Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ngt

 

gleiches hättest dann mit der begründung zb auch vor ca 1 jahr gesagt :) imho müsste es nu erstma bis über 300 usd raufgehen bevor es für investoren überhaupt interessant wird die kein fallendes messer kaufen wollen :) ich verweise wie die letzten tage immer auf die 3 minuten von brian aus dem video die meine sicht der dinge mehr als treffend auf den punkt bringen und verbleibe erneut mit: are we investors? we do not have market structure! :)

 

gleiches hättest dann mit der begründung zb auch vor ca 1 jahr gesagt

 

Da hast Du wahrscheinlich recht ...

Ein bisschen Kaffesatzleserei muss aber auch mal sein - schließlich haben die Diskussionen hier ja nicht zuletzt einen gewissen Unterhaltungswert.

 

Insgesamt scheint mir das Umfeld (VC-Investitionen, Regulierung, GBTC, steigende Transaktionszahlen) aber auf eine Erholung hinzudeuten.

Kurs > $300 könnte ein guter Benchmark dafür sein.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Kaffesatzleserei muss aber auch mal sein - schließlich haben die Diskussionen hier ja nicht zuletzt einen gewissen Unterhaltungswert.
 
Das sehe ich ganz genau so, das macht so ein Forum auch aus finde ich, hat nix mit "Geschwätz" zu tun einfach "gute Unterhaltung".
 

 

Insgesamt scheint mir das Umfeld (VC-Investitionen, Regulierung, GBTC, steigende Transaktionszahlen) aber auf eine Erholung hinzudeuten.

Kurs > $300 könnte ein guter Benchmark dafür sein.

 

> $300 das wird kommen. Bin gespannt wann. Ich denke es dauert nimmer lange.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Prinzip der gleichen Meinung.

 

Wenn der Kurs nachhaltig (min 3 Monate) über 300 bleibt, haben es die Bitcoins erstmal geschafft.

 

Ich denke Ende nächstes Jahr haben wir sicher > 500 US$.

 

Vielleicht sogar >> 500 US$.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da in den letzten Posts wieder ein paar Bildchen gepostet/verlinkt wurden, die klären sollen, wie es mit dem Kurs weitergeht, hier meine Meinung:

 

Der Einstieg von traditionellen Wertpapierformen (ETF, ETN) ist meiner bescheidenen Meinung nach eine zu große fundamentale Neuerung als dass ihre Konsequenzen auf den Kurs aus dem bisherigen Kursverlauf ableitbar wären. Natürlich ist die BitLicense jetzt keine große Überraschung mehr, aber es werden demnächst neue Käuferschichten kommen, die im bisherigen Kursverlauf nicht abgebildet sind.

 

Meine Meinung: alles ist möglich zwischen fortgesetztem Abwärtstrend und einer mittelgroßen Rakete.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Der Einstieg von traditionellen Wertpapierformen (ETF, ETN)...aber es werden demnächst neue Käuferschichten kommen..." - und ich frage: warum sollten die jetzt einsteigen obwohl wir von über 1000 usd kommen und bereits durch die ote der bullen gesackt sind? es gibt genug alternativen an anlageformen die einen schöneren chart für investoren derzeit haben - die region zwischen 200 und 300 usd ist weiterhin weder fisch noch fleisch - unter 200 wirds interessant weil sich ein double bottom bilden könnte oder über 300 weil der chart sich drehen könnte - ich verbleibe wie so oft in den letzten tagen mit: are we investors? we do not have market structure!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den anderen käuferschichten könnte sich auf zwei arten einschleichen.

entweder der bitcoin erlangt größere verwendung in der realwirtschaft oder aber es entsteht eine art geflüster auf dem börsenparkett und lockt die breite zockergemeinschaft.

letzteres könnte in einer megablase enden!

nicht vergessen, es gibt wenige assets, die eine so geringe liquidität mitbringen, wie der bitcoin.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@guten

 

ich hab nur noch nen short seit um die 1520 offen - den chart der letzten 30 tage aufm schirm - und warte nu genüßlich aufn fetten dump :)

 

du fuchs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...Der Einstieg von traditionellen Wertpapierformen (ETF, ETN)...aber es werden demnächst neue Käuferschichten kommen..." - und ich frage: warum sollten die jetzt einsteigen obwohl wir von über 1000 usd kommen und bereits durch die ote der bullen gesackt sind? es gibt genug alternativen an anlageformen die einen schöneren chart für investoren derzeit haben - die region zwischen 200 und 300 usd ist weiterhin weder fisch noch fleisch - unter 200 wirds interessant weil sich ein double bottom bilden könnte oder über 300 weil der chart sich drehen könnte - ich verbleibe wie so oft in den letzten tagen mit: are we investors? we do not have market structure!

