Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb rkr:

Wenn schon "Prognose" dann vielleicht mit Info bitte oder relevantem Background?
Es gab doch gerade erst einen Dip, oder habe ich etwas verpasst die letzten 20 Seiten? ;)

Brauchst du immer noch Hinweise oder reicht dir der Blick auf die Kurse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Für alle, die bei altcoins einen etwas besseren Durchblick brauchen:

Index Calculation – FTX Exchange

FTX führt Indexes. Also sie teilen Coins in Kategorien ein und man kann sie dann gebündelt traden. Einfach mal die Kategorien durchlesen und versuchen zu verstehen, dass für manche Menschen, diese Coins "zusammen gehören", zumindest von ihrem Typ. Oft bewegen sich Coins diverser Kategorien etwas zeitversetzt, aber zusammen.

(ja, es gibt dort auch die Kategorie: Shitcoins 😂 und ich stelle fest, ich trade oft Coins aus dieser Kategorie ^^)

Schwierig zu entziffern.

Die Oberste Tabelle sind die guten Altcoins und umso weiter runter umso schlechter oder 

Also die gut

1815755306_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_39.thumb.png.a924c14191ce241e75cd98234eeb43a0.png

 

Mitte 

1315289592_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_44.thumb.png.d065e37567125bf2aa5d7d298207dfbf.png

 

Shitcoin 

1899122837_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_51.thumb.png.ca185cdd9912c9f80f6afd3be7f67e36.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Raver:

Bitte heute mal kein Dip sondern Explosion

vor 11 Minuten schrieb Raver:

Och man das kann doch nicht sein

 

Da lag nicht einmal eine Stunde zwischen deinen Posts. 😅 Übe dich in Geduld. ;) 

Ach so, meine BTG machen den Dip nicht mit. Im Gegensatz zu meinen ALGOs. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Schwierig zu entziffern.

Die Oberste Tabelle sind die guten Altcoins und umso weiter runter umso schlechter oder 

Also die gut

1815755306_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_39.thumb.png.a924c14191ce241e75cd98234eeb43a0.png

 

Mitte 

1315289592_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_44.thumb.png.d065e37567125bf2aa5d7d298207dfbf.png

 

Shitcoin 

1899122837_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_51.thumb.png.ca185cdd9912c9f80f6afd3be7f67e36.png

 

 

vermutlich hat es auch was mit der Größe der Coins zu tun, deren Projekte, oder deren "Anhängerschaft"? Oder des Tradingvolumens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, BL4uTz said:

Brauchst du immer noch Hinweise oder reicht dir der Blick auf die Kurse?

Jein... dachte es gäbe eventuell abseits des Kurses noch was - das hatte ich vorher aber auch nicht direkt gesehen und war nur am Handy... das ist grad alles langsam -.-

Diesmal ist der Dip bei BTC eher klein (erstmal) und bei einigen ALTs schon deutlicher - habe auch den Eindruck es "verteilt" sich nicht mehr so gleichmäßig auf alle Altcoins - einige ziemlich unbeeindruck, andere mit deutlichen Abschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, coinflipper said:

Ich habe nun all meine Coins abgestoßen und liege rum in USD. Warum? kA. Einfach ein Gefühl, dass es mal reicht, nach dem Ertrag. Vielleicht düsen meine Excoins dann davon, ist mir aber aktuell etwas egal. Ich warte mal, was passiert und steige in den Scalp-Modus um.

 

Alle? Mit wieviel trades du denn gleichzeitig? Läßt du das auf der Börse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rkr:

Jein... dachte es gäbe eventuell abseits des Kurses noch was - das hatte ich vorher aber auch nicht direkt gesehen und war nur am Handy... das ist grad alles langsam -.-

Diesmal ist der Dip bei BTC eher klein (erstmal) und bei einigen ALTs schon deutlicher - habe auch den Eindruck es "verteilt" sich nicht mehr so gleichmäßig auf alle Altcoins - einige ziemlich unbeeindruck, andere mit deutlichen Abschlägen.

