Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb KoinBoi:

Danke.

Ich habe seit einigen Jahren mehr als deutlich erkannt, dass man sich die Medienkultur, die man konsumiert, selbst aussuchen muss. Die Erkenntnis gibt es an sich schon länger, jedoch hab ich das nun auch auf diesem elenden Smartphone durchgezogen, das uns so fest im Griff hat.

Instagram, Facebook, Whatsapp und Twitter deinstalliert. Ihr werden es nicht glauben, das geht wirklich. Alles andere als leicht. Ich hodle quasi meine Medienstruktur durch, die so gar nicht populär ist. Öffentliches TV seit über 10 Jahren nicht mehr.

Probiert es mal! Hat auch irgendwie was mit Bitcoin zu tun (Mindset). Be your own Bank / Zeitung / Messenger

LG

Oder einfach mal tief in die Natur gehen, weg vom "ganzen Rummel", ohne Funkempfang und so. Da 3 Tage ausspannen z.B. mit Zelt und Lagerfeuer. 

Man braucht da ganz andere Fähigkeiten und die Ruhe ist phantastisch!

Axiom

 

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plumpaquatsch:

Sorry aber das ist kompletter Schwachsinn. Immer gleich wieder ins Extreme.

 

Ach! Aber zuerst denen die SM gegenüber kritisch sind, die Mündigkeit absprechen wollen..

 

 

 

 

 

 

Eigentlich ist es nicht so schwer zu verstehen.

1) “Social Media ist Unsinn.“ = man hat nicht begriffen, sinnvollen Content daraus zu beziehen und folgt aktiv und freiwillig den Unsinn-Postern.

2) “Über SM wird Unsinn verbreitet.“ = Stimmt, aber siehe Antwort zu 1)

 

Wenn du „pauschal“ aus meinem Betrag nicht zitierst, gibst du meine Aussage nicht wieder und demonstrierst, unmündig zu sein, korrekt zu zitieren. SCNR 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Oder einfach mal tief in die Natur gehen, weg vom "ganzen Rummel", ohne Funkempfang und so. Da 3 Tage ausspannen z.B. mit Zelt und Lagerfeuer. 

Man braucht da ganz andere Fähigkeiten und die Ruhe ist phantastisch!

Axiom

 

 

Das haben wir vielleicht bald dauerhaft, wenn die Grünen sämtliche Kraftwerke abschalten. 😄

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coincierge:

Angeber 😛 

Wie so Angeber. 600 erscheint mir für den Einstieg doch etwas teuer. 😉

Aber es gibt ja viele hier beschriebene Methoden auch heute die Einstiegspreise zu senken bzw. sogar Freecoins zu bekommen. Also jeder kann, keiner muss. Eben echte Freiheit. 

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Ich bin mir nicht sicher, ob es sooo einfach ist.

Für mich stelle ich immer öfter fest, dass soziale Medien oftmals als "Brandbeschleuniger" dienen. Natürlich gab es schon immer "Scheiße" auf dieser Welt, aber ich habe den Eindruck, dass die SM aufgrund Ihrer Struktur und Schnelligkeit und teilweise Abgeschlossenheit aka Filterblase dieser Scheiße wesentlich mehr Raum geben als früher. Und das hat dann halt entsprechende Interaktions- und Nachfolgeeffekte, die das auch nicht besser machen...

Oder anders gesagt. Tendenziell kleine Gruppen können viel mehr Lärm machen als früher und das hat natürlich mehr Auswirkungen auf die übrige Gesellschaft

Da hast Du Recht. Man muss lernen, sich von "mehr Lärm" nicht beeindrucken zu lassen. Weil hofft liegt bei denen die Fähigkeit beim Lärm machen und nicht bei Probleme lösen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gulliver:

@coincierge … aber der TSLA-Chart sieht schon potenziell grottig aus. Den mal invers dargestellt, wäre es ein interessanter Long. So sieht es aber nach dem Gegenteil aus. Nur bei TSLA weiß man nie, was die machen. Da wird selbst ein „sicherer“ Short zur Falle und umgekehrt. 
Manchmal muss man auch Nein sagen können …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Wie so Angeber. 600 erscheint mir für den Einstieg doch etwas teuer. 😉

Aber es gibt ja viele hier beschriebene Methoden auch heute die Einstiegspreise zu senken bzw. sogar Freecoins zu bekommen. Also jeder kann, keiner muss. Eben echte Freiheit. 

Axiom

Angeber ;) 

 

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb web-seb:

 

Das haben wir vielleicht bald dauerhaft, wenn die Grünen sämtliche Kraftwerke abschalten. 😄

 

 

Dann musst Du aber die Tageszahl "etwas" erhöhen. 😉

Wenn Dir das klar ist, weißt Du sicher auch was eine Vorratstonne ist. Wird nämlich lustig, wenn z.B. der Großraum Berlin in den angrenzenden Wäldern jagen geht um sich zu versorgen. Die "gute" Nachricht, die 1,80m großen Ziele trifft man besser, als die paar schnell flüchtenden Katzen. *sakastisch*

Aber das driftet jetzt vom Thema ab!

Zurück zur ersten Aussage. Frische Luft und Ruhe, die ätherischen Öle in der Waldluft, das brennende Lagerfeuer...

