Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

...

Der CEO von Visa sagt, er sei schlau genug, um jetzt in Bitcoin zu investieren.

Während eines Gesprächs mit Fortune-CEO Alan Murray über den Podcast „Leadership Next“ erklärte Kelly, dass Kryptowährungen in den nächsten fünf Jahren „extrem populär“ werden könnten.

https://digesttime.com/2021/09/12/visa-ceo-says-hes-smart-enough-to-invest-in-bitcoin-now/

 

Ist ins falsche Thema gerutscht. 

 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

https://colintalkscrypto.com/cbbi/

 

Scroll mal nach unten und klicke auf Price high, dann hast du einen Chart der alle "relevanten" Indikatoren mit einbezieht! Der Chart bezieht alle relevanten Indikatoren ein und gewichtet sie unterschiedlich... 

Wäre bitte jemand so nett und erklärt mir, was ich da sehe? bzw. worauf ich achten muss und wie das mit dem PO zusammenhängt? Mit Dank im Voraus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 17:00 schrieb shifty:

YOLO😉

ich bin jeweils auch eher skeptisch und vorsichtig und erwarte einen sell the news event. war auch hier nicht anders. weil aber das ath nun doch schon etwa 10tage her ist und der kurs bei -20 bis -30% dümpelte, halte ich ein sell the news für weniger wahrscheinlich.

und als dann volumen und preis stiegen, habe och eine chance auf einen kurzen hype gesehen.. möglicherweise bis morgen irgendwann.

hebel 10x rein, mit stop sehr nahe am einstieg. mittlerweile stop leicht im profit, zurücklehnen und schauen was passiert😉

Update ADA Trade

Ich wurde vergangene Nacht natürlich ausgestoppt. Minimaler Gewinn. der Hype auf den ich spekuliert hatte ist ja nicht eingetreten und der Kurs gestern Nachmittag / Abend lange oberhalb 2.7 rumgedümpelt. Zu dem Zeitpunkt war der Trade mit ca. 50% im Plus.

 In Zukunft werde ich solche Trades wohl etwas anders handhaben. Wenn das Momentum stockt entweder teilprofite ziehen oder die Hälfte des stop loss nahe an den aktuellen Kurs ziehen. Die andere Hälfte könnte dann dementsprechend unterhalb des Einstiegs platziert werden und man wäre beim stop immernoch im Profit. So wäre zwar bei einem Moonshot die Rendite weniger - wobei diese bei 10x Hebel dennoch top wäre😉 Und bei einem Dump wäre es dennoch eher möglich, noch nicht ausgestoppt zu werden🙃 In der aktuellen Situation würde dementsprechend die halbe Position weiterhin laufen..

Ganz im allgemeinen arbeite ich erst seit 6 Wochen mit Hebel und versuche dementsprechend etwas aus. Bis jetzt sind mir 2-3x am wohlsten. Aber gelegentlich ein Zock mit grossem Hebel macht halt einfach Spass😅

Folgendes ist mir noch aufgefallen: Es fällt mir gehebelt viel leichter Gewinne zu realisieren als beim kaufen/verkaufen am spot. Und auch bei fallenden Kursen ist es irgendwie entspannter. Wenn eine gute Einstiegsposition nach unten verlassen wurde, kommt halt wieder eine neue, welche als Support dient und ein geeigneter long Einstieg sein könnte.

Zur Klarstellung: Ich trade nur mit ca. 10% meines Portfolios (zumindest waren ew am anfang 10%😉) und mache mir aufgrund des Wohnsitzes keine Sorgen um die Steuern😅

Ich habe nun aber eine Idee, vielleicht eine grössere Position BTC und/oder ETH als Collateral zu hinterlegen und mit 1er Hebel long zu gehen... ist ja dann auf die Gesamtsumme gerechnet ein 2er Hebel. Wenn es dann Richtung Blow off top geht, würde ich den stop loss stramm nachziehen. Die Gewinne vom Hebel einstreichen und die richtigen Coins dann ev. beim dead cat bounce abstossen oder halt weiter hodln..

Wie handhabt ihr das? Strategie beim Hebel trading?

Strategie für Ausstieg?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

das wird schwierig... schau dir mal die Entwicklung 2017 im Detail an und prüfe, wie weit du damit gekommen wärest

ja sehr volatil. das dürfte auch wieder so werden. 

Ich denk mir in der Strategie wäre halt der Vorteil, dass es vorerst dann nur den gehebelten Teil ausstoppt. Die richtigen Coins laufen ja weiter. Nachjustieren und ggf. neu einsteigen liegt ja auch drin.. nur hat man dann weniger Stress und Fomo, weil die Coins ja noch laufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb shifty:

ja sehr volatil. das dürfte auch wieder so werden. 

Ich denk mir in der Strategie wäre halt der Vorteil, dass es vorerst dann nur den gehebelten Teil ausstoppt. Die richtigen Coins laufen ja weiter. Nachjustieren und ggf. neu einsteigen liegt ja auch drin.. nur hat man dann weniger Stress und Fomo, weil die Coins ja noch laufen. 

sehr hohe Vola heisst das man mit eng nachgezogenen SL schnell aus der Position rausfliegt... das ist gut um Gewinne zu sichern... evtl bei tieferem Punkt wieder mit halber Position wieder nen Long macht, etc.  bis es dann vorbei ist, die letzte position geht dann eh verlustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dani229:

ist nun doch wieder sonntag? ich Blick da nicht mehr durch... wenn ich morgen nicht arbeiten müsste wüsste ich gar nichts mehr... 

a pro po : unter 40k werd ich zum permabär 🥳

btc wurde als unabhängiges freies Geld entwickelt... nicht als Kalenderreform :P

Permabär: niemals die nächsten 2 Jahre, bei all den Institutionen, die grad auf den Zug draufspringen mit all ihren Vertriebskanälen...

in 2022 stehts an jeder Littfasssäule !

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

btc wurde als unabhängiges freies Geld entwickelt... nicht als Kalenderreform :P

Permabär: niemals die nächsten 2 Jahre, bei all den Institutionen, die grad auf den Zug draufspringen mit all ihren Vertriebskanälen...

in 2022 stehts an jeder Littfasssäule !

also bis  mitte 23? doch da denke ich wirds schon noch mal scheppern... müssen ja noch alle einsteigen welche es verpasst haben und ordentlich schotter haben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.