Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Man sollte diese genannten gremien nicht unterschätzen. Verbieten können sie den btc nicht. Das dürfte jedem klar sein. Was jedoch zunehmend erschwert wird, ist der rücktausch in Fiat. Und dann? 

Ganz ehrlich?
Ich habe mir viele Gedanken gemacht was ich mit meinem Crypto Portfolio mache, wenn meines Erachtens ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist um Gewinne mitzunehmen.
Aktuell tendiere ich nach reichlicher Überlegung dazu einfach in einen (oder mehrere) Stable Coin(s) zu tauschen und zu guten Kursen wieder BTC und Co. zu kaufen.

In Fiat wird nur getauscht wenn das Geld verwendet werden soll um irgendetwas zu kaufen.
Vieles kann man auch schon direkt in Crypto zahlen - Hotels & Flüge zB auf travala.com - und ein Tausch in Fiat ist nicht mehr notwendig. Hier wird es zukünftig sicher noch mehr Möglichkeiten geben.

Bin aktuell gerade dabei die Bank / das Konto zu wechseln und mühe mich mit miserablem Kundenservice und suboptimalen Verifizierungsprozessen ab.
Da finde ich Crypto derzeit um ein vielfaches angenehmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zwarm:

Sehr wertvoller Erfahrungsbericht

 

 

Man muss aufpassen, es gibt viele solche Geschichten, man denkt alles ist so stark gestiegen, die Leute die früh rein sind müssten alle groß in Profit sein,

doch ich denke es gibt und wird immer deutlich mehr Leute geben die verloren haben als gewonnen.

 

Gibt halt zwei Seiten der Medailie, ich kenne genug Geschichten wo es andersrum lief.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Swebbo:

Ganz ehrlich?
Ich habe mir viele Gedanken gemacht was ich mit meinem Crypto Portfolio mache, wenn meines Erachtens ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist um Gewinne mitzunehmen.
Aktuell tendiere ich nach reichlicher Überlegung dazu einfach in einen (oder mehrere) Stable Coin(s) zu tauschen und zu guten Kursen wieder BTC und Co. zu kaufen.

In Fiat wird nur getauscht wenn das Geld verwendet werden soll um irgendetwas zu kaufen.
Vieles kann man auch schon direkt in Crypto zahlen - Hotels & Flüge zB auf travala.com - und ein Tausch in Fiat ist nicht mehr notwendig. Hier wird es zukünftig sicher noch mehr Möglichkeiten geben.

Bin aktuell gerade dabei die Bank / das Konto zu wechseln und mühe mich mit miserablem Kundenservice und suboptimalen Verifizierungsprozessen ab.
Da finde ich Crypto derzeit um ein vielfaches angenehmer.

Ein Tausch in Fiat ist alleine schon unmöglich, da mich meine Hausbank vor Monaten schon informiert habe ich müsse ab 50k Einlage 1% Zinsen zahlen. "Na gut, dann halten wir da Konto halt auf 45k dauerhaft" Wozu gibt es Kryptos oder Stable Coins. Die Banken zerstören mit Ihrem handeln das eigene System Stück für Stück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zwarm:

Sehr wertvoller Erfahrungsbericht

 

 

Man muss aufpassen, es gibt viele solche Geschichten, man denkt alles ist so stark gestiegen, die Leute die früh rein sind müssten alle groß in Profit sein,

doch ich denke es gibt und wird immer deutlich mehr Leute geben die verloren haben als gewonnen.

 

Hodeln will gelernt sein 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb Zwarm:

Sehr wertvoller Erfahrungsbericht

 

 

Man muss aufpassen, es gibt viele solche Geschichten, man denkt alles ist so stark gestiegen, die Leute die früh rein sind müssten alle groß in Profit sein,

doch ich denke es gibt und wird immer deutlich mehr Leute geben die verloren haben als gewonnen.

 

Weiss nicht was ich von der Geschichte halten soll. Liegt die Schuld jetzt bei Kryptos oder bei dem Autor?! 
Ich mein, wie kann man 3 mal hintereinander die selben Fehler machen und vor allem, was bedeutet alles verlieren?!
Verloren hat man doch erst wenn man den Verlust realisiert und nichts ist auf null gefallen?!

Will die Wahrheit der Geschichte nicht unbedingt anzweifeln, aber bisschen merkwürdig ist das Ganze schon…

Ausser Frage steht allerdings, dass die Volatilität riesig ist und grausam sein kann, aber das geht nunmal einher mit extremen Renditen🤷
 

Bin zwar auch schon stark in Kryptos übergewichtet, aber würde niemals all mein Hab und Gut reinstecken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Magger, du packst echt keine zwei fehlerfreien Sätze. Mach doch, wenn dich das Mindset der Forumsmitglieder so allergisiert, einfach mal die angekündigte und von mehr als einer Person sehnlichst erwartete Pause. 

Edit: "Dein Thread"... du hast echtn nassen Hut auf.

Was stimmt mit Dir nicht andere User hier so asozial anzugehen?

