Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb PeppaWutz:

ab 1:28

Und 9:31 seiner timestamp, sind interessant.

finde seine Analyse super zusammengefasst.

 

Aber abwarten wie es kommt.

 

 

a

Ich habe es nicht angesehen, whschl spricht er auch die bekannten OnChain Daten an, der Grayscale Bitcoin Trust hat gestern ein weiteres, fast All Time Low beim Premium (-19,97%) hingelegt. 

Kann nun TomsArt These bestätigen, dass auf andere Produkte ausgewichen wird, ich denke aber eher, das Interesse hält sich einfach in Grenzen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blocktrainer Community hat mal eben den PC Welt Channel auf youtube auseinander genommen, nachdem sie ein 6 Minuten Video über das Mining rausgebraucht haben und der Blocktrainer wurde "ghosted". ;)

 

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

Genau solche Storys meine ich...

Und glaubt mir, da kommt noch viel mehr wenn die Zeit reif ist.

Der Artikel vom Handelsblatt ist gut, habe das bisher in der Bitcoin Community nicht lesen können. 

Ich habe ja auch keine Ahnung wie die Zukunft aussieht, aber bin eher defensiv zur Zeit aufgestellt. 

 

Was mich so ein bischen stört ist dieses manische, sobald der Kurs steigt ist immer nur Moon, die "dummen" anderen, dabei ist BTC in der ggw Mischung nicht so safe wie alle glauben. 

Und die Währungspolitik habe ich jetzt noch gar nicht angesprochen. 

Aber hey, wir steigen 30 Prozent und hier geistern Prognosen von 288k, 340k, wie verkaufe ich am besten kurz vor oder ganz kurz vor den 100k... Meiner Meinung nach der beste Kontraindikator. 

Aber wissen tue ich auch nix gewiss^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jawline:

Echt es kommen negative Storys über Bitcoin?

Ne, hier im Forum ist alles geil und tuzemoon. Bitcoin ist Zukunft und grün sowieso. ;)

Ach und "negativ" ist natürlich FUD. NIE!!!!!! Fundamental ;)

Der Stromverbrauch von Bitcoin ist ja wie wir alle wissen äußerst gering, und Geld drucken kostet ja auch Strom 🤷‍♂️😉

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ne, hier im Forum ist alles geil und tuzemoon. Bitcoin ist Zukunft und grün sowieso. ;)

Ach und "negativ" ist natürlich FUD. NIE!!!!!! Fundamental ;)

Der Stromverbrauch von Bitcoin ist ja wie wir alle wissen äußerst gering, und Geld drucken kostet ja auch Strom 🤷‍♂️😉

Tatsache, ist er wirklich, also der geringe Stromverbrauch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb expedition_robinson:

Gibt es eigentlich eine Erklärung für die BNB-Schwankungen? Ich habe nichts mitbekommen in den News..

Binance investiert 1 Milliarde in die Entwicklung der BNB smart chain.

Quelle: hab ich vergessen😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Longbrearh:

Tatsache, ist er wirklich, also der geringe Stromverbrauch 

115 Terrawattstunden? Definitiv nicht gering! 

Es soll auch nicht darum gehen hier was schlecht zu reden. Aber ehrlich konstatieren sollte man schon. 

Es soll mir letztlich auch egal sein, ich bin hauptsächlich in Alts, BTC ist ein geringerer Teil, aber Leute, die News sind voll von teuren Energiepreisen und von Lieferschwierigkeiten. 

Wer die Gefahr für Bitcoin nicht sieht muss ja blind sein. 

Und eine Gefahr ist ja auch nur die Möglichkeit eines schädigenden Ereignisses für Bitcoin. Ich sage nicht dass hier definitiv was passiert, aber das könnte noch eingepreist werden.

Ach, da wären wir wieder beim gesellschaftlichen Mehrwert von Bitcoin. Warum sollte er mit dieser Energiebilanz, am besten noch von Steuerzahlern durch Energiegelder subventioniert, eine Gute Presse haben wenn der Mehrwert nur darin besteht Leute reich zu machen. 

Hält die Lage an, wird diese Diskussion kommen. Hier habt ihr sie zuerst gehört^^ 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

115 Terrawattstunden? Definitiv nicht gering! 

Es soll auch nicht darum gehen hier was schlecht zu reden. Aber ehrlich konstatieren sollte man schon. 

Es soll mir letztlich auch egal sein, ich bin hauptsächlich in Alts, BTC ist ein geringerer Teil, aber Leute, die News sind voll von teuren Energiepreisen und von Lieferschwierigkeiten. 

