Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb _/\_:

 

Erklär mal, wie stellst du dir das genau vor. Beim Futureshandel gibt es bisher keine physischen Lieferungen. Die Kontrakte werden spätestens mit finalem Closing wieder gegen Fiat glattgestellt. Das heisst der Futuresgeldkreislauf ist geschlossen und hat keine direkte Verbindung zum Bitcoinmarkt. Wie kann man sich mittels Futures in den Bitcoinmarkt einkaufen ohne direkt am Bitcoinmarkt zu handeln?

Versuche mal die "Denke" von Trader zu verstehen. Dürfte nicht so schwer sein, wenn man in diesen Threads mit liest.

Die Trader machen dann die Arbeit für andere.

Das einzig beruhigende ist, das da. 10 Mio Bitcoin, so munkelt man, in Festen Händen sind und nicht verkauft werden.

Manipulieren sie also den Bitcoin-Kurs runter (Woher kenne ich das? Ach ja, GOLD!), sind trotzdem nicht genug Bitcoin auf dem Markt. Will man alles wegkaufen, rennt der Kurs wieder weg.

Einzig die "Schwächen Hände" verlieren ihre Coin. Schade, aber Gier/Dummheit wird immer bezahlt.

Axiom

PS: 10 Mio... Nein, die "Experten" haben nicht recht, mit der Anzahl von verlorenen Coins. Nur will man sie nicht bewegt, sind sie trotzdem nicht Herrenlos. Ja, leider sind auch etliche Coin verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Versuche mal die "Denke" von Trader zu verstehen. Dürfte nicht so schwer sein, wenn man in diesen Threads mit liest.

Die Trader machen dann die Arbeit für andere.

Das einzig beruhigende ist, das da. 10 Mio Bitcoin, so munkelt man, in Festen Händen sind und nicht verkauft werden.

Manipulieren sie also den Bitcoin-Kurs runter (Woher kenne ich das? Ach ja, GOLD!), sind trotzdem nicht genug Bitcoin auf dem Markt. Will man alles wegkaufen, rennt der Kurs wieder weg.

Einzig die "Schwächen Hände" verlieren ihre Coin. Schade, aber Gier/Dummheit wird immer bezahlt.

Axiom

PS: 10 Mio... Nein, die "Experten" haben nicht recht, mit der Anzahl von verlorenen Coins. Nur will man sie nicht bewegt, sind sie trotzdem nicht Herrenlos. Ja, leider sind auch etliche Coin verloren.

Hi. Weißt du aus der kalten heraus, was das mit den 10Mio Bitcoin für ein Kurs wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CHP:

Sind wir noch bei Panik oder inzwischen schon bei Kapitulation angekommen? Ich denke es ist erst Panik.  

 

http://www.vanillabanking.de/medien/Der-Typische-Investor-macht-alles-falsch-an-der-Börse.png

Also ich hab kapituliert bei 8k , jetzt beobachte ich erstmal bis der scheiss mit dem ETF vom Tisch ist , Markt ist voll mit dumb money,  eine Absage des ETFs wäre angebracht um die Ratten aus dem Schiff zu kriegen. 

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Bin ich auch. Hab trotzdem sehr nett Gewinne gemacht. Bin einfach immer rechtzeitig raus.

 

Hammerhart, der Preis war mal umgekehrt, 71,08 oder so.

Der Preis war bei über 200$ , ich kenne Leute die haben bei 5-10$ gekauft mit der Absicht ab 1000$ zu verkaufen, war ja the next big thing , it will be bigger then ETH , hugggeee , we go to the moon, ein kurze Zeit später aufgeklatscht auf dem Boden der Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Paddy198:

@Lorcentwie ist der nächste Fahrplan. Hast du auch einen Chart der in die andere Richtung geht? Oder hälst du an deinem run fest?

Mal ein Post zum Nachdenken. (Der von Evil-Knievel) Und @Lorcent das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen...bist halt in dem Zitat erwähnt.

Ist was wahres dran.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg43867225#msg43867225

Bearbeitet von Remko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Paddy198:

@Lorcentwie ist der nächste Fahrplan. Hast du auch einen Chart der in die andere Richtung geht? Oder hälst du an deinem run fest?

Schwer zu sagen im Moment. Es gibt Faktoren die dafür sprechen würden (das Kursziel müsste aber angepasst werden) aber es gibt auch Indikatoren die nun auf eine weitere abwärts Bewegung hindeuten. Ich müsste das erst genauer prüfen aber seit gestern Nachmittag war ich nicht mehr am Rechner und bin gerade mit den Kids unterwegs.

Sollte es weiter runter gehen, gibt es aber die Möglichkeit dass es wieder bis zu 5,8k geht ( tripple bottom) oder durchbricht und    auch die 5,2k geprüft werden.

