Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb timbosambo:

Nö, such mal gezielt nach Prognosen hier im Thread und überprüfe sie dann.

du wirst folgendes feststellen

33% es geht runter

33% es geht runter

33% es geht seitwärts

und einer davon hat immer Recht

Ohje... 66% sagen, dass es runter geht.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb user2748:

... als Axiom0815 Ende Dezember noch versucht hat Bitcoin zu pushen

Ich pushe die Bitcoin-Kurse!

Wow, @user2748 ich wußte garnicht, dass Du so große Stücke auf mich hältst. 👍

Ne, will ich ernsthaft an den Kursen was machen, greife ich zum Telefon. Wer aufgepasst hat, hat es seiner Zeit gelesen. 

Ich werde aber nie mehr dazu was hier sagen.

Axiom

  • Love it 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Absolut aber ich persönlich finde es sehr unwahrscheinlich, dass der Markt anderthalb Monate in der Nähe des globalen Tops schwebt

Ja, das gibt mir auch Hoffnung. Die totale Eskalation hatten wir meiner Meinung auch noch nicht, dazu haben wir uns zu lange da oben gehalten. Aber wie gesagt, nur weil es bisher immer ein Blow-Off-Top gab, muss es ja nicht in Stein gemeißelt sein. Deswegen bin ich auch um jede Korrektur oder Seitwärtsphase ganz froh. Umso höher kommen wir am Ende hoffentlich. Ansonsten läuft ja ein kleiner Short nebenbei der fortlaufend ausgebaut wird und somit das Gewissen beruhigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sonic1279:

Irgendwie werde ich aus dem Kryptomarkt nicht schlau. Die letzten Tage lese ich, dass sehr viele Experten/erfahrene User davor warnen, dass der Bullenrun langsam gefährliche Züge annimmt, der Markt allmählich überhitzt und man aufpassen sollte, die Coins nicht mehr so lange zu halten, weil in näherer Zukunft alles crashen könnte. Jetzt gibt es wenige Tage später eine Korrektur um ca 15-20 Prozent und auf einmal heißt es: Es geht noch viel weiter runter.

Für mich als Neueinsteiger (habe die ersten Investitionen Mitte Februar getätigt) ist das echt scheer zu verstehen. Ich hatte eigentlich vorher gedacht, dass man an Hand von bestimmten Indikatoren zumindest etwas einschätzen könne, wie der Markt sich bewegt, aber ganz offensichtlich gehen die Meinungen ja völlig auseinander. Da kann man doch eigentlich auch direkt würfeln und daran ablesen, ob die Kurse jetzt wieder steigen oder nicht? 😁

Investiere nur Geld, welches du ohnehin die nächsten 4-5Jahre nicht mehr anfassen willst. 

Und dann sei einfach entspannt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für eure Antworten und Einschätzungen. Ich versuche jeden Tag etwas dazuzulernen und das klappt gerade mit Hilfe dieses Forums immer besser. Bei der ersten Korrektur war ich noch ein wenig erschüttert, als plötzlich alles um 20 Prozent runterging. Heute habe ich es eher positiv aufgenommen, weil ich mit meinem Laienverstand inzwischen zumindest schon mal verstanden habe, dass Korrekturen zwingend notwendig sind, damit sich Kurse dauerhaft nach oben entwickeln können. Daher bin ich tatsächlich sehr entspannt heute. Nur den Start des Bärenmarkts würde ich gerne etwas später erst erleben 😄

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sonic1279:

Irgendwie werde ich aus dem Kryptomarkt nicht schlau. Die letzten Tage lese ich, dass sehr viele Experten/erfahrene User davor warnen, dass der Bullenrun langsam gefährliche Züge annimmt, der Markt allmählich überhitzt und man aufpassen sollte, die Coins nicht mehr so lange zu halten, weil in näherer Zukunft alles crashen könnte. Jetzt gibt es wenige Tage später eine Korrektur um ca 15-20 Prozent und auf einmal heißt es: Es geht noch viel weiter runter.

