Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

wo soll hier jetzt die Strafe sein ?

Fallende Kurse sind jetzt die Strafe das El Salvador den BTC akzeptiert hat und somit den $ schwächt, so denke ich mal seine Theorie, unabhängig davon sehen wir dieses Jahr glaube ich keine 50k mehr von anderen Träumersummen die hier genannt werden ganz zu schweigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xardas:

Fallende Kurse sind jetzt die Strafe das El Salvador den BTC akzeptiert hat und somit den $ schwächt, so denke ich mal seine Theorie, unabhängig davon sehen wir dieses Jahr glaube ich keine 50k mehr von anderen Träumersummen die hier genannt werden ganz zu schweigen.

sie haben eine Kryptofond mit 150 Mio aufgelegt, finanziert aus Umleitungen von Mitteln aus Gesundheit und wirtschaftlicher Unterstützung von klein und mittelständischen Unternehmen. Davon haben sie für die 550 BTC etwa 25 Mio eingesetzt.

Die Chivo und Strike Apps werden fleissig heruntergeladen, die El Salvies bekommen mehr Satoshis für die 30$ geschenkt und wenn der BTC Preis nun um 20% zurückgegangen ist, stehen für den Staat vielleicht 5 Mio Buchverluste an... wow !

Kritischer sind die Zinssteigerungen durch die Kursverluste der Staatsanleihen, wo die Rendite von 8% auf 14% gestiegen ist (dank IWF bashing).

Das wird aber auch erst relevant, wenn die Bonds abgelöst und refinanziert werden müssten. Da stehen bis Anfang 2023 $800 Mio an.

Sollte der Zins so hoch bleiben, könnte das sicher kritisch werden. Alternativ könnte El Salvadore ein Lending in BTC bei der Kryptogemeinde machen und nen netten Zins von 6-8% anbieten... und der IWF guckt blöd in die Röhre, weil er sich selbst aus dem Spiel geschossen hat. Ich seh da nicht so schwarz.

Warten wir mal die Remittances im Oktober ab, wieviel von den monatlich möglichen 40 mio Gebührenersparnis umgesetzt werden und der Kaufkraft in El Salvadore nutzt.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Micha80:

jeder normale Mensch kann doch wohl mit Limit kaufen und verkaufen

 

keine taker ohne maker

 

vor 12 Stunden schrieb Micha80:

Was hilft es einem Wal der reduzieren will wenn er Market verkauft und damit den Preis kaputt macht?

 

gehebelt shorten bei bitmex+co und dann market sell dumpen auf finex+co -> magic internet money

 

vor 12 Stunden schrieb Micha80:

Da kann man doch ein Limit rein legen zu 46, 47 oder 50 und abwarten bis das jemand kauft.

 

nicht zu 46 aber mit 30k ;)

 

 

Bearbeitet von JanaAusKassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb nattyflo:

Und wo steht der PO jetzt grade? Schade dass @Axiom0815 das vermutlich nicht weiter aktualisiert..

 

Du kannst den PO auch selber berechnen. Wie das funktioniert, hat PeWi schön erklärt. Ich selber hab es eine Seite weiter nochmal etwas anders erklärt.

 

Am 20.1.2021 um 20:08 schrieb PeWi:

Nachdem ich dank @Iota-Juenger den ursprünglichen Artikel nochmal gelesen habe, ist mir ein Fehler in meiner Rechnung aufgefallen.

Der Median wird für die Berechnung des PO überhaupt nicht gebraucht - das verkürzt die Sache um einen Schritt.


Die neuen und korrekten Rechnungen gehen dann so:


a) Wir wollen wissen, welchem BTC-Preis ein PO von 0,80 entspricht

Aus der interaktiven Grafik von   https://digitalik.net/btc/long_term_power_law  entnehmen wir den Wert der Regressionsgeraden zum gewünschten Tag.
Z.B. am 01.04.2021 liegt er bei $22.253,89. Davon den Zehner-Logarithmus:   log10(22253,89) = 4,3474
Zu diesem Wert zählen wir den gewünschten PO:    4,3474 + 0,80 = 5,1474
Danach rechnen wir den Logarithmus wieder ins gewohnte Zahlensystem um: 10 ^ 5,1474 = 140410,63

