Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

och leute - kaum ist man mal ein paar stunden nicht in prognose und schon werden die aluhüte verteilt ;)

"... Aber eventuell kann man ja erläutern WARUM das Blödsinn ist und WARUM das nicht sein kann ..." - weil weder bitfinex noch bitmex etwas von den liquidierten shorts haben außer die gebühren - bitmex hatte die downtime ja sogar angekündigt - hier mal auf den point gebracht was da passiert ist

 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb confused: "... Schon ziemlich harte Unterstellungen ohne jegliche Beweise, außer "es könnte ja sein, weil die Exchanges unreguliert sind ..."

im artikel steht aber dummfug "... sind viele Anleger aktuell Short bei Bitcoin. Für Bitfinex wäre es jetzt extrem profitabel, wenn diese Margin Shorts aufgrund eines starken Bitcoin Kursanstiegs liquidiert werden würden. Denn die eingesetzten Guthaben würden im Falle einer Liquidation zu Bitfinex fallen ..."

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix verstehn in Athen ;)

Ist doch kein Beweis nur weil es profitabel ist oder wie meinen?

 

Egal, es ist schon spät - ich lese morgen weiter... Morgen! Der 23.!!!

Früher hat man sich vor dem 13. gefürchtet - jetzt ist es der 23.!

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno - wenn jemand auf finex liquidiert wird dann bekommt der kredithai seine steine+zinsen zurück und finex bekommt die fees und der trader hat fast gänzlichen totalverlust - da bleibt nix übrig was sich finex als angeblicher großer manipulator in die taschen stopfen könnte - so funzt das system nicht - die newsseite auf welcher der bericht steht hat aber werbung für plus500 - bei solchen anbietern spielt man nicht gegen andere trader sondern gegen den broker - dort würde ein schuh draus werden aber nicht bei bitmex/finex denn dort muss es die gegenpositionen von anderen usern geben - wenn du zb verkaufst dann muss jemand anderes das von dir kaufen

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Ist doch kein Beweis nur weil es profitabel ist oder wie meinen? 

Nochmal:

vor 17 Minuten schrieb boardfreak:

Denn die eingesetzten Guthaben würden im Falle einer Liquidation zu Bitfinex fallen ..." 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Weiß man welche Uhrzeit morgen die ETF-Entscheidung sein wird? 

Würde mich auch mal interessieren. Weiß wirklich niemand etwas?

Eigentlich hatte ich heute mittag schon mit dem Gedanken gespielt, alles zu verkaufen, wie auch schon jemand anderes hier geschrieben hatte. Leider habe ich es nicht durchgezogen und eben nach einem längeren Treffen mit Kollegen bin ich dann von der roten Kerze kalt erwischt worden. :(

Was macht Ihr, oder steht Ihr schon alle an der Seitenlinie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

da bleibt nix übrig was sich finex als großer manipulator in die taschen stopfen könnte

Das ist mir doch alles klar board - alles gut :) so in etwa hatte ich den Artikel aufgefasst. Finex schlecht machen und Werbung unten für plus500 und Coinbase Reflink.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

och menno - wenn jemand auf finex liquidiert wird dann bekommt der kredithai seine steine+zinsen zurück und finex bekommt die fees und der trader hat fast gänzlichen totalverlust - da bleibt nix übrig was sich finex als großer manipulator in die taschen stopfen könnte - so funzt das system nicht - die newsseite auf welcher der bericht staht hat aber werbung für plus500 - bei solchen anbietern spielt man nicht gegen andere trader sondern gegen den broker

wie schließt man denn ein Short?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

och menno - wenn jemand auf finex liquidiert wird dann bekommt der kredithai seine steine+zinsen zurück und finex bekommt die fees und der trader hat fast gänzlichen totalverlust - da bleibt nix übrig was sich finex als angeblicher großer manipulator in die taschen stopfen könnte - so funzt das system nicht - die newsseite auf welcher der bericht steht hat aber werbung für plus500 - bei solchen anbietern spielt man nicht gegen andere trader sondern gegen den broker - dort würde ein schuh draus werden aber nicht bei bitmex/finex denn dort muss es die gegenpositionen von anderen usern geben - wenn du zb verkaufst dann muss jemand anderes das von dir kaufen

Läuft es auf Kraken ebenso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - nur dass du die steine zum hebeln nicht von usern leihst wie auf finex sondern zu wucherzinsen von kraken

tante edith: bevor noch jemand fragt - auf bitmex werden keine coins gehandelt sondern contracts - also luft - die kann man beliebig aufblähen - deshalb auch bis 100er hebel dort und nicht nur 3.3er hebel wie auf finex - luft ist kostenlos und unbegrenzt verfügbar - auf finex hingegen wird mit echten coins am spot gehandelt - da müssen also echte coins mit echtem geld gehandelt werden

