Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon einige Zeit, aber je länger ich hier mitlese, umso eher komme ich zu der Überzeugung, dass das Alles hier nichts anderes ist als Voodoo-Zauber. Kaum eine Prognose tritt ein und wenn doch, dann ist es halt Zufall. Und auch Deine Frage macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Selbst wenn Deine treffende Kursbeschreibung zutrifft und auf den Verkauf von 1000 Coins zurückzuführen ist, was sagt das schon aus? Wer sagt Dir, dass der Verkäufer nicht vielleicht morgen schon seine Verkäufe einstellt oder auf 2000 Coins erhöht?

 

Eine alte Aktienweisheit besagt jedenfalls, dass es höchste Zeit zum Verkaufen ist, wenn sich der Kurs nach positiven Neuigkeiten nicht mehr nach oben bewegt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Meine Frage dazu.. wie seid ihr da noch so optimistisch? ich will den Kurs auch eher steigen sehen, aber mir sieht das ganze sehr unstabil aus. Eine schlechte Nachricht und der Kurs könnte Bleifüße bekommen..

 

 

 

Ich glaube, der Optimismus rührt aus der Vergangenheit. Bis jetzt war es immer so, dass der Preis des Bitcoin in Schüben stieg - und dazwischen Längen der Unsicherheit vorherrschten. Wenn du auch ein bisschen Optimismus haben willst: such dir die Kursverläufe der Vergangenheit (ein mal 2011, 2 mal 2013) und lege die Kurven übereinander. Du wirst nicht unerhebliche Ähnlichkeiten erkennen. Und wenn man Parallelen baut: Die 350 Dollar Marke vor ein paar Monaten (Tiefpunkt) sehe ich wie die 2 Dollar Marke Ende 2011. Und weil alle wissen, was danach passierte: OPTIMISMUS PRIME :-)

 

Aber nicht vergessen, das mit der Vergangenheit ist so eine Sache. Der Truthahn denkt auch, er wird morgen gefüttert, weil er jetzt ein Jahr lang jeden Tag gefüttert wurde. Was er noch nicht weiß: morgen ist Erntedankfest.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auf Grund der vergangenen Entwicklungen möchte ich auch gerne an einen Anstieg glauben. Meiner Meinung nach stehen alle Zeichen eigentlich auch auf Grün.. nur passiert halt genau das Gegenteil.

 

@marlboro: Wenn die Kursbeschreibung auf die 1000 Coins zurückzuführen ist, weis ich zumindest warum der Kurs sich so verhält.. Ich würde nur gerne wissen ob das eurer Meinung nach als Grund ausreicht, oder ob mehr dahinter steckt..

 

@marlboro: Bist du deine Bitcoins los?

Bearbeitet von coinwave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

ich verfolge euren thread nun schon länger. sehr in formativ, danke dafür.

Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

 

Der Kurs macht mir gerade eher sorgen.. die Tendenz ist irgendwie immer sinkend. langsam, aber wenn gerade keine schönen Nachrichten kommen, gehts runter.

Was den Kurs oben hält sind (sehr) gute Nachrichten wie Verkauf der Silk Road Coins, Regulierung und Dell. Der schub nach oben war aber immer nur minimal und kurzfristig, um danach wieder langsam und stetig zu fallen.

 

Meine Frage dazu.. wie seid ihr da noch so optimistisch? ich will den Kurs auch eher steigen sehen, aber mir sieht das ganze sehr unstabil aus. Eine schlechte Nachricht und der Kurs könnte Bleifüße bekommen..

 

Hat der sinkende Kurs etwas mit den 1000 Coins zu tun, die gutentag3000 angesprochen hat?

 

Freue mich auf eure sichtweisen.

 

Mein Eindruck ist, dass all die schlechten Nachrichten zwischen Dezember und Mai einfach sehr viel Vertrauen gekostet haben. Da haben sich einfach sehr sehr viele mächtig die Finger verbrannt. Nur zur Erinnerung: China... im Grunde jeden Monat aufs "Neue"... (Auch im April war das noch mal nen schwerer Dämpfer). MtGox... zuerst lange Hängepartie, dann kompletter Crash und seitdem die Frage, wohin 650.000 BTC verschwunden sind. Zwischendurch haben noch ein paar andere Länder, etwa Russland, auf den Kurs gedrückt. Dann gab es die 51%-Sorgen, die m.A.n. nach wie vor eine Rolle spielen, da das Problem nicht gelöst ist aber Ghash es überhaupt erst ins Bewusstsein rückte. Die Versteigerung der Silk-Road-Coins hat zuerst auch mal auf den Kurs gedrückt. 

