Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb c0in:

Api googeln hilft vllt.

Funktionsweise Kryptobörse googeln hilft vllt. auch.

Wenn die API es zulässt, dass meine Börse und damit die Gelder der Leute, die dort runhantieren manipuliert werden können, dann biete ich keine API an! Wo gab's denn bitte nen API Hack auf FOREX Börsen in den letzten Jahren?!

Bearbeitet von Kepler67
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Was denkt ihr von der ETH Korrektur?

Wars das schon und die Kurse erholen sich langsam wieder oder geht die Korrektur noch weiter bis 600 runter?

Ich steh noch brav an der Seitenlinie, meinee Vermutung nach war das noch nicht das Ende der Fahnenstange, oder in dem Zusmamenhang besser passend,  das Ende der Bohrstange :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kepler67:

Ich checke das ehrlich nicht. Wieso beschützt man immer Schuldige in der Krypto Szene? Mir ist total jucks, ob die APIs oder irgenndein anderen Quatsch das Problem sind. Offensichtlich kann Binance das "Problem" oder den Hack, der Hacker, wie der CEO sagt, auch wieder beseitigen. Damit hatten sie auch in der hand es garnicht erst entstehen zu lassen. Wieso steht keiner hier nie irgendetwas kritisch gegenüber, wo er investiert ist? Das IOTA Seed Ding, der Nano (XRB) Raub, Bitfinex Tether Raub, MtGox. Die Leute die daran arbeiten sind genauso schuld, wie die Leute, die ausgeraubt würden. Die Börsen sind schuld, die Programmierer sind schuld, und sollten alle irgendwie kritisiert werden! Die arbeiten für uns, das darf man nicht vergessen! Wir zahlen denen ihr täglich Brot! Wie kann man sich nur vor sie stellen? Die SEC hat es doch gestern gesagt: Exchanges sind nicht sicher! Keine ist bei irgendeiner Regulierungsbehörde, irgendeiner Institution gemeldet. Dass man hier die SEC oder deutsche Ämter verteufelt, ist der größte Bullshit der Kryptoszene. Und jetzt geht mir die Daumen runter, und vertraut weiter irgendwelchen Typen auf Twitter, die das millionenfache von euch verdienen im Jahr.

Das sollte dir aber nicht egal sein. Es wurde ja nicht die API gehackt, sondern der Zugang zur API wurde Hackern ermöglicht und dafür kann Binance nichts. 

Stell dir das so vor: Der API Schlüssel ist dein Hausschlüssel und der Trading Bot ist eine Person, die du nicht kennst, aber ihr den Schlüssel anvertraust, damit sie mal deine Wohnung durchputzt, wenn du gerade nicht da bist, und das obwohl du dein Bargeld offen herumliegen hast. Würdest du das machen? Nein - gut, ich nämlich auch nicht.

Das wäre der Weg über die Trading Bots.

Dann gibt es noch die Phishing Seiten - aber vor denen warnt Binance jedes mal, wenn man sich anmeldet und gibt Tipps, wie man das vermeiden kann. Wer das nicht liest, ist selber schuld. Ich weiß nicht, wie man hier überhaupt nur auf die Idee kommen kann, Binance irgendwie die Schuld dafür geben zu wollen. 

IOTA Seed = IOTA-Jünger haben so einen hohen IQ, warum sie dann überhaupt auf die Idee kommen den Seed irgendwo anders zu generieren, als in ihrem Hirn, bleibt mir schleierhaft

NANO = Bis heute weiß niemand, was da genau abgelaufen ist. Man weiß nicht, ob die Börse gehackt worden ist, oder ob der Hack vorgetäuscht war und sich der Betreiber der Börse bereichern wollte. NANO an sich kann nichts dafür.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn du technisch keine Ahnung von der Materie hast, setze dich erst damit auseinander, bevor du hier herumposaunst, dass Binance für die Dummheit der Nutzer verantwortlich ist. Überhaupt verstehe ich nicht, warum HODLER (!!!) ihr Geld auf irgendwelchen Börsen lassen. Da hat man gestern schön herauslesen können, das Nicht-Trader sechsstellige Beträge auf einer Börse herumliegen haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kepler67:

