Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

einfach ein unglaubliches Bild. Alles rot in den Top-Ten.

Ausser der Meme-Coin, der aus Jux und Dollerei heraus mal gegründet wurde, leuchtet grün?

Der Crypto-Markt ist nicht nur (manchmal) volatil und spannend, sondern auch ziemlich gaga. 😁

Bearbeitet von trailsurfer
..
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigenlich eure Prognose für die neuen "Aktien-Token", hier beschrieben, Link, Auszug:

"Was genau sind Aktien-Token? Nach dem Binance Blog-Post, ermöglichen diese handelbaren Token Krypto-Investoren auch in den traditionellen Aktienmarkt zu investieren. Binance bewirbt die digitalen Token mit Null-Gebühren, die zum einen vollständig gesichert sind und durch eine dritte Partei besichert werden und es damit ermöglicht, den Token-Preis an den zugrunde liegenden Aktienkurs zu koppeln."

Null-Gebühren hört sich ja ganz praktisch an, wie wäre das steuerlich nach einem Jahr? Steuerfrei?

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Alter, is dat lausig...! Trendlinie: mind. zwei Berührungspunkte! Dominierend ist hier außerdem das "Rising Wedge". Und das wird sich auch weiter ausspielen, d.h. wir werden auch noch eine zweite Abverkaufswelle sehen runter zum Supportlevel beim ersten ATH des aktuellen Bullenmarkes (ca. 42k):

https://www.tradingview.com/x/dBUlZ08F/

So einen heftigen Abverkauf wie in den letzten 24h steckt der Markt auch nicht einfach so weg und tut dann so als wäre nix gewesen, sondern beantwortet das - in der Regel - noch einmal mit einer zweiten Abverkaufswelle, um tiefer liegende Supportlevel zu testen. Hatten wir übrigens auch in der Woche so um den 22. Februar rum:

https://www.tradingview.com/x/vDxjuOKt/

Jetzt - erst jetzt - gehen nämlich auch erst einmal wieder die ganzen Mistkinder völlig überhebelt long. Gerade bei so manchen Altcoins wird's die Tage noch einmal so richtig in die Tiefe donnern, dass viele sich wünschen werden, wieder kostenfrei bei Mutti wohnen zu dürfen!

bist du also mit dem grossen teil draussen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich aus dem Kryptomarkt nicht schlau. Die letzten Tage lese ich, dass sehr viele Experten/erfahrene User davor warnen, dass der Bullenrun langsam gefährliche Züge annimmt, der Markt allmählich überhitzt und man aufpassen sollte, die Coins nicht mehr so lange zu halten, weil in näherer Zukunft alles crashen könnte. Jetzt gibt es wenige Tage später eine Korrektur um ca 15-20 Prozent und auf einmal heißt es: Es geht noch viel weiter runter.

Für mich als Neueinsteiger (habe die ersten Investitionen Mitte Februar getätigt) ist das echt scheer zu verstehen. Ich hatte eigentlich vorher gedacht, dass man an Hand von bestimmten Indikatoren zumindest etwas einschätzen könne, wie der Markt sich bewegt, aber ganz offensichtlich gehen die Meinungen ja völlig auseinander. Da kann man doch eigentlich auch direkt würfeln und daran ablesen, ob die Kurse jetzt wieder steigen oder nicht? 😁

Bearbeitet von sonic1279
  • Haha 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sonic1279:

Irgendwie werde ich aus dem Kryptomarkt nicht schlau. Die letzten Tage lese ich, dass sehr viele Experten/erfahrene User davor warnen, dass der Bullenrun langsam gefährliche Züge annimmt, der Markt allmählich überhitzt und man aufpassen sollte, die Coins nicht so lange zu halten. Jetzt gibt es wenige Tage später eine Korrektur um ca 15-20 Prozent und auf einmal heißt es: Es geht noch viel weiter runter.

Für mich als Neueinsteiger (habe die ersten Investitionen Mitte Februar getätigt) ist das echt scheer zu verstehen. Ich hatte eigentlich vorher gedacht, dass man an Hand von bestimmten Indikatoren zumindest etwas einschätzen könne, wie der Markt sich bewegt, aber ganz offensichtlich gehen die Meinungen ja völlig auseinander. Da kann man doch eigentlich auch direkt würfeln und daran ablesen, ob die Kurse jetzt wieder steigen oder nicht? 😁

In 2016-2017 gab es einige 30-40% Rücksetzer und worüber die Leute streiten ist eher, ob wir bei den -15% bleiben oder richtung -30% gehen.

