Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Cardano ... wer sich für den FUD interessiert, hier gibts ein paar Antworten (Seite auf EN).

U.a. ist die Aussage "nur eine Transaktion pro Block" sehr leicht falsch zu verstehen... aber lest gerne selbst alles im Detail nach.

Bin selbst Programmierer und man darf nicht erwarten, dass schon in "5 Minuten" alle möglichen coolen Projekte live gehen.

Wartet mal bis Ende des Jahres, dann kann man schon eher sehen, in wie weit sich Cardano einen Platz im Smart Contract Land verdient oder eben nicht.

https://sundaeswap-finance.medium.com/concurrency-state-cardano-c160f8c07575

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MicroStrategy has purchased an additional 5,050 bitcoins for ~$242.9 million in cash at an average price of ~$48,099 per #bitcoinhttps://abs.twimg.com/hashflags/Bitcoin_evergreen/Bitcoin_evergreen.png. As of 9/12/21 we #hodl ~114,042 bitcoins acquired for ~$3.16 billion at an average price of ~$27,713 per bitcoin. $MSTR
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb q1221q:

Cardano ... wer sich für den FUD interessiert, hier gibts ein paar Antworten (Seite auf EN).

U.a. ist die Aussage "nur eine Transaktion pro Block" sehr leicht falsch zu verstehen... aber lest gerne selbst alles im Detail nach.

Bin selbst Programmierer und man darf nicht erwarten, dass schon in "5 Minuten" alle möglichen coolen Projekte live gehen.

Wartet mal bis Ende des Jahres, dann kann man schon eher sehen, in wie weit sich Cardano einen Platz im Smart Contract Land verdient oder eben nicht.

https://sundaeswap-finance.medium.com/concurrency-state-cardano-c160f8c07575

gemeint ist wohl je smart contract nur eine Trasaktion pro Block... das ist aber hinderlich genug das die DEX vom Testnet gegangen ist... heisst ja, so nicht sinnvoll zu gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Xardas:

ADA ist einfach ein großer Schrotthaufen und aus dem wird auch nie etwas werden meiner Meinung nach.

Mir ziemlich egal. Habe meinen Einsatz schon raus und einen erheblichen Teil Gewinn steuerfrei realisiert. Wenn ADA jetzt im "Niemandsland" verschwinden sollte, dann ist es halt so. Wenn er auf 10 Dollar steigt, umso besser. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mir ziemlich egal. Habe meinen Einsatz schon raus und einen erheblichen Teil Gewinn steuerfrei realisiert. Wenn ADA jetzt im "Niemandsland" verschwinden sollte, dann ist es halt so. Wenn er auf 10 Dollar steigt, umso besser. 

das Projekt ist im gegenwärtigen Zustand (Alonzo upgrade) vielleicht 3-5 Mrd. Wert, der Rest ist die Hoffnung das mal alles funzt, was auf der Marketing Liste steht...

daher wohl IOTA 2.0

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb R3ap3r:

MicroStrategy has purchased an additional 5,050 bitcoins for ~$242.9 million in cash at an average price of ~$48,099 per #bitcoinhttps://abs.twimg.com/hashflags/Bitcoin_evergreen/Bitcoin_evergreen.png. As of 9/12/21 we #hodl ~114,042 bitcoins acquired for ~$3.16 billion at an average price of ~$27,713 per bitcoin. $MSTR
 

 

 

Hätte er mal bis heute gewartet hätte er 5k pro Coin sparen können dieser Vogel.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

das Projekt ist im gegenwärtigen Zustand (Alonzo upgrade) vielleicht 3-5 Mrd. Wert, der Rest ist die Hoffnung das mal alles funzt, was auf der Marketing Liste steht...

daher wohl IOTA 2.0

Überwiegt denn nicht bei fast alle Projekten die "Hoffnung, dass mal alles funzt", was da so im White-Paper oder in den MArketing-Unterlagen steht?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mir ziemlich egal. Habe meinen Einsatz schon raus und einen erheblichen Teil Gewinn steuerfrei realisiert. Wenn ADA jetzt im "Niemandsland" verschwinden sollte, dann ist es halt so. Wenn er auf 10 Dollar steigt, umso besser. 

Mit jeder scheisse kann man Geld machen, Doge ist das beste Beispiel, nur bei Doge ist es klar das es scheisse ist und ADA verkauft sich halt als etwas was es nie sein wird ausser Hoffnung und scheisse, das liegt an Youtube, Tiktok usw das die viele denken oh jaa Ether liegt bei 3000Euro und dafür wird halt Werbung gemacht und jeder will schnell Reich werden.

  • Confused 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Xardas:

Mit jeder scheisse kann man Geld machen, Doge ist das beste Beispiel, nur bei Doge ist es klar das es scheisse ist und ADA verkauft sich halt als etwas was es nie sein wird ausser Hoffnung und scheisse, das liegt an Youtube, Tiktok usw das die viele denken oh jaa Ether liegt bei 3000Euro und dafür wird halt Werbung gemacht und jeder will schnell Reich werden.

