Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb noobienat0r:

Ursachen haben wir jetzt schon mal. Jetzt gilt es nur noch zu klären wann es wieder hoch geht :)

Du meinst wie im Dezember 2017 ?

Das wird wohl noch eine Weile dauern. Seither gehts bergab und daran wird sich nicht viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Weiß jemand, was aus den 213.000 Bitcoins, geworden ist, die die Bulgaren beschlagnahmt haben? https://bitcoinblog.de/2017/12/12/regierung-von-bulgarien-besitzt-ueber-200-000-bitcoins-oder-gut-ein-drittel-der-jaehrlichen-steuereinnahmen/

Sind die schon verkauft? Oder kommt das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bea_Weh:

Weiß jemand, was aus den 213.000 Bitcoins, geworden ist, die die Bulgaren beschlagnahmt haben? https://bitcoinblog.de/2017/12/12/regierung-von-bulgarien-besitzt-ueber-200-000-bitcoins-oder-gut-ein-drittel-der-jaehrlichen-steuereinnahmen/

Sind die schon verkauft? Oder kommt das noch?

Meines Wissens sind die noch nicht verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bea_Weh:

Weiß jemand, was aus den 213.000 Bitcoins, geworden ist, die die Bulgaren beschlagnahmt haben? https://bitcoinblog.de/2017/12/12/regierung-von-bulgarien-besitzt-ueber-200-000-bitcoins-oder-gut-ein-drittel-der-jaehrlichen-steuereinnahmen/

Sind die schon verkauft? Oder kommt das noch?

Die haben wohl sicher die Wallets und können sich anzeigen lassen, dass sie reich sind. Dass sie auch die Passwörter haben, wurde so viel ich weiß noch nicht gesagt. Möglicherweise können sie die Coins nie verkaufen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb enderlin5:

Die haben wohl sicher die Wallets und können sich anzeigen lassen, dass sie reich sind. Dass sie auch die Passwörter haben, wurde so viel ich weiß noch nicht gesagt. Möglicherweise können sie die Coins nie verkaufen...

Wie kann man den ne wallet ohne private key besitzen?

Die Coins sind ja erst beschlagnahmt wenn die Coins auf einer Wallet sind, dessen private key nur die Behörde kennt.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb freemount:

ja ich hab das gelesen^^..aber das heißt ja nicht, das das was ich hinterfragt habe nicht eintreten kann. das er sich nicht öffentlich hinstellt und sagt...ja ich wollte den kurs manipulieren... ist ja auch klar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb crusher:

ja ich hab das gelesen^^..aber das heißt ja nicht, das das was ich hinterfragt habe nicht eintreten kann. das er sich nicht öffentlich hinstellt und sagt...ja ich wollte den kurs manipulieren... ist ja auch klar^^

Warum sollte er denn den Kurs nach unten drücken wollen, wenn er für die Geschädigten den "bestmöglichen" Preis erzielen will und vermutlich auch muss?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, noobienat0r said:

Die Ursachen haben wir jetzt schon mal. Jetzt gilt es nur noch zu klären wann es wieder hoch geht :)

Gar nicht. Zumindest heute nicht mehr. Die Amis gehen ihrem Naturell nach - dämlich sein und Panik schieben. Und dann vor lauter Panik noch beschissenere Entscheidungen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Warum sollte er denn den Kurs nach unten drücken wollen, wenn er für die Geschädigten den "bestmöglichen" Preis erzielen will und vermutlich auch muss?

na ich meine damit nicht, das er halt den kurs dauerhaft auf 6k halten will...aber in dem von mir vorhin verlinkten artikel haben sie ja die zeitpunkte eingetragen, wo er immer verkauft hat und wie der kurs dann runter rauschte...für mich bedeutet das halt, das der kurs für ne längere zeit nicht wirklich groß steigen wird, bis das ding durch ist.. bzw ich immer geld einfach an der seitenlinie halte und auf diese zeitpunkte (größere rücksetzer wird er damit ja verursachen) warte..
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5dda6e-1520513465.jpg


https://www.zerohedge.com/news/2018-03-07/bitcoins-tokyo-whale-sells-400m-bitcoin-bitcoin-cash

Bearbeitet von crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cryptiq:

Wie kann man den ne wallet ohne private key besitzen?

