Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@axi

 

ja - ich schick grad auch eine menge meiner hodle coins um den globus zwecks investments - bisher alles binnen minuten durch :) der stresstest wird wohl hauptsächlich die faucetjünger treffen ;)

 

 

@bit

 

ich hatte dessen analysen früher mal im ta-thread von segeln verlinkt - musst mal dort schauen - anhand der vergangenheit kannst ja dann die treffsicherheit ableiten - fand die oft zu wischiwaschi bzw sogar nicht konsistent und beachte die nun nur noch nebenbei um mit brian abzugleichen - hab die deshalb auch seit ner gefühlten ewigkeit nicht mehr verlinkt

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"1. Als Momentum. Du setzt etwas über und unter 2 Trades in beide Richtungen. Wenn der Kurs in eine Richtung abhaut, bist Du drin."

 

Hmm... Mal angenommen ich setze jetzt einen short und einen Long --> der Kurs steigt. Irgendwann schließe ich meinen Long mit Gewinn. Das bedeutet dann aber gleichzeitig, dass mein short in gleicher Weise in der Verlustzone ist. Also muss ich jetzt darauf hoffen, dass der Kurs wieder dreht und mein short weniger Verlust macht als mein Long Gewinn, bzw. sogar ebenfalls Gewinn abwirft (fees usw. nicht berücksichtigt). Oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simp

 

schade dass adrian wie immer nur oberflächliches allgemeingültiges vom stapel lässt - liegt wohl daran dass er mit bitcoins nix am hut hat :) in diesem sinne: bewegung

 

1. als momentumindikator würde ich dir die 3 großen chinabörsen okcoin btcchina und huobi ans herz legen da dort das volumen stattfindet

 

2. als preisrangeindikator würde ich dir hingegen die 3 großen usdbörsen bitfinex okcoin-com und bitstamp nahelegen - wenn du dir die letzten monate anschaust sind wir nun wieder untern bei nahe 225 angekommen - bzw in euro umgerechnet bei nahe 200 - obwohl ich aktuell nicht mehr trade gehe ich davon aus dass falls wir über 220 bleiben erneut richtung 250 gehen - gehts dann weiter rauf dann kommen brians 280 ins spiel (spätestens da wirds nen fetten drop geben imho) und in weiter ferne seine 310 die es zu erklimmen gilt - gehts jedoch unter 220 dann droht der von brian angesprochene erwartete letzte f u move sub200 - sollten wir wirklich nochmal sub200 gehen wird imho spätestens da wieder enorme kaufkraft einsetzen und den kurs weit über 200 schießen und die bären an sub200 endgültig die lust verlieren - sub100 ist imho eh seit januar abgehakt

 

 

ps: ich bin übrigens am ende auf stamp auf den btc sitzengeblieben weil meine order um wenige cent verfehlt wurde - danach war der kurs zu tief abgesackt und ich hab die btc nach okcoin-com geschoben und dort verliehen - die 11,irgendwas mehr an hodlebtc machen den braten nicht fett :) nun warte ich drauf dass der kurs wieder ne positive steigung erkennen lässt und werde dann den nächsten auscashversuch starten - am besten wärs wenn der euro zeitgleich schwächelt und nicht wie jetzt bei über 1,13 liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

du musst begreifen dass adrian keine btc tradet - er meint ne oco order - bricht der kurs nach oben aus dann wird der long geöffnet - bricht der kurs hingegen nach unten aus dann wird der short geöffnet - die bewegung die stattfindet gehst du aber nur kurz mit da die annahme kein trend ist sondern eine range - imho ist das aktuell aber nur mit enormen hebel lukrativ da dich sonst die fees auffressen oder du machst es ungehebelt auf ner 0% fee chinabörse wobei du dann aber bedenken musst dass du mit rmb nix anfangen kannst da du diese anders als btc nicht von der börse geschaufelt bekommst

 

bzw sein gummiband war das was ich auf stamp gemacht habe - ich bin ständig von einem ende der range zum anderen ende der range mitgegangen - da 0% fee meist weniger als 1 usd kursdifferenz in einem zeitfenster von 60 minuten - das spiel ging tagelang in endlosschleife bis der kurs nach unten ausgebrochen ist aus der range

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@axi

 

ja - ich schick grad auch eine menge meiner hodle coins um den globus zwecks investments - bisher alles binnen minuten durch :) der stresstest wird wohl hauptsächlich die faucetjünger treffen ;)

 

 

Ja, das kann der Stresstest noch nicht sein.

