Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und nein, es ist nichts anderes. Du investierst und willst Geld verdienen. Also wettest Du auf eine Richtung...

 

also wenn ich Deine Logik richtig verstanden habe, dann sagst Du sinngemäß: "jeder der investiert, will Geld verdienen, also sind alle Investitionen gleich".

 

Wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose Leute :)

 

Mich würde eure Meinung interessieren.. Der Kurs bounced nach einer Mini-Bubble wie ein Flummi mit immer kleineren Sprüngen an der 215 ab.. was passiert wenn der Flummi ausgebounced ist?

Es kann stark runter aber auch stark hoch gehen.. Wer sagt was? Und wieso?

 

Ich bin mir sehr unsicher weil es zwei ähnliche Fälle gab:

 

1. 15.04.14 - 15.05.14: Gleiches Szenario: Mini Bubble, Flummi. Resultat: Starker Kursanstieg bis auf den Grund-Down-Trend seit Dez. 2013.

 

2. 12.11.14 - 04.12.14: Gleiches Szenario: Mini Bubble, Flummi. Resultat: Starker Kursabfall. Unterschied: Wir waren schon im Grund-Down-Trend seit Dez. 2013 und es war Mini-Bubble Nr. 2 (Nr. 1 war am 14.10.14)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose Leute :)

 

Mich würde eure Meinung interessieren.. Der Kurs bounced nach einer Mini-Bubble wie ein Flummi mit immer kleineren Sprüngen an der 215 ab.. was passiert wenn der Flummi ausgebounced ist?

Es kann stark runter aber auch stark hoch gehen.. Wer sagt was? Und wieso?

 

Ich bin mir sehr unsicher weil es zwei ähnliche Fälle gab:

 

1. 15.04.14 - 15.05.14: Gleiches Szenario: Mini Bubble, Flummi. Resultat: Starker Kursanstieg bis auf den Grund-Down-Trend seit Dez. 2013.

 

2. 12.11.14 - 04.12.14: Gleiches Szenario: Mini Bubble, Flummi. Resultat: Starker Kursabfall. Unterschied: Wir waren schon im Grund-Down-Trend seit Dez. 2013 und es war Mini-Bubble Nr. 2 (Nr. 1 war am 14.10.14)

 

Alles unter 220 kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITCOIN: A flawed currency blueprint with a potentially useful application for the Eurozone

 

http://yanisvaroufakis.eu/2014/02/15/bitcoin-a-flawed-currency-blueprint-with-a-potentially-useful-application-for-the-eurozone/

 

Vielen Dank für den Link! Dass der Mann derzeit Zeit findet, über den Bitcoin zu schreiben, nötigt einem schon einen 5-Tonner Respekt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose Leute :)

 

Mich würde eure Meinung interessieren.. Der Kurs bounced nach einer Mini-Bubble wie ein Flummi mit immer kleineren Sprüngen an der 215 ab.. was passiert wenn der Flummi ausgebounced ist?

Es kann stark runter aber auch stark hoch gehen.. Wer sagt was? Und wieso?

 

Ich bin mir sehr unsicher weil es zwei ähnliche Fälle gab:

 

1. 15.04.14 - 15.05.14: Gleiches Szenario: Mini Bubble, Flummi. Resultat: Starker Kursanstieg bis auf den Grund-Down-Trend seit Dez. 2013.

 

2. 12.11.14 - 04.12.14: Gleiches Szenario: Mini Bubble, Flummi. Resultat: Starker Kursabfall. Unterschied: Wir waren schon im Grund-Down-Trend seit Dez. 2013 und es war Mini-Bubble Nr. 2 (Nr. 1 war am 14.10.14)

 

Positiv ist das Volumen... das lässt hoffen. Es gibt immer wieder dicke Dumps, aber sie bringen den Kurs relativ selten wirklich runter und v.a.: Er erholt sich meistens schnell auf altes Niveau. Nach oben ist gleichzeitig viel Widerstand, aber im Bestfall wird da gerade ein stabiler Boden gebildet. Insofern... HOFFE ich auf Anstieg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link! Dass der Mann derzeit Zeit findet, über den Bitcoin zu schreiben, nötigt einem schon einen 5-Tonner Respekt ab.

 

Wobei das vor einem Jahr war. Würde er das jetzt schreiben wäre es nen echt dickes Ding. Der Typ wird mittlerweile fast schon verehrt... wie ein Polit-Popstar. 

 

Cool ist das hier:

 

http://varoufakis.com/tag/varoufakis-meme/

 

Mein Lieblings-Meme ist das Breaking-Bad-Bild :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link! Dass der Mann derzeit Zeit findet, über den Bitcoin zu schreiben, nötigt einem schon einen 5-Tonner Respekt ab.

 

Verschwörungstheoretiker könnten jetzt behaupten dass das Drehbuch schon längst geschrieben ist und nur noch abgespielt werden muss. Da hätte man dann viel Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> also wenn ich Deine Logik richtig verstanden habe, dann sagst Du sinngemäß: "jeder der investiert, will Geld verdienen, also sind alle Investitionen gleich".

 

Hängt von der Perspektive ab. Auf jeden Fall will jemand, der investiert kein Geld verlieren. In was Du investierst ist dabei egal und haengt von der individuellen Denkweise ab.

Einige investieren in Wasserprojekte auf Madagaskar und einige spenden ihr Geld im Bitcoin, um anderen die Taschen zu füllen. Ich leg das dann lieber bei den Wasserprojekten in Microprojekten an. Das ist sinnvoller, weil es Menschen hilft.

 

dann verstehe ich einfach nicht, was Du sagen willst. Wir haben uns schon lange darauf geeinigt, dass wir beim investieren kein Geld verlieren wollen, im Gegenteil, dass wir beide uns über einen Gewinn freuen. Das ist trivial. Und dass es etwas anderes ist, wenn man für einen guten Zweck Geld verschenkt, das ist auch klar.