In diesem Fall wurden die Rechner, auf denen die Wallets waren, beschlagnahmt. Es gibt natürlich auch subtilere Möglichkeiten.

Bearbeitet von enderlin5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb crusher:

na ich meine damit nicht, das er halt den kurs dauerhaft auf 6k halten will...aber in dem von mir vorhin verlinkten artikel haben sie ja die zeitpunkte eingetragen, wo er immer verkauft hat und wie der kurs dann runter rauschte...für mich bedeutet das halt, das der kurs für ne längere zeit nicht wirklich groß steigen wird, bis das ding durch ist.. bzw ich immer geld einfach an der seitenlinie halte und auf diese zeitpunkte (größere rücksetzer wird er damit ja verursachen) warte..
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5dda6e-1520513465.jpg


https://www.zerohedge.com/news/2018-03-07/bitcoins-tokyo-whale-sells-400m-bitcoin-bitcoin-cash

Zitat

Odell explains "The arrows on the chart above mark the dates of each Gox wallet transfer. Worth noting, these aren't the dates of the sales, those most likely happened right after, these are the dates of the transfers to the exchange."

So what.. reine Spekulation.

Zur Relation: Heute wurden allein fast 1 Mio. Bitcoins auf den Börsen gehandelt.

Dass es nicht hoch geht im Kurs, liegt nicht an ihm, sondern daran, dass der große Hype vorbei ist und wir uns in einer Konsolidierung befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb enderlin5:

In diesem Fall wurden die Rechner, auf denen die Wallets waren, beschlagnahmt. Es gibt natürlich auch subtilere Möglichkeiten.

Die wallets sind aber nicht auf dem Rechner, sondern auf der Blockchain....
Ohne private key sind die Festplatten nichts wert.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr so?War dass der Support bei 7600eur oder brauchen wir noch mehr unterstützung bei 7200eur.ca9000usd.

Ja ETH chart sieht krass aus ...1d es geht eigentlich nur bergab bis auf kurze eholungsfasen.

Aber Btc ist nicht so anders...

Ich frag mich wirklich ob es nicht noch mal richtig rasselt...

Bearbeitet von sim
Verbesserung des satzes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb noobienat0r:

Die Ursachen haben wir jetzt schon mal. Jetzt gilt es nur noch zu klären wann es wieder hoch geht :)

Um 16:00 Uhr.:D *duck und wech*

Nur für Stefan: Ich stehe mit der Beachtung dieser spezifischen Uhrzeiten hinter dir.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptiq:

Die wallets sind aber nicht auf dem Rechner, sondern auf der Blockchain....
Ohne private key sind die Festplatten nichts wert.

Die Wallets sind sehr wohl auf den Rechnern, aber verschlüsselt, eine Technologie, die seit bitcoin-qt 0.5.0 zufriedenstellend funktioniert. Natürlich ist das dann wertlos. Es sei denn, die Passwörter sind leicht genug, dass man sie ausprobieren kann oder man kann sie durch hinreichend robuste Verhörmethoden noch erfragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb enderlin5:

robuste Verhörmethoden noch erfragen

Braucht man doch verblüffend oft gar nicht.Bestimmt hat ein Polizist beim Listen des Geldbeutels "ein Zettel mit 16 seltsamen Wörtern, Wörtern und Zahlen" in eine Papiertasche verfrachtet ... Die Chance ist gross :) , allerdings die Chance, dass die Wissen, was A der Zettel ist, und B damit getan werden muss, schätze ich gering ein.Ich find´ das ziemlich witzig grade im Kopfkino ;)

 

