Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Nix Gleichgewicht, das Klima ist im Zeitraum von Millionen Jahren recht volatil. 

Ebenfalls unumstritten ist das wir Menschen einen Einfluss darauf haben. Jeder einzelne der nicht gerade einem Naturvolk angehört.

Und solange wir uns so wie immer weiterproduzieren (also Kinder bekommen) wird das Problem 1. verschärft und 2. in die Zukunft geschoben. 

Es ist relativ naiv zu glauben das eine weltweite Energiewende und Nachhaltigkeit hier und da das stoppen kann. Ich selber lebe bereits lange sehr nachhaltig, trotzdem reicht eine Erde nicht aus bei meiner Lebensweise. Und auch das folgende will niemand hören - aber jede Geburt (Menschen) ist eine Belastung für die Natur.  

Hier kann jeder mal für sich selber schauen was seine Lebensweise für einen Schaden bewirkt:

https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest/#/start/index/

 

Rest gerne im entsprechenden Thread weiter:

https://coinforum.de/topic/17425-klimawandel/page/87/#comments

 

Lieber erstmal Bäume pflanzen und vor allem nicht mehr abfackeln. Damit ist schonmal viel geholfen. Wenn dann noch die energiefressende Bauindustrie unter die lupe kommt statt der ganzen Alibithemen, ist das Problem schon deutlich kleiner. Die Welt hält uns Menschheit noch aus, nur den Raubbau im Sinne der Gewinnoptimierung nicht.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

gerade gelesen : Finanzvermögen des Bundes legte um 400 mio auf über eine Billion zu...

... haben die doch heimlich BTC gekauft ?

Der Gelddrucker läuft auch hierzulande.

Schön dokumentiert isses allerdings bei den Amis:

https://fred.stlouisfed.org/series/M1SL

Inflation ist was für arme Leute...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Exodus:
vor 21 Stunden schrieb Theseus:

...Aus dem Lager der Covid-Leugner hat z.b. einer blind geglaubt, dass es Orgon-Energie gäbe und wollte mit mir einen Magnetmotor, den er auf Youtube gesehen hat, nachbauen....

Magnetmotor? Für den Hyperloop? ;)

Du kennst keine Orgon-Energie?? Na hömma!!

https://www.spiritbalanceshop.com/products/chembuster-xxl?variant=31190927409207&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&utm_campaign=gs-2019-10-30&utm_source=google&utm_medium=smart_campaign

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese hier schon lange nicht mehr richtig mit leider,  

heute wieder versucht und bereut, weil über alles gelesen aber nicht über Prognosen oder Überhaupt Krypto.

 

Was stimmt den nicht?

 

Warum ist das so schwer offtopic zu unterscheiden?

Während man diesen Offtopic postet, was denkt man sich da? 
 

„Hey das passt hier zwar gar nicht rein, aber ich bin mir sicher sie wollen das alle wissen, sind ja genau deswegen nicht hier,  aber ich muss mein Mitteilungsbedürfnis stillen“

 

Nichts für ungut, aber manch Mindset/Einstellung löst eine allergische Reaktion aus.

 


 

Edit: 


Willkommen im Mainstream.  
Warum Mainstream? Weil sich nur mit “unterhaltungsthemen“ beschäftigen wollen.

 

Genau wie diese Leute die den ganzen Tag auf instagram scrollen aber keine 5min zeit nehmen wollen/interesse haben 5min Bitcoin zu googlen ind zu recherchieren bei 1k$ Kursen.

 

 

Was ich nicht verstehe, warum viele der Leute sich nur mit dem Thread hier beschäftigen?


Obwohl sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen.

Man sollte auch andere Threads nutzen.



In Zukunft wird man so große Chancen direkt under der Nase verpassen.

Mina war nur ein kleiner Vorgeschmack und Testlauf.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zwarm:

Lese hier schon lange nicht mehr richtig mit, heute wieder versucht und bereut.

Was stimmt mit den Leuten nicht?

 

Ist das so schwer offtopic zu unterscheiden?

Während man diesen Offtopic postet, was denkt man sich da? 
 