 

Und... irgendwas hab ich noch vergessen glaub ich. 

 

Was ich damit sagen will ist: Der Kurs schien sich die ganzen letzten Monate immer wieder mal zu erholen und dann kam wieder irgendne Katastrophen-Meldung oder auch nur eine die kurzzeitig für katastrophal gehalten wurde. Für sehr viele bedeutet das, dass sie optimistisch einstiegen und dann sehr bald im Minus waren. Für andere bedeutet das, dass sie den Kurs beobachteten aber nie einen Einstieg fanden, weil er immer wieder abrutschte. Viele sind zwischendurch ausgestiegen... ob im Minus oder Plus ist dabei irrelevant - es stehen viele daneben und warten. 

 

Und genau das wiederum ist das Positive. Bei aller Unsicherheit die diese BTC-Achterbahn ausgelöst hat: Es wartet viel Geld auf den Einstieg und mein Gefühl ist, dass wir gerade die Ruhe vor dem Sturm erleben. Denn gleichzeitig gibt es einfach auch zu viele gute Nachrichten die Vertrauen schaffen. Und die NY-Regulierung wird schon auch eine Basis schaffen... Fonds stehen in den Startlöchern, "Edel-Börsen" wie die von Barry Silbert (Second Market) etc.

 

Und wenn man sich den Kurs in der Langzeit-Perspektive ansieht... sieht der für mich sehr gesund aus. Meine Sorgen gelten nach wie vor der 51%-Problematik, aber eher auf längere Sicht. Zweitens sind die Gox-Coins m.A.n. eine latente Kursgefahr, aber der oder die Besitzer wären bescheuert zuviel auf einmal davon zu verkaufen. Denen dürfte Knast drohen wenn sie auffallen und Tausende sind hinter ihnen her. Einige hoffen sogar, dass diese Coins gar nicht existieren, was natürlich das Beste wäre. 

 

Unterm Strich: Ich...Bullish... ;-) 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine alte Aktienweisheit besagt jedenfalls, dass es höchste Zeit zum Verkaufen ist, wenn sich der Kurs nach positiven Neuigkeiten nicht mehr nach oben bewegt.

 

Und, hast Du Deine Bitcoins jetzt alle verkauft? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon einige Zeit, aber je länger ich hier mitlese, umso eher komme ich zu der Überzeugung, dass das Alles hier nichts anderes ist als Voodoo-Zauber. Kaum eine Prognose tritt ein und wenn doch, dann ist es halt Zufall.  

 

Ist schwer zu sagen, glaub ich. Das Thema ist einfach extrem komplex. Denn zum einen hat man die Informationslage. Dazu gehört alles... also Nachrichten von sehr gut bis sehr schlecht, den Kursverlauf selbst etc. Nichts davon ist objektiv und selbst wenn es das wäre: Wir alle verarbeiten Informationen subjektiv. Aber es ist das Kollektiv der "Informations-Verarbeiter" das den Kurs bewegt. 

 

Prognosen treten bei extremen Informationen ein... immer wenn man ein "sehr" vor das "gut" oder das "schlecht" setzen kann. Gleichzeitig verändert sich auch das. Eine Nachricht, wie das Dell Bitcoins akzeptiert, hätte vor einem Jahr noch ein Feuerwerk ausgelöst. Jetzt bewegt es den Kurs kaum. Umgekehrt gibts das aber auch. Das Überschreiten der 51% hätten nach Ansicht einiger einen echten Crash verursachen müssen/können. War aber nicht der Fall. 

