Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Serpens66

Dein edit hat ja genau den Kern getroffen, den ich bei TA sehe.

 

Nach dieser TA habe ich dann einen Nach- Kauf  bei etwa 300 $ machen können.

 

Diese TA zeigt deutlich, dass es keine Prophezeiung in dieser TA gab, sondern es werden nur Handlungsmöglichkeiten bei entsprechenden Konstellationen aufgezeigt.

Das sind die Aussagen, die eine TA machen kann, nicht mehr

Im Bitcoinchartanalyse-Thread habe ich ja einige Beispiele gegeben, wie eine TA zu lesen und zu verstehen ist.

 

Die Kursverläufe entstehen ja durch das psychologische Marktverhalten der Marktteilnehmer. Im Kurs sind ja alle Informationen, die der Markt hat, enthalten(eine Grundannahme der TA).

Somit kann abgeschätzt werden (nicht prophezeit !!), wie der Markt sich bei erneutem gleichen Kursverlauf verhalten könnte.

Das ist dann die Kernaussage einer TA.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass unsere Meinung über die TA gar nicht so unterschiedlich sind.

 

Die Fragen brauche ich daher nicht zu wiederholen, denn im post 11421 von mir klärt sich ja alles, wenn die dort beschrieben Bitte erfüllt wird:

Gut, dann bitte ich doch einmal bei folgenden 3 TA (Dax, Euro/US $ und bitcoin) die Prophezeiungen zu benennen, die in diesen TA gemacht werden.

 

 

Eine Antwort auf Deine Bemerkung:

Da du soviele Analysen postest, dchte ich eigentlich du würdest mehr darin sehen als "es geht rauf oder runter". Warum postest du solche Analysen, wenn du sagst, dass sie keine Aussage haben? Ich denke Analysen sagen eben z.b genau das aus, was ich jetzt in meinen eigenen Worten wiederholt habe

 

erübrigt sich ja durch Dein edit.

 

.Danke für Deine nun etwas differenziertere Aussage zu s.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck.

Bitcoin hat extremes Potential, daher ist er momentan höher bewertet, als sein aktueller Nutzen.

Die Holder wissen das.

Die Trader können damit weniger anfangen.

Damit der Kurs steigt, braucht es mehr zusätzliche Nachfrage.

Also noch mehr Holder aus dem Bereich professionelle Anleger (Investoren).

Und später kommen die Nutzer der Bezahlmethode (Kunden)

 

Ich sehe mich jetzt als Investor und späteren Kunden.

Ich glaube ich werde nur direkt von Bitcoin aus Investieren (diversifizien z.B. Gold) oder konsumieren (z.B. Ferrari).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bestimmt denn da den "Mittelpunkt" und den Wert der 100%?

Außer bei 61,8% im ersten Chart sehe ich auch überhaupt keine Auflagepunkte oder ähnliches.

Ich mein ich kann auch noch 100 Kreise malen, die den Kurs Juli 2014 treffen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddi hat wieder einen sehr interessanten Artikel verlinkt,

http://www.btc-echo.de/bitcoin-preis-faellt-unter-600-usd-trotz-anhaltend-guter-news_2014072501/

In dem steht,

Zitat:“Ich möchte nicht alles darauf wetten, aber ich denke wenn GABI am Ende des Abonnementzeitraum angelangt ist und live auf dem Markt geht, wird das ein ernst zu nehmender Katalysator sein.”

Dank segeln war mir noch GABI in Erinnerung:

http://www.bbc.com/news/world-europe-jersey-28247796

 

Jetzt meine Frage:

Was ist mit dem Ende des Abonnementzeitraum von GABI gemeint?

Bzw. Was ist der Abonnementzeitraum und wann ist dieses Ende erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddi hat wieder einen sehr interessanten Artikel verlinkt,

http://www.btc-echo.de/bitcoin-preis-faellt-unter-600-usd-trotz-anhaltend-guter-news_2014072501/

In dem steht,

Zitat:“Ich möchte nicht alles darauf wetten, aber ich denke wenn GABI am Ende des Abonnementzeitraum angelangt ist und live auf dem Markt geht, wird das ein ernst zu nehmender Katalysator sein.”