Für mich als Neueinsteiger (habe die ersten Investitionen Mitte Februar getätigt) ist das echt scheer zu verstehen. Ich hatte eigentlich vorher gedacht, dass man an Hand von bestimmten Indikatoren zumindest etwas einschätzen könne, wie der Markt sich bewegt, aber ganz offensichtlich gehen die Meinungen ja völlig auseinander. Da kann man doch eigentlich auch direkt würfeln und daran ablesen, ob die Kurse jetzt wieder steigen oder nicht? 😁

Du musst die Perspektive ändern weg vom Minuten hin zum Tages Chart.

Nur wer einen Bärenmarkt beim btc mitgemacht hat, der kann über ersteres lächeln, alle anderen werden Wahnsinng und reißen sich die Haare aus.

Du solltest doch im Plus sein, also entspann dich. Wenn Du das schon schaukelig findest dann wart's mal ab bis wir den Hafen verlassen haben...Wenn wir auf Grund laufen wirst Du es schon merken, das hier ist nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich pushe die Bitcoin-Kurse!

Und - da spreche ich sicherlich für die allermeisten hier - bitte nicht aufhören, danke. 👍

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb sonic1279:

Für mich als Neueinsteiger (habe die ersten Investitionen Mitte Februar getätigt) ist das echt scheer zu verstehen. Ich hatte eigentlich vorher gedacht, dass man an Hand von bestimmten Indikatoren zumindest etwas einschätzen könne, wie der Markt sich bewegt, aber ganz offensichtlich gehen die Meinungen ja völlig auseinander.

Befasse dich mit:

  • RSI, Stoch-RSI und Wavetrend. (sind Indikatoren)
  • Dann mit MAs: 7, 21, 99 und 200
  • EMA: 200
  • Dann beachte noch Volumen generell. Versuche zu erkennen, ob es Kauf oder Verkaufsvolumen dabei ist.
  • Hilfreich sind auch Kerzenformationen und Kerzen generell.
  • Dann noch etwas mit Support und Resistence (breakouts, retests, fakeouts) sowohl diagonal als auch horizontal.
  • Als Zeiteinheiten 5 min, 15min, 1h, 4h, 1d und 1w... auch 1m.
  • eventuell auch Fraktale und Pattern

oder klick dich einfach mal bei den Standardindikatoren auf binance durch. Lese dir dazu auf investopedia (oder andere Seiten), wie man diese zu interpretieren hat und ziehe Rückschlüsse. Irgendwann musst du ja auf irgendwas brauchbares kommen ;) Du kannst auch auf Twitter ein paar Leuten folgen und Ansätze beobachten. 

Und lass dich nicht von den Leuten heir beeindrucken, die meinen "es sei nur ein raten", das ist es definitiv nicht. Glaubst du jemand programmiert Programme, die zig Millionen schieben, auf "Zufall" hin? ;) Alles, was ein Programm ist, braucht Parameter und Werte, auf die sich das Programm bezieht, um Entscheidungen zu treffen, denn Programme haben keine "Laune" und machen nichts "zufällig".

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NouCoin:

Ohje... 66% sagen, dass es runter geht.... :unsure:

Er hat sich verschrieben, das gehört so... 

33% es geht rauf

33% es geht rauf

33% es geht seitwärts

 

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier wird gerade viel orakelt und interpretiert was den Crash ausgelöst hat, als wären wir schon mitten im Bärenmarkt. Glaubt ihr nicht auch eher, dass der Stromausfall in China dafür verantwortlich ist?

Dann kommt noch etwas dazu, es gibt viele Neueinsteiger mit "weak hands" die die letzten Monate erst eingestiegen sind und diese regelmässigen Konsolidierungen noch nicht erfahren haben und so schnell Panik bekommen haben, weil auch viele ihren Einsatz auf Pump investiert haben und auf steigende Kurse gesetzt hatten. Hat auch was gutes, die wurden heute zum Großteil liquidiert.