Wer die Gefahr für Bitcoin nicht sieht muss ja blind sein. 

Und eine Gefahr ist ja auch nur die Möglichkeit eines schädigenden Ereignisses für Bitcoin. Ich sage nicht dass hier definitiv was passiert, aber das könnte noch eingepreist werden.

Ach, da wären wir wieder beim gesellschaftlichen Mehrwert von Bitcoin. Warum sollte er mit dieser Energiebilanz, am besten noch von Steuerzahlern durch Energiegelder subventioniert, eine Gute Presse haben wenn der Mehrwert nur darin besteht Leute reich zu machen. 

Hält die Lage an, wird diese Diskussion kommen. Hier habt ihr sie zuerst gehört^^ 

Wenn Energie so teuer ist und trotzdem so viel Energie in btc gesteckt wird muss der ja echt wertvoll sein.

 

Wer nicht versteht warum miner diese Energie dafür aufwenden, versteht den Mehrwert von BTc nicht.

 

Energiepreise in Deutschland sind Apothekenpreise, das kannst du nicht als Referenz nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Wenn Energie so teuer ist und trotzdem so viel Energie in btc gesteckt wird muss der ja echt wertvoll sein.

 

Wer nicht versteht warum miner diese Energie dafür aufwenden, versteht den Mehrwert von BTc nicht.

 

Energiepreise in Deutschland sind Apothekenpreise, das kannst du nicht als Referenz nehmen.

Und ich glaube du solltest diese Brille absetzen und das ganze mal aus Sicht eines nicht investierten, eines Politikers, eines Menschen der einfach im Alltag struggelt sehen. Meinst du der interessiert sich für den "Mehrwert" Dezentralität? Die Sichtweise ist eher so ein wenig avantgardistisch und abgehoben. 

Selbst hier treiben sich ja Leute herum, die genau wissen was für ne Dreckschleuder wir hier kaufen und meinen ihre Absolution zu erhalten, weil sie ne PV Anlage auf dem Dach haben oder die Grünen super finden.^^ 

 

Aber wir sind im Bitcoin-Forum, is klar dass man das hier anders sieht. 

Dezentralität gibts auch in anderen Netzwerken. ;)

Jaja, die sind nicht so geil weil kein PoW. Ich glaube, wenn die Welt sich in der Debatte so weiterdreht, Bitcoin ein sterbender Dinosaurier ist. Nicht dieses Jahr, auch nicht nächstes, aber allmählich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Und ich glaube du solltest diese Brille absetzen und das ganze mal aus Sicht eines nicht investierten, eines Politikers, eines Menschen der einfach im Alltag struggelt sehen. Meinst du der interessiert sich für den "Mehrwert" Dezentralität? Die Sichtweise ist eher so ein wenig avantgardistisch und abgehoben. 

Selbst hier treiben sich ja Leute herum, die genau wissen was für ne Dreckschleuder wir hier kaufen und meinen ihre Absolution zu erhalten, weil sie ne PV Anlage auf dem Dach haben oder die Grünen super finden.^^ 

 

Aber wir sind im Bitcoin-Forum, is klar dass man das hier anders sieht. 

Dezentralität gibts auch in anderen Netzwerken. ;)

Jaja, die sind nicht so geil weil kein PoW. Ich glaube, wenn die Welt sich in der Debatte so weiterdreht, Bitcoin ein sterbender Dinosaurier ist. Nicht dieses Jahr, auch nicht nächstes, aber allmählich. 

Sicherheit geht über alles. Das wird der einzige Faktor sein der am Ende interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ne, hier im Forum ist alles geil und tuzemoon. Bitcoin ist Zukunft und grün sowieso. ;)

Ach und "negativ" ist natürlich FUD. NIE!!!!!! Fundamental ;)

Der Stromverbrauch von Bitcoin ist ja wie wir alle wissen äußerst gering, und Geld drucken kostet ja auch Strom 🤷‍♂️😉

Bitcoin wird ja auch immer grüner, mittlerweile entstehen 56% der Bitcoin aus regenerativen Energien.

Wir haben im übrigen einen solch hohen weltweit ungenutzten Überschuss an Erneuerbaren Energien..

Das Bitcoin-Mining würde aus dieser Energie, die momentan verschwendet wird (weil überschüssige Energie aus regenerativen Quellen), nur 0.4% beanspruchen.

