Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ngt:

Hier eine ziemlich einleuchtende Erklärung von Willy Woo (siehe auch Folgetweets):

Update zum Markt, Post-Mortem-Analyse

Wir sahen gerade den größten einzelnen 1-Tages-Rückgang der Mining-Hash-Rate seit Nov 2017.
Die Hash-Rate des Netzwerks wurde im Wesentlichen halbiert, was Chaos beim kollabierenden BTC Preis verursachte.

Der Stromausfall in der Provinz Xinjiang (die einen erheblichen Teil des BTC-Mining-Netzwerks mit Strom versorgt) war schon vor dem BTC-Preisabsturz bekannt. 
Siehe hier die lokalen Nachrichten vom 15. April: 
https://t.co/dGS7GRPj2y?amp=1

16. April: 9000 BTC wurden zu Binance gesendet. Dies ist als ein Abverkauf dieser Coins zu lesen.
Ich würde anmerken, dass Binance mehr Volumen aus Asien als aus dem Westen bedient.
Es ist wahrscheinlich, dass diese Summe von einem Wal mit genauerem Wissen zu den Ereignissen in China gesendet wurde.

Dieser Ausverkauf wurde durch den Ausverkauf von Quartals-Futures (die von versierteren Händlern genutzt werden) an den Derivatemärkten verstärkt, der bereits am 13. April einsetzte.

Die beiden kombinierten Verkaufsanreize reichten aus, um den Preis unter das Liquidationsniveau (59 T$) zu drücken. Dies löste eine Kaskade von automatischen Verkäufen in einer Kettenreaktion aus. Kontrakte für 4,9 Mrd. $ wurden liquidiert, 9,3 Mrd. $ einschließlich der Altcoin-Märkte. Insgesamt wurden 1 Mio. Händlerkonten liquidiert.

Dieser Einbruch geschah, während eine noch nie dagewesene Anzahl von neuen Benutzern pro Tag im Netzwerk verzeichnet wird.
In den letzten 2-3 Wochen gab es einen [erheblichen] Zustrom von Privatanlegern.

Starke Hodler kaufen diesen Dip.

Das Angebotsprofil (der Preis, bei dem sich der Besstand zuletzt bewegte), bildet jetzt den größten Cluster an Preisfindungen, seit BTC unter 10k $ lag.
Die Bestätigung von BTC als Billionen-Dollar-Asset ist immens stark.

13,5% des gesamten BTC-Bestands bewegten sich zuletzt über der 1-Billion-$-Marktkapitalisierung.

Die On-Chain-SOPR-Metrik steht kurz vor einem vollständigen Reset. Ein klassisches Buy-the-Dip-Signal.

Einfach ausgedrückt, Gewinnmitnahmen durch längerfristige Investoren sind abgeschlossen, sehr wenig Verkaufsdruck übrig, es sei denn, Investoren wollen mit einem Verlust relativ zu ihrem Einstiegspreis verkaufen. Unwahrscheinlich in einem Bullenmarkt.

 

Zusammenfassung:

- Anfänglicher Ausverkauf aufgrund der Erwartung, dass Minenbetreiber in China offline gehen.

- Der Verkaufsdruck reichte aus, um die Liquidation von kurzfristigen Spekulationspositionen auszulösen, was den Preis heftig nach unten drückte.

- Längerfristige Fundamentaldaten sind sehr stark.

Auch wenn ich den Artikel schon kannte...DANKE für Deinen unermüdlichen Einsatz und die Übersetzungen, da es doch einige Members gibt, die ansonsten den Artikel nicht lesen würden 👍👍

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Alextline:

Meine untere Trendline des roten Kanals hat 2 Berührungspunkte!

Die obere allerdings nicht. ;)

vor 17 Minuten schrieb Alextline:

Da ich dich schon immer als guten Forumsteilnehmer schätze, werde ich den Bitcoinkurs nicht durch Nachkäufe stützen.

Prima, damit hätten wir dann nun endlich auch ein, zwei Schuldige auserwählt, sollte der Bitcoinkurs in den kommenden Tagen und Wochen weiter nachgeben. :)

Und in den Geschichtsbüchern wird stehen: Wegen NouCoin wurde der Bitcoinkurs nicht durch Nachkäufe von Alextline gestützt, was schließlich zum Bitcoin-Crash 2021 führte... :ph34r:

vor 17 Minuten schrieb Alextline:

Ich schau mal ob deine Idee aufgeht.