Mit normalen Gebühren kommt scheinbar alles sofort durch.

http://www.cointape.com/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"..ich mache Bitcoin CFDs..." - halte ich für ein gerücht - in diesem sinne: nix als bla bla und 2 euro :)

 

gib doch endlich ma butter bei die fische wo du äh dein supercomputer angeblich so sehr am btcchart verdient :) wie immer freue ich mich auf deine erhellende antwort - gruß vom österreichischen gewerbegebieteigentümer an den fischer ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Nein, weil aus den Ergebnissen kann man die Strategien reverse berechnen..." - LOL - deshalb also waren das einzig konkrete von dir bisher die 2 euro hier im thread - man lernt nie aus ;) wusste nicht dass wenn du mal 1 bis 2 punkte oder niveaus in einem chart einer btcbörse deiner wahl konkret benennen würdest du sofort am hungertuch drohst zu nagen ;) in diesem sinne: ergebnis ist 4711 und adrian weiss dank reverse wie ich es berechnet habe - denkt mal drüber nach :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag wird die Fed wahrscheinlich eine Zinserhöhung ankündigen.  Henrik Müller vom SPIEGEL sieht das als Beginn einer Weltwirtschaftskrise (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-deflation-china-weltwirtschaft-steuert-auf-pleite-zu-a-1052623.html )und auch die Cryptocoinnews haben sich ausführlich damit befasst (https://www.cryptocoinsnews.com/global-economic-outlook-fed-will-raise-global-interest-rates/ ). Es wird also weniger billiges Geld geben. Andererseits werden einige Blasen platzen.

 

Meine Frage: was meint ihr macht das mit dem BTC-Kurs? Geht man davon aus, dass BTC als "save haven" gilt, könnte man sagen, dass der Kurs eine Rally hinlegt. Geht man davon aus, dass auch BTC eine Spekulationsblase mit billigem Geld ist, könnte das zu einem Absturz führen. Welche Variante haltet ihr für wahrscheinlich? 

Bearbeitet von Simplicissimus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird spannend - der westen hat dank stamp blei im chart - ich gehe davon aus dass china nun mit relativ wenig volumen die wall auf stamp erneut zu triggern versucht - scheiterts und wir bleiben weiterhin unter 1500 gibts ma wieder n nettes double top und der westen hat gewonnen und wir werden uns unter 230 einpendeln :)

 

und prognose für dieses forum: bankenblockchain, california und etf :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ihr denkt jetzt, dass bitcoin abkacken wird weil die banken die hosen voll haben und ein konkurrenzprodukt entwickeln wollen?

 

nö, bitcoin bleibt ein tolles vehikel um werte zu transferieren. ich denke aber dass die bitcoin community zu wenig ausgefuchst ist um den mainstream zu erreichen. irgendwie ist nicht viel passiert um dem mob den einfachen zugriff auf bitcoin zu ermöglichen.

 

stattdessen nehm ich immer mehr wahr dass banken fleissig mitmischen...und wer silicon valley finanziert ist ja auch jedem bewusst. bitcoin ist schon lange von den mächtigen unterwandert freunde, das ist leider die realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, bitcoin bleibt ein tolles vehikel um werte zu transferieren. ich denke aber dass die bitcoin community zu wenig ausgefuchst ist um den mainstream zu erreichen. irgendwie ist nicht viel passiert um dem mob den einfachen zugriff auf bitcoin zu ermöglichen.

 

stattdessen nehm ich immer mehr wahr dass banken fleissig mitmischen...und wer silicon valley finanziert ist ja auch jedem bewusst. bitcoin ist schon lange von den mächtigen unterwandert freunde, das ist leider die realität.

 

das Bitcoin nicht Mainstream wird, das ist noch nicht sicher.

 

Es gibt z. Bsp folgende Szenarios:

 

Version 1:

Ein ganz grosser Player (z. Bsp. grosse Bank) kauft sich unauffällig in Bitcoin ein. NACHDEM er große Bestände aufgebaut hat, verkündet er, er werde jetzt in Bitcoins einsteigen und promotet. Dabei macht er möglicherweise das dicke Geschäft.

 

Version 2:

Ölpreis steigt wieder über 100 US$. Die Inflation steigt geht auf 5 bis 10% pro Jahr.

Die Menschen suchen nach einer Alternative und finden die nicht von Banken und Notenbanken manipulierten Bitcoins.

 

Version 3:

Bitcoins finden in ein paar Jahren (> 10 Jahre) den Weg in den Internationalen Handel (Öl usw.)

...

 

usw. Möglichkeiten gibt es.

 

Garantien gibt es keine...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Version 4:

 

Die Schuldenfalle des jetzigen System verschlimmert sich Zunehmens. Mit den Schritt von Null-Zins zu negativen Zinsen wird versucht gegenzusteuern.

Um ein Bankenrun zu verhindern, wird das Bargeld praktisch weltweit abgeschafft.

Bitcoin als Alternative findet den Weg in die Massen....

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.