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb boardfreak:

ich dachte du bist supertrader - man schließt einen short indem man die leerverkauften coins zurückkauft

naja, und das kann nicht zu einem Shortsqueeze führen?... wo der Preis dann rasant in die Höhe schießt? … auch davon kann man recht gut profitieren, wenn man nur den Preis entgegen der Shorts bewegt, bis es "knallt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... naja, und das kann nicht zu einem Shortsqueeze führen? ..." - unfassbar - ich habe vorgestern glaube ich bereits geschrieben dass ein shortsqueeze in der luft liegt - bitmex war nur der trigger - die shorts sind um über 10% aufgelöst worden auf finex - auf bitmex war es richtig übel zumindest wenn man das geschrei so deutet was es nach der downtime gab

"... auch davon kann man recht gut profitieren ..." - die bullen auf finex sind nicht die caritas ABER nicht finex/bitmex haben den reibach gemacht sondern die die long waren

der typ hat übrigens auch ein video gemacht zu seinem schwachsinn - und ich darf hier alles richtigstellen im thread - danke ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Glückspuffel:

Herr Bode gibt wie alle anderen seine Einschätzung aufgrund seinens Wissens weiter, er stellt sich ja nicht hin und verkündet wie ein Guru irgendeine Wahrheit, sondern seine Einschätzung der Kurslage, die - und das wird man ihm wohl zugestehen können - fundierter ist, als auch nur einer von uns es zusammenbrächte. Das gilt nicht für das Ergebnis, sondern für die Kenntnis der Methoden, die bei jemandem, der beruflich damit zu tun hat, über jeden Zweifel erhaben sind. Oder wollen wir uns anmaßen, einem Uhrmachermeister vorzuschreiben, wie er seine Arbeit zu erledigen habe?

Wenn die Uhr nicht funktioniert, ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Glückspuffel:

Herr Bode gibt wie alle anderen seine Einschätzung aufgrund seinens Wissens weiter, er stellt sich ja nicht hin und verkündet wie ein Guru irgendeine Wahrheit, sondern seine Einschätzung der Kurslage, die - und das wird man ihm wohl zugestehen können - fundierter ist, als auch nur einer von uns es zusammenbrächte. Das gilt nicht für das Ergebnis, sondern für die Kenntnis der Methoden, die bei jemandem, der beruflich damit zu tun hat, über jeden Zweifel erhaben sind. Oder wollen wir uns anmaßen, einem Uhrmachermeister vorzuschreiben, wie er seine Arbeit zu erledigen habe?

Sicher, man kann Bode & Co. daran messen, wie gut die Prognosen gestimmt haben, aber das ist nicht Sinn und Zweck genau dieser, das ist sogar recht müßig; der Zweck der Prognosen ist vielmehr die Diskussion darüber, wie der Kurs sich entwickeln könnte, und zwar in möglichst breit gestreuter Darstellung, im Mindestfalle eben rauf oder runter, im Maximalfalle könnte man für jeden nur erdenklichen Kursverlauf eine Wahrscheinlichkeit bestimmen und diese hinschreiben bzw. zur Diskussion stellen. Das wäre natürlich noch müßiger.
 

Prognostiker sind wie Historiker: Im Nachhinein ist alles völlig logisch, aber im Moment, da Geschichte geschrieben wird, hat man nichts als das bisherige Wissen, keine Sekunde mehr davon. Gehen wir her und dreschen auf unsere Großeltern ein, weil sie die Zeichen der Zeit (den Kursverlauf) nicht richtig eingeschätzt haben? Nein, wir hören uns ihre Geschichte an und versuchen, daraus zu lernen.

Genau so ist's mit Bode und Co.

 

 

Also der Herr Bode hat sich seit Mai etwas entwickelt. Er gibt inzwischen bullische und bärische Verläufe an. Aber trotz seiner ruhigen seriös wirkenden Art macht er ziemlich oft extreme Prognosen. Ich weiß nicht, wie oft er in seinen Charts schon die 30 K erwähnt hat. Das ist meiner Meinung nach nur Stimmenfang.

Man gucke sich mal seine Goldprognosen an: https://de.tradingview.com/u/StefanBode/#search-charts=XAUUSD

Einfach nur die Überschriften lesen. ?

Mit dem 2. letzten Chart lag er ganz gut. Da frag ich mich, warum macht der nicht so weiter, aber dann haut er doch wirklich in den letzten Video eine Prognose bis 2021 raus. Ernsthaft? In der aktuellen Phase wo anscheind der Wirtschaftskrieg (zwischen bisher befreundeten Staaten) und der Währungsverfall (in bisher doch stabilen Staaten) anfängt? Ganz zu schweigen von den nationalen Tendenzen in jedem Land? Sowas wirkt sich doch klar auf Wertgegenstände (Gold aber auch Kryptowährung ) aus, die von der aktuellen Politik unabhängig sind. Oder glaubt ihr, dass viele noch in den Dollar investieren, wenn Trump noch 4 Jahre Präsident ist? Dazu fand ich auch diesen Artikel ganz Interessant :https://www.btc-echo.de/die-lage-am-mittwoch-der-geist-satoshis-und-die-gespenster-der-dezentralisierung/

Bitcoin ist vielleicht doch DIE Kryptowährung... wer weiß, vielleicht werden wir es bei dem nächsten (bestimmt in nicht ferner Zukunft) Börsencrash erleben, dass sich mehr Leute nach Unabhängigkeit umschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.