Ich checke das ehrlich nicht. Wieso beschützt man immer Schuldige in der Krypto Szene? Mir ist total jucks, ob die APIs oder irgenndein anderen Quatsch das Problem sind. Offensichtlich kann Binance das "Problem" oder den Hack, der Hacker, wie der CEO sagt, auch wieder beseitigen. Damit hatten sie auch in der hand es garnicht erst entstehen zu lassen. Wieso steht keiner hier nie irgendetwas kritisch gegenüber, wo er investiert ist? Das IOTA Seed Ding, der Nano (XRB) Raub, Bitfinex Tether Raub, MtGox. Die Leute die daran arbeiten sind genauso schuld, wie die Leute, die ausgeraubt würden. Die Börsen sind schuld, die Programmierer sind schuld, und sollten alle irgendwie kritisiert werden! Die arbeiten für uns, das darf man nicht vergessen! Wir zahlen denen ihr täglich Brot! Wie kann man sich nur vor sie stellen? Die SEC hat es doch gestern gesagt: Exchanges sind nicht sicher! Keine ist bei irgendeiner Regulierungsbehörde, irgendeiner Institution gemeldet. Dass man hier die SEC oder deutsche Ämter verteufelt, ist der größte Bullshit der Kryptoszene. Und jetzt geht mir die Daumen runter, und vertraut weiter irgendwelchen Typen auf Twitter, die das millionenfache von euch verdienen im Jahr.

Du verwechselst da was.

JEDES Programm hat eine API, sonst könnte es auf einem computer weder Daten erfassen noch Daten weitergeben, also z.b. keine Eingabe die du an der Tastatur machst, es könnte nichtmal auf dem Bildschirm angezeigt werden ohne API. Jetzt mal so grob gesagt.

Und diese API sind eben nunmal nötig und fast jedes Programm stellt seine API so zur Verfügung das man andere Programme daran "andocken" kann um die Funktionen des Programmes einfach mitzunutzen.

So nun hat Binance eben auch eine API die nutzbar ist. Was ein Programmierer damit macht, ob er das Programm das er entwickelt also Böse, oder Gut ist, das entscheidet der Programmentwickler.

Und es gibt eben auch Leute die böse sind. Dazu gibt es aber mehr als reichlich Informationen, man muss sich nur auch mal informieren. Aber genau das wollen die meisten nicht. Sie wollen Klick Klick eben mal Bitcoin haben, egal wie. Dazu gehen sie auch auf jede erdenkliche Seite auf der sie weissgottwas für Sachen angeben. Von Kreditkartendaten über Kontozugang bis Seed ihrer Coins und alles was danach aussieht als wäre was zu gewinnen.

Und dies ganze Zeugs kann auch Binance nicht verhindern oder kontrollieren. Sie können nur warnen, warnen, warnen....warnen und warnen. Und das tut Binance echt mehr als jeder andere.

Aber wenn schon der Wille fehlt sich mehr als einen halben satz zu lesen, dann isses eben so.

Ich muss meinem Dumpfbackigen Kollegen auch dauernd vorlesen was da grad auf dem Bildschirm steht. Ihm ist es zuviel wenn da mehr als ein Satz steht mit irgendeiner Meldung. Er klickt ihn einfach weg und fragt dann "Was stand denn da??"

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kepler67:

Wenn die API es zulässt, dass meine Börse und damit die Gelder der Leute, die dort runhantieren manipuliert werden können, dann biete ich keine API an! Wo gab's denn bitte nen API Hack auf FOREX Börsen in den letzten Jahren?!

LOL, eine Api die den Handel nicht zulässt, ja die kommt sicher gut an.
Nochmal lesen und Verstehen, dann schreiben. Das meine ich ehrlich und nicht Böse.;)

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe wurde binance nicht gehackt.

Es gab eine pishing seite, wo ein paar Sonderzeichen drinnen waren, die man fast nicht erkannt hat. Diese Seite wurde über google gefunden. Beim Klick darauf öffnete sich eine Seite die genau gleich aussah wie die Login Seite von Binance. Wenn jemand sich da eingeloggt hat, wurde er automatisch auf die richtige Seite von Binance weitergeleitet und kam dort eingeloggt an. Der Nutzer hat also nichts davon gemerkt, die Ersteller der Pishing Seite hatten aber die Login Daten. Über diesen Login, konnten sie z.B. den API Key auslesen und damit die Manipulation durchführen, nehme an das wurde bei denen so gemacht die 2FA aktiviert hatten. Bei denen ohne 2FA war der Umweg über die API nicht notwendig.