 

Ich beschränke mich bei meinen eigenen Prognosen auf längere Zeiträume und v.a. auf die Frage: Wer ist drin? Und wer will rein bzw. stehen viele daneben die einsteigen würden sobald der Kurs steigt? Und genau deshalb bin ich optimistisch. Denn die Tatsache, dass der Kurs auch bei schlechten Nachrichten nicht mehr deutlich fällt, zeigt, dass vor allem jene drin sind die langfristig denken. Und dann braucht es nicht viel, damit auch jene einsteigen die das nicht tun, so dass sich eine natürliche Aufwärtsdynamik ergibt. Damit es wirklich abwärts geht, brauchts wirklich miese Nachrichten... Und da gibts mittlerweile sogar eine gewisse Resistenz. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Noch eine Parallele zu Ende 2012: nachdem ich mir ein paar BTC zugelegt hatte, fragte ich einen Kollegen, der sich ganz gut mit dem Internet auskannte, ob er was von Bitcoins gehört hätte. Er sagte: "Gefährliches Zeug, nur was für Kriminelle"

 

Letzte Woche sprach ich einen anderen Bekannten (Web-Programmierer) auf Bitcoin an. Er sagte: "Gibts das noch? Da gab's doch so eine Riesen-Pleite.."

 

Also: warten wir 3 Monate.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To the extent a Licensee secures, stores, holds, or maintains custody or control of Virtual Currency on behalf of another Person, such Licensee shall hold Virtual Currency of the same type and amount as that which is owed or obligated to such other Person.

 

= Verbot der fractional reserve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen treten bei extremen Informationen ein... immer wenn man ein "sehr" vor das "gut" oder das "schlecht" setzen kann. Gleichzeitig verändert sich auch das. Eine Nachricht, wie das Dell Bitcoins akzeptiert, hätte vor einem Jahr noch ein Feuerwerk ausgelöst. Jetzt bewegt es den Kurs kaum. Umgekehrt gibts das aber auch. Das Überschreiten der 51% hätten nach Ansicht einiger einen echten Crash verursachen müssen/können. War aber nicht der Fall. 

 

Fast vergessen.. das spricht jedenfalls gegen die von mir angesprochenen Bleifüße bei schlechten Nachrichten. Beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

ich verfolge euren thread nun schon länger. sehr in formativ, danke dafür.

Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

Der Kurs macht mir gerade eher sorgen.. die Tendenz ist irgendwie immer sinkend. langsam, aber wenn gerade keine schönen Nachrichten kommen, gehts runter.

Was den Kurs oben hält sind (sehr) gute Nachrichten wie Verkauf der Silk Road Coins, Regulierung und Dell. Der schub nach oben war aber immer nur minimal und kurzfristig, um danach wieder langsam und stetig zu fallen.

Meine Frage dazu.. wie seid ihr da noch so optimistisch? ich will den Kurs auch eher steigen sehen, aber mir sieht das ganze sehr unstabil aus. Eine schlechte Nachricht und der Kurs könnte Bleifüße bekommen..

Hat der sinkende Kurs etwas mit den 1000 Coins zu tun, die gutentag3000 angesprochen hat?

Freue mich auf eure sichtweisen.

Ich will den Kurs im Moment am liebsten so sehen, wie es im Moment ist.

 

Der Kurs ist weitgehend stabil (600 - 650 US$). Eine der größten Kritikpunkte waren in der Vergangenheit oft die starken Schwankungen. Von mir aus kann das gerne noch 1 Jahr so weitergehen :)

 

Eine längere Seitwärtsbewegung hat es schon öfter gegeben. Aufgelöst wurde die immer mit einer extremem Steigerung inkl. Übertreibung nach oben.

 

Die Steigerung wurde eigendlich immer durch ein externes Ereignis ausgelöst. Währungskriese, Eintritt China in den Markt...

 

Es gibt 2 Sorten von Leuten hier:

 

1. Trader. Sie wollen möglichst Fiat (Euro, US$) kurzfristig vermehren

2. Hodler. Sie sind extrem langfristig orientiert und nutzen Bitcoins als Schutz gegen die Willkühr der Notenbänker und Politiker.

 

Trader sollten im Moment ehr nicht investiert sein. Sie brauchen Bewegungen egal ob hoch oder runter und handeln diese und versuchen kurzfristig einen Gewinn zu erziehlen.

