Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

"Dennoch habe Bitcoin im Vergleich zu Fiatwährungen einen entscheidenden Nachteil: die Transaktionskosten."

Natürlich - ein Riesennachteil. Alle Banken mache sämtliche Überweisungen kostenfrei, sogar die beleghaften.

 

Aber er hat recht, vor kurzem habe ich für 0,5 BTC ganze 1364 sat als Transaktionsgebühren bezahlt. Schon heftig so 8-10 Cent :lol:

Fast schon im Dispo deswegen gewesen.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ich sagte ja auch VWL, nicht BWL. ?

Nein ist schon klar, dass sich viel Wissenschaftler oder auch Unternehmenslenker grandios irren können und sie diese Irrtümer dann im Lauf der Zeit einholen.  (Bill Gates hat ja auch solche Klopper gebracht). Ist ja aber auch gut so, denn es zeigt wieder mal: Niemand ist allwissend und jeder noch so schlaue Mensch kann fatal daneben liegen.

Rainer

 

Vielleicht haben sie es schon verstanden und wollen es einfach nur verhindern. Nur frage ich mich wo die Vehinderer denn waren als an der Atombombe oder Wasserstoffbombe herumgebastelt wurde.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

"Dennoch habe Bitcoin im Vergleich zu Fiatwährungen einen entscheidenden Nachteil: die Transaktionskosten."

Natürlich - ein Riesennachteil. Alle Banken mache sämtliche Überweisungen kostenfrei, sogar die beleghaften.

 

Aber er hat recht, vor kurzem habe ich für 0,5 BTC ganze 1364 sat als Transaktionsgebühren bezahlt. Schon heftig so 8-10 Cent :lol:

Fast schon im Dispo deswegen gewesen.

 

Ja, aber wenn das System auf Hochtouren wie Ende 2017 läuft, werden die Gebühren wieder anziehen. Von daher hat Krugman schon recht. Oberstes Ziel im Bärenmarkt muss es daher sein, Lightning und Schnorr voranzutreiben, um beim nächsten Hype nicht wieder in das Kostenargument zu rennen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Ich will eure Laune nicht runterziehen aber was wenn der Hype einmalig war? Was wenn wir vergebens auf neue ATH's warten?? Wäre das nicht bitter?

Den Tradern ist das ja egal, wenn die halbwegs professionell traden aber vll. sind ja wir die Hodler die gefickten?!

Jetzt sag bitte nicht, dass dir der Gedanke gerade (erst) gekommen ist. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich will eure Laune nicht runterziehen aber was wenn der Hype einmalig war? Was wenn wir vergebens auf neue ATH's warten?? Wäre das nicht bitter?

Den Tradern ist das ja egal, wenn die halbwegs professionell traden aber vll. sind ja wir die Hodler die gefickten?!

Was wäre, wenn sich der Kurs auf 6.000 $ stabilisiert? Uns Hodler wäre es egal, aber für die Trader wäre es bitter. 

  • Haha 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Was wäre, wenn sich der Kurs auf 6.000 $ stabilisiert? Uns Hodler wäre es egal, aber für die Trader wäre es bitter. 

Was dann wäre? Dann ist es so ?

...wird aber nicht passieren, da Kryptowährungen immer mehr zum Spekulationsobjekt werden bzw. sind. Immer schön rauf und runter - mal mehr, mal weniger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich will eure Laune nicht runterziehen aber was wenn der Hype einmalig war? Was wenn wir vergebens auf neue ATH's warten?? Wäre das nicht bitter?

Den Tradern ist das ja egal, wenn die halbwegs professionell traden aber vll. sind ja wir die Hodler die gefickten?!

Ich habe mir Gestern ja auch das Video mit dem PayPal Vergleich angeschaut und da sagt er, dass die Firmen die die Dot Com Blase überlebt haben Heute auch gut dastehen, es braucht nur Zeit!