Dass der jahresübergreifende Bullenzyklus vorbei sein soll, steht eigentlich nicht im Raum.

 

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FiverrPajeet:

Dass der jahresübergreifende Bullenzyklus vorbei sein soll, steht eigentlich nicht im Raum.

 

Aber auch das wäre möglich! Das vergessen viele leider immer wieder. (Ich glaube oder besser gesagt hoffe aber auch, dass es noch weiter hoch geht.)

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonic1279:

😄 Aber mal im Ernst: Jeden Tag beschäftigen sich doch zig Leute damit, da muss doch auch was bei rumkommen!  :D

Nö, such mal gezielt nach Prognosen hier im Thread und überprüfe sie dann.

du wirst folgendes feststellen

33% es geht runter

33% es geht runter

33% es geht seitwärts

und einer davon hat immer Recht

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Nö, such mal gezielt nach Prognosen hier im Thread und überprüfe sie dann.

du wirst folgendes feststellen

33% es geht runter

33% es geht runter

33% es geht seitwärts

und einer davon hat immer Recht

 

Ja, die 1% haben immer Recht die sagen: es könnte rauf, runter oder seitwärts gehen😉

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Aber auch das wäre möglich! Das vergessen viele leider immer wieder. (Ich glaube oder besser gesagt hoffe aber auch, dass es noch weiter hoch geht.)

Absolut aber ich persönlich finde es sehr unwahrscheinlich, dass der Markt anderthalb Monate in der Nähe des globalen Tops schwebt

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein wenig funktioniert der Aufstieg der kryptos oder generell Erwartungshaltungen auch wie charttechnik es oft tut, nämlich als selbst erfüllende Prophezeihung.

Irgendwie hängt doch alles zusammen, Raum, Zeit das Universum, Tool und die VengaBoys

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FiverrPajeet:

Absolut aber ich persönlich finde es sehr unwahrscheinlich, dass der Markt anderthalb Monate in der Nähe des globalen Tops schwebt

Das ist Deine Meinung, damit liegst du richtig oder falsch.

Aber wenn du dass so meinst, dann kannst jetzt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonic1279:

Irgendwie werde ich aus dem Kryptomarkt nicht schlau. Die letzten Tage lese ich, dass sehr viele Experten/erfahrene User davor warnen, dass der Bullenrun langsam gefährliche Züge annimmt, der Markt allmählich überhitzt und man aufpassen sollte, die Coins nicht mehr so lange zu halten, weil in näherer Zukunft alles crashen könnte. Jetzt gibt es wenige Tage später eine Korrektur um ca 15-20 Prozent und auf einmal heißt es: Es geht noch viel weiter runter.

Für mich als Neueinsteiger (habe die ersten Investitionen Mitte Februar getätigt) ist das echt scheer zu verstehen. Ich hatte eigentlich vorher gedacht, dass man an Hand von bestimmten Indikatoren zumindest etwas einschätzen könne, wie der Markt sich bewegt, aber ganz offensichtlich gehen die Meinungen ja völlig auseinander. Da kann man doch eigentlich auch direkt würfeln und daran ablesen, ob die Kurse jetzt wieder steigen oder nicht? 😁

Sehr viele Marktteilnehmer (die viele Jahre in Crypto sind) gehen davon aus, dass der Zyklus ähnlich ablaufen wird wie bereits zuvor.
Nach dieser These dürfte so gegen Ende 2021 / Anfang 2022 der Bullenmarkt in nem fetten Run enden, um danach wieder in nen Bärenmarkt überzugehen.
Schau dir einfach an was BTC 2013 und 2017 gemacht hat und was danach passiert ist...

Klingt doch wunderbar...aber: Crypto als Asset /Spekulationsobjekt /WieAuchImmerManEsNennenWill gibt es erst seit etwa 10 Jahren - die "meisten" Altcoins sind in den letzten 4 Jahren entstanden. Der oben genannte Zyklus dauert ca. 4 Jahre (von ATH zu ATH, wenn man es so nennen will).

Fazit: Wir haben keine Kristallkugel und niemand weiß was in Zukunft passieren wird. Darum schadet es auch nicht (gestaffelt) Gewinne mitzunehmen und / oder das Asset deiner Wahl zu kaufen - sei dir nur über die (teilweise enormen) Risiken bewusst.

