Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@guten

 

ernenne dich auch zum sieger der herzen und dein neuer avatar sieht doch auch jut aus - die 3800 in china hält (noch) - der pump nachm aufstehen blieb aus und entpuppte sich als kleiner dump - der pump ab punkt 12uhr in china verpuffte - nun ists nen münzwurf ob die 3800 bricht oder die 3900 in angriff genommen wird - trade eh im moment nicht solange der seitwärtstrend seit anfang juni existiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Habt ihr das mit der Taz (zeitung) gesehen? Die nehmen jetzt auch BTC als Spende, na wenn der Kurs bis übermorgen wieder bei 630 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nicht direkt mit Bitcoin zu tun, aber ich bin sehr sicher, dass es indirekt sehr viel damit zu tun hat... Wer wissen will, warum China solche Angst von Bitcoin und Cryptowährungen hat:

 

 

China pumpt die Kreditblase noch weiter auf

 

Wenn man sich die jüngsten Konjunkturdaten anschaut, könnte man glauben, dass die chinesische Wirtschaft gut läuft. Ein Blick hinter die Kulissen macht jedoch deutlich, welche Probleme die Wirtschaft hat. Und die Behörden haben einmal mehr entschieden, die Lösung der Probleme auf die Zukunft zu verschieben.

 

(...)
 

Wenn man allerdings ein bisschen genauer anschaut, sieht man dass die Fassade zusehends bröckelt. Seit Ende 2008 ist eine gewaltige Kreditblase in China aufgeblasen worden, weil vor allem die Unternehmen extrem viele Schulden gemacht haben. Inklusive der privaten Haushalte haben sich die Schulden des privaten Sektors außerhalb der Finanzbranche zwischen Ende 2008 und Ende 2013 – also in lediglich fünf Jahren - auf 105,9 Billionen Yen (12,7 Billionen Euro) annähernd verdreifacht. Im ersten Halbjahr 2014 ging die Schuldensause kräftig weiter. Nachdem der private Sektor Ende 2008 mit 125 Prozent der Wirtschaftsleistung in der Kreide gestanden war, waren es zum Ende des zweiten Quartals 2014 bereits herbe 206 Prozent. Eine derartige Schuldensause hat es in so kurzer Zeit in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben.

 

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/china-pumpt-die-kreditblase-noch-weiter-auf_H196874248_68915/

 

 

 

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass dasselbe sowohl im EU-Raum als auch in den USA abläuft. Und die Tragik dabei ist: Es muss nur "einer" fallen damit es alle mit runterzieht - aber Bitcoin möglicherweise davon profitieren würde. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute ist: Mein Eindruck ist, dass wir kurz vor einer Zeit stehen, in der Charttechnik und fundamentale Daten perfekt zusammen passen... und zwar bullish. Verhindern könnten das m.A.n. nur wirklich miese Nachrichten. 

 

ich bin normal auch kein fan von charttechnik aber chris dunn ist nicht zu verachten. ich persönlich schau mir lieber in real time das orderbuch an... das gibt viel besser die denkweise des marktes wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin normal auch kein fan von charttechnik aber chris dunn ist nicht zu verachten. ich persönlich schau mir lieber in real time das orderbuch an... das gibt viel besser die denkweise des marktes wieder.

 

Einerseits ja, aber das Orderbook ist natürlich nur eine Momentaufnahme, und fast immer ist ein Teil davon auch manipulativ... Also etwa ne sehr dicke Sell-Order die gar nicht bedient werden sondern abschrecken will, oder auch umgekehrt. 

 

Ich versuche eigentlich alles zu beachten, aber hauptsächlich bin ich der Ansicht: Fundamental-Daten gewinnen... Auf der Basis kann man zeitlich keine präzisen Vorhersagen machen, aber mittel- bis langfristig hab ich damit noch nicht daneben gelegen. Vor einem Jahr etwa... ich hab die ganze Nacht vor den Charts gehockt und gedacht: "Verdammt... uns wurden doch Millionen von Chinesen angekündigt. Wo bleiben die? " :D Und die kamen echt verspätet... aber sie kamen. ;-)) 

 

Und umgekehrt... das Chinas "fast-Ausstieg" den Kurs belasten würde war klar. Das MtGox am Ende war und nen Crash auslösen würde war klar. Aber wann... das war einfach nicht klar absehbar. 