„Hey das passt hier zwar gar nicht rein, aber ich bin mir sicher sie wollen das alle wissen, sind ja genau deswegen nicht hier,  aber ich muss mein Mitteilungsbedürfnis stillen“

 

Nichts für ungut, aber manch Mindset/Einstellung löst eine allergische Reaktion aus.

 

man könnte eine geprunete Version erstellen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mike_grh:

Wer Platz hat, den logistischen Aufwand nicht scheut und sich ein wenig damit beschäftigt, für den ist Lego durchaus als Beimischung geeignet.

Das ist mitunter das verlustsicherste Invest was ich kenne. Gewinnchancen sind zwar nicht riesig, aber meist ist es durchaus rentabel.

Ein einigermaßen beliebtes Set wird man praktisch nie unter EK verkaufen müssen.

Klingt komisch, ist aber so.

Ist tatsächlich so. Der Vater meiner Freundin betreibt das locker schon 10 Jahre. Wir haben ihn mal auf so einer Lego-Messe besucht. Der macht damit ordentlich Reibach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zwarm:

Lese hier schon lange nicht mehr richtig mit, heute wieder versucht und bereut.

Was stimmt mit den Leuten nicht?

 

Ist das so schwer offtopic zu unterscheiden?

Während man diesen Offtopic postet, was denkt man sich da? 
 

„Hey das passt hier zwar gar nicht rein, aber ich bin mir sicher sie wollen das alle wissen, sind ja genau deswegen nicht hier,  aber ich muss mein Mitteilungsbedürfnis stillen“

 

Nichts für ungut, aber manch Mindset/Einstellung löst eine allergische Reaktion aus.

 


 

Edit: 


Willkommen im Mainstream.  
Warum Mainstream? Weil sich nur mit “unterhaltungsthemen“ beschäftigen wollen, Themen die in Mainstream medien mit dicken Überschrift stehen und auf klickfang anlocken.

 

 

Genau wie diese Leute die den ganzen Tag auf instagram scrollen aber keine 5min zeit nehmen wollen/interesse haben 5min Bitcoin zu googlen ind zu recherchieren bei 1k$ Kursen.

 

 

Was ich nicht verstehe, warum viele der Leute sich nur mit dem Thread hier beschäftigen?

Obwohl sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen.



In Zukunft wird man so große Chancen direkt under der Nase verpassen.

Mina war nur ein kleiner Vorgeschmack ;)


 

 

Das Problem ist, das all der Research halt nix nutzt wenn BTC fällt. 

Bei mir gibt es ein ganz wichtiges Setup in das ich täglich schaue und das ist BTC bei Tradingview. 

Tendenziell glaube ich versteigst du dich ein wenig in der Vision einen 10k Prozenter zu picken und "die Chance" Krypto zum Reichtum zu nutzen. 

Finde ich super, zumal du andere kostenlos teilhaben lässt. 

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja autistische Veranlagungen, vielleicht auch Legasthenie, aber es stört nicht sonderlich den Lesefluss. 

Und du hast schon Recht, dieser OT ist schon manchmal echt ...^^ 

Gib ein bischen auf dich acht, der 10k Prozenter trifft dich mit Glück, oder eben nicht. Ob nächtelanges stöbern bei Coinlist der Schlüssel ist... 

Aber egal, du machst das schon! 

Ich bin auch nur ein Random Guy aus der Vorstadt... Der Schlüssel zum Glück liegt aber nicht in FIAT oder BTC ;)

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zwarm:

Prognose:


Shortterm: (nächste 3 Wochen)

Ich denke Bitcoin wird bis knapp 50k$ weiter steigen, von dort kleine Korrektur bis 46k$ und von dort wieder hoch springen Richtung ATH  

 

 

Edit: Alter Shortterm Prognose  werde morgen neues dazu machen. Hier ist mit 50k$ nicht drin, sollte nur in etwa sein auf die Schnelle.


 

 

Midterm:  (ab den 3Wochen bis Mitte November 5Wochen)

Wenn ATH erreicht, hoffentlich und wie ich annehme mit langsamen Anstieg (3 Wochen für 14k$ pump ist langsam für Krypto Verhältnisse) 

wird ATH so wie in guten alten Zeiten ein Kaufsignal sein und wir sehen erst dort große Pumps, sehr schnell auf 70k-75k$,  kleine Pause dort und weiter über 2-3 Wochen Richtung 95k-110k$. 

