Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Krypto 1x1: Was Bitcoin-Fans über das saisonale Preisverhalten der Kryptowährung wissen sollten (msn.com)

Zitat

Basierend auf den vergangenen zehn Jahren ... war der Zeitraum von Mitte August bis Mitte Oktober die schwächste Zeit des Jahres, ... Während das vierte Quartal in der Vergangenheit eher langsam begann, endete das Jahr dann in der Regel mit stetigen Gewinnen von Ende Oktober bis zum Jahresende. ...

... wenn es anschließend dann auch im Rest des Jahres so weiter geht wie im Schnitt im vergangenen Jahrzehnt, dann winkt im Verlauf des vierten Quartals bis zum Jahresende eine schwungvolle Aufwärtsphase.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also für die Intelligenz welche hier gerne in Anspruch genommen wird, steht die Mentale Stärke auf ganz schön klapprigen Fűßen gemessen am Kursgeschehen der letzten paar Tage. 

Die Akzeptanz an Meinungsvielfalt und Diskurs finde ich auch traurig bis mangelhaft.. 

So mein Morgenschiss auf Arbeit ist gerade abgeseilt, ein schönen Tag euch allen 😉

 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PeWi:

Klang interessant, habe ich mir angeschaut.

Da die Pivotpunkte aus der Range des Vortages berechnet werden, ist das aber klar ein nachlaufender Indikator. Aus High, Low und Close des Vortages errechnet man drei Preise und die zeichnet man als waagerechte Balken in den aktuellen Tag ein.

Wenn sich genügend Leute nach ihm richten, dann wird daraus eine selbsterfüllende Prophezeihung, und dann kann man ihn quasi als vorlaufenden Indikator verwenden. 😉

Ja ist korrekt, du kannst ihn aber auf monatlich einstellen. Er erstellt dir dann am Monatsanfang die Level für den nächsten Monat, Top, Center und Bottom Linie. Dazu eine grüne Top Monthly CPR, die wir im September auch gehittet haben.

Wie gesagt, der erstellt das am Monatsanfang, aufgrund der Daten der Vergangenheit für den Folgemonat und dann gehe mal in der Zeit zurück, wie sich BTC tatsächlich an diesen Linien entlanghangelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, FooFighterBT said:

Wie gesagt, der erstellt das am Monatsanfang, aufgrund der Daten der Vergangenheit für den Folgemonat und dann gehe mal in der Zeit zurück, wie sich BTC tatsächlich an diesen Linien entlanghangelt. 

Nichtsdestotrotz würde ich das weiterhin eher unter selbsterfüllende Prophezeiung einordnen. Solange sich genügend groß-volumige Handelsteilnehmer danach richten, klappt es meistens. Ich halte ihn - wie die meisten Indikatoren -  eher für in mathematische Formeln gegossene menschliche Psychologie.

Wenn ich die Monate durchschaue, dann scheint mir die CPR-Geschichte öfters gut zu passen (kein Wunder bei gleich 9 Linien 😉), oft aber auch nur halbwegs, oder auch gar nicht. Insofern geht es mir   eher wie @coinflipper- ich traue ihm nur recht begrenzt. Und je mehr CPR bekannt und genutzt wird, desto mehr werden sich Konterstrategien entwickeln, die seinen Nutzen senken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 23:16 schrieb JanaAusKassel:

lego

Hätte ich nicht angenommen. Gestern mit einer Bekannten gesprochen, die sammelt Lego Automodelle (Lambo ca. € 700, Mustang ca. € 350, Porsche...) kauft immer 2 Stk. eines zum Aufbau anderes bleibt ungeöffnet. Sie sucht verzweifelt den MiniCooper (glaube in gelb). Die Preise für das bischen Plastik sind ja utopisch hoch auch bei bereits zusammengebauten Modellen.

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Stone:

Hätte ich nicht angenommen.

Wer Platz hat, den logistischen Aufwand nicht scheut und sich ein wenig damit beschäftigt, für den ist Lego durchaus als Beimischung geeignet.

Das ist mitunter das verlustsicherste Invest was ich kenne. Gewinnchancen sind zwar nicht riesig, aber meist ist es durchaus rentabel.

Ein einigermaßen beliebtes Set wird man praktisch nie unter EK verkaufen müssen.

Klingt komisch, ist aber so.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

seit ca. 300 Seiten... und weil er BTC verstanden hatte

Ich weiß du bist bei dem Thema sehr emotional, aber das rechtfertigt trotzdem nicht so einen Schwachsinnspost…

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Sehr schade…

Erklärt aber warum es hier seid einiger Zeit drunter und drüber geht.

Das nennt man dann wohl Alternative Realität.

  • Confused 1
  • Like 5
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mike_grh:

Wer Platz hat, den logistischen Aufwand nicht scheut und sich ein wenig damit beschäftigt, für den ist Lego durchaus als Beimischung geeignet.

Das ist mitunter das verlustsicherste Invest was ich kenne. Gewinnchancen sind zwar nicht riesig, aber meist ist es durchaus rentabel.

Ein einigermaßen beliebtes Set wird man praktisch nie unter EK verkaufen müssen.

Klingt komisch, ist aber so.

