Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"..Das Forum war früher voll von Kurs manipulierenden, Destabilisierung suchenden Troll-Postern. Die sind weg, weil es zu langweilig geworden ist und die Einflussnahme nur noch schwer möglich ist.." - FAIL :)

 

"...Finde ich für die Nerven sehr entspannend..." - scheuklappen sind ne feine erfindung :)

 

"...Daneben wächst die Zahl der Forenteilnehmer täglich. Viele lesen jedoch nur und beteiligen sich selten an Diskussionen..." - zur erinnerung: hier zusammen mit dem deutschsprachigen teil von bitcointalk sind gefühlt maximal 1 dutzend leuts aktiv - mainstream wir kommen ;)

 

"...Was man verstehen kann, wenn es sich um Hauptthema irrelevante Beiträge wie den hier handelt..." - WORD ;)

 

und zum kurs - meine prognose: kurzfristig pendelt es weiter zwischen 1450 und 1550 und mittelfristig bis ende des jahres zwischen 1400 und 1800

 

und @adrian: weiterhin nur nichtssagendes tradinggeblubber von dir - und du wirst sowieso nie begreifen dass wir in gänzlich anderen ligen spielen :) das wird mir immer wieder klar wenn ich deine x% gewinn täglich lese - du scheinst da mit deiner strategie am limit zu sein und auf der stelle zu treten :) denn ansonsten müsstest du dank zinseszinseffekten inzwischen wie dagobert im geld schwimmen :) trotzdem gönne ich es dir dass du einfach nur glücklich bist ;) und warum du hier täglich rumpostest obwohl der bitcoin ja angeblich längst gescheitert ist begreife ich auch nicht :) aber wahrschein bist sicher auch in irgendeinem zb faxforum unterwegst und teilst den leute dort mit wie supidupi emails sind und du längst kein fax mehr besitzt ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viele lesen jedoch nur und beteiligen sich selten an Diskussionen"
-liegt daran dass sich vermutlich viele beim traden verzockt haben und ihrem Bauchgefühl nicht mehr trauen.
-weil hier mitlerweile so eine bierernste Atmosphäre herrscht dass man bei jeden falschen Prognose nochmal richtig schön mit dem Gesicht reingedrück wird.

was du entspannend findest, finde ich eher ermüdend. wo sind die zeiten hin als noch blubberenten den chart rauf und runter gerutscht sind?

klickt maln weng zurück zum anfang und fragt euch warum die ganzen gesichter die durchaus wichtigen imput abgegeben haben nichts mehr schreiben... vllt weil ihnen diese "nänänä ich hab viel mehr recht mentalität" aufn sack geht.
mir sind Glaskugel und Kaffesatz lieber als gar keine Prognosen.

 

Edit: und natürlich "Masturbationsposts" (wir sind ja schließlich im internet)

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich da auch noch mal ein ...
 

In der Zeit, wo es den Bitcoin gibt, sagen wir mal 5 Jahre, sollte eine Industrie entstanden sein, die Umsatz macht. Ist dies geschehen ?

 

 
Logo! Es sind übrigens schon mehr als 6 Jahre.
 

Wenn ja, wo ? OK, bei den Miner, die ihr Zeug verkaufen.  OK, bei einigen Handelsplätzen vielleicht, wobei die auch nicht viel Gewinn  machen können, weil der Umsatz viel zu gering.

 

 Ach ja, zumindest bei den Dollar-Börsen gibt es recht saftige Umsätze. Miner hatten wir schon, dazu kommen noch Trader. Dann sehr viele Schattenbörsen, Firmen wie 1broker.com, die Hersteller von Hardware Wallets, Cloud-Mining-Betreiber, Wallet-Zahlungsprovider wie Coinkite, Walletfirmen wie blockchain.info (die durch Werbung sehr gut verdienen) ... lassen wir die Schwarzmärkte mal außen vor ...
 
 

Wo jetzt denn noch ? Hat GABI den Markt erschüttert ? Gebt mir doch einfach mal einen veröffentlichten Geschäftsbericht, wo drin steht. JA, wir benutzen Bitcoins, je er führt 5% zum Umsatz zu und ja, er hat zu 10% extra Umsatz geführt. Ich meine jetzt nicht den Edeka oder Kaffeeladen an der Ecke, sondern eine non-startup  Firma, die da Handel mit betreibt, also ihre Waren damit einkauft und verkauft.
 
Wo wird der Bitcoin in der Wertschoepfgungskette eingesetzt und Umsatz extra erzeugt ? Der Bitcoin ist nur schon ein paar Jahre alt, das ist nichts neues mehr.