Naja, das "Rising Wedge" hat sich ja eigentlich schon ausgespielt, wurde ja auch von genug Leuten gesehen. Die Chance einer weiteren Abverkaufswelle sehe ich so bei... 50:50 oder so. Ist halt einfach 'n Risiko, das man auf dem Schirm haben sollte. Im günstigsten Fall bleibt uns das natürlich erspart.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich bin auf coingecko, hab geschaut welche coins man kennt und -95% oder mehr vom ATH entfernt sind und die gekauft. Bis heute klappt’s super 

 Keine schlechte Taktik und damit kann man auch das Risiko streuen, denn mit wieder steigenden Kursen beim BTC und folgender Altcoinrally sind bestimmt wieder ein paar Treffer dabei. Die letzten Wochen und Monate dürften die meisten Plus gemacht haben, meine vor 3 Jahren gekauften DOGE sind ein gutes Beispiel  dafür. Es dürfte sogar schwerer geworden sein, unter den "Coins die man kennt", noch welche zu finden, die jetzt noch -95% von ihrem ATH entfernt sind. Wo kaufst du die Coins, auf Coingecko? Meine Börse hat gar nicht soviele Coins im Angebot und ich hab mich auch aus Faulheit, irgendwann nur noch auf BTC u. ETH konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ngt:

Hier eine ziemlich einleuchtende Erklärung von Willy Woo (siehe auch Folgetweets):

Update zum Markt, Post-Mortem-Analyse

Wir sahen gerade den größten einzelnen 1-Tages-Rückgang der Mining-Hash-Rate seit Nov 2017.
Die Hash-Rate des Netzwerks wurde im Wesentlichen halbiert, was Chaos beim kollabierenden BTC Preis verursachte.

Der Stromausfall in der Provinz Xinjiang (die einen erheblichen Teil des BTC-Mining-Netzwerks mit Strom versorgt) war schon vor dem BTC-Preisabsturz bekannt. 
Siehe hier die lokalen Nachrichten vom 15. April: 
https://t.co/dGS7GRPj2y?amp=1

16. April: 9000 BTC wurden zu Binance gesendet. Dies ist als ein Abverkauf dieser Coins zu lesen.
Ich würde anmerken, dass Binance mehr Volumen aus Asien als aus dem Westen bedient.
Es ist wahrscheinlich, dass diese Summe von einem Wal mit genauerem Wissen zu den Ereignissen in China gesendet wurde.

Dieser Ausverkauf wurde durch den Ausverkauf von Quartals-Futures (die von versierteren Händlern genutzt werden) an den Derivatemärkten verstärkt, der bereits am 13. April einsetzte.

Die beiden kombinierten Verkaufsanreize reichten aus, um den Preis unter das Liquidationsniveau (59 T$) zu drücken. Dies löste eine Kaskade von automatischen Verkäufen in einer Kettenreaktion aus. Kontrakte für 4,9 Mrd. $ wurden liquidiert, 9,3 Mrd. $ einschließlich der Altcoin-Märkte. Insgesamt wurden 1 Mio. Händlerkonten liquidiert.

Dieser Einbruch geschah, während eine noch nie dagewesene Anzahl von neuen Benutzern pro Tag im Netzwerk verzeichnet wird.
In den letzten 2-3 Wochen gab es einen [erheblichen] Zustrom von Privatanlegern.

Starke Hodler kaufen diesen Dip.

Das Angebotsprofil (der Preis, bei dem sich der Besstand zuletzt bewegte), bildet jetzt den größten Cluster an Preisfindungen, seit BTC unter 10k $ lag.
Die Bestätigung von BTC als Billionen-Dollar-Asset ist immens stark.

13,5% des gesamten BTC-Bestands bewegten sich zuletzt über der 1-Billion-$-Marktkapitalisierung.

Die On-Chain-SOPR-Metrik steht kurz vor einem vollständigen Reset. Ein klassisches Buy-the-Dip-Signal.

Einfach ausgedrückt, Gewinnmitnahmen durch längerfristige Investoren sind abgeschlossen, sehr wenig Verkaufsdruck übrig, es sei denn, Investoren wollen mit einem Verlust relativ zu ihrem Einstiegspreis verkaufen. Unwahrscheinlich in einem Bullenmarkt.

 

Zusammenfassung:

- Anfänglicher Ausverkauf aufgrund der Erwartung, dass Minenbetreiber in China offline gehen.

- Der Verkaufsdruck reichte aus, um die Liquidation von kurzfristigen Spekulationspositionen auszulösen, was den Preis heftig nach unten drückte.

- Längerfristige Fundamentaldaten sind sehr stark.

