Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb ngt:

"Kein Mensch geht mehr in dieses Lokal. Da ist es immer viel zu voll."  

Ja so ist das halt, die Bedienung ist überlastet, in die Jahre gekommen und macht deshalb Fehler und die Preise sind viel zu hoch. Ich habe mittlerweile bessere und vielversprechende Lokale gefunden.

Bearbeitet von kryptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eig für die die vor wenigen Wochen investiert haben, jetzt auscashen um Gewinne mitzunehmen? Wie sieht es steuerlich aus? Gibt es einen Prozentsatz den man als Maßstab nehmen kann? Oder fällt der individuell aus? Wäre ja auch interessant das nur mal zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PeppaWutz:

Wie ist das eig für die die vor wenigen Wochen investiert haben, jetzt auscashen um Gewinne mitzunehmen? Wie sieht es steuerlich aus? Gibt es einen Prozentsatz den man als Maßstab nehmen kann? Oder fällt der individuell aus? Wäre ja auch interessant das nur mal zu wissen

Das Thema gabs schon mehrfach. Gibt welche die interessieren die 40% Steuern nicht und traden. der Rest hodlt. Ich seh immer zu die Positionen zu splitten um teile mit dem Steuerfreien 600 Euro betrag gewinn rauszunehmen. Diesen Freibetrag schenke ich nicht her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb Morama:

ADA lief heute wirklich gut... genau am Resist erstmal gestoppt.

Gibts da Grund vorerst mal auszusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb expedition_robinson:

möglicherweise ein oder zwei "o" im Wort "so" im von dir zweimal zitierten Satz. 

Du hast die Frage gestellt... und kennst die Antwort,

aber gut, mein Senf dazu:

egal worüber die Leute auf Kryptos aufmerksam geworden sind,

lesen sie zuerst 200 Seiten im bitcointech, lesen sich die Unterschiedlichen Konzepte durch, besorgen sich nen billigen USB Miner und spielen das mal durch mit mining Pool, Reward, Stromkosten, Blockbildung, verschiedensten Hash Algos., was schützt die Chain vor Manipulationen etc.. und wenn bei BTC zu teuer ist dann eben mit LTC, BSV oder DOGE ?

Prüfen sie, wer den use case wirklich benätigt und ob es einen Marktbedarf dafür gibt, checken sie ob es darüberhinaus genügend Wachstumspotential an "Investoren" in den Coin gibt?

Wird sich mit der dezentralität der Knoten und der Unabhängigkeit von Emmittenten beschäftigt ?

NÖÖÖÖ

es wird google Trends angeschmissen oder nach YT Video der gerade angesagte heisseste Scheiss gekauft.

JAAAAA

die (viele neue) Leute sind so unbedarft,

... es werden prozentual aber immer weniger

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kryptor:

Ja so ist das halt, die Bedienung macht Fehler und die Preise sind viel zu hoch. Ich habe mittlerweile bessere und vielversprechende Lokale gefunden.

ganz leer, ohne Bedienung und der Bierpreis fällt auch noch ständig.... SUPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kryptor:
vor 11 Minuten schrieb Longbrearh:

Gibts da Grund vorerst mal auszusteigen.

Eigentlich nicht, einfach weiter Hodln. ADA hat das Potenzial eines Tages mal Ethereum abzulösen.

und vieviele Projekte / Token laufen auf der Cardano Chain? wieviele haben von ETH auf ADA gewechselt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Thread mal wieder ein bisschen mehr in Richtung "Prognose" schieben.

Die vergangenen Posts war ich immer der Meinung, dass wir die ultimativen Gründe dafür suchen, dass der BTC steigt. Die liegen ja mittlerweile auf der Hand und können zu Hauf in den letzten Seiten gelesen werden.

Was ist denn mit einer gegenläufigen Betrachtung? Hier wird recht wenig davon geredet, welche Gründe den BTC nach unten drücken könnten. 

Mal angenommen es passiert .... (Platzhalter) - dann sinkt der Kurs ins bodenlose. Was genau könnte das sein?

 

Ich versuche mir hier nur einen Reim darauf zu machen wann der nächste Dip kommen könnte und wie hoch dieser ausfällt. Ich weiß, niemand von uns hier

ist ein Hellseher aber ich möchte immer versuchen das ganze so gut wie es nur geht zu verstehen...

 

Vielleicht kann mir auch nochmal ganz kurz jemand erläutern warum der Kurs nach dem ATH 2017 so enorm abgefallen ist? So richtig hab ichs glaube ich noch nicht verstanden. Und auch der "Corona-Dip" beim ersten Lockdown im März 2020 erschließt sich mir auch noch nicht zu 100%.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründe für einen Dip sehe ich eigentlich nur von Länderseite. Es kann nach wie vor etwas passieren, was den Handel erschwert, beschränkt, verbietet oder sonstige Szenarien. Das wird allerdings zunehmend schwieriger, je mehr große im Boot sind. Man hat den BTC zu lange belächelt, jetzt ist es eigentlich zu spät. Aber es gibt schon noch Hebel was Länder tun können. Dieses Damoklesschwert schwebt nach wie vor über einem, auch wenn es täglich an Schlagkraft verliert.

