Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb TomsArt:

das ist zwar richtig, dennoch ist die Frage nicht unberechtigt, ob ich in einer solchen Krisenzeit (Szenario) am besten mit BTC, Bargeld oder Gold durchkomme

Das kommt ganz darauf an was der andere Handelspartner haben möchte.

Je nach Schwere der Krise kann Bargeld noch funktionieren oder man muss seine Fähigkeiten gegen Lebensnotwendiges eintauschen.

Nach der Krise wird es eine Neuordnung der Mächte geben. Dann wird etwas Dezentrales und Limitiertes was sich zudem einfach mit sich herumtragen lässt sehr wertvoll sein.

Gold und Bargeld wird das nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dave021:

Komplett Wurst, da du ohne Strom keine 72h überlebst

Strom hab ich solange die Sonne scheint. PV Insel sei dank. 
 

Aber überleben kann man auch ohne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Xardas:

Am Ende machen sie das Internet aus und mein Geld ist das einzige Mittel womit ich noch etwas kaufen kann....

Das Internet ausmachen?

Hat das einen Aus-/Wechselschalter oder einen Kreuzschalter? Das wäre wichtig um zu wissen von wo aus man es wieder anmachen kann...

 

vor 52 Minuten schrieb Xardas:

...Nur an BTC zu glauben finde ich etwas sehr Naiv, von den ganzen Coins auf dem Markt ist er sicherlich der beste, aber glaubt man ernsthaft das Länder wie China, USA, Russland usw. es zulassen werden ihre eigenen Währungen so schwächen zu lassen das am Ende BTC als Zahlungsmittel dient und keiner mehr die Macht hat ohne das es einen Krieg oder sonstiges gibt?...

Bis jetzt ist der Bitcoin doch ganz hervorragend OHNE Inflation gestiegen. Warum sollte sich das jetzt ändern? 

 

vor 52 Minuten schrieb Xardas:

...Im Endeffekt wollte ich sagen das keiner hier weiß was die Zukunft für alle bringen wird, aber ich glaube manche werden leider mit einer Schelle aus ihrer Traumwelt geholt...

Niemand kennt die Zukunft und manchen könnte es hart treffen wenn der Bitcoin eines Tages bei 5 Mio steht... ;) 

 

vor 52 Minuten schrieb Xardas:

...das dort nicht nur steht BTC bald 5 mio und dann Opfern die ihr letztes Geld und dann passiert genau das Gegenteil.

Es kann alles nach Plan laufen, es kann alles klappen aber bleibt doch mal etwas wenigstens Realistisch.

Mein Reden, deswegen ist meine Prognose für Silvester auch nur 388k statt 5 Mio. ;) 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xardas:

Im Endeffekt wollte ich sagen das keiner hier weiß was die Zukunft für alle bringen wird, aber ich glaube manche werden leider mit einer Schelle aus ihrer Traumwelt geholt.

Oder das Gegenteil passiert und einige werden nur noch heulen, weil sie ihren Traum nicht leben können, da sie nicht dabei waren.

vor einer Stunde schrieb Xardas:

Am Ende machen sie das Internet aus ...

Ach Morsezeichen reichen auch, um Bitcoin zu übertragen. 

vor einer Stunde schrieb Xardas:

Ich finde es auch gut für User die sich unregistriert mal in einem Forum umschauen, das dort nicht nur steht BTC bald 5 mio und dann Opfern die ihr letztes Geld und dann passiert genau das Gegenteil.

Zuerst mal 100k, dann 1 Mio, dann erst die 5 Mio, also die haben noch Zeit. 😉

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.eaace45d5e95f49b5d045048fdd4a3ad.png

https://blockworks.co/ark-invest-cathie-wood-is-bullish-on-eth-as-proof-of-stake-transition-nears/

Ark Invest Cathie Wood is Bullish on ETH as Proof-of-Stake Transition Nears
Mit dem sich nähernden Übergang zu Proof-of-Stake ist Cathie Wood von Ark Invest bullisch für ETH

  • Auf der letzten SALT-Konferenz in New York sagte Cathie Wood, CEO von Ark Invest, dass ihr Unternehmen Ethereum "beobachtet" und ein 60/40 Bitcoin/Ether-Portfolio anstrebt.
  • Wood glaubt auch, dass Bitcoin die 500.000er-Marke erreichen kann - wenn mehr Unternehmen ihr Invest aufstocken und ihn in ihre Bilanzen aufnehmen.