 

 

Wie viele Jahre haben erneuerbare Energien seit ihrer Erfindung gebraucht, um Umsätze zu machen? Wie lange das Elektroauto? Wie lange wird das Internet-of-Things noch brauchen? oder Graphen, dieses Wundermaterial, das schon seit bald zehn Jahren erforscht ist?

 

Sechs Jahre sind für etwas völlig neues absolut keine lange Zeitspanne. Vor allem wenn es um so etwas fundamentales wie Geld geht. Sieht man ja auch daran, dass du dich immer noch weigerst, dich überhaupt nur darüber zu informieren, ob du deinen Freelancer aus Vietnam mit Bitcoins bezahlen kannst. So wie viele Leute sagen, erneuerbare Energien können nicht funktionieren und Autos brauchen Benzin, sagen halt viele Leute, das kann nicht sein, das kann nicht gehen, wir brauchen für dies und für das aber schon Banken und Euro und Dollar. Aber das wird bzw. kann sich im Lauf der Jahre ändern. Vielleicht auch nicht. Weiß man heute nicht.

 

Mal ganz davon abgesehen, geht es beim Bitcoin nicht darum, dass irgendeine Firma Umsätze macht. Genau genommen sogar ums Gegenteil. Ist ja P2P, beseitigt also Mittelsmänner.

 

 

Und dann werden die Investoren mir 1-3 Jahren Horizont langsam aufhören, da einzusteigen. Die anderen haben das Geld bereits verbrannt.

 

 

Ist doch Ok. Das ist immer so. Bitcoin an sich braucht auch keine Investoren.

 

Ich höre immer nur konspirative Propaganda und was Chinesen denken.

 

 

Weil du nur hörst, was du hören willst? Chinesen sind nun mal marktbeherrschend, daher ist es wichtig, was Chinesen denken. Konspirative Theorien höre ich hier ziemlich selten.

 

Aber die Hauptstory des Bitcoins ist eine alternative weltweite Verrechnungseinheit, da sollte die sich nach
über 5 Jahren etwas mehr durchgesetzt haben. Also doch nur heisse Luft und Propaganda. So machen die Amis das eben.

 

 

Hat es sich ja auch. Als weltweite Verrechnungseinheit funktioniert Bitcoin ganz gut.

 

Nochmal davon abgesehen, ist das nicht die Hauptstory des Bitcoins. Die Hauptstory ist ein Zahlungsmittel, das funktioniert, ohne dass man einem Dritten vertrauen muss. Und als solches tut Bitcoin seinen Dienst ganz gut, wie ungefähr 140.000 Transaktionen am Tag zeigen. In Dollar: 77 Millionen.

 

Oder willst du jetzt sagen, dass Überweisungen im Umfang von 2,4 Mrd. Dollar im Monat nur heiße Luft sind?

 

(https://blockchain.info/charts/estimated-transaction-volume-usd?timespan=180days&showDataPoints=false&daysAverageString=7&show_header=true&scale=0&address=)

 

Vielleicht ist die hauptstory auch, dass Bitcoin ein Geld mit limitierter Menge ist. Wer weiß das schon? Die Hauptstory des Bitcoins ist die, die jemand erzählt.

 

Hast du Bitcoins eigentlich schon mal benutzt?

 

Na ja, das sind eben die Grundlagen, auf die man eine Prognose auf Investmententscheidungen aufbaut. Das Potential wird immer kleiner.

 

 
Wie du meinst ... tatsache ist, dass Bitcoins immer mehr genutzt werden. Das Dollar-Volumen der Transaktionen in den letzten zwei Jahren hat sich etwa verdreifacht. Das ist nicht das exponentielle Wachstum, das in der großen Blase eingepreist wurde, aber es ist, naja, schon ein Potenzial.

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viele lesen jedoch nur und beteiligen sich selten an Diskussionen"

-liegt daran dass sich vermutlich viele beim traden verzockt haben und ihrem Bauchgefühl nicht mehr trauen.

-weil hier mitlerweile so eine bierernste Atmosphäre herrscht dass man bei jeden falschen Prognose nochmal richtig schön mit dem Gesicht reingedrück wird.

 

was du entspannend findest, finde ich eher ermüdend. wo sind die zeiten hin als noch blubberenten den chart rauf und runter gerutscht sind?

klickt maln weng zurück zum anfang und fragt euch warum die ganzen gesichter die durchaus wichtigen imput abgegeben haben nichts mehr schreiben... vllt weil ihnen diese "nänänä ich hab viel mehr recht mentalität" aufn sack geht.

mir sind Glaskugel und Kaffesatz lieber als gar keine Prognosen.