Dank segeln war mir noch GABI in Erinnerung:

http://www.bbc.com/news/world-europe-jersey-28247796

 

Jetzt meine Frage:

Was ist mit dem Ende des Abonnementzeitraum von GABI gemeint?

Bzw. Was ist der Abonnementzeitraum und wann ist dieses Ende erreicht?

Für Bitcoiner, die Magnotties Theorie austesten wollen, er plant den Startschuss zum Handel im September.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bestimmt denn da den "Mittelpunkt" und den Wert der 100%?

Außer bei 61,8% im ersten Chart sehe ich auch überhaupt keine Auflagepunkte oder ähnliches.

Ich mein ich kann auch noch 100 Kreise malen, die den Kurs Juli 2014 treffen...

Diese Darstellung der Fibo-levels sehe ich das erste Mal.

Da müsste ich mich sehr einlesen, um das zu verstehen.Sorry

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eddi hat wieder einen sehr interessanten Artikel verlinkt,http://www.btc-echo.de/bitcoin-preis-faellt-unter-600-usd-trotz-anhaltend-guter-news_2014072501/

In dem steht,

Zitat:“Ich möchte nicht alles darauf wetten, aber ich denke wenn GABI am Ende des Abonnementzeitraum angelangt ist und live auf dem Markt geht, wird das ein ernst zu nehmender Katalysator sein.”

Dank segeln war mir noch GABI in Erinnerung:http://www.bbc.com/news/world-europe-jersey-28247796

Jetzt meine Frage:

Was ist mit dem Ende des Abonnementzeitraum von GABI gemeint?

Bzw. Was ist der Abonnementzeitraum und wann ist dieses Ende erreicht?

 

Für Bitcoiner, die Magnotties Theorie austesten wollen, er plant den Startschuss zum Handel im September.

 

September?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September?

Press Release:
For immediate release

Global Advisors announces world’s first regulator approved Bitcoin Investment Fund.

The Global Advisors Bitcoin Investment Fund (‘GABI’) has received certification from the Jersey Financial Services Commission (“JFSC”) and will launch August 1st 2014

 

http://us8.campaign-archive1.com/?u=c29e9123a2a84ae73b66f31eb&id=b242199f27

 

 

In einem anderen Artikel von coindesk steht auch:

The fund, set up by Global Advisors Jersey Limited (GAJL), is set to launch on the 1st August.

http://www.coindesk.com/first-regulated-bitcoin-investment-fund-launch-island-jersey/

 

Lieber Mustermax,hast Du die Geduld,abzuwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was am meisten gegen eine starke Kurssteigerung im Moment spricht, ist die gute Stimmung.

 

Alle, die Bitcoins gut finden, sind schon investiert.

 

Wir haben dieses Jahr schon 50% plus gemacht. Die Stimmung war schlecht dabei. Jetzt sind alle drin.

 

Fuer einen steilen Anstieg bedarf es vieler neuer Käufer. Die kommen nur durch starke externe Ereignisse, wie Kriesen oder neue grosse Märkte.

 

Im Moment reicht der Preis. Wir sehen im Moment langsames organisches Wachstum.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis steigt wieder, wenn Dell Umsatzzahlen bekannt gibt und die Regulierung rechtsgültig wird. Wäre an der Börse auch so. Der gefallene Kurs sind Vorschusslorbeeren für Dell. Durch den Preissturz wurde die Liquidität von Bitcoin erhöht. Viele gehortete Bitcoins sind jetzt zusätzlich, extra für Dell, in den Zahlungsverkehr gekommen. Der Markt hat jetzt genau den Bitcoin-Wert und die Menge an Zahlungs-Bitcoins, den die Wirtschaft benötigt. Die restlichen sind gehodelte Wertaufbewahrungs-Bitcoins, also Hodlecoins.

