Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Danke für das Teilen des Artikels, hätte ich den Poster jetzt noch im Kopf, hätte ich dich verlinkt...

Ihr diskutiert hier sehr viel über Variante 2, die wäre halt der übliche Black Swan, bzw. die Schulden und Immobilienproblematik in China ist ja schon lange bekannt. 

Viel ruinöser für Bitcoin und Krypto wäre aber Variante 1, das erschaffen von Luftgeld um das System Bitcoin immer weiter aufzublasen. 

Schon klar dass Variante 2 aufgrund der Newslage aus China jetzt im Vordergrund steht, aber das würde der Markt aushalten, ein aufgeblasenes Ponzi Scheme, das wäre ein Sargnagel für Bitcoin... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FooFighterBT:

Danke für das Teilen des Artikels, hätte ich den Poster jetzt noch im Kopf, hätte ich dich verlinkt...

Ihr diskutiert hier sehr viel über Variante 2, die wäre halt der übliche Black Swan, bzw. die Schulden und Immobilienproblematik in China ist ja schon lange bekannt. 

Viel ruinöser für Bitcoin und Krypto wäre aber Variante 1, das erschaffen von Luftgeld um das System Bitcoin immer weiter aufzublasen. 

Schon klar dass Variante 2 aufgrund der Newslage aus China jetzt im Vordergrund steht, aber das würde der Markt aushalten, ein aufgeblasenes Ponzi Scheme, das wäre ein Sargnagel für Bitcoin... 

hat dein Lama eigentlich nen Aluhut auf ?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Die Erholung war beim traditionellen Markt nicht minder schnell.

DAX: 17. Feb (Hoch) bis selber Wert nach Crash 28.Dez => 45 Wochen

BTC: 10. Feb (Hoch) bis selber Wert nach Crash 27.Jul => 24 Wochen

... Naja

 

Nachtrag:

Auch DOW hat es zwar in 27 Wochen geschafft, aber ist bereits im Abwärtstrend (16 Wochen) gewesen als der Crash kam. Daher schwerer zu vergleichen.

Bearbeitet von q1221q
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich habe den verlinkten Artikel gelesen und über die Zeit auch einige weitere über Tether, die als grundsätzlicher FUD abgetan werden. Ich selber weiß es nicht, ich habe aber auch Wirecard nie für möglich gehalten. 

Dieses Aluthutgelaber, um den Diskussionspartner direkt von vornherein abzustempeln, ist mir ein bischen zu blöd. Und ehrlicherweise kannst du auch sinnvollere Beiträge leisten @TomsArt 

 

Und sonst, keine Sorge, die KP wird dafür sorge tragen, dass ihr Bankensektor nicht implodiert. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Nein, aber ich habe den verlinkten Artikel gelesen und über die Zeit auch einige weitere über Tether, die als grundsätzlicher FUD abgetan werden. Ich selber weiß es nicht, ich habe aber auch Wirecard nie für möglich gehalten. 

Dieses Aluthutgelaber, um den Diskussionspartner direkt von vornherein abzustempeln, ist mir ein bischen zu blöd. Und ehrlicherweise kannst du auch sinnvollere Beiträge leisten @TomsArt

ich hab echt dein Lama gemeint ;)

... aber zum Thema: entweder ich kann den Zusammenhang nachvollziehen und verifizieren, oder wenn das nicht möglich ist, ist es eben Furcht, Ungewissheit und Zweifel (also FUD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist mein gesamter Beitrag ja auch im Konjunktiv formuliert...^^ 

Naja, freuen wir uns mal lieber über die sechste grüne 4h Kerze im Chart... 0.5er Fib ist nicht mehr weit, wäre wirklich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Jeder sollte seine eigenen Recherchen machen und seine Meinung daraus bilden. Ich persönlich sehe Evergrande, sollte es definitiv crashen, als endgültigen Auslöser für den großen Knall, den Corona bereits beschleunigt hat.

Seh ich grad ähnlich.

Es wurd schon Geld gedruckt als gäbs kein morgen. Wenn noch ein Bankenkollaps kommt dann könnte uns das ordentlich um die Ohren fliegen.

Bei Lehman dachten die meisten auch noch das ist ja weit weg. Von wegen.

Ich hab immer vermutet das niemand aus der Pleite damals gelernt hat. Was der völlig irrsinnig gewordene Immobilienmarkt ja auch vermuten lässt.

Daher könnte es diesmal sogar um Längen schlimmer werden. Plus die Belastung durch Corona-Ausgaben und der beschleunigten Inflation.

All in BTC erscheint immer sinnvoller zu werden. Statt all in Fiat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Master1980:

Evergrande, sollte es definitiv crashen, als endgültigen Auslöser für den großen Knall, den Corona bereits beschleunigt hat.

Ist mir noch zu früh und zu vorhersehbar.

Das System ist noch zu stabil und die Stimmung und das Handeln ist durch Faktoren wie Lieferengpässe und Inflationsängste zu vorsichtig.

Erst wenn alle Ängste weg sind und wirklich der Letzte an "Stocks alway go up" und die allmächte modern money theory glauben, dann wird er kommen... der Crash!

Bearbeitet von mike_grh
Glaskugel nochmal poliert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant was im Oberstübchen der EZB geglaubt wird. Frau Schnabel denkt allen ernstes das die Inflation ein 'Werkzeug' der EZB sei was nach belieben zu Ihren Zwecken benutzt werden kann. Wenn die sich da mal nicht geschnitten haben...

