Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Das, was du beschreibst, ist ein Schneeballsystem. Da du der zweite innerhalb weniger Tage Bitcoin (unabsichtlich?) einem Schneeballsystem gleichsetzt, würde ich den allgemeinen Rat erteilen, darüber nachzudenken: Warum glaube ich, dass der Preis von Bitcoin steigen wird und was hat das mit dem Wert von Bitcoin zu tun?

Der Wert ist halt auch relativ. Ein Verwandter kennt den CEO von eGold (ehemals Elrond). Der riet ihm letztes Jahr er möge in Elrond investieren, denn das würde sich für ihn lohnen. Dieser stieg mit 3000 ein und hatte 180k gemacht am Peak. Feine Sache für ihn. Nun stell es dir mal so vor. Er kleiner Max hat 3000 rein gesteckt und der Wert war bei 180k. Es bräuchte nun 60x mehr solcher kleinen Leute, damit die alle gleichzeitig einen Fehlkauf machen, damit er seine 180k rausziehen kann. Das ist aber ein kleiner Coin.

Elrond hat so viel Geld gemacht, nach dem Bullrun, dass die jedem Angestellten ein Haus gekauft haben, weil die nicht mehr wussten, wohin mit dem Geld. War Elrond ein Schneeballsystem, und wer hat für all die Häuser bezahlt? Wie viele Verlierer, haben falsch gekauft, um diese Häuser zu finanzieren? Bei Elrond würdest du sagen, "es ist schon sowas wie ein Schneeballsystem".... wenn die Zeiteinheit des "Pump & Dump" kürzer ist, neigen wir dazu es als Scam abzutiteln. Und Elrond war nur ein Coin, von 200 auf Binance.

Jetzt kommen wir zu Bitcoin und nun überlegen wir uns, dass es letztes Jahr bei ~4000k einen Kurs gab und nun soll der Kurs auf 125k gehen. Du sagst, es ist kein Scam, kein Schneeballsystem. Die Dimension dessen, wie viele den TOP kaufen werden übersteigt die von Elrond um ein Vielfaches.... der Verlust, den viele schreiben werden, ebenso. Und relativiert soll das dann dadurch werden, dass wir den Zeithorizont erweitern und sagen können: Irgendwann werden sogar die wieder im Plus sein. Und damit der Kurs aber bei einem Kurs von 125k nicht sofort einbricht, braucht es so viel mal mehr Leute hier, die bereit sind zu kaufen.... und die werden verlieren. (wobei 125k nur ein Beispiel ist)

Die Technologie von Bitcoin, funktioniert auch bei einem Wert von 10k. Dein Wert wäre sicher auf der Chain registriert, der Preis hängt da mMn nicht wirklich zusammen, nur zu einem gewissen Teil über die Anzahl der Miner, Rentabilität und Mindestanzahl an Netzwerk, um die Sicherheit zu garantieren + Inflation des Fiat. Aber die Spanne, in der sich der BTC und dieser Markt sich bewegt, ist weit über diese rationellen Basiswerte hinaus.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Ich glaube du denkst zu sehr als trader. Versuche es mal objektiv zu sehen und die Technik der blockchain mit deren Möglichkeiten zu verstehen. Und versuche diesen Wert in einem Verhältnis zum Preis zu setzen, wenn du es möchtest. Es gibt verschieden Beispiele wie man es im Verhältnis setzen kann. Wenn man zum Beispiel das globale Umfeld und deren Explosionsgefahr im Fiatbereich sieht und bitcoin als wertspeicher sieht, kann man eine Vorstellung bekommen, welches Potenzial bitcoin haben könnte.

