Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Behaltet BTC und kauft von der Seitenlinie paar Alts. 🤷🏻‍♂️

ich halte die meisten ALTs noch um den Faktor 3-5 überbewertet und hier sind noch viel mehr möchtegern Schnellmillionäre unterwegs, die es wie ne heisse Kartoffel fallen lassen, wenn keine utopischen gewinne mehr gibt... ich wär da sehr vorsichtig.

Bei BTC sind die Zocker gestern alle rausgespült worden, die BTC nur hatten weils ja bald höhere Kurs gibt, egal ob BTC, Sneaker Telefonkarten oder was auch immer.

Übrig geblieben (nicht bei 30k auf sell gedrückt) sind die, die BTC als dezentrales, nicht zensierbares Geld/ Gold Ersatz halten. Denen ist es kurzfristig wurscht ob der grad mit 30k oder 60k in Fiat bepreist wird.

Stahleier hatten die, die Langfristinvestoren sind und bei 30k auf buy gedrückt haben und alle Investoren, die unbedingt rein wollten aber keine Lust hatten die von den Spekulanten gehypten Mondpreise von 60k zu bezahlen. Und das waren den Umsätzen nach nicht wenige,

Somit alles gut, Markt wie nach nem Gewitter bereinigt und wieder klare Luft bei z. Zt. realistischem Niveau

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

Bei BTC sind die Zocker gestern alle rausgespült worden, die BTC nur hatten weils ja bald höhere Kurs gibt, egal ob BTC, Sneaker Telefonkarten oder was auch immer.

Übrig geblieben (nicht bei 30k auf sell gedrückt) sind die, die BTC als dezentrales, nicht zensierbares Geld/ Gold Ersatz halten.

Nöö es sind auch die Zocker übriggeblieben die auf viel höhere Kurse ZOCKEN. Der allermeiste Teil hat keine Ahnung von der Technik und interresiert sich auch nicht sonderlich dafür. Man muss nicht immer eine Wissenschaft aus allem machen, der Großteil ist in diesem Markt um zu Zocken um Kohle zu machen ;) Das kann nur nicht jeder. Ohne Verlierer gibts keine Gewinner. 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte es doch für die großen nicht besser laufen.

Die die dieses Jahr rein sind weil BTC so hip ist und Musk das auch toll findet sind wahrscheinlich mit einem Mal alle rausgeflogen bzw aus Angst Crypto crashed komplett rausgegangen und werden auch nicht so schnell wieder investieren...Gedanken dahinter: die Regierungen verbieten es, Crypto ist böse und volatil ist es allemal usw....

Aber das große Firmen eingestiegen sind und die Akzeptanz größer geworden ist sieht von denen keiner. 

Ergo, die großen Player haben jetzt eine super Gelegenheit sich alles unter den Nagel zu reisen und am Ende gibt es wieder nur weniger die noch Crypto besitzen.

Höre schon das Gejammer, ach hätte ich damals Mal und eigentlich hatte ich es immer gewusst...dann ist der Preis aber so hoch das diejenigen es sich nicht mehr leisten können.

Naja können ja nen ETF kaufen, dass das kein Crypto ist und dezentral gleich gar nicht, interessiert keinen... Hauptsache 2-5% Rendite 😅

#hodlforlife

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb o0dy:

Nöö es sind auch die Zocker übriggeblieben die auf viel höhere Kurse ZOCKEN. Der allermeiste Teil hat keine Ahnung von der Technik und interresiert sich auch nicht sonderlich dafür. Man muss nicht immer eine Wissenschaft aus allem machen, der Großteil ist in diesem Markt um zu Zocken um Kohle zu machen ;) Das kann nur nicht jeder. Ohne Verlierer gibts keine Gewinner. 

sollten das noch zu viele sein, werden die in einpaar Wochen eben bei 20k weich geklopft... die Bunker BTCler werden auch dann nicht verkaufen, mehr Langfrist-Investoren und Firmen mit strategischem Positionsaufbau das Zeug aufnehmen und Danke sagen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Efdegerobu:

Das geht mir zugegebenermaßen auch ab und an durch den Kopf. Womöglich hat er das mit Absicht gemacht um nochmal günstig Nachkaufen zu können?