 

Für kurzzeitige Bewegungen ist dann der Chart wieder besser. Aber am liebsten hab ich die Kombi aus bullishen Chartsignalen und positiven Fundamentaldaten. Und das haben wir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ja, aber das Orderbook ist natürlich nur eine Momentaufnahme, und fast immer ist ein Teil davon auch manipulativ... Also etwa ne sehr dicke Sell-Order die gar nicht bedient werden sondern abschrecken will, oder auch umgekehrt. 

 

 

da hast du schon recht...wenn du aber seit gut 7 monaten fast täglich das orderbuch studierst dann erkennst du schon ganz gut die manipulativen tätigkeiten oder bots die fallende kurse "simulieren".

 

ich seh aber seit gestern dass die breite masse ihre orders wieder bis 450 runter platziert...an und für sich kein gutes zeichen...kombinier ich das nun auch mit den news dass es bei den neuen startups zu problemen mit der regulierung kommt...naja...mal schauen was passiert, dürfte ja nimma lang dauern.

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht...wenn du aber seit gut 7 monaten fast täglich das orderbuch studierst dann erkennst du schon ganz gut die manipulativen tätigkeiten oder bots die fallende kurse "simulieren".

 

ich seh aber seit gestern dass die breite masse ihre orders wieder bis 450 runter platziert...an und für sich kein gutes zeichen...kombinier ich das nun auch mit den news dass es bei den neuen startups zu problemen mit der regulierung kommt...naja...mal schauen was passiert, dürfte ja nimma lang dauern.

 

Geht man jetzt nicht erstmal von ~ 40 Tagen fürs "Feedback sammeln" aus was die Regulierung betrifft?

 

Das wäre ja doch schon eine "ganze Ecke Zeit" was den Kurs und dessen Entwicklung betreffen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man jetzt nicht erstmal von ~ 40 Tagen fürs "Feedback sammeln" aus was die Regulierung betrifft?

 

Das wäre ja doch schon eine "ganze Ecke Zeit" was den Kurs und dessen Entwicklung betreffen könnte.

 

die ersten kursänderungen (egal ob rauf oder runter) wirst du schon früher sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht...wenn du aber seit gut 7 monaten fast täglich das orderbuch studierst dann erkennst du schon ganz gut die manipulativen tätigkeiten oder bots die fallende kurse "simulieren".

 

ich seh aber seit gestern dass die breite masse ihre orders wieder bis 450 runter platziert...an und für sich kein gutes zeichen...kombinier ich das nun auch mit den news dass es bei den neuen startups zu problemen mit der regulierung kommt...naja...mal schauen was passiert, dürfte ja nimma lang dauern.

 

Das Gute an der Regulierung ist: Wenn sie vorwiegend negativ aufgenommen wird, ist das zwar ein kleiner Dämpfer, wird aber nichts aufhalten. Denn es geht nach wie vor erst mal nur um New York. Wird sie aber positive Wirkung entfalten... wird das natürlich auch positiv auf den Kurs wirken. 

 

Und bisher kann man wohl weder sagen "eindeutig positiv" oder "eindeutig negativ"... Aber es wird sicherlich auch positive Auswirkungen geben, wie etwa die New Yorker Börse von Silbert, Bitcoin-Fond/s... etc. Insgesamt ist die Regulierung jedenfalls kein Grund für einen echten Kursdämpfer, schon gar nicht langfristig. 

 

Ich habe im Grunde nur zwei Sorgen was Bitcoin betrifft: 

 

1. 51%-Problem... denn auch ohne das eine Attacke ausgeführt wird, bleibt das ein Damoklesschwert das jetzt ins Bewusstsein gerückt ist und ich bin sicher, dass es ein Grund für eine gewisse Zurückhaltung einiger ist. 

 

2. MtGox-Coins... falls sie in wenigen Händen, oder sogar nur in einer sind. 

 

Ansonsten... China halte ich für ausgestanden. Andere bedeutende Länder (USA, EU) sind nicht so offensiv gegen Bitcoin... 

Es bleibt m.A.n. nicht viel das den Kurs momentan dauerhaft unten halten sollte. 

 

By the way:

 

Umfrage... die ist nicht superpositiv, aber auch nicht so negativ wie die ersten Zeilen vermuten lassen:

 

Bitcoin-Blase befürchtet trotz Preiseinbruch von 45% - Umfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.