Das tu ich wirklich, zu sehr als Trader denken. Ich spreche dem Bitcoin in diesem Szenario die Kompetenzen nicht ab. Würde aber meinen, dass Bitcoin dann in so einem Fall es nicht schafft, irgendwie als Stütze zu dienen. Zu viele würden in den Markt wollen, der Markt wäre leer. Bitcoin ist dafür zu klein und dann wäre noch mehr als jetzt, jeder dumm, der ihn verkauft. Plötzlich als Transanktionsvehikel ist er zu langsam mMn und zu wenig verbreitet. Ich glaube insgesamt ist Bitcoin dafür einfach zu jung, für dieses Szenario. Nicht weil das Netzwerk, es nicht packen würde, sondern weil sämtliche Finanzinfrastruktur dafür fehlt.

Das nächste ist, dass wenn Bitcoin konvergent gegen unendlich im USD-Paar geht, ist der kontinuierliche Anstieg ein sicherer Garant für Vermögen. Auch wenn early-Adopter super belohnt wurden bis jetzt, ich glaube der rasante Wertanstieg, macht ihn zu kostbar und das könnte der Verteilung im Weg stehen. Das Konzept gefährdet sich selbst mMn.... es bedarf fast dieser Volatilität, dass ständig Leute aus dem Markt haut, damit nicht jeder unfassbar reich wird. Was irgendwie paradox ist. 😅

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

mich hat noch keiner aus dem Markt gehauen... jeder wie er's braucht

Ich weiß nicht, wie lang du schon dabei bist. Aber 2018 habe ich viele aufgeben sehen. Altcoins wurden für tot erklärt, der BTC auch schon mehrmals. Wie es Bitcoin und den Altcoins zwischen 2014-2016 erging, kann ich dir auch nicht sagen, war nicht dabei. Aber da wurde sicher auch vieles für tot erklärt. Der Markt findet Lösungen für Daytrader, Swingtrader aber auch etwas gegen die hodler, um gegen sie zu spielen.

Was ich jetzt so sehe ist, dass wir alle einen anderen Zugang haben, seit dem neuen ATH. Was früher noch als "unmöglich" oder "weit entfernt" beschrieben wurde, so schreiben wir es nun, nur mehr dem Bärenmarkt zu. Mich hat einer mal beratschlagt, dass wenn etwas zum "neuen Paradigma" wurde, man lieber damit aufhören sollte. Ich bin jetzt nicht bearish oder so. Nur vorsichtig, weil ich merke, wie die Einstellung und Meinung der Leute sich ändert und ich meine nicht diese kleinen 5% Schwankungen wo alle gleich -30% rufen, sondern schon langfristiger.

Für mich aktuell gleich weit entfernt: 180k oder 2 Jahre Bärenmarkt. Beides fühlt sich nicht real an. Aber aus meiner Erfahrung als Krypto-Trader schaut auch jedes mal der SPX total komisch aus. Das Ding ist ja nur am Steigen seit eigentlich einem Jahrhundert? Stellen wir uns vor BTC steigt 100 Jahre lang... unmöglich?

EDIT: der SPX brauchte 13 Jahre, um die Höhen von der Dotcom-Blase rauszunehmen. Obwohl es eigentlich seit 100 Jahre nur steigt.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Also man wird immer eines besseren belehrt. Vor ein paar Tagen noch Solana gekauft uns jetzt das. Btc ist eben der einzig wahre coin… 

:D

Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, dass es immer mit einem gewissen (hohen) Risiko verbunden ist einen relativ neuen Altcoin zu kaufen der gefühlt nur steigt...?
Langfristig kann das ja gut funktionieren...das klingt bei dir allerdings nicht nach einem "Ich hab meine Recherchen gemacht und hodl das Ding nun 1-10 Jahre"-Kauf.

Kurzfristig gibt es immer wieder starke Korrekturen oder Alts verschwinden nach einer kurzen Showeinlage wieder - ist ja quasi seit Jahren Standard in Crypto.

Bullenmärkte trennen eben auch Spreu von Weizen nicht - das kommt (imho) erst nach ~1 Jahr Bärenmarkt.
 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Master1980:

Immer das leidige Argument mit Strom oder Internet ausmachen. Wenn der Tag Eintritt, wird btc das kleinste Problem sein. Also das Argument gilt nicht 😉

Man muss sich "internet ausmachen" nicht immer mit einer grossen Axt vorstellen.