Selbst wenn der Absturz seit Januar eine geplatzte Blase wäre, auf 20 Jahre gesehen steigt der Kurs allemal. Man muss sich lediglich vom "schnell reich werden" verabschieden.

Was man jetzt Investiert, investiert man in die Zukunft oder die Kinder. Ich bin in 20 Jahren 70, aber meine Kinder oder Enkel werden es mir danken! ;) 

Für alle die schnell ihren Job kündigen wollten, ja "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Da hätte man dabei sein müssen als der BTC noch ne Pizza wert war! ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Was wäre, wenn sich der Kurs auf 6.000 $ stabilisiert?

Ja, was wäre wenn... wir mal von Dingen reden, die ein bischen näher an der Realität sind.

 

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Uns Hodler wäre es egal, aber für die Trader wäre es bitter.

Was hat denn ein Hodler von stagnierenden Kursen? Da kann ich mein Geld ja genauso gut auf die Bank legen und 0% Zinsen abgreifen. Sorry, aber da gibts sicher bessere Anlagemöglichkeiten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:
vor 9 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Was wäre, wenn sich der Kurs auf 6.000 $ stabilisiert?

Ja, was wäre wenn... wir mal von Dingen reden, die ein bischen näher an der Realität sind.

Unrealistisch? Seit ca. 5-6 Tagen haben wir fast Stillstand im Kurs - natürlich ist das keine Referenz für die Zukunft. Aber langsam denke ich, es ist alles möglich ;)

Keine "pöbelnde" Frage, sondern ernst gemeint: hast du mit deinen Analysen diesen Stillstand vorhergesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cryptic:

Den Hodlern welche bei 10-18k eingestiegen sind wäre das sicherlich nicht egal :D 

diejenigen, die in der Region eingestiegen sind, wollen doch, dass es ständig runter und runter und runter geht

braucht man doch nur die Anmeldedaten im Forum mit den Postings zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, _/\_ said:

diejenigen, die in der Region eingestiegen sind, wollen doch, dass es ständig runter und runter und runter geht

braucht man doch nur die Anmeldedaten im Forum mit den Postings zu vergleichen

Evtl. verdrängen sie ihren Einstiegspreis und gehen mit der Masse mit ?  oder sind schon um einiges länger investiert als sie hier angemeldet sind ( like me ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

The Bitcoin (BTC) ETF saga at the SEC will go on for a while with another pair of ETF sponsored by two firms – ProShares in conjunction with NYSE Arca – due for a verdict on this Thursday, August 23rd. The two ETFs are the ProShares Bitcoin ETF and the ProShares Short Bitcoin ETF. The ruling on these two ETFs cannot be postponed further under the SEC rules.

Quote

Bitcoin shorts have risen today to an all-time high of ₿39,000, worth some $250 million at current prices.

Sell (short) bets have doubled since the second of August, from around ₿17,000 to now nearly 40,000 btc, and appear to be going even higher at the time of writing, just above ₿39,000.

Longs, on the other hand, stand at ₿26,000, close to half of shorts, with longs falling by some 10,000 btc since August 18th.
The last time shorts were at this level was in April, when bitcoin rose from the current price level of $6,500 to just under $10,000.


Interessante Sachen.
Mal schauen wo uns das ganze hinbringt.

Vollständige Quellen:

https://ethereumworldnews.com/sec-have-until-thursday-23rd-august-to-decide-on-the-proshares-bitcoin-etfs/

 

https://www.trustnodes.com/2018/08/21/bitcoin-shorts-time-high-250-million-betting-price-going

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Royal:

Sehr gut möglich, aber...

...am 18.Mrz gab es einen short-squeeze. der Anstieg zu dem Zeitpunkt: ca 1800$. Ob das jetzt das fallende Messer war muss jeder selber entscheiden.

Am 28.Mai hatten die shorter gerade charttechnisch support gefunden.

Momentane Situation: AHT für shorter incoming...