Ich dachte mir , gestern in paar Stunden so ein fetter Dip von BTC (10%)  Altcoins (25-40%) kann nicht in paar stunden abgeschlossen sein, Markt zeigt kleine Schwäche , viele auf Twitter beängstigt, viele haben (auch große Accounts) geschrieben komplett ausgecasht zu haben. Also Gewinnmitnahmen, Verkaufsdruck und die Dips waren bisher sehr oft morgens, (möglicherweise Asia die verkauft).

 

Ich habe gerade BTC dominance chart angeschaut ob es möglich wäre dass die Altcoinseason vorerst vorbei sein könnte, die Altcoins liefen jetzt 2 Monate sehr extrem 300-1000% .

Letztes Jahr genau 15 Feb , kam es zur Trendumkehr und Bitcoin hat wieder an Dominance gewonnen.

 

513641778_Bildschirmfoto2021-02-16um00_05_10.thumb.png.11a84781ebf99fd6d23dc68a44ba184b.png

 

Aber die Jahre davor war es unterschiedlich, alle nicht sehr aussage kräftig.

 

BTC und ETH haben im Vergleich zu anderen Altcoins die letzten 1-2 Monate deutlich weniger Anstieg gehabt. (siehe Tracking) 

Ich denke nur eine Frage der Zeit, bis die Leute ihre Gewinne für eine Zeit wieder in die sicheren Häfen fahren.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, coinflipper said:

Mit einigen... und wie ich das Kapital wo hinschiebe: ein wenig Privatssphäre sei mir gegönnt..

Alles gut, darum ging es mir ja gar nicht und ja klar ;) ... ging eher darum: ich hatte die Tage mal das Problem, rechtzeitig wieder FIAT oder Stablecoins auf die Börse zu bekommen als es gedippt hat - bis ich reagiert habe und die ankamen war die Show überwiegend schon vorbei. Das Cash aber auf der Börse lassen ist auch nicht mein Ding, dachte vielleicht du hast einen Tipp wie/womit das einigermaßen zuverlässig läuft oder etwas Empfehlenswertes gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja offensichtlich einige etwas nervös... Wir befinden uns kurz vor den 50k; eine sehr symbolträchtige Marke und der Bitcoin zuppelt momentan etwas unentschlossen rum.
Um euer Gemüt zu stärken und Halt zu geben in diesen so schweren Zeiten möchte ich euch gerne mit einer knallharten Prognose helfen, die keine Fragen offen lassen wird:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der BTC hier noch ein paar mal abprallt und die 50k vielleicht erst in ein oder zwei Wochen überspringt.
Kann natürlich auch gut eine Korrektur geben.... nur ein bisschen vielleicht.
Oder auch mehr... bis 30k runter...
Vielleicht durchbrechen wir aber auch morgen die 50k. Nur ein bisschen, dann wird abverkauft.
Oder wir gehen dann direkt auf 55k...
Ein Durchmarsch bis auf 60k plus ist auch gut drin...

So, jetzt wisst ihr Bescheid und könnt euch entsprechend positionieren.

  • Haha 11
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Philbert said:

Es sind ja offensichtlich einige etwas nervös... Wir befinden uns kurz vor den 50k; eine sehr symbolträchtige Marke und der Bitcoin zuppelt momentan etwas unentschlossen rum.
Um euer Gemüt zu stärken und Halt zu geben in diesen so schweren Zeiten möchte ich euch gerne mit einer knallharten Prognose helfen, die keine Fragen offen lassen wird:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der BTC hier noch ein paar mal abprallt und die 50k vielleicht erst in ein oder zwei Wochen überspringt.
Kann natürlich auch gut eine Korrektur geben.... nur ein bisschen vielleicht.
Oder auch mehr... bis 30k runter...
Vielleicht durchbrechen wir aber auch morgen die 50k. Nur ein bisschen, dann wird abverkauft.
Oder wir gehen dann direkt auf 55k...
Ein Durchmarsch bis auf 60k plus ist auch gut drin...

So, jetzt wisst ihr Bescheid und könnt euch entsprechend positionieren.

Danke ;) 

... habe nun tatsächlich in der letzten Stunde ein paar Anpassungen vorgenommen und die Seitenlinie für den Fall der Fälle noch etwas mit Gewinnen aus einigen ALTs weiter aufgefüllt, die noch gut im Plus waren - bin aber in allen Positionen noch drin - nur mit etwas kleinerem Anteil bei einigen.