Hodler hört die Signale ... 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PabloPecas:

also in der coronazi szene hier in der schweiz ist er fame..bei den anderen auch, nur nicht aus dem grund den er gerne hätte

 

die coronakarawane zieht nächstes jahr weiter um über was anderes zu schwurbeln aber rogers ruf ist für immer ruiniert

 

vor 3 Stunden schrieb PabloPecas:

das covid dann gegessen ist hoffe ich zwar, bezweifle es aber..genau wegen solchen leuten wie cryptowelt..rufen sogar auf impfzentren zu stürmen etc..

 

bla ;) das covidimpfen ist auf der zielgeraden. ab nächstem jahr wird das ähnlich wie ne grippeimpfung. deswegen geht dann niemand mehr mit mistgabeln auf die straße oder stürmt gar impfzentren die dann eh längst geschlossen wurden.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ngt:

image.png.eaace45d5e95f49b5d045048fdd4a3ad.png

https://blockworks.co/ark-invest-cathie-wood-is-bullish-on-eth-as-proof-of-stake-transition-nears/

Ark Invest Cathie Wood is Bullish on ETH as Proof-of-Stake Transition Nears
Mit dem sich nähernden Übergang zu Proof-of-Stake ist Cathie Wood von Ark Invest bullisch für ETH

  • Auf der letzten SALT-Konferenz in New York sagte Cathie Wood, CEO von Ark Invest, dass ihr Unternehmen Ethereum "beobachtet" und ein 60/40 Bitcoin/Ether-Portfolio anstrebt.
  • Wood glaubt auch, dass Bitcoin die 500.000er-Marke erreichen kann - wenn mehr Unternehmen ihr Invest aufstocken und ihn in ihre Bilanzen aufnehmen.

Hodler hört die Signale ... 

Egal woher und wie laut es aus den Posaunen schallt, Ethereum kommt mir niemals ins Portfolio. Es braucht nur eine Weltwährung, und diese nennt sich Bitcoin.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ngt:

Hodler hört die Signale ... 

Och, nö! Die Alte haut aber auch wirklich ein Sell-Signal nach dem anderen raus. Erst Tesla, dann Bitcoin, jetzt Ethereum... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kryptor:

Egal woher und wie laut es aus den Posaunen schallt, Ethereum kommt mir niemals ins Portfolio. Es braucht nur eine Weltwährung, und diese nennt sich Bitcoin.

 

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Och, nö! Die Alte haut aber auch wirklich ein Sell-Signal nach dem anderen raus. Erst Tesla, dann Bitcoin, jetzt Ethereum... :(

 

Jeder ist seines Glückes Schmied.  ^_^

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:

lego, ball und pumpe könnten zur kidsbespassung in stromausfallzeiten sehr gefragt sein

Und auch bei den Großen könnten diverse Spielzeuge aus Gummi in Stromausfallzeiten sehr gefragt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pappnase:

Was heisst hier nie? Dafür ist der btc doch viel zu jung... 

Bitcoin fiel, als SPX stieg, lief manchmal parallel dazu, lief vollkommen abseits von Gold und hat sich im Corona-Crash am schlechtesten von allen performt. 

Er hat sich einfach als "Hedge"-Währung oder generell als Hedge im Zeitpunkt einer Krise nicht bewährt. Ich würde ihm die Eigenschaft gerne zugestehen, nur traf sie halt nie ein. Früher war DOGE die Hedge-Währung in Krypto. Ging der Markt runter, sind die Leute in DOGE geflüchtet, er lief invers-proportional zu BTC. Sowas würde ich einer stabilen Währung wie BTC erwarten, ansonsten ist es nur ein Spekulationsobjekt wie jedes andere (vermutlich besser als jedes andere, aber eben keine Währung gemacht für eine Krise, zumindest nicht bis jetzt).

Das einzige, was man schon sagen kann, wenn DXY fällt, steigt der BTC und umgekehrt. Der ganze Kryptomarkt ansich läuft invers zum US Dollar Currency Index... das kann ich aktuell als "wahr" betiteln.

Nur weil BTC über eine lange Zeit stark andere Anlageklassen outperformt hat, ist er dennoch kein klassischer Wertspeicher und schon gar keine krisensichere Anlage. Ich könnte genau so sagen, dass Altcoins krisensicher sind. Die fallen zwar immer heftig, erholen sich aber auch am stärksten. Wäre die Aussage dann wahr? eher nicht.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.