 

Wir hatten die ganze Zeit einen stabilen Kurs, das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von unterschiedlichen Kräften, die einem stabilen Zustand erzwingen.

 

Die Wirtschaft funktioniert am besten, wenn die Geldmenge exakt zur Wirtschaftskraft passt. Und Bitcoin regelt das, einer Zentralbank gleich, durch das Verhältnis zwischen ZahlungsCoins und HodleCoins.

 

Wenn eine dicke Firma wie Dell einsteigt und der Kurs klebt fest, heißt das: Es sind zu wenig ZahlungsCoins im Verkehr, Anleger sind entäuscht und verkaufen, der Kurs sollte ja kräftig steigen. Daduch werden aus den, für den Zahlungsverkehr wertlosen Hodlecoins, wertvolle ZahlungsCoins. Bitcoin wird liquider. Da aber die Day-Trader schon seit 'ner Woche zu Hause sind, wird da nicht sonderlich gehebelt. So kamen schnell genügend alte Bitcoins in Verkehr.

 

Was am meisten erstaunt ist, diese Treppenstufe beim Liquidieren von den Hodlcoins. Normalerweise zappelt der Kurs immer heftig, aber diesmal zack, fünfzehn Dollar runter und weiter waagerecht.

 

Bis sich das Humankapital auf dem Bitcoinmarkt erhöht hat. Der SecondMarket-Chef macht jetzt nur noch in Bitcoin, das gab drei Dollar Vorschusslorbeeren, aber mit Kurs runter. Wenn Amazon jetzt richtig einsteigen würde, (ein Ankündigung bewirkte nichts mehr) würde der Kurs hundert Dollar in die Knie gehen, oder die Investoren packen noch was drauf. Wenn der Wert des Bitcoins steigt, kommt der Markt wieder mit der gleichen Menge Bitcoins aus.

 

Ich prognostisiere mal:  Der Kurs wird eine Weile mit dem Linial gezogen und hoffen wir, dass die dicken Fische noch ein bisschen im Wasser bleiben, bis Dell seinen Vorschuss zurückzahlt und mit den Bitcoins auch wirklich viele Geschäfte macht. Das werden die Anleger belohnen und dann darf auch Amazon, aber die warten eh auf die Regulierung.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddi, das hab' ich nicht alles verstanden...

 

Konntest Du auch nicht verstehen, denn das hat Eddi selber nicht verstanden. Das war der vergebliche Versuch, das eigentlich Unerklärbare mit pseudowissenschaftlichen Begründungen zu rechtfertigen. Ich habe jedenfalls noch keinen Anleger gesehen, der verkauft hat, weil zu wenig "Zahlungscoins" im Verkehr sind.

 

Was von Prognosen zu halten ist, die auf solche hochwissenschaftlichen Begründungen aufbauen, kann sich ja dann jeder mit ausreichend mathematischer Genauigkeit ausrechnen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was von Prognosen zu halten ist, die auf solche hochwissenschaftlichen Begründungen aufbauen, kann sich ja dann jeder mit ausreichend mathematischer Genauigkeit ausrechnen.

 

Da bleibt nur die Frage offen, auf welcher Begründung man eine Prognose aufbauen kann? Umm, ich glaub ich start mal ne Umfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Wir haben dieses Jahr schon 50% plus gemacht..." - bitte sag mir in welchem monat das jahr bei euch hodlern beginnt - danke

 

":::Wir sehen im Moment langsames organisches Wachstum..." - welchen teil des charts hast du dir dafür denn jetzt rausgepickt? klammert ihr hodler euch nicht mehr an eine aufwärtstrendlinie die anno irgendwann beginnt?

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

ich hab seit ende letzten jahres keine bitcoins mehr außer ich bin in ner longposition oder transportiere zaster durchs bitcoin-universum - hodler-segeln könnte aber dein kunde werden wenns um  prognosen geht ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.