 

Huhu, das stimmt. Lasst uns wieder mehr im Kaffeesatz lesen.

 

Ich sag mal, wie bewegen uns seit mehr als sechs Monaten in einem Korridor zwischen 200 und 260 Dollar. Es gab mal einen Ausbruch im Juli auf 300 Dollar, aber das hat sich wieder gelegt. Grund für den Ausbruch war vermutlich die Sorge, Griechenland würde aus der Euro-Zone ausscheiden oder die Aussicht, dass Griechenland massiv Bitcoins braucht, um trotz Kapitalkontrollen die Wirtschaft am Laufen zu halten. Das bedeutet, politische Einflüsse haben durchaus einen Anteil am Preis. Der derzeitige Aktiencrash, der die Kurse etwa des Dax von Woche zu Woche mehr drückt, sollte sich in der nächsten Zeit bemerkbar machen.

 

Im Endeffekt bewegen wir uns seit Januar in einem Bereich zwischen 200 und 300 Dollar, meistens zwischen 200 und 250.

 

Wird das ewig so weitergehen?

 

Ich schätze nicht. Wir haben hier einen sehr stabilen Boden bei gleichzeitig wachsenden Fundamentalwerten. Ein Anstieg sollte mittelfristig kaum mehr zu vermeiden sein.

 

 

Kurzfristig schätze ich einfach mal, dass der Kurs noch im Lauf des Oktobers eine Stufe höher geht und sich dann erstmal im Bereich 250-300 Dollar einpendelt.

 

 

Dann habe ich noch zwei interessante Werte, die den Anstieg der letzten zwei Tage von den vorhergegangenen Anstiegen unterscheiden:

 

Die beiden umsatzstärksten chinesischen Börsen, OkCoin und Huobi, hatten im Volumen ein Monatshoch. Was das zu bedeuten hat, ist Spekulation. Kehrt in China die Bitcoin-Manie zurück? Es wäre möglich. Bekanntlich gab es im Westen bereits 2011 die erste Bitcoin-Blase. Nachdem viele 2013 festgestellt haben, dass das Ding immer noch existiert, sind sie dann verstärkt eingestiegen. Wenn Chinesen langsam merken, dass der Bitcoin allen Adrianischen Unkenrufen zum Trotz noch immer nicht untergegangen ist und dass der Westen das nicht nur als reines Spekulationsobjekt benutzt, könnten sie zurückkehren.

 

Aber das ist Spekulation ...

 

Und, sorry: beim nächsten Mal untermale ich das ganze mit Charts. Muss nur noch rauskriegen, wie tradingview funktioniert. Dann werdet ihr mal meine Chartanalysen sehen :)

 

Hat jemand Lust auf einen Prognosewettbewerb? So was in der Art wie wie legen 0,1 Bitcoin oder so auf eine MultiSigWallet und geben sie dann an den frei, der den Preis Ende einer Woche am besten getroffen hat?

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das größte Wachstums-Potential für den Bitcoin in nächster Zeit bei den Flüchtlingen. Jetzt müssen nur ein paar Einzelne rausfinden, wie der Bitcoin funktioniert, dann wird sich das rasend schnell herumsprechen. Und natürlich müssen auch die Wechselbörsen in den Heimatländern bekannt oder aufgebaut werden. Es braucht so eine Art Initialzündung. Und die könnte von den Flüchtlingen kommen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leute sitzen auf ihrem fiat und warten nur darauf, dass der kurs nochmal richtig wegrutscht. und das nun schon seit relativ langer zeit. eine schlechte vorraussetzung dafür, dass dies tatsächlich merklich geschehen kann...

und die politik versucht auf immer dreistere weise die kleinen zu schröpfen. wenn denen noch das bargeld genommen wird, werden da einige nicht mitspielen wollen.

die große übertreibung wird wohl so schnell nicht mehr kommen, da hier zuviel ausgecasht würde.

der boden ist da. es wird noch länger relativ stabil bleiben, denn das lieben die trader! fenster mit denen man arbeiten kann, im niedrigen niveau, wo das verhältnis von gewinn und fees gut ist.

langsam sollte sich das aber hochschaukeln, denn wo kein absacken mehr möglich ist, kommt vertrauen und der rest von selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Hat jemand Lust auf einen Prognosewettbewerb? So was in der Art wie wie legen 0,1 Bitcoin oder so auf eine MultiSigWallet und geben sie dann an den frei, der den Preis Ende einer Woche am besten getroffen hat?

 

Jipp.

 

Wollte schon immer wissen, wie das mit Multi Sig Wallet geht.