 

Hodler sind sowieso immer drin :)

 

Ich denke die Seitwärtsbewegung wird sich auch dieses Jahr wieder in einer starken Bewegung nach oben auflösen. Ein Paradies für Trader...

 

Wann das sein wird, kann niemand genau vorhersagen....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das wollte ich schon die ganze Zeit machen. Bitte beachten sie die enorme Paralle der beiden oberen Verläufe. Verrückt. 

 

http://www.directupload.net/file/d/3689/ojim6xdl_png.htm

 

Dann guck Dir noch den Dark-Kurs an... auf 1D gestellt:

https://bitcoinwisdom.com/markets/mintpal/drkbtc

 

Der sieht für mich aus wie der BTC-Kurs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal anschaut, wieviele Coins auf Bitcoin.de angeboten werden, dann erinnert das an die Zeit vor dem letzten Anstieg von 450 auf 650 USD. Auch da ging es vorher hauptsächlich seitwärts und die Coinmenge ging runter auf 500-600 BTC.

 

 

 

Die Parallele im Kursverlauf zwischen anfang Mai und jetzt ist verblüffend: https://www.dropbox.com/sc/6rt40pgeq7wu83j/AABGz1rmTySkjrWAY15pacnna

 

Vergangene Kursentwicklungen sind zwar keine Garantie für zukünftige Verläufe, aber die Übeinstimmung ist schon sehr groß. Bin gespannt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Wer wettet mit mir, dass Bitstamp Montag früh nochmal unter 615 geht? Ich weiß, es nervt, aber das muss jetzt leider nochmal sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Einfach so, zum rumtrollen. Und wenn's passiert, hatte ich Recht.

Nein, im Ernst. Gefühlt gabs in letzter Zeit immer zum Wochenstart einen kleinen Dämpfer. Und ich glaube nicht, dass Jeff Bezos heute Abend noch per Twitter irgendwas großes ankündigt. :-)

 

Aber hier noch was zum Vergnügen:

http://techinsidr.com/todays-chart-bitcoin-bubble-bursting/

 

Bitte auf die Jahreszahl im Chart achten. Hach...

 

EDIT: das ist übrigens der Grund dafür, dass wir hier im Forum denken, dass alle, die keine Coins haben in Zukunft am Arsch sind.

Bearbeitet von gutentag3000
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guten

 

ich wette dagegen to entertain you - china wird kurzfristig nicht unter 3800 fallen so dass stamp zeitgleich über 615 bleiben wird - ich gehe übrigens davon aus dass china mitm pump erwacht (flucht nach vorn weil die 3800 zu gut gepolstert ist) - könnte sogar zum wochenstart realistisch direkt bis über 3900 gehen: http://bitcoinity.org/markets/huobi/CNY

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wettet mit mir, dass Bitstamp Montag früh nochmal unter 615 geht? Ich weiß, es nervt, aber das muss jetzt leider nochmal sein :-)

 

Ich! Wer verliert, stellt seinen Forenavatar einen Tag auf den Kopf. Einverstanden?

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass bei Bitstamp insgesammt ca. 15'000 Bitcoin zum Verkauf stehen?

Kann es sein, dass bei btcchina insgesamt 5'000 Bitcoin zum Verkauf stehen?

Kann es sein, dass das Orderbuch bei huobi spinnt?

Wie viel Bitcoin könnten theoretisch insgesamt bei allen Börsen zum Verkauf stehen?

 

Übriges. Bei der Versteigerung wurden insgesamt nur an einen einzigen Investor 30'000 Bitcoin auf ein mal verkauft.

 

Kann es sein das die Nachfrage bald größer sein könnte als jetzt überhaupt angeboten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

a) die chinesischen börsen veröffentlichen meist nur partielle orderbücher

 

B) weniger als 22mio coins

 

c) man kann auch coins außerhalb von börsen kaufen

Spielverderber, Illusionsräuber, Nebelkrähe, Aufdenbodendertatsachenzurückholer!

 

;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

...

 

c) man kann auch coins außerhalb von börsen kaufen

Ja, bei der Versteigerung 30'000.

 

Die 2-3 coin die jede Stunde an "JEDER Strassenkreuzung deiner Heimatstadt" verkauft werden,

willst du ja wohl nicht ernsthaft im Kontext meiner Frage mitzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.