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Seit ca. 5-6 Tagen haben wir fast Stillstand im Kurs - natürlich ist das keine Referenz für die Zukunft. Aber langsam denke ich, es ist alles möglich ;)

5k oder 50k *kopfkratz*?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cryptic:

Den Hodlern welche bei 10-18k eingestiegen sind wäre das sicherlich nicht egal :D 

 

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

Außer man hodelt (erst) seit dem ATH :D

 

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dem Hodler vom Anfang des Jahres aber nicht.

Ja, das war nicht sehr feinfühlig von mir. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fantasy:

Unrealistisch? Seit ca. 5-6 Tagen haben wir fast Stillstand im Kurs

Krass.

Oder aber Du hast einfach in der Zeit zwischen dem 11. Juni und 16. Juli (das war immerhin mehr als 1 Monat und nicht nur 5-6 Tage) geschlafen. Würde ja passen, im Forum warste ja ne ganze Zeit lang abstinent und hattest Dich erst kürzlich zurückgemeldet?!

 

vor 20 Minuten schrieb Fantasy:

Keine "pöbelnde" Frage, sondern ernst gemeint: hast du mit deinen Analysen diesen Stillstand vorhergesehen?

Stillstand ist für Trade-Analysen irrelevant (edit: Im Sinne der Dauer ob 3, 5 oder 7 Tage!). Als Trader handle ich Bewegungen und nicht Stillstand. Deswegen analysiere ich auch Bewegungen und nicht den Stillstand. Mit welchem Zeitraum Du die aktuelle Bewegung vergleichen kannst, hab ich Dir ja bereits dargelegt.

Kein Trader kann und will vorhersagen, wie lange Konsolidierungen andauern - insofern hat Deine Frage ganz klar pöbelnden Charakter. Daytrader sind vor allem Kursbeschleuniger, keine Kursumkehrer. Es waren die "Gläubigen" und jene, die ihre Kohle blind in den Hype, äh Markt geworfen haben, die die 20k ermöglicht haben - nicht die Daytrader.

Bitte bedenken, dass wir uns übergeordnet nach wie vor in der Konsolidierung der 20k befinden. Aber das war ja sicher schon bekannt.

 

vor 7 Minuten schrieb Flir:

5k oder 50k *kopfkratz*?

Er meint eine Stabilisierung/Stagnierung bei 6k, wie sie @SkaliertDoch angesprochen hat. :lol:

Bearbeitet von freemount
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2018 um 14:27 schrieb Scriper:

Wann seid ihr/du eingestiegen wenn ihr 85% unten seid?

Und mal in die Runde gefragt, reine neugier wie viele Leute sind hier eigentlich noch im Plus mit Krypto?

Ich wüsste spontan auf jedenfall Boardfreak, der hier fleißig unsere Verluste absahnt :D

Genug. Die gab es bereits vor Erstellung dieses Threads, gibt es auch heute noch und wird es immer geben. Viele sind zu einem gewissen Zeitpunkt mal im Minus und werden dann sobald der Kurs genug gestiegen ist, zumindest deren Einsatz auscashen lassen. So habe ich es zumindest gemacht. Danach macht es jeder anders. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier auch 2-stellige Millionäre gibt. Die schreiben dann nicht mehr soviel waren aber vor einer Zeit noch aktiv hier man muss nur etwas blättern :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CostaMarques:

Genug. Die gab es bereits vor Erstellung dieses Threads, gibt es auch heute noch und wird es immer geben. Viele sind zu einem gewissen Zeitpunkt mal im Minus und werden dann sobald der Kurs genug gestiegen ist, zumindest deren Einsatz auscashen lassen. So habe ich es zumindest gemacht. Danach macht es jeder anders. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier auch 2-stellige Millionäre gibt. Die schreiben dann nicht mehr soviel waren aber vor einer Zeit noch aktiv hier man muss nur etwas blättern :) 

 

Also ich bin im Minus. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.