 

vor 14 Minuten schrieb FooFighterBT:

die News sind voll von teuren Energiepreisen und von Lieferschwierigkeiten. 

in Deutschland? in Europa?

Interessiert das ein dezentrales System wie den Bitcoin?

Bitcoins werden außerdem vermehrt dort gemint wo regenerative Energien genutzt werden und sind damit kostenlos, da interessieren die Energiepreise nicht.

 

vor 14 Minuten schrieb FooFighterBT:

115 Terrawattstunden? Definitiv nicht gering! 

für ein freies, dezentrales Geld?
definitiv sehr gering!

 

 

 

ich sehe der Zukunft sehr gelassen entgegen.

 

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BitcoinNow:

Bitcoin wird ja auch immer grüner, mittlerweile entstehen 56% der Bitcoin aus regenerativen Energien.

Wir haben im übrigen einen solch hohen weltweit ungenutzten Überschuss an Erneuerbaren Energien..

Das Bitcoin-Mining würde aus dieser Energie, die momentan verschwendet wird (weil überschüssige Energie aus regenerativen Quellen), nur 0.4% beanspruchen.

 

in Deutschland? in Europa?

Interessiert das ein dezentrales System wie den Bitcoin?

Bitcoins werden außerdem vermehrt dort gemint wo regenerative Energien genutzt werden und sind damit kostenlos, da interessieren die Energiepreise nicht.

 

für ein freies, dezentrales Geld?
definitiv sehr gering!

 

 

 

ich sehe der Zukunft sehr gelassen entgegen.

 

Guter Post, ergänzt doch meinen perfekt für die Gegenposition. Definitv besser als seitenlanger OT 

 

Edit: Ein freies dezentrales Geld wird nicht zugelassen werden. Schon des sozialen Friedens wegen. Bedenkt die Akkumulationsverhältnisse bei Bitcoin, das kann nicht das Ziel sein. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FooFighterBT:

Dezentralität gibts auch in anderen Netzwerken. ;)

in welchen?

Ethereum?  das Zentralbankgeld in digital?

Zudem wird die Umstellung auf POS zu einer immer stärkeren Zentralisierung führen.

Kontrolliert von zentralen Instanzen wie Vitalik oder der Ethereum Foundation, diese führen dann ungeplante Protokolländerungen oder Chain-Splits durch.

Ethereum ist digitales Fiat.

 

Versprochene Dezentralität gibts dagegen bei fast jedem Coin, nur geliefert hat irgendwie keiner...

aber kommt sicher noch, du musst nur ganz fest dran glauben und dir immer wieder die ganzen Versprechungen durchlesen.

 

 

 

Nur Bitcoin bietet eine echte dezentrale Option zu unserem bestehenden System.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

in welchen?

Ethereum?  das Zentralbankgeld in digital?

Zudem wird die Umstellung auf POS zu einer immer stärkeren Zentralisierung führen.

Kontrolliert von zentralen Instanzen wie Vitalik oder der Ethereum Foundation, diese führen dann ungeplante Protokolländerungen oder Chain-Splits durch.

Ethereum ist digitales Fiat.

 

Versprochene Dezentralität gibts dagegen bei fast jedem Coin, nur geliefert hat irgendwie keiner...

aber kommt sicher noch, du musst nur ganz fest dran glauben und dir immer wieder die ganzen Versprechungen durchlesen.

 

 

 

Nur Bitcoin bietet eine echte dezentrale Option zu unserem bestehenden System.

Na, das mit Ethereum ist wohl Polemik, oder? Denk da doch mal drüber nach.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BitcoinNow:

in welchen?

Ethereum?  das Zentralbankgeld in digital?

Zudem wird die Umstellung auf POS zu einer immer stärkeren Zentralisierung führen.

Kontrolliert von zentralen Instanzen wie Vitalik oder der Ethereum Foundation, diese führen dann ungeplante Protokolländerungen oder Chain-Splits durch.

Ethereum ist digitales Fiat.

 

Versprochene Dezentralität gibts dagegen bei fast jedem Coin, nur geliefert hat irgendwie keiner...

aber kommt sicher noch, du musst nur ganz fest dran glauben und dir immer wieder die ganzen Versprechungen durchlesen.

 

 

 

Nur Bitcoin bietet eine echte dezentrale Option zu unserem bestehenden System.

Solltest weniger Blocktrainer schauen^^ 

Gibt noch mehr Faktoren auf welchen ich ein Invest aufbaue als Dezentralität. Innovation, Wachstum, UseCases, Energieverbrauch, Geschwindigkeit, Smart Contracts, Defi... Übrigens, nichts davon, bis auf Wachstum, hat Bitcoin vorzuweisen. 