Zur Not hat man ein wheinachtsgeschenk für die enkel

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

kauft immer 2 Stk. eines zum Aufbau anderes bleibt ungeöffnet

 

sag ihr sie soll besser immer 3 kaufen: 2 werden nach mind nem jahr für mind das doppelte vertickt. das dritte wird aufgebaut für die vitrine oder kommt ungeöffnet bei wenig sonneneinstrahlung als "bild" in acryl an die wand. neben die diddlkarten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mahatma:

Und das zu 100% durch Erhöhung des CO2 Gehalts der Atmosphäre, also menschliches Wirken

Genau dass ist nicht 100% richtig. 

Es ist bestritten, dass CO2 Erhöhung nur auf Menschen zurückzuführen ist. 

Die Klima/Erde macht es einfach. Ich bin der Meinung, dass die Wahrheit dazwischen liegt. Ich denke, dass der Mensch die CO2 Erhöhung lediglich beschleunigt. 

Trotzdem ist Klimaschutz wichtig. War gerade in einem Land ohne Klimaschutz.

Staub, Rauchgase und Gestank nach Autos ohne Kat. War froh wieder in Deutschland zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axmlm:

Genau dass ist nicht 100% richtig. 

Es ist bestritten, dass CO2 Erhöhung nur auf Menschen zurückzuführen ist. 

Die Klima/Erde macht es einfach. Ich bin der Meinung, dass die Wahrheit dazwischen liegt. Ich denke, dass der Mensch die CO2 Erhöhung lediglich beschleunigt. 

Trotzdem ist Klimaschutz wichtig. War gerade in einem Land ohne Klimaschutz.

Staub, Rauchgase und Gestank nach Autos ohne Kat. War froh wieder in Deutschland zu sein.

Wir haben einen eigenen Thread Klimawandel....

  • Haha 2
  • Thanks 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Wer Platz hat, den logistischen Aufwand nicht scheut und sich ein wenig damit beschäftigt, für den ist Lego durchaus als Beimischung geeignet.

Das ist mitunter das verlustsicherste Invest was ich kenne. Gewinnchancen sind zwar nicht riesig, aber meist ist es durchaus rentabel.

Ein einigermaßen beliebtes Set wird man praktisch nie unter EK verkaufen müssen.

Klingt komisch, ist aber so.

Für Spielgeld sicherlich gut. Wenn ich aber 500k€ unterkriegen will werden die Lagerkosten erheblich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike_grh:

Wer Platz hat, den logistischen Aufwand nicht scheut und sich ein wenig damit beschäftigt, für den ist Lego durchaus als Beimischung geeignet.

Das ist mitunter das verlustsicherste Invest was ich kenne. Gewinnchancen sind zwar nicht riesig, aber meist ist es durchaus rentabel.

Ein einigermaßen beliebtes Set wird man praktisch nie unter EK verkaufen müssen.

Klingt komisch, ist aber so.

wahnsinn eigentlich.. ein weiteres zeichen wie verzweifelt man heutzutage versucht geld irgendwie unterzubringen....  -> go BTC go!!! :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Für Spielgeld sicherlich gut. Wenn ich aber 500k€ unterkriegen will werden die Lagerkosten erheblich.

Klar, das Problem hast du aber mit vielen anderen Nischen-Investments wie Oldtimer, Whiskey usw. auch.

Selbst bei Silber hast du bei 500k ne nette Menge, die erstmal wo lagern braucht (Außer du hältst es in evtl. ungedeckten Papierversprechen)

Jede Anlage hat auch gewisse Kapitalgrenzen, ab denen sie unatraktiv wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mahatma:

wahnsinn eigentlich.. ein weiteres zeichen wie verzweifelt man heutzutage versucht geld irgendwie unterzubringen....  -> go BTC go!!!

Ich kann das nicht belegen, weil mir Aufzeichnungen fehlen und es schon dreimal keine Statistiken dazu gibt... aber gefühlt sind beliebte Lego-Sets schon meiner Lebzeit lang spätestens mit dem eintreten des EOL stark im Preis gestiegen, denn Sammler und Liebhaber gab es auch schon zu Zeiten härterer Währungen wie der DM z.B. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mahatma:

Wird auch nicht richtiger, nur weil mans oft wiederholt. Wir schiessen uns aus nem 3 mio. Jahre existierenden, stabilen, klimatischen Gleichgewicht. ...

Nix Gleichgewicht, das Klima ist im Zeitraum von Millionen Jahren recht volatil. 

Ebenfalls unumstritten ist das wir Menschen einen Einfluss darauf haben. Jeder einzelne der nicht gerade einem Naturvolk angehört.

Und solange wir uns so wie immer weiterproduzieren (also Kinder bekommen) wird das Problem 1. verschärft und 2. in die Zukunft geschoben. 

Es ist relativ naiv zu glauben das eine weltweite Energiewende und Nachhaltigkeit hier und da das stoppen kann. Ich selber lebe bereits lange sehr nachhaltig, trotzdem reicht eine Erde nicht aus bei meiner Lebensweise. Und auch das folgende will niemand hören - aber jede Geburt (Menschen) ist eine Belastung für die Natur.  

Hier kann jeder mal für sich selber schauen was seine Lebensweise für einen Schaden bewirkt:

https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest/#/start/index/

 

Rest gerne im entsprechenden Thread weiter:

https://coinforum.de/topic/17425-klimawandel/page/87/#comments

 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.