Dort erstmal wieder große Gewinnmitnahmen und steilen Abgrund runter mit typischer großer Panik und viel Blut auf 80k$, dann bis 60k-62k$ (altes ATH wird als Support dienen) .

Dezember wird ängstlich, da 2017 der Crash.  Viele die sich 2017 verbrannt haben werden rausgehen und sich absichern,  manch einer wird gierig werden und sich denken als Wiedergutmachung für den letzten Crash Short aufmachen. 
Da viele bereits abgesichert und raus sind, fängt der Kurs wieder an langsam zu steigen,  shorts werden zerrissen und Kurs wieder auf Vollgas Richtung 100k$. 

Neues Jahr 2022

 

Longterm: 

(mache ich morgen, für mich am spannendsten muss mir da etwas mehr Zeit lassen, verschiedene Optionen und wie man für alle vorbereitet ist)

 

 

Sonstige Prognose:

Auch insgesamt wird Bitcoin Altcoins leicht outperformen bis Mitte November.

(wobei sehr gewagte Prognose, warum? Die Leute die hier dazu kommen, sind hauptsächlich Kleinanleger und weniger am Bitcoin interessiert und mehr an gehypten gut steigenden Coins. Aber Chart schon gemacht. Den 40% dominance Support hält Bitcoin seit über 100Tagen, etwas Momentum und starker Pump während Altcoins fallen und schon rennen die Marktteilnehmer dem hinterher und tauschen ihre Altcoins nacheinander gegen Bitcoin ein.  Die Masse der Teilnehmer folgt der Musik umso lauter umso mehr werden angelockt,

 deshalb denke ich wenn dann eine kleine Bitcoin dominance Steigerung.  Aber im Bärenmarkt dürfte Bitcoin da wieder einiges gut machen, da nicht die Kleinanleger im Bärenmarkt investieren und auch keiner auf Altcoins Sitzen bleiben möchte. Da in den Jahren selten gut geendet.




Edit:

Soll natürlich nur eine ungefähres Szenario sein und Beispielhaft, ich bin natürlich kein verdammter Hellseher. 

Die Treffer sind jedoch oft nicht weit weg von dem was dann wirklich passiert. 

ich frag mich nur ob bei den 100k ausgecasht wird und dann nicht mehr reicht für weiteres FOMO und wir in den bärenmarkt übergehen. oder wir durchflutschen und wirklich auf die 200k gehen

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dani229:

ich frag mich nur ob bei den 100k ausgecasht wird und dann nicht mehr reicht für weiteres FOMO und wir in den bärenmarkt übergehen. oder wir durchflutschen und wirklich auf die 200k gehen

Erstmal müssen die 51,5k fallen, erst dann sollten wir das bisherige ATH wirklich ins Auge fassen. Wir laufen die heiße Zone erst  wieder an und ein erneuter Pullback ist ja nun nicht ganz ausgeschlossen. 

Bedenklich stimmt mich ein wenig das Sentiment. Ihr erinnert euch, am 08.02 gab Tesla und Elon Musk bekannt, BTC Payments zu akzeptieren und selber BTC zu halten. An dem Tag sind wir 20 Prozent gestiegen. In der Spitze sind wir bis knapp 58k gestiegen (bis zum nächsten PullBack im März) und heute wissen wir, dass der ganze Rest zum großen Teil Retail getrieben war. Smart Money hat sein Geld schon früher in Sicherheit gebracht (bzw. einfach verkauft). 

Dieser Katalysator, dieses Buy Event ist derzeit noch nicht absehbar... So bleibt schon die Frage, Wer?! soll BTC eigentlich auf 100k hochkaufen? Zumindest in den nächsten Monaten... 

 

Ach und ganz gefährlich ist so ein Kursziel wie 100k, wenn das viele haben. Mal überlegen was Wale dann vorher machen würden? ;) Die würden langsam ab 64k erneut aussteigen. Und die 100k würden wir dann gar nicht sehen.