War auch von ein paar Tagen glaube sogar hier im Forum irgendwo gepostet worden, dass hier eine komische binance Domain unterwegs ist.

Also sehe ich diesem Fall keine Schuld bei Binance, sondern gab es einige User die auf diese täuschend echte webadresse reingefallen sind.

Scheinbar können aber alle Coins wieder zurück gebucht werden, also ist eigentlich nix besonderes passiert, außer dass vielleicht ein paar eingestellte Orders ausgelöst wurden.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb red_g:

Soweit ich das verstanden habe wurde binance nicht gehackt.

Es gab eine pishing seite, wo ein paar Sonderzeichen drinnen waren, die man fast nicht erkannt hat.

Das noch zusätzlich. Das ist aber nicht das gleiche wie der API-Key-Diebstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kepler67:

Wenn die API es zulässt, dass meine Börse und damit die Gelder der Leute, die dort runhantieren manipuliert werden können, dann biete ich keine API an! Wo gab's denn bitte nen API Hack auf FOREX Börsen in den letzten Jahren?!

Wenn die API an einen trading bot weitergegeben wird und dieser compromitiert ist. Kann binance noch so gute Sicherheitsvorkehrungen haben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Luqius:

IOTA Seed = IOTA-Jünger haben so einen hohen IQ, warum sie dann überhaupt auf die Idee kommen den Seed irgendwo anders zu generieren, als in ihrem Hirn, bleibt mir schleierhaft

Booahh, der war jetzt aber schon heftig. Aber wenn ich so nachdenke....:lol:B)
Hast du deswegen keine IOTA mehr, warst du auch dabei:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Luqius:

Geil sind auch die Leute, die in der Leiste oben "google" eingeben, um dann dort auf den Link von "google.de" zu klicken, wenn sie etwas googlen wollen.

Wer verdient denn da bei den Affiliate Links? Zahl dann Google an Google eine Provision? :lol:

 

vor 24 Minuten schrieb NullToreSturm:

Bei uns gibt's auch Leute, die ganz aufgeregt sind, weil ihr Monitor ausgetauscht wurde und dringend noch mal ihren alten Monitor brauchen, weil sie ja noch Dateien auf dem Desktop liegen hatten.

Kein Scherz, eine IT-Kollegin hat berichtet:
Anwenderin hat sich beschwert und einen größeren Monitor angefordert. Support schaut sich das an und sagt: Der Monitor ist doch in Ordnung, warum brauchen Sie einen größeren (als 24 Zoll)?

Antwort: ich kann keine Symbole mehr auf dem Desktop ablegen, da ist kein Platz mehr :o

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Kein Scherz, eine IT-Kollegin hat berichtet:

Anwenderin hat sich beschwert und einen größeren Monitor angefordert. Support schaut sich das an und sagt: Der Monitor ist doch in Ordnung, warum brauchen Sie einen größeren (als 24 Zoll)?

Antwort: ich kann keine Symbole mehr auf dem Desktop ablegen, da ist kein Platz mehr :o

War Deine Kollegin bei meiner Mudda im Einsatz? :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ahh, Pjoenix, ja das ist schon echt wertvoll. Ich schau mir auch seit Monaten dort an wie gut der Islam ist für uns und was für Vorteile es hätte wenn Deutschland endlich Islamisch wäre. Die Kultur und der Glauben hat so viele Vorteile das sich ja schon jeder wundert wieso Deutschland nicht islamisch ist und eigentlich würde sich das jeder Deutsche schon lange wünschen.

Joa, ich find auch das ich meine GEZ-Gebühren dafür echt total gern bezahle.

Ironie off

....Spinner!

tg

....dafür lass ich mich auch gerne "abmahnen"

Bearbeitet von TeGe
Ergänzung
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TeGe:

....Spinner!

tg

....dafür lass ich mich auch gerne "abmahnen"

Sorry, da muss ich jetzt doch mal noch was sagen. Vor nicht ganz zwei wochen (EDIT: ja können auch drei gewsen sein) kam dort ein Bericht über die Verheißungen des IS, wie man dort lebt, die eigene Währung die es da gibt, wie gut man dort einkaufen kann und wie gut man von den..Aufsehern?..da in seinem Glauben unterstützt wird.