Ist schwer das am Smartphone eindeutig zu sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KryptoNews:

Goldman Sux hat selber genug Anfragen in Sachen Bitcoin von ihren eigenen Kunden. Logisch auch das Goldman Sux versuchen wird den evtl. Kauf vom BTC so günstig wie möglich zu gestalten. Sei es Coins oder über Futures. Solche Aussagen sollten immer hinterfragt werden.

Lloyd Blankfein hat sich bereits positiv zum Bitcoin geäussert. Alle Aussagen im Finanzwesen haben einen Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kepler67:

....Aber selten, fast nie weist hier jemand darauf hin, dass dieser Markt einfach kurz vor dem sterben ist. Und über die Shitcoinvorschläge und Kursanalysen will ich gar nicht anfangen. .....

selbst wenn der BTC bei 2$ liegt ist er nicht tod, nur dann ist er eben kein Spekulationsobjekt mehr, dann kann er endlich machen was er soll

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, so oder so ist es ein Gewinn!

Und einzelne Shitcoins steigen, zB Monetha Heute und wer das Glück hatte das mitzunehmen kann mehr Gewinn machen als mit Aktien und Co, ergo der Markt ist alles andere als tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Paddy198:

@Lorcentwie ist der nächste Fahrplan. Hast du auch einen Chart der in die andere Richtung geht? Oder hälst du an deinem run fest?

Tja...der angekündigte, aber ausgebliebene Anstieg seitens Lorcent zeigte einmal mehr das die Tage absolut keiner unter uns eine Prognose abgeben kann, die dann auch so, zeitlich stimmig, eintrifft.

 

vor 1 Stunde schrieb Meister_Eder:

Wenn noch 1 - 2 Jahre Zeit ist, gut für mich, denn ich kaufe jeden Monat Stück für Stück ein .... ;)

Dieser Plan ist meines Erachtens gar nicht so schlecht. Nennt man Cost Average Effekt und diesen nutze ich bereits seit Jahren im Fond-Bereich und kann auch bei Krypto hilfreich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Soniador:

Immer wenn man denkt es kann nicht tiefer gehen, wirds nochmal getoppt. Ich will wieder grün sehen ...?

Bitte steinigt mich nicht....aber ich wünsche mir noch eine Weile weitere rote Kerzen bevor es wieder hoch gehen darf :ph34r:

Denn dann kaufe ich weiterhin sehr günstig nach und bekomme meinen durchschnittlichen Coinpreis gedrückt. Ich habe zu Zeiten des ATH begonnen Krypto zu kaufen. Im Schnitt dadurch teuer in den Markt eingestiegen - Da laufen mir die heutigen Preise einfach gut rein um nachzukaufen.

Danach darf es dann aber gerne wieder gen Norden ziehen :P

Bearbeitet von Hackler
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

selbst wenn der BTC bei 2$ liegt ist er nicht tod, nur dann ist er eben kein Spekulationsobjekt mehr, dann kann er endlich machen was er soll

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, so oder so ist es ein Gewinn!

Und einzelne Shitcoins steigen, zB Monetha Heute und wer das Glück hatte das mitzunehmen kann mehr Gewinn machen als mit Aktien und Co, ergo der Markt ist alles andere als tod.

Der Bitcoin muss von seiner Natur aus einen hohen Dollarkurs haben, um seinen Zweck, Weltherrschaft als Tauschmittel, zu erfüllen. DH er macht nicht das was er soll, bis alle ihn benutzen (Dazu ist er aber technisch garnicht möglich). Das führt automatisch zu einer gigantischen Nachfrage, die bei einem immer geringer steigendem Angebot, zu einem extrem hohen Kurs führen muss, der dadurch noch höher wird, dass der Dollar an Wert verlieren muss in der ganzen, die Weltwirtschaft wird kollabieren- Geschichte.

Zwei lachende Augen sind viel schöner.

wer das Glück hatte? dir ist schon klar, dass Roulette da die bessere wahl wäre, als sich durch 2899 Shitcoins zu raten, oder?

Es gibt auch ähnlich volatile aktien. Zurzeit sogar eine Devise. Zufällig die Währung einer der 20 größten Volkswirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kepler67:

wer das Glück hatte? dir ist schon klar, dass Roulette da die bessere wahl wäre, als sich durch 2899 Shitcoins zu raten, oder?

Das ganze leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kanditaten :P

Manch einer zockt Roulette sogar mittlerweile mit seinen Coinies - 500 Lucky-Coins gibt es als Startkapital gratis :ph34r:

https://luckygames.io/

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kepler67:

...

wer das Glück hatte? dir ist schon klar, dass Roulette da die bessere wahl wäre, als sich durch 2899 Shitcoins zu raten, oder?

Es gibt auch ähnlich volatile aktien. Zurzeit sogar eine Devise. Zufällig die Währung einer der 20 größten Volkswirtschaften.

Man kann es schon einschätzen, Monetha ist einer der Coins die ich immer beobachte, für die Stückzahl ist er sehr billig, nur im Moment war ich grade nicht drin! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verfall der türk. Lira hat übrigens auch nullkommanull am Goldpreis bewegt. Scheint also wohl schon weitgehend eingepreist gewesen zu sein.

