Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

was bedeutet das für den "Trend-Laien"?

180° Richtung rauf oder runter?

Bitte seid gnädig mit einem BTC-Neuling :rolleyes:

 

ich glaube dass die prognose nicht ernst gemeint war. hat kurioserweise trotzdem funktioniert. hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

was bedeutet das für den "Trend-Laien"?

180° Richtung rauf oder runter?

Bitte seid gnädig mit einem BTC-Neuling :rolleyes:

 

ich glaube dass die prognose nicht ernst gemeint war. hat kurioserweise trotzdem funktioniert. hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist, dass der Kurs sich selbst dann aus dem Abwärtstrend hinausbewegen würde, wenn er einfach nen Monat stabil bleiben würde. Insofern werde ich langsam wieder optimistischer. 

 

Wirklich optimistisch bin ich aber eigentlich v.a. deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass z.B. Goldman Sachs und viele andere so viel Geld in Bitcoin-Infrastruktur stecken und dann nicht auch ein bisschen "Kurspflege" betreiben. Denn alle Bitcoin-Unternehmen sind schon deshalb Kursabhängig, weil es v.a. der Kurs ist der darüber entscheiden wird ob mehr Menschen zu Bitcoin finden oder nicht. Mainstream-Hype gibts nicht ohne hohe Kurse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind aus dem gröbsten raus, wenn der Kurs die 300 US$ hinter sich gelassen hat.

 

Das könnte aber noch ein paar Monate dauern.

 

Ende Juli sind es bis zum reward drop "nur" noch 12 Monate. Ich weiß nicht genau, wann das den Kurs hochzieht. Ich bin nur ziemlich sicher, dass dies nicht ohne Einfluss sein wird.

 

Ich war noch nie so positiv für Bitcoins wie im Moment...

 

Aber nicht ungeduldig werden  :rolleyes:

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Juni und August wirds sich entscheiden ! :)

 

http://i.imgur.com/y1w4xUG.png

 

 

Bin ich mir nicht so sicher. Es werden doch ständig neue Support-linien gezeichnet. Halte momentan alles für möglich.

Mit sub 200 bin ich mir auch nicht mehr so sicher... überlege sogar wieder einzusteigen.

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war noch nie so positiv für Bitcoins wie im Moment...

 

 

 

Ich schon... vor ca. 2 Jahren den ganzen Sommer über. Hab dauernd "nach China geguckt" weil es da ja sehr positive Signale gab (Beiträge über BTC im TV usw.). Gut ist, die Chinesen kamen dann zwar echt verspätet aber sie kamen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon... vor ca. 2 Jahren den ganzen Sommer über. Hab dauernd "nach China geguckt" weil es da ja sehr positive Signale gab (Beiträge über BTC im TV usw.). Gut ist, die Chinesen kamen dann zwar echt verspätet aber sie kamen. :D

 

vor ca. 2 Jahren habe ich jederzeit mit einem Verbot in Europa / USA gerechnet.

 

Damit rechne ich jetzt nicht mehr...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie so positiv für Bitcoins wie im Moment...

 

Aber nicht ungeduldig werden  :rolleyes:

 

und genau deshalb habe ich nochmals nachgekauft. Ich bin schon seit längerem all-in und kann es trotzdem nicht lassen. Nur falls es jemanden interessiert...

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

wenn du dir den chart der letzten 30 tage anschaust dann siehst dass noch massig luft für ne korrektur nach unten vorhanden ist - ich trade aktuell nach dem 7tage chart und meine idee ist es als nächstes irgendwo über 1450 wieder short zu gehen in der hoffnung dass diese nach unten erneut durchbrochen wird - bin übrigens seit 1400 immer nur short gewesen und damit insgesamt trotzdem aktuell knapp 10% im gewinn  :) derzeit einzig xbt am 18.5. (aber gbtc war ja eher schlecht fürn kurs) und bitlicense rücken näher und könnten futter für die bullen sein imho - just my 5satoshis ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getgems

 

http://www.coindesk.com/review-getgems-ios-app-review/

 

 

ancient

 

https://letstalkbitcoin.com/blog/post/lets-talk-bitcoin-210-ancient-history-with-erik-voorhees

 

 

france

 

http://armstrongeconomics.com/archives/30175

 

 

predecessors

 

http://marginalrevolution.com/marginalrevolution/2015/05/the-predecessors-of-bitcoin-and-what-we-can-learn-from-them.html

 

 

digest

 

http://us3.campaign-archive2.com/?u=db45c09bdf20e1866bb32123f&id=e9e19bb542&e=746dbe52cc

 

 

"...Bitfinex publishes the total USD loans outstanding and the vwap for XBTUSD each hour. Assuming a trader will maximise leverage, we know the margin call price for each hour. I analysed data from Mar 1st to May 3rd, and took the weighted average of the margin call price. That price is $213. Bitfinex allows users to use Bitcoin as collateral for a USD loan. Using Bitcoin as collateral will raise the price at which one gets margin called. That is because as the price drops, the value of the Bitcoin collateral drops as well. If we assume that traders used Bitcoin as collateral for all USD loans opened, the weighted average margin call price is $225. We now have a range $213 to $225, called the sweet spot. When or if the price returns to these levels, there is a high chance that a slew of margin calls will get triggered and the price will gap down...

 

...I reiterate my call for sub $200 and possibly sub $100 by the end of Q2.."

 

:)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie bereits kürzlich von mir hier dargelegt, enthält der französische Originalartikel in Le Parisien keinerlei Hinweise auf eine Einschränkung bei Bitcoins oder Cryptowährungen - ich habe eben extra nochmal nachgesehen.

Trotzdem wird hier die gleiche Behauptung wie in dem DWN-Artikel wiederholt, dass Frankreich die Nutzung von Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin drastisch einschränken will.

Anmerkung: Der DWN-Artikel ist vom 2. Mai, der oben zitierte Armstrong-Artikel vom 4. Mai.

 

Anscheinend schreiben da einige ungeprüft voneinander ab und verbreiten Gerüchte.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.otcmarkets.com/stock/GBTC/quote

 

Letzter Trade: 950 USD. Wenn das nicht nur an der fehlenden Liquiditaet liegt, sondern ein Vorgeschmack auf Stockholm und irgendwann den Winklevoss ETF ist, koennte uns in den naechsten 1-2 Jahren doch noch eine Super-Bubble erwarten.

 

Ich finde es uebrigens bemerkenswert, wie schnell das Sentiment in den letzten Wochen ueberall gekippt ist. Das wuerde ich nicht unterschaetzen, der Wirkung kann sich naemlich niemand ganz entziehen. ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.