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dani229:

ich frag mich nur ob bei den 100k ausgecasht wird und dann nicht mehr reicht für weiteres FOMO und wir in den bärenmarkt übergehen. oder wir durchflutschen und wirklich auf die 200k gehen

Wenn jemand bei 10.000 Euro/BTC Bitcoin kaufte und diese dann beim 10-fachen Kurs wieder in Euro wechseln möchte, der wird sich fragen:

"Oh toll - ich hab 1.000 Euro investiert und kauf mit von den 10.000 Euro etwas Schönes, nur was?"

"Oh fein - ich hab 10.000 Euro investiert und nun 100.000 Euro rausgenommen, davon kauf ich Immobilien, nur welche?"

"Och neee - ich hab 100.000 Euro investiert und nun sind das 1.000.000 Euro, was soll ich mit der Kohle machen, da zahle ich ja Strafzinsen?"

"Oh mein Gott! Ich hatte vor 4 Jahren 100.000 Euro investiert und nun ist das das 100-fache Wert, 10.000.000 Euro brauch ich nun echt nicht auf dem Bankkonto, soll ich die BTC behalten?"

 

Diejenigen, die 10.000 Euro raus nehmen machen den Kohl nicht fett.

100.000 Euro nimmt man auch nur raus wenn man das Geld umschichtet in ein anderes Asset wie z.B. in eine Immobilie. Also wird das eher dann ausgecasht wenn eine Immobilie gefunden wurde.

1.000.000 Euro nimmt kaum jemand grundlos raus. Vielleicht um eine Yacht zu kaufen. Aber die muss ja auch erstmal gefunden werden.

10.000.000 Euro casht zu ziemlich niemand aus, denn das gibt der Markt doch gar nicht her - und was soll er damit? Privatinseln sind auch mit Bitcoin bezahlbar, denn so ein Gehampel mit den Überweisungslimits der Fiat-Geldsysteme will auch keiner haben.

 

Somit: Die Wale werden da kaum was machen wenn der Kurs die 100k knackt.

Anders sieht es mit den ganzen kleinen Leuten aus, die nehmen diese Marke gern mit - aber sind es schon sooo viele?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 8
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dani229:

ich frag mich nur ob bei den 100k ausgecasht wird und dann nicht mehr reicht für weiteres FOMO und wir in den bärenmarkt übergehen. oder wir durchflutschen und wirklich auf die 200k gehen

Na, hast du dich nicht auch gefragt, ob bei 10k ausgecasht wird oder wir durchrutschen bis 20k? Vielleicht ist das schon die Antwort.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Wenn jemand bei 10.000 Euro/BTC Bitcoin kaufte und diese dann beim 10-fachen Kurs wieder in Euro wechseln möchte, der wird sich fragen:

"Oh toll - ich hab 1.000 Euro investiert und kauf mit von den 10.000 Euro etwas Schönes, nur was?"

"Oh fein - ich hab 10.000 Euro investiert und nun 100.000 Euro rausgenommen, davon kauf ich Immobilien, nur welche?"

"Och neee - ich hab 100.000 Euro investiert und nun sind das 1.000.000 Euro, was soll ich mit der Kohle machen, da zahle ich ja Strafzinsen?"

"Oh mein Gott! Ich hatte vor 4 Jahren 100.000 Euro investiert und nun ist das das 100-fache Wert, 10.000.000 Euro brauch ich nun echt nicht auf dem Bankkonto, soll ich die BTC behalten?"

 

Diejenigen, die 10.000 Euro raus nehmen machen den Kohl nicht fett.

100.000 Euro nimmt man auch nur raus wenn man das Geld umschichtet in ein anderes Asset wie z.B. in eine Immobilie. Also wird das eher dann ausgecasht wenn eine Immobilie gefunden wurde.

1.000.000 Euro nimmt kaum jemand grundlos raus. Vielleicht um eine Yacht zu kaufen. Aber die muss ja auch erstmal gefunden werden.