Nichtsdestotrotz hat er sein Image etwas verspielt. Macht dann auch wieder nicht do recht sinn. 

Ich denke er hat nicht damit gerechnet dass das Echo gegen ihn so ausschlägt. BTC (jetzt) Nachkaufen  denke ich nicht dass er kann, ohne die SEC wieder auf dem Plan zu rufen.

Aber bei Alt's sehe es besser aus für ihn. Dass er nicht geradlinig denkt sollte jedem klar sein. Und ja, ich denke auch, er verfolgt (s)eine gezielte Agenda.  

Aber ich denke auch, es ist ein bisschen nach hinten losgegangen für sein Image, das muss er jetzt berücksichtigen in seinem weiteren handeln.

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News from IRS …

https://www.cnbc.com/2021/05/20/us-treasury-calls-for-stricter-cryptocurrency-compliance-with-irs.html

 

KEY POINTS

The Treasury Department announced that it will require any transfer worth $10,000 or more to be reported to the IRS.

“Cryptocurrency already poses a significant detection problem by facilitating illegal activity broadly including tax evasion,” the Treasury said.

Investors have seen the value of bitcoin slide about 25% over the past month and talk of capitulation creep into online forums.


Bis Anfang der Woche hätte das ein neuerliches Beben ausgelöst bzw. hätte zur schlechten Stimmung beigetragen … heute scheintbeher Schulterzucken vorzuherrschen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich übrigens noch erwähnen wollte, auch wenn hier fast nur Trader unterwegs sind. Das bitcoin Netzwerk hat an so einem Tag wie gestern mehr als eindrucksvoll bewiesen, das es zuverlässig ist. Was man von den bösen nicht gerade behaupten kann. Vielleicht war es auch nur ein Test, wie weit die Kryptowelt mittlerweile ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gulliver:

News from IRS …

https://www.cnbc.com/2021/05/20/us-treasury-calls-for-stricter-cryptocurrency-compliance-with-irs.html

 

KEY POINTS

The Treasury Department announced that it will require any transfer worth $10,000 or more to be reported to the IRS.

“Cryptocurrency already poses a significant detection problem by facilitating illegal activity broadly including tax evasion,” the Treasury said.

Investors have seen the value of bitcoin slide about 25% over the past month and talk of capitulation creep into online forums.


Bis Anfang der Woche hätte das ein neuerliches Beben ausgelöst bzw. hätte zur schlechten Stimmung beigetragen … heute scheintbeher Schulterzucken vorzuherrschen 🤷‍♂️

".... jede Überweisung im Wert von 10.000 US-Dollar oder mehr  dem IRS gemeldet werden muss.... 

Es gibt aber aber auch Stimmen, die das positiv sehen. Vernünftige Regulierung, mehr Seriosität wirkt eher anziehend auf das "große Geld". 

  • Thanks 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 5 Minuten schrieb Kryptisch:

".... jede Überweisung im Wert von 10.000 US-Dollar oder mehr  dem IRS gemeldet werden muss.... 

Es gibt aber aber auch Stimmen, die das positiv sehen. Vernünftige Regulierung, mehr Seriosität wirkt eher anziehend auf das "große Geld". 

Wenn ich dann 10 mit 9999 mach? Sind’s ja auch 100000 🤷🏻‍♂️ 
Sonst bekomm ich das Zeug ja nie los 😂

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Longbrearh:

Wenn ich dann 10 mit 9999 mach? Sind’s ja auch 100000 🤷🏻‍♂️ 
Sonst bekomm ich das Zeug ja nie los 😂

wenn du 400k aus dem Kryptomarkt ziehen willst um dir ein Haus zu kaufen, bist du damit sowieso deanonymisiert. Solange die BTC legal erworben wurden und die Gewinne ordnungsgemäss verteuert sind, wen juckts ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gulliver:

News from IRS …

https://www.cnbc.com/2021/05/20/us-treasury-calls-for-stricter-cryptocurrency-compliance-with-irs.html

 

KEY POINTS

The Treasury Department announced that it will require any transfer worth $10,000 or more to be reported to the IRS.