Du lieferst hier Null Content, Deine permanente Negativität kotzt mich an. 

Vielleicht solltest Du Dir mal eine Auszeit nehmen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Danic:

 

Weiss nicht was ich von der Geschichte halten soll. Liegt die Schuld jetzt bei Kryptos oder bei dem Autor?! 
Ich mein, wie kann man 3 mal hintereinander die selben Fehler machen und vor allem, was bedeutet alles verlieren?!
Verloren hat man doch erst wenn man den Verlust realisiert und nichts ist auf null gefallen?!

Will die Wahrheit der Geschichte nicht unbedingt anzweifeln, aber bisschen merkwürdig ist das Ganze schon…

Ausser Frage steht allerdings, dass die Volatilität riesig ist und grausam sein kann, aber das geht nunmal einher mit extremen Renditen🤷
 

Bin zwar auch schon stark in Kryptos übergewichtet, aber würde niemals all mein Hab und Gut reinstecken…

Wer es "angeblich" zur Legion und dort noch in das Fallschirmjägerregiment schafft, sollte über eine durchaus ausgeprägte Physis und vor allem Psyche verfügen. Außerdem gibt es keinerlei Hinweise auf seine Marktteilnahme. Ich glaube hier hat jemand ein Aufmerksamkeitsdefizit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nasenbär:

Die Liste der Argumente ist lang, die gegen ein dauerhaftes Bestehen des Bitcoins sprechen. Auch wenn niemand genau sagen kann, wie lange der Spuk noch anhält, so ist doch schon jetzt jeder gut beraten, auf Bitcoin weder als Zahlungsmittel noch als Kapitalanlage zu setzen: Ein nachhaltiger Bitcoin ist so unmöglich wie die Division durch null.“

Sehr gut!

Noch paar so gewichtige "Empfehlungen" und ich geh nochmal all in und mach die 0,6 voll.

Egal wo der Kurs dann steht...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Wer es "angeblich" zur Legion und dort noch in das Fallschirmjägerregiment schafft, sollte über eine durchaus ausgeprägte Physis und vor allem Psyche verfügen. Außerdem gibt es keinerlei Hinweise auf seine Marktteilnahme. Ich glaube hier hat jemand ein Aufmerksamkeitsdefizit... 

bei Fremdenlegion hab ich aufs x geglickt. Wer sich damit beschäftigt weiß, die jungs haben keine Zeit für Btc…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, wieso klammern sich hier soviele an Bitcoin im Gegensatz zu Ethereum?

Ökonomisch betrachtet haben bis Dato Plattformen egal in welche Bereich immer den Sieg eingeholt.

Ich war früher auch ein verfechter von BTC, habe aber seit der ICO das größte Potential in Ether gesehen.

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ich war früher auch ein verfechter von BTC, habe aber seit der ICO das größte Potential in Ether gesehen.

Spätestens seit dem DAO Hack war mir bewusst, dass die beiden nicht vergleichbar sind und Bitcoin das bessere System ist.

An sich ist ETH natürlich extrem interessant und Potential ist definitiv da.  Auch für die gesamte Kryptoszene ist ETH wichtig.

Aber  BTC ist und bleibt für mich die Nummer 1.

Das Teil läuft wie ein Uhrwerk, ist simpel und genial.

Und es fasziniert mich wie am ersten Tag 😊

  • Love it 5
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jensevic:

Bin geschockt, da fehlen mir die Worte 

Da fehlt es an Aufklärung und evtl auch einfach an vertrauen der Regierung gegenüber. 
 

stellt euch vor die Regierung kommt und sagt wir bieten euch jetzt eine neue Währung zur Verfügung, ohne zu wissen was diese ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Heineken:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/brennende-bitcoin-automaten-in-der-hauptstadt-el-salvadors-120355/

 

geht ja richtig ab bei denen. Selbst wenn man Ihnen die Freiheit anbietet....wollen Sie es nicht :lol: 

Die haben das "lightning" Netzwerk einfach noch nicht so richtig verstanden ...

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Longbrearh:

Da fehlt es an Aufklärung und evtl auch einfach an vertrauen der Regierung gegenüber. 
 

stellt euch vor die Regierung kommt und sagt wir bieten euch jetzt eine neue Währung zur Verfügung, ohne zu wissen was diese ist.

So wie der Euro zur DM? Okey verständlich, hat Jahre bei mir gedauert bis ich damit zurechtkam 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Longbrearh:

Da fehlt es an Aufklärung und evtl auch einfach an vertrauen der Regierung gegenüber.

Ich würde mal gerne die Protestanten hören, was die genau zu bemängeln haben.

Und ich denke nicht, dass die zu tausenden auf die Straße gehen und Automaten anzünden, weil sie etwas nicht verstanden haben.

Vielleicht gibt es ja sehr konkrete Vorwürfe, leider finde ich aber nirgends solche Interviews.

Man findet nur Medienberichte mit vermeintlichen Hintergründen und Erklärungen... darauf geb ich jeodch seit geraumer Zeit genau garnichts mehr!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.