2017 sehe ich halt als blanken unbegründeten Hype irgendwo an, mit Kettenreaktion beim Abverkauf, mit anschließendem Vertrauensverlust von kleinen Michel. War halt mal der neue heiße Scheiß mit blanker Gier. Man wollte unabhängig von Fundamentaldaten einfach nur schnell Reich werden.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Efdegerobu:

Ich möchte den Thread mal wieder ein bisschen mehr in Richtung "Prognose" schieben.

Die vergangenen Posts war ich immer der Meinung, dass wir die ultimativen Gründe dafür suchen, dass der BTC steigt. Die liegen ja mittlerweile auf der Hand und können zu Hauf in den letzten Seiten gelesen werden.

Was ist denn mit einer gegenläufigen Betrachtung? Hier wird recht wenig davon geredet, welche Gründe den BTC nach unten drücken könnten. 

Mal angenommen es passiert .... (Platzhalter) - dann sinkt der Kurs ins bodenlose. Was genau könnte das sein?

 

Ich versuche mir hier nur einen Reim darauf zu machen wann der nächste Dip kommen könnte und wie hoch dieser ausfällt. Ich weiß, niemand von uns hier

ist ein Hellseher aber ich möchte immer versuchen das ganze so gut wie es nur geht zu verstehen...

 

Vielleicht kann mir auch nochmal ganz kurz jemand erläutern warum der Kurs nach dem ATH 2017 so enorm abgefallen ist? So richtig hab ichs glaube ich noch nicht verstanden. Und auch der "Corona-Dip" beim ersten Lockdown im März 2020 erschließt sich mir auch noch nicht zu 100%.

Ich denke nicht, dass wir nochmal unter 20k Dollar gehen. Das ist der Durchschnittspreis zu dem die großen Institutionen ca gekauft haben. Bis dahin ist noch sehr viel Kaufkraft von Privaten und Institutionen. Und alles darunter würden sie selbst weiter aufkaufen um 1. im eigenen Interesse den Kurs zu stabilisieren und 2. die eigene Menge an Bitcoin zu vermehren. 

Ich sehe demnach das worst case Szenario bei einem Drop auf 20k und einer anschließenden Seitwärtsbewegung. Tatsächlich erwarte ich aber eher einen weiteren Anstieg x3. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist eine Umweltsau, wie dieser FAZ-Kommenrar in dankenswerter Deutlichkeit herausstellt.

https://m.faz.net/aktuell/finanzen/bitcoin-ist-schaedlich-hoher-stromverbrauch-17128082.amp.html?__twitter_impression=true

Ihr habt daher nun die einmalige Gelegenheit, euer ökologisches Gewissen zu erleichtern und mir OTC eure BTC zu veräußern. Ich gebe euch für dieses nicht recyclebare Produkt sogar 5.000 EUR pro 1 BTC. Das Angebot ist streng limitiert (max. 20 BTC insgesamt) und befristet.

Weitere Details dann gerne per PN.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Skogen:

schon heftig..als ich drauf guckte stand XLM bei 45% im Plus....dachte nur..ok zu spät fürn kurzen zock, jetzt 75% im Plus...
ich denke da gehe ich jetzt ALL in ;)

Was ist denn da los? XLM zieht gerade mein alt Portfolio massiv hoch. Gibt es einen Grund dafür? Und gab es bei DOGE letztens einen Grund oder sind das einfach irgendwelche sinnlosen hypes oder pump and dumps? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Nachtrag, je höher der Kurs, je höher die Wahrscheinlichkeit das was passiert in Sachen Regulierung. Fraglich nur bei dem trägen Apparat Regierung, wann da was kommt. Aber das ist in Meinen Augen sicher wie das Amen in der Kirche das was passiert. Steuern denk ich mal werden früher oder später wie bei Aktin behandelt oder ähnliches, das wird als ersten passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Efdegerobu:

Ich möchte den Thread mal wieder ein bisschen mehr in Richtung "Prognose" schieben.

Die vergangenen Posts war ich immer der Meinung, dass wir die ultimativen Gründe dafür suchen, dass der BTC steigt. Die liegen ja mittlerweile auf der Hand und können zu Hauf in den letzten Seiten gelesen werden.

Was ist denn mit einer gegenläufigen Betrachtung? Hier wird recht wenig davon geredet, welche Gründe den BTC nach unten drücken könnten. 

Mal angenommen es passiert .... (Platzhalter) - dann sinkt der Kurs ins bodenlose. Was genau könnte das sein?