Ach doch, Lightning noch, unterstützt von der staatlichen Chivo-App. ;) Pervertierte Dezentralität. 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FooFighterBT:

Solltest weniger Blocktrainer schauen^^ 

Gibt noch mehr Faktoren auf welchen ich ein Invest aufbaue als Dezentralität. Innovation, Wachstum, UseCases, Energieverbrauch, Geschwindigkeit, Smart Contracts, Defi... Übrigens, nichts davon, bis auf Wachstum, hat Bitcoin vorzuweisen. 

Ach doch, Lightning noch, unterstützt von der staatlichen Chivo-App. ;) Pervertierte Dezentralität. 

 

Aha, also hat der € kein Wachstum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volkswirtschaften wachsen. Die EZB weitet die Geldmenge aus, seit Jahren, das schlägt sich leider vor allem in der Assetinflation nieder. 

Im übrigen auch bei Bitcoin ;) Darüber beschwert sich aber keiner?!^^ Irgendwie stellenweise sehr schizophren hier. Und vorsicht beim Blocktrainer, der rafft einfachste volkswirtschaftliche und Makroökonomische Zusammenhänge nicht. Ich habe keine Fachkenntnis der Blockchain wie er, aber VWL hatte ich mal auf meinem Seminarplan. 

Das solls von mir dazu gewesen sein. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitcoinNow:

Nur Bitcoin bietet eine echte dezentrale Option zu unserem bestehenden System.

Ich glaube ja, dass wir noch gar nicht verstehen können, was Bitcoin uns in Zukunft alles bieten kann.

Mit Bitcoin wurde das erste Mal in der Geschichte der Menschheit ein wirklich dezentrales, nicht manipulierbares Netzwerk geschaffen, was als Basis für Transaktionen dient. Es ist ja quasi nur ein Protokoll, auf dem man alles Mögliche aufsetzten kann. Bezahlen ist dabei nur ein Aspekt - wenn auch ein bedeutender.

Email baisert auf einem Protokoll. Internet basiert auf einem Protokoll. Hat irgend jemand am Anfang dieser Sachen erahnen können, wie sehr sich die Welt dadurch verändern wird? Wie Email die Kommunikation verändern wird? Wie das Internet die ganze Welt verändern wird?

Und jetzt haben wir eine vollkommen neue Art Geld im Anfangsstadium. Ein freies Geld, was Jedem gleichermaßen zur Verfügung steht und FooFighter denkt, das wird keine massiven Auswirkungen haben? Dienstleistungen, Unterhaltung, Geschäfte - alles verlagert sich zunehmend in die digitale Welt und wird zunehmend sinnvolle Anwendungen für Bitcoin finden. Wenn man die ganze Entwicklung rund um Bitcoin verfolgt, dann kann man sehen, dass da im Hintergrund massiv gerödelt wird. Alleine für Micropayments wird es so viele Anwendungen geben, die unser normales Geld nicht bieten kann. Gaming, Streaming, Presse usw. - da gibts einen riesigen Bedarf.

Und dann noch das Problem der ganzen Länder ohne vernünftiges Finanzsystem. Wir haben ja hier gut lachen mit unseren Möglichkeiten, aber jetzt hat jeder Mensch dieser Erde die Möglichkeit, internatinonal Dienstleistungen anzubieten und dafür mit einem guten Geld ohne hohe Kosten bezahlt zu werden. Wie kann man da denken, dass dies keine massive Bedeutung haben wird....

Und das alles open source, durch ein Netzwerk von Menschen für Menschen ohne das hier ein Staat oder irgend eine Macht etwas vorschreiben kann - einfach Freiheit. Ich weiß gar nicht, wie man da nicht begeistert sein kann. Und ja, dafür ist auch der Stromverbrauch mehr als gerechtfertigt. Ein freies Geld ist DER usecase schlechthin.

 

Und die ganzen shitcoins, also bitte. Guckt Euch doch mal an, was dort wirklich dahintersteckt. Wer damit Geld verdient und wozu das gut sein soll. Zum Zocken meinetwegen, aber ernsthafte Konkurrenz zu Bitcoin? Wieviele ach so tolle coins gab es schon, die wieder in der Versenkung verschwanden? Was hatten die nicht für superdupertolle usecases?

 

schaunmermal was die Zukunft bringt - ich bin extrem gespannt!

H.

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.