Kann mich noch daran erinnern, dass der Goldpreis bei der Griechenlandkrise und beim Brexit exorbitant gestiegen ist.

Vermutlich ist momentan einfach noch nicht alles schlimm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb boardfreak:

"... mit 3 fachem gewinn raus, und mit etwa einstiegssumme (noch immer) IOTA am halten ..." - süüüß und nochn iota-jünger

wo steht denn, dass ich ein jünger bin? Ich erinnere mich an heftige Diskussionen im IOTA Thread, in denen ich mich gegen viele dort gestellt habe. Brauchst gar nicht versuchen eine emotionale gegenreaktion zu kriegen, und dir Antworten zu meinen Fragen zu ersparen. ich würd eher sagen ich bin einer der wenigen, die einfach den Coin halten, wenn sie sagen sie halten ihn, komme was wolle. Sollten wir nicht alle mit Plan agieren?? Egal wieviel verlust der Coin noch macht, für mich ist es gewinn, wenn ich es auszahle. Aber schon lästig wenn man sich erklären muss, nach mehr als einem halben Jahr in diesem Forum. 

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... wo steht denn, dass ich ein jünger bin? ..." - 100% iota im cryptoportfolio

"... und dir Antworten zu meinen Fragen zu ersparen ..." - ne du sorry ;)

gibts so ein video von iota? ich meine mit deren partnerschaften statt development LOL

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... wo steht denn, dass ich ein jünger bin? ..." - 100% iota im cryptoportfolio

"... und dir Antworten zu meinen Fragen zu ersparen ..." - ne du sorry ;)

gibts so ein video von iota? ich meine mit deren partnerschaften statt development LOL

 

 

Uiuiui jetzt aber all in btc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Timbo Jones:

Der Verfall der türk. Lira hat übrigens auch nullkommanull am Goldpreis bewegt. Scheint also wohl schon weitgehend eingepreist gewesen zu sein.

Kann mich noch daran erinnern, dass der Goldpreis bei der Griechenlandkrise und beim Brexit exorbitant gestiegen ist.

Vermutlich ist momentan einfach noch nicht alles schlimm genug.

Es gibt aktuell keine Anlageklasse mehr, die auf Dauer zuverlässig ist. Selbst vor Immobilien als Anlageobjekt wird abgeraten, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Imo. Preise einbrechen. Das hängt u.a. auch mit der Entwicklung der Zinsen zusammen. Eigentlich müssten in Deutschland die Zinsen steigen, um u.a. den Immo. Markt zu regulieren, was auch einher gehen würde mit der Regulierung der Mieten. Da wären wir wieder bei einer Währung in einem Staatenbund mit unterschiedlich starken Wirtschaften. Aber das tiefer zu ergründen verkneif ich mir jetzt und wurde hier schon häufig diskutiert.

Wer heute Geld anlegen will muss spekulieren. Gold ist ein sicherer Hafen, nicht als Krisen Währung, sondern als Werterhalt. 

Das alles könnte man Merkel in einer Talkrunde unter die Nase reiben und noch viel ausführlicher. Das wurde vor den letzten Wahlen auch schon gemacht u.a. das Betriebsrenten Besteuerung und die Überschussbeteiligung, die es eigentlich nicht mehr gibt. Du wirst nur keine Antwort bekommen. "Wir müssen das prüfen, dazu kann ich jetzt nichts sagen!"

Das ist ihr Standard Satz. 

Da ich mich wieder in Politik verstricke höre ich jetzt auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur Zeit des Brexit noch nicht in Krypto investiert war, habe ich eben mal gegoogelt.

Der Brexit hat BTC schlagartig ein + von 20% beschert:

https://www.btc-echo.de/brexit-befluegelt-bitcoin-kurs/

Sollte es in absehbarer Zeit also eine Staatspleite der Türkei geben, bin ich guter Hoffnung in Sachen Kryptos.

Trump hat Erdogan mit seinen Strafzöllen gestern jedenfalls nochmal nen richtig fetten Tritt in die Eier verpasst. Und eine Staatspleite der Türkei wird von der EZB jetzt schon hoch und runtergerechnet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

"... wo steht denn, dass ich ein jünger bin? ..." - 100% iota im cryptoportfolio

"... und dir Antworten zu meinen Fragen zu ersparen ..." - ne du sorry ;)

gibts so ein video von iota? ich meine mit deren partnerschaften statt development LOL

 

 

 

Bist du im Leben da draussen auch so? Einer Fragt dich was, du bastelst dir schön irgendeine meinung Zusammen, sagst zwinkernd, du brauchst nicht zu antworten und schmeißt dann den leuten Videokassetten an den Kopf? 

Es ist doch absolut fehl am Platz, eine Iota oder Btc Diskussion anzufangen, wenn der erste Satz meines Beitrages gestern jemanden kritisiert, der bei IOTA long gehen will. 

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.