Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So ein Schwachsinn... kann mir jemand mal bitte erklären, wie ein Bot zum Kopflosen Händler wird? Was soll da denn bitte vor sich gehen? Niemand kann den Stoppen? Niemand merkt das? Wer erkennt wie, dass da ein Bot zu Werke ist? Ein Bot macht doch nur das, was man ihm sagt: 1 0 000 10 01001 0....

 

Wers glaubt...

 

Ja, das kann ich dir erklären.

 

Viele machen den Fehler bei Bots, den "unattended" und "automatisch" zu programmieren. Wenn da aber Kombination auftritt, die nicht bedacht worden ist,

kann der ausflippen und keiner merkt es. Das ist eine sehr komplexe Angelegenheit, das hinzubekommen.

Im Prinzip brauchst Du ein Programm, was ein Bot ist und eins, was den überwacht und abstellt, wenn es schief geht.

 

Tja, und wenn Du mal irgendwo ein Flag im Program falsch gesetzt hast, schick der Bot eben 10000 Order an den Broker und das unter einer Minute.

Klassiker sind Systemlatenzen zwischen Bot system und Broker, bei de-sync rumst es, aber richtig.

 

Das kann man auch regelmäßig an der Börse bei Flaschrashs sehen. Das ist immer unterhaltsam, wenn HFT Trader mal eben 400M US gesenkt haben.

 

Im Bitcoin Universum ist das noch schlimmer, weil die meisten wenig Erfahrung mit "unattended" haben und wie man solche Systeme designed.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontario company begins paying some employees with Bitcoin

http://globalnews.ca/news/1537299/ontario-company-begins-paying-some-employees-with-bitcoin/

 

Das ist der richtige Weg, um BTC Mainstream werden zu lassen

 

 

A small but growing – and surprising – number of workers are rejecting Canadian dollar salaries for Bitcoin, according to a Waterloo, Ont., payroll firm.

Wagepoint CEO Shrad Rao said his firm came up with the cryptocurrency payment option in November last year as a side project and did not expect any take-up.

READ MORE: 16×9: An investigation into Bitcoin’s remarkable rise

But as the online currency gained popularity this year, he said, employees from 10 firms have signed up for the Bitcoin option, and many more are asking about it.

 

 
 
Growing number of workers choosing to be paid with Bitcoin, payroll firm says
Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bitfinex sind fast alle Bitcoins verliehen, mehr als 9000 Stück. Nur noch etwa 400 Stück sind zu haben.

 

Das bedeutet, dass viele auf weiter sinkende Preise spekulieren.

 

Die Swaps für Bitcoins haben sich mehr als verdoppelt. Tendenz weiter steigend. Die Swaps für US$ sind auf einem absoluten Tiefpunkt.

 

Ich vermute, dass kann noch ein paar Wochen so weitergehen.

 

Wenn die Kurse jedoch wieder steigen, müssen die verliehen Bitcoins zurückgekauft werden, was den Kursaufschwung verstärken wird.

 

Der Tiefpunkt bei den Bitcoins ist aber vermutlich noch nicht ganz erreicht. Ich glaube aber nicht, dass wir noch weit davon weg sind.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt denn deine prognose ?

 

Meine Prognose? Es gibt keine Prognose. Wie soll ich bitte vorhersagen, dass jemand mit einem dicken Batzen Geld/vielen Bitcoins wann und wie den Markt aktiv und bewusst beeinflussen wird? Das hängt sicherlich von dessen Sexleben, Frühstücksgewohnheiten und der jeweils daraus resultierenden Laune ab. Achso, eventuell noch von der einen oder anderen Eingebung, welchen geilen Sportwagen ER sich dann kaufen wird. Das sind mir zu viele Variablen, als dass ich dir hier halbwegs genaue Prognosen anbieten kann.

 

Obwohl: es geht aufwärts, dann wieder abwärts, um dann wieder aufwärts zu gehen, bevor es dann wieder fällt... etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fjvbit,

für deinen sehr verständlichen Beitrag.

Es ist für mich sehr angenehm, wenn ich verstehe was gemeint ist.

 

Weniger hilfreich sind Beiträge mit Abkürzungen und Zahlen,

wo ich einmal nicht weis was das bedeutet,

oder wie das zu interpretieren ist.

 

Auf Bitfinex sind fast alle Bitcoins verliehen, mehr als 9000 Stück. Nur noch etwa 400 Stück sind zu haben.

 

Das bedeutet, dass viele auf weiter sinkende Preise spekulieren.

 

Die Swaps für Bitcoins haben sich mehr als verdoppelt. Tendenz weiter steigend. Die Swaps für US$ sind auf einem absoluten Tiefpunkt.

 

Ich vermute, dass kann noch ein paar Wochen so weitergehen.

 

Wenn die Kurse jedoch wieder steigen, müssen die verliehen Bitcoins zurückgekauft werden, was den Kursaufschwung verstärken wird.