Ich denke das war alles, der Bullenmarkt geht weiter, alle können von BTC profitieren und immer mehr verstehen die Vorteile. Ich hab den Dip als gute Gelegenheit gesehen, nochmal  günstiger einzukaufen. Vom crash sind wir doch weit entfernt, selbst wenn es nochmal 10% runtergeht, umso bessere chance auf einen runden, vollen Bitcoin zu kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Was genau sind Aktien-Token? Nach dem Binance Blog-Post, ermöglichen diese handelbaren Token Krypto-Investoren auch in den traditionellen Aktienmarkt zu investieren.

genial! mal andersrum 😉 eine einstiegshilfe für krypto-kiddies in den aktienmarkt (weil so kompliziert 🙂, die irgendwann aus gaudi doge gekauft haben und jetzt nicht wissen wohin mit dem schotter 😉

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coinflipper:

Befasse dich mit:

  • RSI, Stoch-RSI und Wavetrend. (sind Indikatoren)
  • Dann mit MAs: 7, 21, 99 und 200
  • EMA: 200
  • Dann beachte noch Volumen generell. Versuche zu erkennen, ob es Kauf oder Verkaufsvolumen dabei ist.
  • Hilfreich sind auch Kerzenformationen und Kerzen generell.
  • Dann noch etwas mit Support und Resistence (breakouts, retests, fakeouts) sowohl diagonal als auch horizontal.
  • Als Zeiteinheiten 5 min, 15min, 1h, 4h, 1d und 1w... auch 1m.
  • eventuell auch Fraktale und Pattern

oder klick dich einfach mal bei den Standardindikatoren auf binance durch. Lese dir dazu auf investopedia (oder andere Seiten), wie man diese zu interpretieren hat und ziehe Rückschlüsse. Irgendwann musst du ja auf irgendwas brauchbares kommen ;) Du kannst auch auf Twitter ein paar Leuten folgen und Ansätze beobachten. 

Und lass dich nicht von den Leuten heir beeindrucken, die meinen "es sei nur ein raten", das ist es definitiv nicht. Glaubst du jemand programmiert Programme, die zig Millionen schieben, auf "Zufall" hin? ;) Alles, was ein Programm ist, braucht Parameter und Werte, auf die sich das Programm bezieht, um Entscheidungen zu treffen, denn Programme haben keine "Laune" und machen nichts "zufällig".

Bin schon bei "Befasse dich mit" ausgestiegen...🙈

...wenn ich neu wäre

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orakel:

Pfui...was soll das heißen? Liege hier lediglich auf der Couch 😉

Dann wars wohl ein Freudscher Versprecher von mir.....vielleicht gerade weil du auf der Couch liegst, aber hoffentlich ohne psychische Probleme wg. Bitcoin, sondern nur um dir ein neues Orakel auszudenken.😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Ich bin auf coingecko, hab geschaut welche coins man kennt und -95% oder mehr vom ATH entfernt sind und die gekauft. Bis heute klappt’s super 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Alter, is dat lausig...! Trendlinie: mind. zwei Berührungspunkte! Dominierend ist hier außerdem das "Rising Wedge". Und das wird sich auch weiter ausspielen, d.h. wir werden auch noch eine zweite Abverkaufswelle sehen runter zum Supportlevel beim ersten ATH des aktuellen Bullenmarkes (ca. 42k):

https://www.tradingview.com/x/dBUlZ08F/

 

Danke für deine Einschätzung, wenn auch recht unhöfflich.

Meine untere Trendline des roten Kanals hat 2 Berührungspunkte!

Der Kurssturz hat diese nun das 3. Mal bestätigt. Aber nichts hält für ewig, besonders Trenkanäle.

Deine Idee des Rising Wedges, finde ich, kann man mitgehen.

Wir werden sehen.

Da ich dich schon immer als guten Forumsteilnehmer schätze, werde ich den Bitcoinkurs nicht durch Nachkäufe stützen. Ich schau mal ob deine Idee aufgeht.

Wenn nicht auch ok, bin genug investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinflipper:

Und lass dich nicht von den Leuten heir beeindrucken, die meinen "es sei nur ein raten", das ist es definitiv nicht.