Leute, es gibt so viel schönes, was dazu auch noch ganz einfach ist. Und man braucht keine Millionen.  😉

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Dann musst Du aber die Tageszahl "etwas" erhöhen. 😉

Wenn Dir das klar ist, weißt Du sicher auch was eine Vorratstonne ist. Wird nämlich lustig, wenn z.B. der Großraum Berlin in den angrenzenden Wäldern jagen geht um sich zu versorgen. Die "gute" Nachricht, die 1,80m großen Ziele trifft man besser, als die paar schnell flüchtenden Katzen. *sakastisch*

Aber das driftet jetzt vom Thema ab!

Zurück zur ersten Aussage. Frische Luft und Ruhe, die ätherischen Öle in der Waldluft, das brennende Lagerfeuer...

Leute, es gibt so viel schönes, was dazu auch noch ganz einfach ist. Und man braucht keine Millionen.  😉

Axiom 

nach Programm sollst du ja auch nicht Totschweinjäger spielen, sondern Beeren pflücken und 1 mal die Woche fischen gehen... haste ja jetzt lang genug geübt :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TomsArt:

Planvoller

Es gibt eben Leute die schon vorher ein bisschen nachdenken. Und dann die mit den Herdentrieb.

Die zweite Gruppe sollte sich klar machen, sie sind immer nur die, die hinterher laufen. Sie werden nie vorne dabei sein.

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Es gibt eben Leute die schon vorher ein bisschen nachdenken. Und dann die mit den Herdentrieb.

Die zweite Gruppe sollte sich klar machen, sie sind immer nur die, die hinterher laufen. Sie werden nie vorne dabei sein.

Axiom 

bei der Herdenjagd ist vorn und hinten dran gefährlich... mittendrin ist sicherer

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Es gibt eben Leute die schon vorher ein bisschen nachdenken. Und dann die mit den Herdentrieb.

Die zweite Gruppe sollte sich klar machen, sie sind immer nur die, die hinterher laufen. Sie werden nie vorne dabei sein.

Axiom 

Bisschen Glück gehabt und die Überheblichkeitskeule rausholen oder wie?

 

Brauchste doch nicht, weißte doch ;) 

Bearbeitet von coincierge
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

nach Programm sollst du ja auch nicht Totschweinjäger spielen, sondern Beeren pflücken und 1 mal die Woche fischen gehen... haste ja jetzt lang genug geübt :lol:

Ich habe mal was von den alten Ägyptern gelesen, 5000 bis 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Die haben die Probleme mit Lagerwirtschaft gelöst.

Ja stell Dir vor, einfach Nahrungsmittel eingelagert und in der Notsituation waren welche da. Wie genial ist das denn? 😉

Axiom 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

nach Programm sollst du ja auch nicht Totschweinjäger spielen, sondern Beeren pflücken und 1 mal die Woche fischen gehen... haste ja jetzt lang genug geübt :lol:

Die armen Fische. Das finde ich jetzt nicht ok. Wir sollten uns darüber unterhalten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich habe mal was von den alten Ägyptern gelesen, 5000 bis 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Die haben die Probleme mit Lagerwirtschaft gelöst.

Ja stell Dir vor, einfach Nahrungsmittel eingelagert und in der Notsituation waren welche da. Wie genial ist das denn? 😉

Axiom 

 

haben die jetzt auf nem Kontinent auch probiert...aber leicht misslungen:

https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-maeuseplage-australien-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

 

Elon hat sich schon längst von seinen BTC getrennt, alles andere hat mit seinem FUD keinen Sinn gemacht. 

Das sehe ich auch so.

Zu viel Druck durch Investoren, aber vor allem die milliardenschweren  Anträge für Kredite und Förderungen bei der Umweltschutzbehörde bzw. Biden Regierung dürfen die Gründe sein. Für Musk war ja Bitcoin  gaaanz plötzlich schmutzig... 😎 

Glaube auch nicht, dass Tesla heute noch BTC besitzt. Evtl nur noch symbolisch. 

In dem Fall würde ich sagen : besser so.

 

Bearbeitet von Kryptisch
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

haben die jetzt auf nem Kontinent auch probiert...aber leicht misslungen:

https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-maeuseplage-australien-100.html

Ja, man kann nicht alles haben.

Aber paar gut schließenden Tonnen schon. 😉

Also man sieht, auch beim lagern gibt es "unterschiedliche Qualitäten".

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kryptisch:

Das sehe ich auch so.

Zu viel Druck durch Investoren, aber vor allem die Milliardenschwere  Anträge für Kredite und Förderungen bei der Umweltschutzbehörde bzw. Biden Regierung dürfen die Gründe sein. Für Musk war ja Bitcoin  gaaanz plötzlich schmutzig... 😎 

Glaube auch nicht, dass Tesla heute noch BTC besitzt. Evtl nur noch symbolisch. 

In dem Fall würde ich sagen : besser so.

 

dann hätte er es längst Kund getan um die Investoren zu beruhigen und den Tesla Absturz zu bremsen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Ja, man kann nicht alles haben.

Aber paar gut schließenden Tonnen schon. 😉

Also man sieht, auch beim lagern gibt es "unterschiedliche Qualitäten".

Axiom 

haben die Nager nix an Körnchen, knabbern sie an dir... oder wolltest du in die Schliesstonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.