Also wenn ein Stromausfall in einer Provinz in China verantwortlich für einen weltweiten Kurssturz quer über alle Coins ist, gibt mir das schon zu denken....

Wenn jetzt dieser Stromausfall länger andauert? Wenn dieser Stromausfall sich auf andere Provinzen ausweitet? Wenn die Regierungen in diesen Provinzen den Strom nahc Prioritäten vergeben:  Priorität 1 haben private Haushalte, Priorität 2 Krankenhäuser,....... Proirität 2345677: Mining Farmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb Krypton:

 Keine schlechte Taktik und damit kann man auch das Risiko streuen, denn mit wieder steigenden Kursen beim BTC und folgender Altcoinrally sind bestimmt wieder ein paar Treffer dabei. Die letzten Wochen und Monate dürften die meisten Plus gemacht haben, meine vor 3 Jahren gekauften DOGE sind ein gutes Beispiel  dafür. Es dürfte sogar schwerer geworden sein, unter den "Coins die man kennt", noch welche zu finden, die jetzt noch -95% von ihrem ATH entfernt sind. Wo kaufst du die Coins, auf Coingecko? Meine Börse hat gar nicht soviele Coins im Angebot und ich hab mich auch aus Faulheit, irgendwann nur noch auf BTC u. ETH konzentriert.

Zuerst war ich nur auf Bitcoin.de da gab es aber nur BTG bin inzwischen auch schon länger auf binance und seit neuestem auf bitpanda. 
 

was ist zcash das wäre der letzte für mich plausible Kandidat. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ein Stromausfall in einer Provinz in China verantwortlich für einen weltweiten Kurssturz quer über alle Coins ist, gibt mir das schon zu denken....

Wenn jetzt dieser Stromausfall länger andauert? Wenn dieser Stromausfall sich auf andere Provinzen ausweitet? Wenn die Regierungen in diesen Provinzen den Strom nahc Prioritäten vergeben:  Priorität 1 haben private Haushalte, Priorität 2 Krankenhäuser,....... Proirität 2345677: Mining Farmen? 

Dann wird der Markt sich dementsprechend verlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wie lange soll das dauern? Ist ja nicht so, dass man drei oder vier PCs ausstpöselt und woanders wieder aufbaut.  

Das kann schon ne Zeit dauern aber die blockchain steht solange ja nicht still, evtl werden anderswo stillgelegte miner angeworfen die zuvor nicht mehr rentabel waren. 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

BTG auf bitpanda?

Nein da bin ich seit ner Woche angemeldet, BTG kaufte ich auf bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ein Stromausfall in einer Provinz in China verantwortlich für einen weltweiten Kurssturz quer über alle Coins ist, gibt mir das schon zu denken....

Wenn jetzt dieser Stromausfall länger andauert? Wenn dieser Stromausfall sich auf andere Provinzen ausweitet? Wenn die Regierungen in diesen Provinzen den Strom nahc Prioritäten vergeben:  Priorität 1 haben private Haushalte, Priorität 2 Krankenhäuser,....... Proirität 2345677: Mining Farmen? 

Ajoooo...und was, wenn man diesen Mechanismus nutzt, um damit im Kryptospace so richtig abzusahnen...also nur mal angenommen...

Stell Dir vor, Du hast die größte Hashpower auf der Welt und hast jetzt die Bestätigung, dass der Kurs der Hashpower (zumindest im Ansatz) folgt und Du befürwortest ein System, was in der westlichen Welt eher als „schwierig“ angesehen wird...und Du hättest gern ein paar mehr Kohlen im Feuer...

Für mich ist das auch bedenklich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bemerkenswert: "China welcomes Bitcoin" statt wie früher "China bans Bitcoin".

Breaking: Li Bo, stellvertretender Gouverneur der chinesischen Zentralbank, sagte, dass Krypto-Vermögenswerte wie Bitcoin als Anlageinstrumente oder alternative Investitionen verwendet werden sollten.

Dies ist das erste Mal, dass die chinesische Regierung den Vermögenswert von Kryptowährungen anerkannt hat.
 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 5
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, warum wird für die ca. 2,5 Millionen BTC die noch zu minen sind, noch soviel in das Mining investiert, das sind ganze Städte und riesige Farmen geplant neben Wasserfällen usw.. Stimmt das, dass es noch ca. bis bis ins Jahr 2100 (od. sogar 2200) dauern soll, die restlichen Coins zu schürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb Krypton:

Ich frag mich auch, warum wird für die ca. 2,5 Millionen BTC die noch zu minen sind, noch soviel in das Mining investiert, das sind ganze Städte und riesige Farmen geplant neben Wasserfällen usw.. Stimmt das, dass es noch ca. bis bis ins Jahr 2100 (od. sogar 2200) dauern soll, die restlichen Coins zu schürfen?