Stell dir eher vor das der Vorschlag in der EU durchgeht das die EU ihr eigenes internet bekommt mit einer great Firewall drumherum wie in China. Zusammen mit dem Social Score-System.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

Der Wert ist halt auch relativ. Ein Verwandter kennt den CEO von eGold (ehemals Elrond). Der riet ihm letztes Jahr er möge in Elrond investieren, denn das würde sich für ihn lohnen. Dieser stieg mit 3000 ein und hatte 180k gemacht am Peak. Feine Sache für ihn. Nun stell es dir mal so vor. Er kleiner Max hat 3000 rein gesteckt und der Wert war bei 180k. Es bräuchte nun 60x mehr solcher kleinen Leute, damit die alle gleichzeitig einen Fehlkauf machen, damit er seine 180k rausziehen kann. Das ist aber ein kleiner Coin.

Elrond hat so viel Geld gemacht, nach dem Bullrun, dass die jedem Angestellten ein Haus gekauft haben, weil die nicht mehr wussten, wohin mit dem Geld. War Elrond ein Schneeballsystem, und wer hat für all die Häuser bezahlt? Wie viele Verlierer, haben falsch gekauft, um diese Häuser zu finanzieren? Bei Elrond würdest du sagen, "es ist schon sowas wie ein Schneeballsystem".... wenn die Zeiteinheit des "Pump & Dump" kürzer ist, neigen wir dazu es als Scam abzutiteln. Und Elrond war nur ein Coin, von 200 auf Binance.

Jetzt kommen wir zu Bitcoin und nun überlegen wir uns, dass es letztes Jahr bei ~4000k einen Kurs gab und nun soll der Kurs auf 125k gehen. Du sagst, es ist kein Scam, kein Schneeballsystem. Die Dimension dessen, wie viele den TOP kaufen werden übersteigt die von Elrond um ein Vielfaches.... der Verlust, den viele schreiben werden, ebenso. Und relativiert soll das dann dadurch werden, dass wir den Zeithorizont erweitern und sagen können: Irgendwann werden sogar die wieder im Plus sein. Und damit der Kurs aber bei einem Kurs von 125k nicht sofort einbricht, braucht es so viel mal mehr Leute hier, die bereit sind zu kaufen.... und die werden verlieren. (wobei 125k nur ein Beispiel ist)

Die Technologie von Bitcoin, funktioniert auch bei einem Wert von 10k. Dein Wert wäre sicher auf der Chain registriert, der Preis hängt da mMn nicht wirklich zusammen, nur zu einem gewissen Teil über die Anzahl der Miner, Rentabilität und Mindestanzahl an Netzwerk, um die Sicherheit zu garantieren + Inflation des Fiat. Aber die Spanne, in der sich der BTC und dieser Markt sich bewegt, ist weit über diese rationellen Basiswerte hinaus.

 

Sehr gut beschrieben, dass der Markt hartes Geschäft ist und kein "wir fassen uns alle an die Hände und fliegen gemeinsam zum Mond". Gewinnt einer, verliert ein anderer. Und das die Tops ,besonders in Crypto, absolute Übertreibungen sind, ist auch gut erwähnt. Wert und Preis sind Zweierlei. Wird das aber als Schneeballsystem, dann ist die gesamte Marktwirtschaft auch eins. Dort wird auch nach oben durchgereicht und das 1% oben wird reicher und der kleine Mann unten ärmer. Ist das nicht seit langen der Fall? Denk mal darüber nach...

Bearbeitet von Morama
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb shifty:

@FooFighterBT du hast ja die Marke 47.5 als deinen Wiedereinstieg genannt..

wie gehst du hier vor? sind ja ein erstes Mal abgeprallt.. wartest du mit dem möglichen Einstieg nach einem Durchbruch auf den Retest? 
Oder entscheidest du spontan wie der Markt gerade aussieht?