 

Der Tiefpunkt bei den Bitcoins ist aber vermutlich noch nicht ganz erreicht. Ich glaube aber nicht, dass wir noch weit davon weg sind.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose? Es gibt keine Prognose. Wie soll ich bitte vorhersagen, dass jemand mit einem dicken Batzen Geld/vielen Bitcoins wann und wie den Markt aktiv und bewusst beeinflussen wird? Das hängt sicherlich von dessen Sexleben, Frühstücksgewohnheiten und der jeweils daraus resultierenden Laune ab. Achso, eventuell noch von der einen oder anderen Eingebung, welchen geilen Sportwagen ER sich dann kaufen wird. Das sind mir zu viele Variablen, als dass ich dir hier halbwegs genaue Prognosen anbieten kann.

 

Obwohl: es geht aufwärts, dann wieder abwärts, um dann wieder aufwärts zu gehen, bevor es dann wieder fällt... etc.

 

 

Das geht ganz einfach. Du kochst Kaffee und nimmst den Kaffesatz zum vorherbestimmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier immernoch jemand der Meinung, daß hier ein Bot verrückt spielt? Nein? Ich auch nicht...

was sagt denn deine prognose ?

Meine Prognose? Es gibt keine Prognose. Wie soll ich bitte vorhersagen, dass jemand mit einem dicken Batzen Geld/vielen Bitcoins wann und wie den Markt aktiv und bewusst beeinflussen wird? Das hängt sicherlich von dessen Sexleben, Frühstücksgewohnheiten und der jeweils daraus resultierenden Laune ab. Achso, eventuell noch von der einen oder anderen Eingebung, welchen geilen Sportwagen ER sich dann kaufen wird. Das sind mir zu viele Variablen, als dass ich dir hier halbwegs genaue Prognosen anbieten kann.

 

Obwohl: es geht aufwärts, dann wieder abwärts, um dann wieder aufwärts zu gehen, bevor es dann wieder fällt... etc.

 

OT:

danke aber diese antwort hättest du dir auch sparen können...

 

da habe ich dich wohl komplett falsch eingeschätzt... :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxmuster: das tolle an zahlen ist: sie lügen nicht.

ich würde zu boardfreaks prognose tendieren, das es bis 450 runtergehen kann, aber nicht zwingend muss. es kann noch der ein oder andere ausbruch nach oben kommen, aber falls es dieses jahr eine rallye geben sollte wird die frühstens mitte oktober anfangen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxmuster: das tolle an zahlen ist: sie lügen nicht.

ich würde zu boardfreaks prognose tendieren, das es bis 450 runtergehen kann, aber nicht zwingend muss. es kann noch der ein oder andere ausbruch nach oben kommen, aber falls es dieses jahr eine rallye geben sollte wird die frühstens mitte oktober anfangen.

Ja, boardfreaks Prognosen interessieren mich auch, nur verstehe ich viel von dem was er schreibt nicht.

Deine Prognosen interessieren mich auch, auch um zu wissen wie es dir geht.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

meine prognose ist dass es wieder irgendwo bis 450 usd im support mit dem absacken endet - alternativ würde ich einen vorzeitigen ausbruch nach oben erwarten wenn china die 2950 unter sich lassen würde - aber ich bin grad ja auch zweckmoonologe weil ich immer noch in meinem long feststecke :) bin der gleichen meinung wie fjv dass wenn es hochschnellt dann aber richtig da die shorts aufgelöst werden

 

 

@all

 

gibt es irgendwelche öffentlichen bilanzen der chinesischen börsen aus welchen die bitcoinbestände der nutzer hervorgehen? mir kommt es so vor dass die chinesen immer weniger bitcoins haben - vor nicht allzu langer zeit waren dort walls mit zigtausend bitcoins keine seltenheit . nun aber sind zb auf huobi nur 3,5k coins bis 3700 aber zb auf finex 8,5k coins bis 450 - mir scheint irgendwie dass zwar das volumen weiterhin in china stattfindet (no fees) aber die coins gen westen wandern

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

meine prognose ist dass es wieder irgendwo bis 450 usd im support mit dem absacken endet - alternativ würde ich einen vorzeitigen ausbruch nach oben erwarten wenn china die 2950 unter sich lassen würde - aber ich bin grad ja auch zweckmoonologe weil ich immer noch in meinem long feststecke :) bin der gleichen meinung wie fjv dass wenn es hochschnellt dann aber richtig da die shorts aufgelöst werden

 

 

@all

 

gibt es irgendwelche öffentlichen bilanzen der chinesischen börsen aus welchen die bitcoinbestände der nutzer hervorgehen? mir kommt es so vor dass die chinesen immer weniger bitcoins haben - vor nicht allzu langer zeit waren dort walls mit zigtausend bitcoins keine seltenheit . nun aber sind zb auf huobi nur 3,5k coins bis 3700 aber zb auf finex 8,5k coins bis 450 - mir scheint irgendwie dass zwar das volumen weiterhin in china stattfindet (no fees) aber die coins gen westen wandern

 

das liegt daran dass china wirtschaftlich betrachtet gerade vor die hunde geht. gespartes wird man benötigen bzw. aufbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.