Somit: Ein PO von 0,80 am 01.04.2021 entspricht einen BTC-Preis von $140.410,63


b) Wir wollen aus einem BTC-Preis den PO errechnen

Angenommen, am 01.04.2021 läge der BTC-Preis bei $100.000,00. Welcher PO wäre das?
Aus der interaktiven Grafik von   https://digitalik.net/btc/long_term_power_law  entnehmen wir wieder den Wert der Regressionsgeraden zum gewünschten Tag und nehmen davon den Zehnerlogarithmus:    log10(22253,89) = 4,3474
Von unserem angenommenen Preis von $100.000,00 nehmen wir ebenfalls den Zehnerlogarithmus:   log10(100000) = 5,00
Vom Logarithmus "unseres" Preises ziehen wir den Logarithmus des Wertes der Regressionsgeraden ab:   5,00 - 4,3474 = 0,6526

Ein BTC-Preis von $100.000,00 am 01.04.2021 entspricht also einem PO von 0,6526



Warum der Autor des ursprünglichen Artikels überhaupt den Median eingeführt hat? Gute Frage ...

Nötig wäre er nicht. Man könnte auch einfach sagen, dass alle PO-Werte unter 0,00 gute Kaufgelegenheiten seien. 😉
Soviel Unterschied macht der Median auch nicht, vor allem wird seine Schwankung um die 0,00 mit jedem weiterem Jahr noch geringer werden.

 

  

Am 14.2.2021 um 11:21 schrieb 8SAMK3I7:

Da es sich so furchtbar kompliziert anhört den PO mit Formel / Berechnen / Zehnerlogarithmus / ... hab ich hier eine "Schritt für Schritt" - Anleitung, um den aktuellen PO ganz einfach mit dem Taschenrechner zu berechnen. Sollte sich ein (Denk)Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Nachsicht! Werde es dann nachträglich bearbeiten. Zahlen sind gerundet.

 

Zunächst die aktuellen Daten ermitteln. Hier nehme ich als Beispiel den 09.02.2021.

Der Kurs am 09.02.2021 ist bei 46509$. Die Mittellinie (Regressionsgerade) hat einen Wert von 19663$.

Die Werte findet man z.B. hier:

https://digitalik.net/btc/long_term_power_law

 

Nun benötigen wir den Zehnerlogarithmus von beiden Werten.

Dazu auf dem Taschenrechner die "log"- Taste drücken und danach den Wert eingeben. Wenn "log" nicht vorhanden, auf dem Phone oder Rechner eventuell "erweiterte Funktionen" auswählen.

log10 von 19663$ = 4,29

log10 von 46509$  = 4,67

4,67 - 4,29 = 0,38 von der Nulllinie entfernt.

[Da der Median aber 0,05 unter der Nulllinie liegt, muss dieser zu den 0,38 hinzugezählt werden. Wir möchten ja den Abstand vom Median.

Den Median findet man z.B. hier:

https://digitalik.net/btc/power_law_oscillator#

 

Also 0,38 + 0,05 = 0,43 ]  --> Hinweis von PeWi - PO wird von der Nulllinie berechnet!

0,38 ist der PO-Wert am 09.02.2020.

 

Ebenso leicht lässt sich berechnen, bei welchem Kurs der PO derzeit bei 0,8 liegen würde. Wenn es Interesse gibt kann ich das gerne nachreichen.

Hoffe, die kleine Ergänzung nutzt dem Einen oder Anderen. Der große Dank gebührt Axiom!

 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

 Du kannst den PO auch selber berechnen. Wie das funktioniert, hat PeWi schön erklärt. Ich selber hab es eine Seite weiter nochmal etwas anders erklärt.

vor 18 Stunden schrieb cryptonix:

Oder du lässt ihn dir anzeigen 🙂 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also der rammy mulcher mit 120 cm gefällt mir sehr gut, allerdings der Preis.....

Wird wohl dann wohl doch der kellfri werden, auch wenn er nur 100cm Schnittbreite hat.

Interessant find ich, dass sowohl rammy als auch kellfri aus Skandinavien kommen. Scheinen dort oben wohl beliebt zu sein.