10.000.000 Euro casht zu ziemlich niemand aus, denn das gibt der Markt doch gar nicht her - und was soll er damit? Privatinseln sind auch mit Bitcoin bezahlbar, denn so ein Gehampel mit den Überweisungslimits der Fiat-Geldsysteme will auch keiner haben.

 

Somit: Die Wale werden da kaum was machen wenn der Kurs die 100k knackt.

Anders sieht es mit den ganzen kleinen Leuten aus, die nehmen diese Marke gern mit - aber sind es schon sooo viele?

Nein, die zahlen natürlich nie aus... Die halten BTC als Selbstzweck und weil sie soviele Videos vom Blocktrainer schauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das Problem ist, das all der Research halt nix nutzt wenn BTC fällt. 

Bei mir gibt es ein ganz wichtiges Setup in das ich täglich schaue und das ist BTC bei Tradingview. 

Tendenziell glaube ich versteigst du dich ein wenig in der Vision einen 10k Prozenter zu picken und "die Chance" Krypto zum Reichtum zu nutzen. 

Finde ich super, zumal du andere kostenlos teilhaben lässt. 

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja autistische Veranlagungen, vielleicht auch Legasthenie, aber es stört nicht sonderlich den Lesefluss. 

Und du hast schon Recht, dieser OT ist schon manchmal echt ...^^ 

Gib ein bischen auf dich acht, der 10k Prozenter trifft dich mit Glück, oder eben nicht. Ob nächtelanges stöbern bei Coinlist der Schlüssel ist... 

Aber egal, du machst das schon! 

Ich bin auch nur ein Random Guy aus der Vorstadt... Der Schlüssel zum Glück liegt aber nicht in FIAT oder BTC ;)

Ah ich sehe das sportlich, dass für mich ein Hobby und ich such nicht auf krampf irgendwas sondern beschäftige mich aus Leidenschaft damit.

Es ist auch nicht das Geld allein der Antrieb, ich brauche für mich nicht mehr viel und werde bald absichern und bin sehr zufrieden mit diesem Bullenmarkt.
 

Mal x100 Treffer hatte ich noch keine.

Mein Ziel war x10, davon diesen Bullenmarkt mehrere gehabt, jetzt Ziel auf x100 gesetzt.

Aber ich hab Geduld.  Dafür wird man auch niedrige Kurse brauchen, wahrscheinlich erst durch kauf im Bärenmarkt, dann möglich im nächsten Bullenmarkt.

 

 

vor 28 Minuten schrieb dani229:

ich frag mich nur ob bei den 100k ausgecasht wird und dann nicht mehr reicht für weiteres FOMO und wir in den bärenmarkt übergehen. oder wir durchflutschen und wirklich auf die 200k gehen

Einfach für beides vorbereitet sein.

Bis 100k$ sollte man genug Gewinn gemacht haben um mindestens sein Einsatz raus nehmen zu können und etwas Profit und trotzdem noch genug drin zu haben um wenn auf 200k$ geht sich immer noch freuen zu können.

 

Nicht gierig sein, jetzt ist nicht die Zeit für Gier. Lieber vorsichtig als gerekt.  Es kommen noch genug Gelegenheiten für die, die Mut haben, Kapital, Augen offen und sich regelmäßig weiterbilden.  Ein paar Kalendersprüche, aber Alpha und gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zwarm:

Nicht gierig sein, jetzt ist nicht die Zeit für Gier. Lieber vorsichtig als gerekt.  Es kommen noch genug Gelegenheiten für die, die Mut haben, Kapital, Augen offen und sich regelmäßig weiterbilden.  Ein paar Kalendersprüche, aber Alpha und gültig.

Mutig da bin ich schon darüber hinaus. Noch nicht mal Einsatz rausgenommen, entweder alles oder Nix. Bin aber auch kaputt 😂

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wenn jemand bei 10.000 Euro/BTC Bitcoin kaufte und diese dann beim 10-fachen Kurs wieder in Euro wechseln möchte, der wird sich fragen:

"Oh toll - ich hab 1.000 Euro investiert und kauf mit von den 10.000 Euro etwas Schönes, nur was?"

Bitcoin, sobald der danach wieder auf 50 k€/BTC gefallen ist, um hinterher doppelt so viele BTC zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.