 

Yeah, we don't have market structure. Das heißt aber auch: wir sind illiquide. Mag sein, dass die meisten Investoren auf ein charttechnisches Signal warten. Aufgrund der Illiquidität reichen aber schon ein paar zahlungskräftige Investoren, die aufgrund fundamentaler Überlegungen zaghaft beginnen zu investieren, vielleicht auch weil sie nicht abgebrüht genug sind und Angst haben, den Aufschwung zu verpassen, und wummms ist die Trendumkehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco

 

"...entweder der bitcoin erlangt größere verwendung in der realwirtschaft..." - bei gptc und co bekommst du aber keine verwendbaren btc in deine wallet

 

"...lockt die breite zockergemeinschaft..." - die umsätze sind viel zu gering bisher und va sind die preisschwankungen unberechenbar wenn man sich gbtc anschaut

 

 

@guten

 

"...du fuchs..." - short mit 10% gewinn geschlossen - evtl geh ich bei um 1525 erneut short - gehts drüber wars das mit den lower highs unter 1550

 

 

@dr

 

"...illiquide..." - das meinte ich eigentlcih weniger

 

"...dass die meisten Investoren auf ein charttechnisches Signal warten..." - THIS

 

"...Aufgrund der Illiquidität reichen aber schon ein paar zahlungskräftige Investoren, die aufgrund fundamentaler Überlegungen zaghaft beginnen zu investieren..." - gbtc ist von den nerdbörsen weitgehend abgekoppelt in der preisfindung wenn ich das richtig beobachte ABER das ding in stockholm wird wenn ich das richtig verstanden habe auf den nerdbörsen, minen, whales oder wo auch immer btc nachkaufen um das angebot der nachfrage anzupassen - keine ahnung ob die auch abspecken wenn die zuviele btc als deckung haben

 

"...Aufschwung zu verpassen, und wummms ist die Trendumkehr da..." - seit ende 2013 lese ich das ;) wenn die einsteigen wollen dann muss auch der chart stimmen - und das tut er imho zwischen 200 und 300 bisher nicht - es macht halt einen enormen unterschied aus ob man bei hausnummer 250 oder hausnummer 125 einsteigt - das ist ja der grund warum ich drauf zocke unter 200 ins boot zu kommen - gehts schief steig ich halt unter 300 wieder ein - über 300 wirds mir inzwischen bei dem rumgeiere zu teuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber es entsteht eine art geflüster auf dem börsenparkett und lockt die breite zockergemeinschaft.

letzteres könnte in einer megablase enden!

In dem Fall würd sogar ich (oder vielleicht gerade ich) aussteigen. :P Natürlich möglichst bevor der Kaugummi platzt.... smilie_b_038.gif

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

board, ich bin kein Hellseher oder kann auch nicht mit Karten die Zukunft vorhersagen. Die Seitwärtsbewegung seit Wochen läßt m.E. nun wirklich keine charttechnischen Richtungen erkennen. Allenfalls ist die Chance gerade 50:50

 

Ich tendiere zu einer längerfristigen, positiven Entwicklung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inyo

 

"...Die Seitwärtsbewegung seit Wochen läßt m.E. nun wirklich keine charttechnischen Richtungen erkennen..." - ?!? - und wieso bist dann nicht meiner meinung? - ich wiederhole: "...die region zwischen 200 und 300 usd ist weiterhin weder fisch noch fleisch...are we investors? we do not have market structure!..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"... Angst haben, den Aufschwung zu verpassen..." - seit ende 2013 lese ich das ;)

 

sehr schön! und wenn es "seit ende 2013" trotz "fallendem Messer" Leute gibt, die Angst haben, den Aufschwung zu verpassen, dann gibt es diese Leute auch noch jetzt und auch unter den potentiellen Kunden von TrackerOne und WinklevossCOIN.

 

Mehr braucht es nicht  :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.