Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Theseus:

Coronaleugner und Klimawandelleugner haben ja schon jetzt eine große Schnittmenge. Nennen wir sie „Wissenschaftsleugner“

Nennen wir sie doch einfach „Menschen mit einer anderen Meinung“, ok? Dieses von Dir verwendete Vokabular erregt bei mir leider etwas Brechreiz. Kampfbegriffe, und so kann man das ggf. interpretieren sind m.E. nicht angebracht. Wenn nur noch eine Meinung legitim ist…in welcher Situation befinden wir uns dann…?

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Nennen wir sie doch einfach „Menschen mit einer anderen Meinung“, ok? Dieses von Dir verwendete Vokabular erregt bei mir leider etwas Brechreiz. Kampfbegriffe, und so kann man das ggf. interpretieren sind m.E. nicht angebracht. Wenn nur noch eine Meinung legitim ist…in welcher Situation befinden wir uns dann…?

1 + 1 = 3

  • Love it 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Master1980:

Also man wird immer eines besseren belehrt. Vor ein paar Tagen noch Solana gekauft uns jetzt das. Btc ist eben der einzig wahre coin… 

Wenn gefühlt alle hier im Forum einen Coin preisen liegt die extreme Steigerung oft ... in der Vergangenheit. ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Theseus:

Coronaleugner und Klimawandelleugner haben ja schon jetzt eine große Schnittmenge. Nennen wir sie „Wissenschaftsleugner“

Nenn du sie so, ich nicht.

Ich sage: es gibt so gut wie niemanden der Corona oder den Klimawandel leugnet. Ok, fast niemanden. Genau wie fast niemand leugnet das es die Sonne gibt. Es ist viel zu offensichtlich. Hat auch nichts mit Wissenschaft zu tun. 

Das sind nur extrem abwertende Begriffe um eine ganz andere Gruppe zu diskreditieren. 

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Nenn du sie so, ich nicht.

Ich sage: es gibt so gut wie niemanden der Corona oder den Klimawandel leugnet. Ok, fast niemanden. Genau wie fast niemand leugnet das es die Sonne gibt. Es ist viel zu offensichtlich. Hat auch nichts mit Wissenschaft zu tun. 

Das sind nur extrem abwertende Begriffe um eine ganz andere Gruppe zu diskreditieren. 

Scheibe, Scheibe !

Edit: das haben die schon vor 4000 Jahren gewusst

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Für mich bleibt der BTC unangefochten an der Spitze. Allein aufgrund der Dezentralität des Netzwerks. 

Same here. 

Vielleicht habe ich auch nur zuviel den Blocktrainer geschaut. Aber der Typ hat einfach Ahnung. Jedesmal wenn ich ein Video von ihm gesehen hab, will ich meine ETH verkaufen. Aber bis jetzt hab ich es (noch) nicht... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Scheibe, Scheibe !

Edit: das haben die schon vor 4000 Jahren gewusst

Das habe ich extra nicht geschrieben weil es da gefühlt wirklich einige Menschen gibt die das glauben, das ist gar nicht sooo selten. 😅 Aber auch bei diesen Menschen mangelt es nicht an wissenschaftlichem Verständnis sondern an einfachster Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

www.google.de 

abgesehen davon, dass ich anderen suchmaschinen den vorrang gebe, sehe ich in einem geglückten neustart der blockchain keine nachhaltige lösung des problems, sondern eine rein kosmetische. das problem der nicht vorhandenen dezentralität mal außen vor.

Bearbeitet von coco
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Nöö. Es ist keine Meinung, ich kann nicht behaupten dass die Erde flach ist, wenn die nicht flach ist.

Und genau das ist das Problem…bei dem Thema flache Erde mag es ja noch recht einfach sein, einen entsprechenden Diskurs zu führen, bei den anderen, o.g. Themen, ist es meiner Meinung nach nicht nur legitim, sondern auch dringend notwendig, da hier anderslautende Meinungen von hoch qualifizierten Menschen zensiert und gelöscht werden, wenn sie nicht der gewünschten Meinung / (böses Wort) Propaganda entsprechen.

Was ist nur mit unserer Gesellschaft los, wenn wir andere Sichtweisen, Meinungen etc. nicht mehr anhören und sie pauschal als „falsch“ bezeichnen, obwohl es aus beiden Meinungs-Lagern gute Argumente gibt, über die man sprechen könnte. Für mich ist das sehr traurig und macht mich nachdenklich…

Aber…ich respektiere Deine Meinung…nur teilen kann ich sie nicht!

Ok, bei der flachen Erde sind wir beide d´accord.😉

  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Orakel:

Ok, bei der flachen Erde sind wir beide d´accord.😉

ach ja?

die Physik sagt zur Zeit: jede Information kann auf der "flachen" Oberfläche abgebildet werden... deine Kugelerde ist nur eine 3D Projektion der 2D codierten Information auf dem Rand des Universums... also ne Illusion

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ach ja?

die Physik sagt zur Zeit: jede Information kann auf der "flachen" Oberfläche abgebildet werden... deine Kugelerde ist nur eine 3D Projektion der 2D codierten Information auf dem Rand des Universums... also ne Illusion

unser bewusstsein entsteht nach gängigem narrativ im gehirn und niemand kann mit gewissheit behaupten, dass erlebtes leben nicht nur eine riesen blase ist. vielleicht läuft der pump ja bis zum tod, wo dann die blase platzt oder wir einfach geforked werden.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.