Tipps am Rande:
* buy red, sell green
* versuche deine Emotionen zu ignorieren
* not your wallet, not your coins
* je nachdem woher du kommst: -> vergiss im Zweifelsfall nicht auf deine Steuern

In diesem Sinne - schönen Sonntag euch allen :)

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

Nimm einfach das Einhell Werkzeug anstatt Makita, dann wirds billiger.

 

Dann kann er die Kohle ja gleich verbrennen... 

 

Mein Finanzminister hat überraschenderweise gesagt ich solle doch nachkaufen, obwohl ich vorgestern schon mal nachgekauft habe. Natürlich vor dem dip... 

Egal, sowas lasse ich mir nicht zweimal sagen. Also nochmals nachgelegt, natürlich in btc... 😊

Edit: Wetten, jetzt geht's nochmals runter? Ich muss meinem Nick doch alle Ehre machen 😜

Bearbeitet von Pappnase
  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sonic1279:

Irgendwie werde ich aus dem Kryptomarkt nicht schlau. Die letzten Tage lese ich, dass sehr viele Experten/erfahrene User davor warnen, dass der Bullenrun langsam gefährliche Züge annimmt, der Markt allmählich überhitzt und man aufpassen sollte, die Coins nicht mehr so lange zu halten, weil in näherer Zukunft alles crashen könnte. Jetzt gibt es wenige Tage später eine Korrektur um ca 15-20 Prozent und auf einmal heißt es: Es geht noch viel weiter runter.

 

Hä also hatten die Leute erstmal recht und die Kurse sind gefallen , nur sagen sie noch nicht tief genug und was gibt es daran nicht zu verstehen ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sonic1279:

Irgendwie werde ich aus dem Kryptomarkt nicht schlau. Die letzten Tage lese ich, dass sehr viele Experten/erfahrene User davor warnen, dass der Bullenrun langsam gefährliche Züge annimmt, der Markt allmählich überhitzt und man aufpassen sollte, die Coins nicht mehr so lange zu halten, weil in näherer Zukunft alles crashen könnte. Jetzt gibt es wenige Tage später eine Korrektur um ca 15-20 Prozent und auf einmal heißt es: Es geht noch viel weiter runter.

2017 gab's Korrekturen um bis zu ca. 33%, bei den Altcoins sogar um bis zu ca. 50%. Aktuell sehen wir bei BTC eine Korrektur um ca. 20%, bei den Altcoins um ca. 25% bis 33%. 2017 gab's auch - zumindest zu Beginn des Bullruns - immer wieder mal so Dips runter bis zum 20er-EMA im Wochenchart (gelbe Linie):

https://www.tradingview.com/x/mCREDeMo/

Aktuell sind wir da schon seit über einem halben Jahr weit drüber:

https://www.tradingview.com/x/LM3GVbVW/

2017 waren die o.g. Korrekturen mitunter auch so stark, dass der RSI im Tageschart schon überverkauft war (lila Zick-Zack-Kurve unten):

https://www.tradingview.com/x/BhNiH6AC/

Auch davon sind wir aktuell weit entfernt:

https://www.tradingview.com/x/YKWIuFJd/

Es wäre insofern ziemlich naiv, zu glauben, dass es jetzt mit der Korrektur schon vorbei wäre und ab nun wieder nur noch bergauf ginge....

Aber wie heißt's immer so schön: Alles kann, nix muss. ;)

vor 13 Minuten schrieb sonic1279:

Für mich als Neueinsteiger (habe die ersten Investitionen Mitte Februar getätigt) ist das echt scheer zu verstehen. Ich hatte eigentlich vorher gedacht, dass man an Hand von bestimmten Indikatoren zumindest etwas einschätzen könne, wie der Markt sich bewegt, aber ganz offensichtlich gehen die Meinungen ja völlig auseinander. Da kann man doch eigentlich auch direkt würfeln und daran ablesen, ob die Kurse jetzt wieder steigen oder nicht? 😁

Ja, so ungefähr ist es ja auch...

vor 24 Minuten schrieb sonic1279:

Neueinsteiger

Dann würde ich das jetzt auf jeden Fall eher entspannt angehen, also bspw. auch nur einen geringen Teil investieren, falls es denn unbedingt sein musst, weil du bspw. unbedingt dabei sein willst o.ä. Wenn du einen langen Atem hast, wirst du in den nächsten zwei, drei Jahren noch mehr als genug gute Kaufgelegenheiten haben, denke ich. Gerade mit Blick auf den Monatschart...

https://www.tradingview.com/x/23V8peTu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.