Contenance! Was´n los mit Dir? Haste LTC beim Pump gekauft?😉

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TomsArt:

gemeint ist wohl je smart contract nur eine Trasaktion pro Block... das ist aber hinderlich genug das die DEX vom Testnet gegangen ist... heisst ja, so nicht sinnvoll zu gebrauchen

Es können beliebig viele Nutzer innerhalb eines Blocks einen Smart Contract verwenden.

Also ein Contract kann theoretisch unendlich oft ausgeführt werden ( = keine Bremse ).

Die Anzahl der Nutzer spielt keine Rolle und die Chain bleibt dadurch skalierbar.

Wo es "Probleme" gibt => sind Contracts, welche wiederrum verschachtelt sind. Hier wäre ggf. eine gewisse Bearbeitungszeit einzuplanen.

Aber für diese Art von Problem, wird es später mehrere Lösungsansätze geben.

 

In der Programmierung arbeitet man immer mit gewissen Grenzen und versuch dementsprechend zu optimieren.

Sicherheit, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit, Usability & nicht zu letzt die Kosten.

Ich warte wie bereits erwähnt noch bis Dezember. Vorher würde ich mir noch keine Aussage zutrauen, ob wir hier den Start von etwas sehr großem sehen oder den Beginn des Untergangs.

 

Und vom Preis: Bin auch nur noch mit "free Coins" drin und Einsatz ist langer raus. Aber meine Erwartung für dieses Jahr ist nach wie vor sehr bullisch -> solange Bitcoin mitspielt ;)

 

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Orakel:

Contenance! Was´n los mit Dir? Haste LTC beim Pump gekauft?😉

Nein auf so ein Rotz falle ich nicht mehr rein😀 Ich finde einfach das Cardano total überbewertet ist und nur durch die ganze Werbung so gehypte wird, anfangs war ich auch mal so Naiv alles zu glauben, aber mit den Fehlern kommt die Reife was das investieren angeht.

Unabhängig jetzt von Cardano kann man ja wirklich mit jeder scheisse Geld machen, die werden halt im Moment am meisten Gehypte ohne überhaupt etwas auf die Beine gestellt zu haben was dem Ruf des Killers gerecht wird.

Jedem das seine und wer damit Geld gemacht hat den beglückwünsche ich, hatte selber welche für 80 cent geholt und für 2,30 in Btc geswitcht. Mit der Zeit lernt man halt was das einzig Wahre ist, ich werde in vieles investieren und wenn es Gewinn bringt in Btc umswitchen 😉

Bearbeitet von Xardas
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber es fällt schon auf, mit welcher Regelmäßigkeit ein Ankauf durch Microstrategy mit einem Kursverlust einhergeht. Nächstes mal sollte Saylor bluffen, indem er erklärt, erf habe wieder zigtausend Bitcoin gekauft und dann... Zack, kauft er erst 24 Stunden nach.

für mich heist das, das er in die dips und dumps kauft... in der Erkenntnis das low sowiso nicht zu erwischen, guter Durchschnitt reicht... Rest für die Schlaumeier

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

für mich heist das, das er in die dips und dumps kauft... in der Erkenntnis das low sowiso nicht zu erwischen, guter Durchschnitt reicht... Rest für die Schlaumeier

Ich habe ganz einfach keine Idee, nachvwelchem System Microstrategy nachkauft. Ich würd bei den Strategie Besprechungen gerne mal Mäusschen spielen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb q1221q:

Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass es viele unterschiedliche Lösungsansätze geben wird.
Woraus später dann ein Standard für diese Fälle entsteht.
 

Zitat

Die Miniswap Entwickler haben sich zurückgezogen, um eine Lösung für das Problem zu finden. Diese könnte sein, dass Transaktionen über eine Segmentierung und mehrere Pools stattfinden. Eines steht jedoch fest, wenn es nur so geht, dann führt das unweigerlich zu Einbußen bei der Sicherheit – will man das im DeFi-Bereich?

jeder Zwischenschritt ist wieder ne potentielle Angriffstelle, die man locken, blockieren, überfüttern, spammen oder wie auch immer aushebeln kann

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TomsArt:

jeder Zwischenschritt ist wieder ne potentielle Angriffstelle, die man locken, blockieren, überfüttern, spammen oder wie auch immer aushebeln kann

Etwas Geduld, junger Jedi ;)

Ende des Jahres... 3 Monate, dies ist eine nette Zeitspanne, wenn man bedenkt wie viele Teams gerade dabei sind sich intensiv damit auseinander zu setzen.

 

EDIT:

Er erklärt eigtl auch ganz gut, warum er auf Cardano steht. Die Zukunft wird es erst zeigen. Sicher ist heute noch nichts.

@FooFighterBT "Warum auf ADA warten wenn es bereits zwei zuverlässige, davon eine mit jahrelang laufenden Netzwerkeffekt, gibt?"

Immer wieder in der Geschichte wurden gute, von besseren Produkten/Firmen abgelöst. Was am Ende, die Qual der Wahl sein wird, bleibt abzuwarten.

 

Bearbeitet von q1221q
Addon inkl. Video
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.