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Neue Narrative über die Geldpolitik: das Gespenst der Inflation.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/neue-narrative-ueber-die-geldpolitik-das-gespenst-der-inflation-17535178.html

Edit:

vielleicht doch eher was für den Geldpolitik thread...Mod please move, sorry & thanks

Bearbeitet von leblitzdick
Debug
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb leblitzdick:

Immer wieder interessant was im Oberstübchen der EZB geglaubt wird. Frau Schnabel denkt allen ernstes das die Inflation ein 'Werkzeug' der EZB sei was sie nach belieben zu Ihren Zwecken manipulieren können. Wenn die sich da mal nicht geschnitten haben...

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Neue Narrative über die Geldpolitik: das Gespenst der Inflation.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/neue-narrative-ueber-die-geldpolitik-das-gespenst-der-inflation-17535178.html

 

ich frag mich, wo die das gelernt haben oder bei welchem Monopoly erfolgreich durchgespielt haben

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft der 2te Versuch das 0.5er Fib und die 46,8k zurückzuerobern. Daumen drücken, wer kann der kauft! Schließen wir die 4h Kerze oberhalb, bekommen wir auch Support der EMA Ribbons!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Jeder sollte seine eigenen Recherchen machen und seine Meinung daraus bilden. Ich persönlich sehe Evergrande, sollte es definitiv crashen, als endgültigen Auslöser für den großen Knall, den Corona bereits beschleunigt hat.

Bedenke bitte, dass wir zwischen den halvingszeitpunkten immer eine längere Südlage  hatten. Das lag weniger an offensichtlichen Ereignissen, sondern mehr oder weniger an der Veröffentlichung der immer kleiner werdende noch zu schürfenden Restbitcoinmenge. (Beginnende Torschlußpanik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

das erschaffen von Luftgeld um das System Bitcoin immer weiter aufzublasen

 

total realistisch ;) da sind ein paar big player (finex, ftx, binance, coinbase, kraken, huobi, trex usw usf) mit im boot und bei keinem soll mal aufgefallen sein dass sie zwar tether erhalten haben aber dafür keine usd überwiesen? ;) und elon und michael kaufen trotzdem btc? ;) die deckung ist imho nicht das problem bei tether sondern deren geschäftsmodell sowie wo der schotter geparkt wird.

 

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Dieses Aluthutgelaber, um den Diskussionspartner direkt von vornherein abzustempeln, ist mir ein bischen zu blöd.

 

und mir ist zu blöd dass da seit jahren irgendweches connect-the-dots gespielt wird ohne irgendwas belastbares. die sec hat das verfahren eingestellt. und die hatten sicherlich mehr hintergrundwissen und einblick als irgendwelche blogger und twitter-accounts.

  • Thanks 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://decrypt.co/43513/countries-that-dont-tax-bitcoin-gains

11 Countries That Don't Tax Bitcoin Gains (2021) <-- 11 Staaten die keine Steuern auf die Bitcoin Gewinne erheben.

Weissrussland

Deutschland

Hong Kong

El Salvador

Malaysia

Malta

Portugal

Signapore

Slovenien

Schweiz

Das ist die Krypto Elite auf diesem Planeten ;)

 

 

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

total realistisch ;) da sind ein paar big player (finex, ftx, binance, coinbase, kraken, huobi, trex usw usf) mit im boot und bei keinem soll mal aufgefallen sein dass sie zwar tether erhalten haben aber dafür keine usd überwiesen? ;) und elon und michael kaufen trotzdem btc? ;) die deckung ist imho nicht das problem bei tether sondern deren geschäftsmodell sowie wo der schotter geparkt wird.

 

 

und mir ist zu blöd dass da seit jahren irgendweches connect-the-dots gespielt wird ohne irgendwas belastbares. die sec hat das verfahren eingestellt. und die hatten sicherlich mehr hintergrundwissen und einblick als irgendwelche blogger und twitter-accounts.

Ist das dieses oft zitierte Maxi-Verhalten? ;) 

Mir auch egal, hauptsache Gnuggweb... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

https://decrypt.co/43513/countries-that-dont-tax-bitcoin-gains

11 Countries That Don't Tax Bitcoin Gains (2021) <-- 11 Staaten die keine Steuer auf den Besitz von Bitcoin erheben.

Weissrussland

Deutschland

Hong Kong

El Salvador

Malaysia

Malta

Portugal

Signapore

Slovenien

Schweiz

Das ist die Krypto Elite auf diesem Planeten ;)

 

 

Auf den Besitz ? Das is ja lächerlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

https://decrypt.co/43513/countries-that-dont-tax-bitcoin-gains

11 Countries That Don't Tax Bitcoin Gains (2021) <-- 11 Staaten die keine Steuer auf den Besitz von Bitcoin erheben.

Weissrussland

Deutschland

Hong Kong

El Salvador

Malaysia

Malta

Portugal

Signapore

Slovenien

Schweiz

Das ist die Krypto Elite auf diesem Planeten ;)

 

 

Genau. Deutschland ist sogar die oberste Elite bei Krypto.

Generall bei der Faxisieru...äh Digitalisierung ist Deutschland ganz vorn. Schliesslich haben wir ja sogar son Digitalministerium oder wie das heisst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

https://decrypt.co/43513/countries-that-dont-tax-bitcoin-gains

11 Countries That Don't Tax Bitcoin Gains (2021) <-- 11 Staaten die keine Steuer auf den Besitz von Bitcoin erheben.

...

Schweiz

...

Das ist die Krypto Elite auf diesem Planeten ;)

 

 

In der Schweiz wird Vermögenssteuer erhoben. Dazu zählt auch Vermögen in Kyptowährung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jobode:

In der Schweiz wird Vermögenssteuer erhoben. Dazu zählt auch Vermögen in Kyptowährung.

diese Kommunisten

Edit (nachgedacht) :

perverse, masochistische Kommunisten... können die sich überhaupt noch Käääse leisten ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.