 

Na wichtig ist erstmal, dass wir oberhalb 0.5er Fib und der EMA Ribbons handeln. Das 0.5er Fib haben wir mit dieser 4h Kerze nach unten angetestet. 

Und, Überraschung, an den 47,5k wurden wir erstmal abgelehnt. ;)

Das wir direkt steil gehen war aber auch unrealistisch... 

Die Sache ist, knacken wir die 47,5k wirds wohl recht schnell auf die 49 gehen (meine Glaskugel). Mir hat der Test und Bruch des Fib gereicht, um die Hälfte des Betrages reinzuyolon. 

Die andere Hälfte kommt nach den 47.5k... 

 

Ja und die Solanageschichte, definitiv bedenklich... Wurde ja schon bei 155 Euro ausgestoppt und heute Nacht hat es fast die 2te Order getriggert. Was willste machen... 🤷‍♂️

 

@coinflipper Danke für den guten Input! Solche Beiträge sind gut, sachlich und beleuchten das Kontra... 👍 Kann ja jeder seinen eigenen Schluss ziehen. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Wieso?

Wenn die Klärungsanlagen nicht mehr arbeiten, die Wasser und Benzinpumpen nicht mehr pumpen. Wenn die Kühlkette nicht mehr funktioniert, die Lebensmittel verderben, die Logistik zusammenbricht und die Informationskanäle nicht mehr funktionieren.

 

@tomsart wir reden hier von einem Globalen Stromausfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Ich weiß nicht, wie lang du schon dabei bist. Aber 2018 habe ich viele aufgeben sehen. Altcoins wurden für tot erklärt

Mich haben die Leute für „gestö🤫“ erklärt, weil ich dann angefangen habe zu kaufen. War aber auch komisch, Geld rein und Zack Verlust gemacht. Hat sich erst, nach einer langen Zeit gelohnt. Ich glaube die wenigsten, kaufen wirklich in einen Bärenmarkt weiter ein…

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dave021:

Wenn die Klärungsanlagen nicht mehr arbeiten, die Wasser und Benzinpumpen nicht mehr pumpen. Wenn die Kühlkette nicht mehr funktioniert, die Lebensmittel verderben, die Logistik zusammenbricht und die Informationskanäle nicht mehr funktionieren.

 

@tomsart wir reden hier von einem Globalen Stromausfall

Wir hatten früher auch keinen Strom und haben Lebensmittel in der Erde eingebuddelt damit die länger halten😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Xardas:

Wir hatten früher auch keinen Strom und haben Lebensmittel in der Erde eingebuddelt damit die länger halten😁

Wenn ich daran denke, was für eine Panik bei meiner Frau und meinen älteren Kindern entsteht, wenn das Internet oder Mobilfunknetz mal zwei Stunden ausfällt, will ich gar nicht weiter darüber nachdenken, wenn da schlimmeres passiert....

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Mmh... Globaler Stromausfall... Coronakarawane... Klimawandel... Dann war da noch relativer Wert einer Anlageklasse.

Ok. Gesprächsthemen des Forums der letzten 10 Stunden mitgenommen.

bei SOL steht ja alles still,

Alonzo smart contract ist nen Rohrkrepierer,

und DOGE hat zu viele Hündchen geworfen

... mal sehn wann MINA von Pirate gefressen wird

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TomsArt:

bei SOL steht ja alles still,

Alonzo smart contract ist nen Rohrkrepierer,

und DOGE hat zu viele Hündchen geworfen

... mal sehn wann MINA von Pirate gefressen wird

SOL läuft wieder. Wurden wohl 400k Transaktionen pro Sekunde durch den Grape-Launch auf der Raydium Dex ausgelöst. Dies hat zu einem Ausfall so einiger Validatoren geführt, so dass die Blockchain gestoppt wurde. 

Problem soll jetzt gefixt sein. 

Mittelzufluss von 10 Mrd Dollar auf der Raydium Dex in einer Nacht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.