 

Ich versuche mir hier nur einen Reim darauf zu machen wann der nächste Dip kommen könnte und wie hoch dieser ausfällt. Ich weiß, niemand von uns hier

ist ein Hellseher aber ich möchte immer versuchen das ganze so gut wie es nur geht zu verstehen...

 

Vielleicht kann mir auch nochmal ganz kurz jemand erläutern warum der Kurs nach dem ATH 2017 so enorm abgefallen ist? So richtig hab ichs glaube ich noch nicht verstanden. Und auch der "Corona-Dip" beim ersten Lockdown im März 2020 erschließt sich mir auch noch nicht zu 100%.

@q1221qhat doch heute prima gepostet

Du hattest doch gestern nen Dip... schon wieder Sauces süchtig?

Gründe: deanonymisierte Wallets, mtGOX Coins, chinesisches Neujahr, BCH flippening, lange nicht mehr: Quantenhack, CME Gap ---(bitte hier vervollständigen)---

2017 waren zum Schluss nur noch die ahnungslosen schnellen Glücksritter eingestiegen neben den koreanischen, russischen und chinesischen Zocktradern, parallel zu den ALT/Shitcoins und es war viel zu viel zappeliges Kapital drin... das wurde korrigiert

ach ja Corona Crash, war eine Reaktion auf den Einbruch und die Liquiditätsprobleme der etablierten (Aktien) Märkte, es wurde schnell liquides Geld benötigt und das kann man bei BTC und Gold flott abrufen... mehr nicht

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Kaffeesatz sagt: Steigt weiter, konsolidiert irgendwann in den nächsten Monaten zu 40-50/mBTC bevor dann im Sommer der eigentliche Anstieg beginnt. Meine nicht existierende Seitenlinie lächelt und mein Fondssparplanrentendings grummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Interessant:

Was ist denn da los? XLM zieht gerade mein alt Portfolio massiv hoch. Gibt es einen Grund dafür? Und gab es bei DOGE letztens einen Grund oder sind das einfach irgendwelche sinnlosen hypes oder pump and dumps? 

Ukraine-Deal befördert XLM in die Altcoin-Season 2021

Stellar hat in dieser Woche einen Schub in Form einer hochkarätigen Partnerschaft mit der Regierung der Ukraine erhalten, in deren Rahmen es den Gesetzgebern bei der Digitalisierung der nationalen Fiat-Währung, der Griwna, helfen wird.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter was ist den mit dem Markt, insbesonderem dem Altcoinmarkt in den letzten 3 Tagen passiert....krasse sache.... 😄

Jetzt komme ich aber langsam ins Grübeln, wann ist die beste Zeit zum Gewinne realisieren...jetzt oder einfach noch ein wenig warten?

Bearbeitet von Black-Angel
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Ach und Nachtrag, je höher der Kurs, je höher die Wahrscheinlichkeit das was passiert in Sachen Regulierung. Fraglich nur bei dem trägen Apparat Regierung, wann da was kommt. Aber das ist in Meinen Augen sicher wie das Amen in der Kirche das was passiert. Steuern denk ich mal werden früher oder später wie bei Aktin behandelt oder ähnliches, das wird als ersten passieren.

Dann würde das für alle altcoins das Ende bedeuten oder? Bin mir nicht sicher. Btc zum einsteigen für kleine evtl zu hoch, und alts zu viel Risiko bei den ganzen Kursschwankungen. Kp. Sollte das so kommen wird der Markt heftigst drunter leider oder sehe ich das vll falsch?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeppaWutz:

Dann würde das für alle altcoins das Ende bedeuten oder? Bin mir nicht sicher. Btc zum einsteigen für kleine evtl zu hoch, und alts zu viel Risiko bei den ganzen Kursschwankungen. Kp. Sollte das so kommen wird der Markt heftigst drunter leider oder sehe ich das vll falsch?

Das hätte doch auch nur Einfluss wenn das der Großteil der Länder so machen würde oder? In Deutschland ist sowas natürlich vorstellbar. Scholz wollte ja sogar Gold besteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeppaWutz:

Dann würde das für alle altcoins das Ende bedeuten oder? Bin mir nicht sicher. Btc zum einsteigen für kleine evtl zu hoch, und alts zu viel Risiko bei den ganzen Kursschwankungen. Kp. Sollte das so kommen wird der Markt heftigst drunter leider oder sehe ich das vll falsch?

Regulierung ist per se nichts schlechtes! Wüsste auch nicht warum es das Ende für Altcoins sein sollte. In dem Fall rede ich einfach nur von einer Besteuerung und Verlust der Steuerfreiheit. Wenn ich dann mal sowas wie jetzt bei den Alts auscashe ist mir 25% fixe Steuern lieber als 40+. Vor allem ist ein Vorteil bei Aktien, das der ganze kram sofort abgeht. Hier muss ich am Ende des Jahres bei der nächsten Steuererklärung berücksichtigen das Geld beiseite gelegt zu haben um es zahlen zu können. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.