Dip Orders sind gesetzt falls es fällt - wenn nicht dann geht es vielleicht morgen einfach weiter aufwärts und wir sehen weiter :)

So - genug wach geblieben - es ist Zeit für das 🛏️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

"Sie haben drei Minuten, um mich zu überzeugen, warum ich 50 Millionen in ihr Unternehmen investieren soll". So, oder so ähnlich hab ich das mal gelesen. Das kam in dem Buch "Psychologie der Superreichen". Es ging darum, dass wenn man nicht in drei Minuten erklären kann, warum ein Investment Sinn macht, dann hat man es selber nicht verstanden und es wird nicht investiert.

Das ist natürlich frech - dennoch vielleicht knallhartes Minimieren - dann hast du ja noch 12 Minuten für Fragen aus dem "Publikum" übrig, das dann Stunden sprengen würde und einen "richtigen" Termin unumgänglich macht 😉 Die drei Minuten sind in deinem Fall völlig übertrieben und ich möchte Dir einfach Mut machen, dass du in 15min das schaffst!

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen! Eigennutz ist auch dabei (BTC steigt) und ich fände es schön, wenn Unternehmen im DAX nicht alles verschlafen. Drücke Dir die Daumen!

 

@pituse91 muss die Grundtugenden des Bitcoin nennen

  1. Geld ohne Vertrauen ... die auf einem kryptografischen Beweis beruht und kein Vertrauen in Mittelsmänner benötigt
  2. Dezentral, nicht zu hacken, nicht zu verbieten
  3. Rar (max. 21 Mio. Coins) wird Bitcoin in der Inflation vor der Pleite schützen (und Gewinner machen).

Gibt es weiter Fragen? 😉

 

Leute mit wenig Zeit wollen erst mal wissen, warum sie sich damit jetzt beschäftigen wollen. Trifft man dann auf eine Referenten, der erst mal Durchblicken lässt, wie tief er in der Materie steckt, ist das Auditorium "eingeschlafen".

Fang z.B. so an:
Jedes Unternehmen wird letztendlich nach der Rendite bewertet. 
Ich möchte Ihnen jetzt eine Investition vorstellen, woraus man letzten 10 Jahre aus

150.000$ (steuerfrei) gemacht hat!
Habe ich ihre Aufmerksamkeit? 

Wünsche Dir viel Glück!
Wenn Du magst kannst Du mir per PN die Folien mal zuschicken (per Link).

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Schwierig zu entziffern.

Die Oberste Tabelle sind die guten Altcoins und umso weiter runter umso schlechter oder 

Also die gut

1815755306_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_39.thumb.png.a924c14191ce241e75cd98234eeb43a0.png

 

Mitte 

1315289592_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_44.thumb.png.d065e37567125bf2aa5d7d298207dfbf.png

 

Shitcoin 

1899122837_Bildschirmfoto2021-02-15um23_22_51.thumb.png.ca185cdd9912c9f80f6afd3be7f67e36.png

 

 

<Ironie>
Kannst Du die Liste bitte auf alle 10.000 Shitcoins erweitern. Ich habe es mit scrollen doch wirklich noch schnell geschafft den Beitrag zu überblättern. 😉 

</Ironie>

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

<Ironie>
Kannst Du die Liste bitte auf alle 10.000 Shitcoins erweitern. Ich habe es mit scrollen doch wirklich noch schnell geschafft den Beitrag zu überblättern. 😉 

</Ironie>

Axiom

Ist nicht meine Liste.

Aber mein Fehler. Ich vergesse dass viele Leute mit Handy hier lesen. 

 

Zur Prognose:

(Hoffentlich) Erfolgreicher Test letzte Hoch vor der Korrektur. Was sehr bullisch wäre, da auch Zeit um weak Hands abzuschütteln, sowie die 50k$ mit "gesünderem" Chart durchbrochen , als Bonus würde die 50k$ dann als starker Support dienen für die nächste Korrektur.

1867514175_btccrazyidea.thumb.png.a4e0a618c8b2666a7d6c1231c759c3df.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.