Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Orakel:

Nennen wir sie doch einfach „Menschen mit einer anderen Meinung“, ok? Dieses von Dir verwendete Vokabular erregt bei mir leider etwas Brechreiz. Kampfbegriffe, und so kann man das ggf. interpretieren sind m.E. nicht angebracht. Wenn nur noch eine Meinung legitim ist…in welcher Situation befinden wir uns dann…?

Wow, Jackpot! Mit diesem Beitrag hast du tatsächlich alle 8 Reactions (Haha, Confused, Sad, Thanks, Like, Up, Down, Love it) abgeräumt. :cool:

Dass ich das hier noch erleben darf... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, FooFighterBT said:

Wenn es interessiert, es gibt ein Tool bei Tradingview, welches sich Pivot Levels nennt, Ersteller Gomathi Shankar. Hierbei handelt es sich um keinen nachlaufenden Indikator, sondern tatsächlich um einen vorhersehenden. Wendet man den an, beschreibt er erstaunlich korrekt den BTC Kursverlauf für die Zukunft.

Klang interessant, habe ich mir angeschaut.

Da die Pivotpunkte aus der Range des Vortages berechnet werden, ist das aber klar ein nachlaufender Indikator. Aus High, Low und Close des Vortages errechnet man drei Preise und die zeichnet man als waagerechte Balken in den aktuellen Tag ein.

Wenn sich genügend Leute nach ihm richten, dann wird daraus eine selbsterfüllende Prophezeihung, und dann kann man ihn quasi als vorlaufenden Indikator verwenden. 😉

Bearbeitet von PeWi
"dann" ergänzt
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NouCoin:

Wow, Jackpot! Mit diesem Beitrag hast du tatsächlich alle 8 Reactions (Haha, Confused, Sad, Thanks, Like, Up, Down, Love it) abgeräumt. :cool:

Dass ich das hier noch erleben darf... :lol:

Genau darum ging es mir auch … Die „Reactions“…geiles Wort…waren und werden immer mein Ziel sein, da ich damit ein besseres Leben führen kann…

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Place75:

Ich suche immer noch weitere Indikatoren für das ATH.

@Luqiusschaut nach längerer Abwesenheit mal wieder im Forum vorbei. ;)

Ist übrigens mein voller Ernst und auch überhaupt nicht böse gemeint! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb dani229:

hat jemand was von den US ETFs gehört? ist ganz schön ruhig geworden 🤫

Welche ETFs meinst du?

Spannend finde ich ja daß jetzt die alte seriöse EUREX auf Krypto macht. 😮

https://cryptomonday.de/terminboerse-eurex-fuehrt-bitcoin-gestuetzten-futures-handel-ein/

Und dann benutzen sie als Underlying nicht etwa den Future an der CME.

Sondern das Zertifikat von ETC das ich auch habe.

Das finde ich doch sehr erstaunlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Klang interessant, habe ich mir angeschaut.

Da die Pivotpunkte aus der Range des Vortages berechnet werden, ist das aber klar ein nachlaufender Indikator. Aus High, Low und Close des Vortages errechnet man drei Preise und die zeichnet man als waagerechte Balken in den aktuellen Tag ein.

Wenn sich genügend Leute nach ihm richten, dann wird daraus eine selbsterfüllende Prophezeihung, und dann kann man ihn quasi als vorlaufenden Indikator verwenden. 😉

habe ich auch gemacht und nicht als sonderlich gut befunden. Mein Fazit: komischer Indikator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

...Aus dem Lager der Covid-Leugner hat z.b. einer blind geglaubt, dass es Orgon-Energie gäbe und wollte mit mir einen Magnetmotor, den er auf Youtube gesehen hat, nachbauen....

Magnetmotor? Für den Hyperloop? ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb Theseus:

...Aus dem Lager der Klimawandelleugner kenne ich auch einige. Einige sogar extrem intelligent (triple9 und drüber). ...  „Lüge der Linksgrünen“ sei, um „die Wirtschaft zu ruinieren“. ... Begriffe wie Schwarzkörperstrahlung und Hydrodynamik ...

Ich hoffe, es ist nun auch klar, dass Wissenschaftsleugnung/-verweigerung für mich kein Kampfbegriff, sondern einfach nur eine simple Feststellung ist. 

Du hast ja Themen in deinem Umfeld. 😅 

Klimawandel gab es immer schon und wird es auch immer geben. Den werden wir Menschen garantiert nicht aufhalten, egal wie teuer das wird...