2140 und das is ne ganz einfache Rechnung. Solange es sich lohnt wird investiert, je höher der Preis um so mehr lohnt es sich 

 

du bist seit 18 dabei und kennst das kleine 1x1 noch nicht 🙈

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Ajoooo...und was, wenn man diesen Mechanismus nutzt, um damit im Kryptospace so richtig abzusahnen...also nur mal angenommen...

Stell Dir vor, Du hast die größte Hashpower auf der Welt und hast jetzt die Bestätigung, dass der Kurs der Hashpower (zumindest im Ansatz) folgt und Du befürwortest ein System, was in der westlichen Welt eher als „schwierig“ angesehen wird...und Du hättest gern ein paar mehr Kohlen im Feuer...

Für mich ist das auch bedenklich...

Nicht die dümmste Idee 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypton:

Ich frag mich auch, warum wird für die ca. 2,5 Millionen BTC die noch zu minen sind, noch soviel in das Mining investiert, das sind ganze Städte und riesige Farmen geplant neben Wasserfällen usw.. Stimmt das, dass es noch ca. bis bis ins Jahr 2100 (od. sogar 2200) dauern soll, die restlichen Coins zu schürfen?

Es geht ja nicht nur um das Schürfen. Es geht darum, das Netzwerk stabil zu halten. Die neu geschürften Coins sind so eine Art "abfallprodukt"

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypton:

Ich frag mich auch, warum wird für die ca. 2,5 Millionen BTC die noch zu minen sind, noch soviel in das Mining investiert, das sind ganze Städte und riesige Farmen geplant neben Wasserfällen usw.. Stimmt das, dass es noch ca. bis bis ins Jahr 2100 (od. sogar 2200) dauern soll, die restlichen Coins zu schürfen?

ich finde es bedenklich in Kryptos zu investieren und solche Fragen zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Es geht ja nicht nur um das Schürfen. Es geht darum, das Netzwerk stabil zu halten. Die neu geschürften Coins sind so eine Art "abfallprodukt"

Für miner sicher nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypton:

Ich frag mich auch, warum wird für die ca. 2,5 Millionen BTC die noch zu minen sind, noch soviel in das Mining investiert, das sind ganze Städte und riesige Farmen geplant neben Wasserfällen usw.. Stimmt das, dass es noch ca. bis bis ins Jahr 2100 (od. sogar 2200) dauern soll, die restlichen Coins zu schürfen?

Yep...aus heutiger Berechnung wird 2140 der letzte Coin geschürft...

aber es gibt ja auch noch die Fees...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Ajoooo...und was, wenn man diesen Mechanismus nutzt, um damit im Kryptospace so richtig abzusahnen...also nur mal angenommen...

Stell Dir vor, Du hast die größte Hashpower auf der Welt und hast jetzt die Bestätigung, dass der Kurs der Hashpower (zumindest im Ansatz) folgt und Du befürwortest ein System, was in der westlichen Welt eher als „schwierig“ angesehen wird...und Du hättest gern ein paar mehr Kohlen im Feuer...

Für mich ist das auch bedenklich...

Oder andersherum: Wenn man den Preis so richtig drücken will, kappt man den großen Miningfarmen die Stromkabel.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

2140 und das is ne ganz einfache Rechnung. Solange es sich lohnt wird investiert, je höher der Preis um so mehr lohnt es sich 

Ne klar, wenn es noch solange braucht dann lohnt sich das schon, von daher auch eine gute Gelegenheit, der Überlegenheit der Chinesen etwas entgegen zusetzen und weniger abhängig. Mit grüner, kostenloser Energie würde das gehen aber nicht mit den hohen Strompreisen in westlichen ländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Oder andersherum: Wenn man den Preis so richtig drücken will, kappt man den großen Miningfarmen die Stromkabel.   

Schöne Kurzzusammenfassung meines Posts...quasi das Reclam-Büchlein...genau...und Du gehst vorher Short, bevor Du den Stecker ziehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Oder andersherum: Wenn man den Preis so richtig drücken will, kappt man den großen Miningfarmen die Stromkabel.   

nein, spätestens nach 14 Tagen (genauer Blöcken, kann also was länger dauern)nwird die Diff der hashrate angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.