Ich hätt fast was in den Fernseher geworfen.

Da soll ich jetzt ernsthaft auch noch lachend meine GEZ für bezahlen?? Hör uff ey.

thema durch.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, sim said:

Ada ist schon fast zu verschenken. 

Alle Angaben ohne Gewähr 

Danke, schau ich mir mal näher an. Ich habe mir jetzt auch Stratis angesehen. Könnte interessant werden dieses Jahr wenn Microsoft etwas Gas geben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Sorry, da muss ich jetzt doch mal noch was sagen. Vor nicht ganz zwei wochen kam dort ein Bericht über die Verheißungen des IS, wie man dort lebt, die eigene Währung die es da gibt, wie gut man dort einkaufen kann und wie gut man von den..Aufsehern?..da in seinem Glauben unterstützt wird.

Ich hätt fast was in den Fernseher geworfen.

Da soll ich jetzt ernsthaft auch noch lachend meine GEZ für bezahlen?? Hör uff ey.

thema durch.

Niveau? =0

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Sorry, da muss ich jetzt doch mal noch was sagen. Vor nicht ganz zwei wochen (EDIT: ja können auch drei gewsen sein) kam dort ein Bericht über die Verheißungen des IS, wie man dort lebt, die eigene Währung die es da gibt, wie gut man dort einkaufen kann und wie gut man von den..Aufsehern?..da in seinem Glauben unterstützt wird.

Ich hätt fast was in den Fernseher geworfen.

Da soll ich jetzt ernsthaft auch noch lachend meine GEZ für bezahlen?? Hör uff ey.

thema durch.

Du solltest auch Google boykottieren. Gib mal in  die Suchleiste... deutsche müssen... ein. Und schau dir die Wortvorschläge an ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Luqius:

Jain. Die konnten so ja die API-Schlüssel generieren, die sie dann jetzt eingesetzt haben.

Ah, mein letzter Kenntnisstand war immer noch, dass eine 3rd-Party-Software (Trading-App/-Bot) ihre Keys verloren hat. Hatte Binance das nicht sogar selbst in den Raum geworfen? War jedenfalls großes Thema bei Reddit und auch hier im Forum.

Hier jedenfalls die Quelle, wo es Binance ausführlich erläutert wird (Wurde die schon genannt? Hab die letzten Seiten nicht gelesen):

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360001547431-Summary-of-the-Phishing-and-Attempted-Stealing-Incident-on-Binance

Zitat

The hackers accumulated user account credentials over a long period of time. The earliest phishing attack seems to have dated back to early Jan. However it was around Feb 22, where a heavy concentration of phishing attacks were seen using unicode domains, looking very much like binance.com, with the only difference being 2 dots at the bottom of 2 characters. Many users fell for these traps and phishing attempts. After acquiring these user accounts, the hacker then simply created a trading API key for each account but took no further actions, until yesterday.

Yesterday, within the aforementioned 2 minute period, the hackers used the API keys, placed a large number of market buys on the VIA/BTC market, pushing the price high, while 31 pre-deposited accounts were there selling VIA at the top. This was an attempt to move the BTC from the phished accounts to the 31 accounts. Withdrawal requests were then attempted from these accounts immediately afterwards.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ratzfatz:

Du solltest auch Google boykottieren. Gib mal in  die Suchleiste... deutsche müssen... ein. Und schau dir die Wortvorschläge an ?

Ich sehe schon, wir driften gleich wieder ab:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hank02:

Oh welch Ehre - sogar an dritter Stelle *juhu, hüpf, freu, spring. Und sogar hank wurde genannt :lol: wenn auch nicht der Original-Hank (Account).

 

Ich habe noch einen vierten Punkt: Kam es euch auch so vor, dass der "IT-Experte" sich gegen Ende des Berichts fast um Kopf und Kragen geredet hat mit seiner "Anonymität"? :lol:

Hatte den Eindruck, dass Halaschkas Blick immer ernster wurde, je mehr der Experte versucht hat, das weiter auszuführen/zu relativieren, was er gesagt hat. Herrlich :D

:D...Abschließend meinte er ja nur noch ganz flink Anonymität ist GUT !!! und dann cut :D

Ich wüsste zu gern was die sich relativ am Anfang noch zugeflüstert haben...hat das jemand mitbekommen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.