  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Klimawandel gab es immer schon und wird es auch immer geben. Den werden wir Menschen garantiert nicht aufhalten, egal wie teuer das wird...

doch... wir verbrennen unglaublich teuer Kohle und Öl, und verhindern die nächste natürliche Eiszeit... geht also

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Klimawandel gab es immer schon und wird es auch immer geben. Den werden wir Menschen garantiert nicht aufhalten, egal wie teuer das wird...

Wird auch nicht richtiger, nur weil mans oft wiederholt. Wir schiessen uns aus nem 3 mio. Jahre existierenden, stabilen, klimatischen Gleichgewicht. Und das zu 100% durch Erhöhung des CO2 Gehalts der Atmosphäre, also menschliches Wirken. Die Zusammenhänge sind seit über 100 Jahren bis ins Detail bekannt und bestens verstanden, aber Fakten interessieren heut ja nicht mehr, man kann ja "ne andere Meinung" haben.

siehe Flat Earther, genau die gleiche nummer. Kenn ich auch paar. Interessante Korrelation: Kenne keinen einzigen Flatearther der sich impfen liess, behaupte mal die Kombi gibt es nicht...

Seit dem Dino-Astereoid hat sich das Klima nicht mehr so schnell überall gleichzeitig auf der Erde geändert, da ist der Eiszeit/Warmzeit wechsel n Witz dagegen. 

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 10
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose:


Shortterm: (nächste 3 Wochen)

Ich denke Bitcoin wird bis knapp 50k$ weiter steigen, von dort kleine Korrektur bis 46k$ und von dort wieder hoch springen Richtung ATH  

 

 

Edit: Alter Shortterm Prognose  werde morgen neues dazu machen. Hier ist mit 50k$ nicht drin, sollte nur in etwa sein auf die Schnelle.


 

 

Midterm:  (ab den 3Wochen bis Mitte November 5Wochen)

Wenn ATH erreicht, hoffentlich und wie ich annehme mit langsamen Anstieg (3 Wochen für 14k$ pump ist langsam für Krypto Verhältnisse) 

wird ATH so wie in guten alten Zeiten ein Kaufsignal sein und wir sehen erst dort große Pumps, sehr schnell auf 70k-75k$,  kleine Pause dort und weiter über 2-3 Wochen Richtung 95k-110k$. 

Dort erstmal wieder große Gewinnmitnahmen und steilen Abgrund runter mit typischer großer Panik und viel Blut auf 80k$, dann bis 60k-62k$ (altes ATH wird als Support dienen) .

Dezember wird ängstlich, da 2017 der Crash.  Viele die sich 2017 verbrannt haben werden rausgehen und sich absichern,  manch einer wird gierig werden und sich denken als Wiedergutmachung für den letzten Crash Short aufmachen. 
Da viele bereits abgesichert und raus sind, fängt der Kurs wieder an langsam zu steigen,  shorts werden zerrissen und Kurs wieder auf Vollgas Richtung 100k$. 

Neues Jahr 2022

 

Longterm: 

(mache ich morgen, für mich am spannendsten muss mir da etwas mehr Zeit lassen, verschiedene Optionen und wie man für alle vorbereitet ist)

 

 

Sonstige Prognose:

Auch insgesamt wird Bitcoin Altcoins leicht outperformen bis Mitte November.

(wobei sehr gewagte Prognose, warum? Die Leute die hier dazu kommen, sind hauptsächlich Kleinanleger und weniger am Bitcoin interessiert und mehr an gehypten gut steigenden Coins. Aber Chart schon gemacht. Den 40% dominance Support hält Bitcoin seit über 100Tagen, etwas Momentum und starker Pump während Altcoins fallen und schon rennen die Marktteilnehmer dem hinterher und tauschen ihre Altcoins nacheinander gegen Bitcoin ein.  Die Masse der Teilnehmer folgt der Musik umso lauter umso mehr werden angelockt,

 deshalb denke ich wenn dann eine kleine Bitcoin dominance Steigerung.  Aber im Bärenmarkt dürfte Bitcoin da wieder einiges gut machen, da nicht die Kleinanleger im Bärenmarkt investieren und auch keiner auf Altcoins Sitzen bleiben möchte. Da in den Jahren selten gut geendet.




Edit:

Soll natürlich nur eine ungefähres Szenario sein und Beispielhaft, ich bin natürlich kein verdammter Hellseher. 

Die Treffer sind jedoch oft nicht weit weg von dem was dann wirklich passiert. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.