 

Du sagst: "in was man investiert ist dabei egal und hängt von der individuellen Denkweise ab". Ja was denn nu? Ist es nun egal, oder hängt es von der individuellen Denkweise ab?

 

Du sagst: "ich lege das lieber in Wasserprojekten an. Das ist sinnvoller, weil es Menschen hilft". Das ist eine noble Einstellung, aber sagtest Du nicht gerade, dass es egal wäre, wo man investiert, Hauptsache man macht Profit?

 

Du sagst: "einige spenden ihr Geld im Bitcoin, um anderen die Taschen zu füllen". Das ist eine unsinnige Aussage, die ich nur als Sarkasmus verstehen kann. Wir sind uns einig, dass die Motivation beim Spenden und Investieren eine andere ist.

 

Was ist Deine Aussage? Willst Du nur in etwas provokanter Weise darauf hinweisen, dass der Bitcoin ohnehin nur zum Zocken taugt? OK, das ist eine respektable Meinung, wenn auch eine andere als die meine. Oder plädierst Du dafür, dass man Schnaps und Dienst strikt trennen sollte? D.h. dass man sich entscheiden muss, ob entweder das Ziel der eigene Gewinn ist (EGAL wo er herkommt), oder ob man für einen guten Zweck spendet und dass nichts dazwischen gibt? Letzteres sehe ich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann verstehe ich einfach nicht, was Du sagen willst. Wir haben uns schon lange darauf geeinigt, dass wir beim investieren kein Geld verlieren wollen, im Gegenteil, dass wir beide uns über einen Gewinn freuen. Das ist trivial. Und dass es etwas anderes ist, wenn man für einen guten Zweck Geld verschenkt, das ist auch klar.

 

Du sagst: "in was man investiert ist dabei egal und hängt von der individuellen Denkweise ab". Ja was denn nu? Ist es nun egal, oder hängt es von der individuellen Denkweise ab?

 

Du sagst: "ich lege das lieber in Wasserprojekten an. Das ist sinnvoller, weil es Menschen hilft". Das ist eine noble Einstellung, aber sagtest Du nicht gerade, dass es egal wäre, wo man investiert, Hauptsache man macht Profit?

 

Du sagst: "einige spenden ihr Geld im Bitcoin, um anderen die Taschen zu füllen". Das ist eine unsinnige Aussage, die ich nur als Sarkasmus verstehen kann. Wir sind uns einig, dass die Motivation beim Spenden und Investieren eine andere ist.

 

Was ist Deine Aussage? Willst Du nur in etwas provokanter Weise darauf hinweisen, dass der Bitcoin ohnehin nur zum Zocken taugt? OK, das ist eine respektable Meinung, wenn auch eine andere als die meine. Oder plädierst Du dafür, dass man Schnaps und Dienst strikt trennen sollte? D.h. dass man sich entscheiden muss, ob entweder das Ziel der eigene Gewinn ist (EGAL wo er herkommt), oder ob man für einen guten Zweck spendet und dass nichts dazwischen gibt? Letzteres sehe ich anders.

 

Ihr seid Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link! Dass der Mann derzeit Zeit findet, über den Bitcoin zu schreiben, nötigt einem schon einen 5-Tonner Respekt ab.

 

Andererseits, was er schreibt (habe nur kurz Teile überflogen, muss ich mal in Ruhe lesen), gibt schon zu denken ob die Wahl zum Minister nicht doch ein katastrophaler Fehler war:

 

"The Eurozone, on the other hand, is much closer to the original Gold Standard."

 

Und er redet über die Bitcoin in dem Sinne: Die Technologie nehmen, aber ja nicht dezentral! Das Mining darf nur von staatlichen Stellen betrieben werden, damit die Kontrolle über die Anzahl und natürlich auch über die Blockchain völlig in staatlicher Hand ist. Oder anders ausgedrückt: Dein privater Schlüssel nützt dir nicht viel, wenn der Staat deine Überweisungen nicht ausführen will, kommt sie einfach nicht in die Blockchain. Du wirst wieder erpressbar durch Staatsorgane.

 

Es ist ganz klar festzuhalten: Er ist Gegner einer freien, dezentralen Währung wie es der Bitcoin heute ist.

 

Interessant ist auch, wofür er die Technologie will: Freiwillige Kredite vom Bürger. Er soll einen Betrag X zahlen, damit kann die Regierung zwei Jahre arbeiten, nach zwei Jahren kann das Geld nur für Steuerzahlungen benutzt werden, die Steuerlast wird dafür etwas gesenkt. Was wahrscheinlich die Inflation bis dahin schon eh geschluckt hat. Du darfst zwar deinen Betrag X zwar vorzeitig zurück fordern, hast dann aber keinen Steuervorteil mehr. Und Zinsen für die Zeit der Überlassung gibt es selbstverständlich auch nicht.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jeder Staat. Wenn man die Druckmaschine nicht steuern kann, hat man eben auch keine Kontrolle. Und Kontrollverlust ist eine der größten Ängste unserer Polit-Clowns.

 

Die Politik hat aber nicht wirklich Kontrolle über die Druckerpresse. Sie können reden, aber letztlich agiert da Mr-Goldman-Sachs (Draghi). 

 

Was Bitcoin betrifft... so toll das System auch ist, man sollte nicht denken, eine dezentrale und deflationäre Währung wie Bitcoin könne einem Staat helfen. Es wäre supersimpel Bitcoin hoch und runterzuschicken, und zwar auch dann noch wenn der Kurs bei 50.000 Dollar liegen würde. Jeder Staat der sich darauf einlassen würde, würde sich ausliefern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.