Mal sehen, wie die Lieferzeiten aussehen.

na dann beeil Dich mal:

Grosshandelspreise August: +12%

... nur 73 beim Ölpreisschock wars mal 1% höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Die negative Stimmung gefällt mir außerordentlich gut. Ich denke BTC wird nochmal die niedrigen 40er anteasen. Wenn das Ded Cat Gequatsche dann am lautesten ist, kann es weitergehen. 😂

Du nennst es gequatsche, für mich ist es halt real... Sich gegenwärtig an der Seitenlinie aufhalten ist definitiv besser als Geldgefängnis auf unabsehbare Zeit... Hüpfen wir wieder über die 47,5k, steige ich halt wieder ein, dann habe ich ganze 5 Prozent verpasst, aber viel Risiko rausgenommen^^. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Hüpfen wir wieder über die 47,5k, steige ich halt wieder ein, dann habe ich ganze 5 Prozent verpasst, aber viel Risiko rausgenommen^^. 

Dass du bei einem Wiedereinstieg bei über 47,5k viel Risiko rausgenommen hättest, ist für mich Gequatsche. Du siehst, was des einen die Marschroute ist, ist für den anderen Gequatsche.

 

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FooFighterBT:

Du nennst es gequatsche, für mich ist es halt real... Sich gegenwärtig an der Seitenlinie aufhalten ist definitiv besser als Geldgefängnis auf unabsehbare Zeit... Hüpfen wir wieder über die 47,5k, steige ich halt wieder ein, dann habe ich ganze 5 Prozent verpasst, aber viel Risiko rausgenommen^^. 

Und hüpfen kurz danach runter auf unter 40K :D. Hast dann ja richtig viel gekonnt. Aber du hast dann das Spiel "Steuerfreiheit" wenigsten neu gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 47,5k sind das letzte höhere Tief, das wir nach dem Abverkauf gebildet haben... Die haben wir am 09 versucht zu überwinden, wurden abgelehnt... Mal davon ab dass der Dump von den 51k genau an der mittleren logarithmischen Wachstumskurve erfolgt ist, die wir aber überwinden müssen um diese Cycletheorie und damit auch S2F zu validieren. 

Aber jeder wie er meint... 

Und steuerliche Betrachtungsweisen waren noch nie ein Grund für oder gegen ein Invest bei mir. 

@SkaliertDoch vielleicht solltest du bedenken, dass ich in Up und Downside denke... wenn wir über die 47,5k hüpfen, haben wir von hier ca. 5 Prozent, ab da ist mein Ziel das lokale high bei 52k... Gerade eben ist unser 21er Weekly nur 3,5 Prozent entfernt, reißen wir den, könnte der nächste Halt der Weekly 50 sein, 15 Prozent tiefer... Also ja, ich nehme da Risiko raus und zwar ordentlich. 

Aber noch ist ja nix soweit, warten wir den Test am 21er ab, so er denn kommt... 

 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FooFighterBT:

Die 47,5k sind das letzte höhere Tief, das wir nach dem Abverkauf gebildet haben... Die haben wir am 09 versucht zu überwinden, wurden abgelehnt... Mal davon ab dass der Dump von den 51k genau an der mittleren logarithmischen Wachstumskurve erfolgt ist, die wir aber überwinden müssen um diese Cycletheorie und damit auch S2F zu validieren. 

Aber jeder wie er meint... 

Und steuerliche Betrachtungsweisen waren noch nie ein Grund für oder gegen ein Invest bei mir. 

@SkaliertDoch vielleicht solltest du bedenken, dass ich in Up und Downside denke... wenn wir über die 47,5k hüpfen, haben wir von hier ca. 5 Prozent, ab da ist mein Ziel das lokale high bei 52k... Gerade eben ist unser 21er Weekly nur 3,5 Prozent entfernt, reißen wir den, könnte der nächste Halt der Weekly 50 sein, 15 Prozent tiefer... Also ja, ich nehme da Risiko raus und zwar ordentlich. 

Aber noch ist ja nix soweit, warten wir den Test am 21er ab, so er denn kommt... 

 

 

Ich will ja nicht sagen, dass alles an TA willkür ist. Gewisse markante Punkte mögen funktionieren. Aber denkst du der BTC schert sich um irgendwelche TA?

Bearbeitet von rushfaktor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.