“Cryptocurrency already poses a significant detection problem by facilitating illegal activity broadly including tax evasion,” the Treasury said.

Investors have seen the value of bitcoin slide about 25% over the past month and talk of capitulation creep into online forums.


Bis Anfang der Woche hätte das ein neuerliches Beben ausgelöst bzw. hätte zur schlechten Stimmung beigetragen … heute scheintbeher Schulterzucken vorzuherrschen 🤷‍♂️

Naja bis 2023 ist ja auch noch ne Menge Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ribbl:

Wo steht das?

"The report details a multiyear effort to bolster IRS enforcement that would bring in as much as $700 billion in tax revenue over the next 10 years. The proposed changes, if implemented, would go into effect starting in 2023."

https://techcrunch.com/2021/05/20/new-cryptocurrency-irs-rules-2023-crypto/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nachtmensch:

"The report details a multiyear effort to bolster IRS enforcement that would bring in as much as $700 billion in tax revenue over the next 10 years. The proposed changes, if implemented, would go into effect starting in 2023."

https://techcrunch.com/2021/05/20/new-cryptocurrency-irs-rules-2023-crypto/

 

thx, im vorher verlinkten Artikel stand es nämlich nicht

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ribbl:

thx, im vorher verlinkten Artikel stand es nämlich nicht

Ja wurde wohl ausversehen vergessen aber da es in mehreren Berichten zu finden ist mag dies wohl nur "ein Zufall" sein 😉

https://in.investing.com/news/bidens-irs-crackdown-plan-targets-rich-hiding-half-of-income-2734804

"Starting 2023 

Cryptocurrency transfers worth $10,000 or more would be reported to the IRS.  The Treasury said the new reporting regime would go into effect in 2023 to give financial institutions time to prepare for the new requirements. The Treasury estimates that the increased visibility into taxpayers’ accounts, on its own, would net the IRS $460 billion of the $700 billion over a decade. "

 

Bearbeitet von Nachtmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Master1980:

Was ich übrigens noch erwähnen wollte, auch wenn hier fast nur Trader unterwegs sind. Das bitcoin Netzwerk hat an so einem Tag wie gestern mehr als eindrucksvoll bewiesen, das es zuverlässig ist. Was man von den bösen nicht gerade behaupten kann. Vielleicht war es auch nur ein Test, wie weit die Kryptowelt mittlerweile ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bitcoin ist ein dezentrales Netzwerk, und Börsen sind zentrale Einheiten, um diese Kryptos zu HANDELN.

Der Handel an sich, findet in derer eigenen Software/Hardware statt, die bei solchen "events" regelmäßig an ihrer Bandbreite scheitern.

Kann man überhaupt nicht mit einem breit aufgestellten dezentralen Netzwerk vergleichen. 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb o0dy:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bitcoin ist ein dezentrales Netzwerk, und Börsen sind zentrale Einheiten, um diese Kryptos zu HANDELN.

Der Handel an sich, findet in derer eigenen Software/Hardware statt, die bei solchen "events" regelmäßig an ihrer Bandbreite scheitern.

Kann man überhaupt nicht mit einem breit aufgestellten dezentralen Netzwerk vergleichen. 

Zumal BTC auch an seine Grenzen stößt wenn die Blöcke voll werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb o0dy:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bitcoin ist ein dezentrales Netzwerk, und Börsen sind zentrale Einheiten, um diese Kryptos zu HANDELN.

Der Handel an sich, findet in derer eigenen Software/Hardware statt, die bei solchen "events" regelmäßig an ihrer Bandbreite scheitern.

Kann man überhaupt nicht mit einem breit aufgestellten dezentralen Netzwerk vergleichen. 

Ach ne, ein ganz schlauer. Darum ging es mir doch gar nicht…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.