Stimmt, es ist eigentlich "die Vergangenheit mit fancy Begriffen untermalen und dabei verschwörerisch erklären, dass es demnächst rauf, runter oder seitwärts geht, auch mit fancy Begriffen"

Kann irgendjemand auf dieser Welt behaupten, dass von seinen letzten 1000 TA basierten "Vorhersagen" 900 korrekt waren? Wenn nein, existiert keine Expertise und keine Substanz.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypton:

Ich denke hier wird gerade viel orakelt und interpretiert was den Crash ausgelöst hat, als wären wir schon mitten im Bärenmarkt. Glaubt ihr nicht auch eher, dass der Stromausfall in China dafür verantwortlich ist?

Hier eine ziemlich einleuchtende Erklärung von Willy Woo (siehe auch Folgetweets):

Update zum Markt, Post-Mortem-Analyse

Wir sahen gerade den größten einzelnen 1-Tages-Rückgang der Mining-Hash-Rate seit Nov 2017.
Die Hash-Rate des Netzwerks wurde im Wesentlichen halbiert, was das Chaos mit dem kollabierenden BTC Preis verursachte.

Der Stromausfall in der Provinz Xinjiang (die einen erheblichen Teil des BTC-Mining-Netzwerks mit Strom versorgt) war schon vor dem BTC-Preisabsturz bekannt. 
Siehe hier die lokalen Nachrichten vom 15. April: 
https://t.co/dGS7GRPj2y?amp=1

16. April: 9000 BTC wurden zu Binance gesendet. Dies ist als ein Abverkauf dieser Coins zu lesen.
Ich würde anmerken, dass Binance mehr Volumen aus Asien als aus dem Westen bedient.
Es ist wahrscheinlich, dass diese Summe von einem Wal mit genauerem Wissen zu den Ereignissen in China gesendet wurde.

Dieser Ausverkauf wurde durch den Ausverkauf von Quartals-Futures (die von versierteren Händlern genutzt werden) an den Derivatemärkten verstärkt, der bereits am 13. April einsetzte.

Die beiden kombinierten Verkaufsanreize reichten aus, um den Preis unter das Liquidationsniveau (59 T$) zu drücken. Dies löste eine Kaskade von automatischen Verkäufen in einer Kettenreaktion aus. Kontrakte für 4,9 Mrd. $ wurden liquidiert, 9,3 Mrd. $ einschließlich der Altcoin-Märkte. Insgesamt wurden 1 Mio. Händlerkonten liquidiert.

Dieser Einbruch geschah, während eine noch nie dagewesene Anzahl von neuen Benutzern pro Tag im Netzwerk verzeichnet wurde.
In den letzten 2-3 Wochen gab es einen [erheblichen] Zustrom von Privatanlegern.

Starke Hodler kaufen diesen Dip.

Das Angebotsprofil (der Preis, bei dem sich der Besstand zuletzt bewegte), bildet jetzt den größten Cluster an Preisfindungen, seit BTC unter 10k $ lag.
Die Bestätigung von BTC als Billionen-Dollar-Asset ist immens stark.

13,5% des gesamten BTC-Bestands bewegten sich zuletzt über der 1-Billion-$-Marktkapitalisierung.

Die On-Chain-SOPR-Metrik steht kurz vor einem vollständigen Reset. Ein klassisches Buy-the-Dip-Signal.

Einfach ausgedrückt, Gewinnmitnahmen durch längerfristige Investoren sind abgeschlossen, sehr wenig Verkaufsdruck übrig, es sei denn, Investoren wollen mit einem Verlust relativ zu ihrem Einstiegspreis verkaufen. Unwahrscheinlich in einem Bullenmarkt.

Zusammenfassung:

- Anfänglicher Ausverkauf aufgrund der Erwartung, dass Miner in China offline gehen.

- Der Verkaufsdruck reichte aus, um die Liquidation von kurzfristigen Spekulationspositionen auszulösen, was den Preis heftig nach unten drückte.

- Längerfristige Fundamentaldaten sind sehr stark.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 23
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.