In Anbetracht dessen, dass immer mehr Otto Normal-Hirnies wie ich sich jetzt oder in Bälde mit dem BTC befassen werden (Ihr Oldschool-Trader werdet kotzen, aber in gewissen Gegenden und Kreisen ist es derzeit "In" BTC zu kaufen, was damit getan werden soll ist erstmal Wuppe, hauptsache, man kann auf der nächsten Party alle mit 0,5 BTC übertrumpfen ... grrr) , und in Anbetracht dessen, dass unsere Nerds alle "schon ewig" dabei sind, und wir jetzt gesetzter sind, und besser situiert, und man uns umgetauft hat von Generation MTv zu Die, die keine Verantwortung tragen will Generation ... Und immer nur arbeiten, Spiele spielen, Simpsons schauen und Kinder verziehen befriedigt dann nicht mehr ... blablabla: Das Interesse kommt in der breiten Masse an.Der Kurs wird mMn kurz - bis mittelfristig wieder nett steigen, weil ´ne Menge Leute wie ich BTC haben wollen werden.

Bearbeitet von Ahnungsloser22
grk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Ahnungsloser22
Ja, noch willst du se, wart mal die nächste Korrektur ab und frag dann in deinem Kreis herum, die das jetzt "Hip oder In" finden, wenn mal so über eine Woche hinweg 70% ihres Fiat's dahingeschmolzen ist.

BTW: So witzig ist das Kopfkino bezüglich Gox auch nur, wenn man nicht betroffen ist (im Gegensatz zu mir und sicher noch einigen anderen hier die aktiv im Forum sind)

Bearbeitet von Cryptonit
Grässliche Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb enderlin5:

Die Wallets sind sehr wohl auf den Rechnern, aber verschlüsselt, eine Technologie, die seit bitcoin-qt 0.5.0 zufriedenstellend funktioniert. Natürlich ist das dann wertlos. Es sei denn, die Passwörter sind leicht genug, dass man sie ausprobieren kann oder man kann sie durch hinreichend robuste Verhörmethoden noch erfragen.

ich weiß ich bin pedantisch und nervig, aber dass was verschlüsselt ist ist nicht die Wallet auf dem PC, sondern die Daten zum Zugang der Wallet auf der Blockchain.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cryptonit:

BTW: So witzig ist das Kopfkino bezüglich Gox auch nur, wenn man nicht betroffen ist (im Gegensatz zu mir und sicher noch einigen anderen hier die aktiv im Forum sind)

Oha ... ich wollte niemandem zu Nahe treten :)

Mein Kopfkino bezieht sich gerade halt eben auf einen korpulenten, älteren, sehr netten Polizisten, dessen Aufgabe es ist, die Habe der Inhaftierten einzutüten ... Während ab Staatsanwaltsebene alles rumrennt, um an die 220000 BTC in den Wallets zu kommen.That simple :)

vor 4 Minuten schrieb Cryptonit:

Ja, noch willst du se, wart mal die nächste Korrektur ab und frag dann in deinem Kreis herum, die das jetzt "Hip oder In" findet, wenn mal so über ne Woche hinweg 70% ihres Fiat's dahingeschmolzen sind.

Jein, ich muss - ich brauche BTC zur Zahlung.Seit Neuestem.Da ich absolut nix gecheckt habe, bin ich hier gelandet.Informieren und so.Und plötzlich interessiere ich mich für Hintergrund, Funktion, BTC-Anlagen, Mining, Trading, ob mit BTC sinnvoll Arbitrage oder Börsenübergreifend gehandelt werden kann usw.

Daher mein angehängtes grrrr im Satz oben.Ich find´s nämlich gar nicht Hip, 4000,- hinzublättern nur um sagen zu können, dass ich 0,5 BTC habe ... aber kaum raffe, wie die Wallet funktioniert, ich denke da etwas anders.

(Gox ist mir schon begegnet, meine ich, da gab´s diesen Konkurs?550000 BTC?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cryptiq:

ich weiß ich bin pedantishc und nervig, aber dass was verschlüsselt ist ist nicht die Wallet auf dem PC, sondern der Zugang zur Wallet auf der Blockchain.

Die Wallet auf dem PC besteht in der Regel aus einer Datei in der einfach Text enthalten ist, um diese nicht einfach auszulesen wird diese verschlüsselt, meistens mit dem Passwort für die Wallet. Macht zwar nicht jede Wallet so aber die meisten.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.