 

Wir sollten ein Datum festlegen und los jeht et!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

joa eventuell mach ich mit… wie soll das aussehen?

eine möglichst genaue kursprognose zu einer festgelegten uhrzeit auf einer festgelegten börse? und wer am nächsten dran ist, gewinnt?

ja

 

ist das legal? - so lange es in "kleinem" rahmen bleibt interessiert es kein schwein. sobald hier einkommenssteuerrelevante gewinne erzielt werden... naja, ich denk mal, dafür gibts dann mixer, oder ;-)

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris

 

"...Die beiden umsatzstärksten chinesischen Börsen, OkCoin und Huobi, hatten im Volumen ein Monatshoch. Was das zu bedeuten hat, ist Spekulation..." - nix spekulation - das ist reinstes washtrading - in den letzten tagen habe ich es mehrmals live aufm ticker gesehen wie innerhalb weniger minuten xxk steine zwischen den accounts verschoben wurden ohne dass der kurs sich merklich auf okcoin-cn bewegt hat - bitcoinity hat deshalb seit heute auch die ermittlung der rangfolge der börsen von volumen auf orderbuchdicke umgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Revolution: Man kann Geld überall auf der Welt hin versenden ohne einen Dienstleister zu benötigen. Und das auch noch schnell und weitgehend anonym. Keine Revolution?

 

Das allein würde ich jetzt nicht als eine enorme Revolution betrachten:

  1. Dieser Anwendungsfall ist für einen Großteil der Menschen schlicht irrelevant. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Menschen noch nie in ihrem Leben eine direkte Auslandsüberweisung tätigen musste. Und wenn, dann kommt es für ~99% der Menschen eher selten vor.
  2. De facto benötigt man auch bei Bitcoin Dienstleister: Um überhaupt an Bitcoin zu kommen braucht man eine Börse. Für den Rücktausch ebenfalls. Und Zahlungsvorgänge werden dann oft auch noch über Zahlungsdienstleister wie Bitpay abgewickelt.
  3. Bereits etablierte Geld-Transfer-Lösungen funktionieren prima. Kostenlose SEPA-Überweisungen innerhalb Europas, weltweite Zahlungen gehen schnell, sicher und günstig per Kreditkarte oder PayPal. Und für "schwierige" Fälle gibt's dann noch WetsernUnion.

Kein Mensch braucht Bitcoin um Geld zu versenden oder im Internet zu bezahlen!

 

Die eigentliche Revolution liegt woanders: Bitcoin vereint die Eigenschaften eines elektronischen Zahlungssystems mit den Eigenschaften von Bargeld! Das ist neu. Sowas gab es vorher nicht. Und für so etwas gibt es auch tatsächlich eine Reihe von sinnvollen Anwendungsfällen. Diese liegen allerdings eher im illegalen und/oder "schmuddeligen" Bereich. Der Impact dürfte damit auch für die Zukunft überschaubar sein. Andererseits ist ein gewisser Impact gerade dadurch auch garantiert.

 

Es bleibt spannend!  :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das allein würde ich jetzt nicht als eine enorme Revolution betrachten:

 

  • Dieser Anwendungsfall ist für einen Großteil der Menschen schlicht irrelevant. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Menschen noch nie in ihrem Leben eine direkte Auslandsüberweisung tätigen musste. Und wenn, dann kommt es für ~99% der Menschen eher selten vor.
  • De facto benötigt man auch bei Bitcoin Dienstleister: Um überhaupt an Bitcoin zu kommen braucht man eine Börse. Für den Rücktausch ebenfalls. Und Zahlungsvorgänge werden dann oft auch noch über Zahlungsdienstleister wie Bitpay abgewickelt.
  • Bereits etablierte Geld-Transfer-Lösungen funktionieren prima. Kostenlose SEPA-Überweisungen innerhalb Europas, weltweite Zahlungen gehen schnell, sicher und günstig per Kreditkarte oder PayPal. Und für "schwierige" Fälle gibt's dann noch WetsernUnion.
Kein Mensch braucht Bitcoin um Geld zu versenden oder im Internet zu bezahlen!

 

Die eigentliche Revolution liegt woanders: Bitcoin vereint die Eigenschaften eines elektronischen Zahlungssystems mit den Eigenschaften von Bargeld! Das ist neu. Sowas gab es vorher nicht. Und für so etwas gibt es auch tatsächlich eine Reihe von sinnvollen Anwendungsfällen. Diese liegen allerdings eher im illegalen und/oder "schmuddeligen" Bereich. Der Impact dürfte damit auch für die Zukunft überschaubar sein. Andererseits ist ein gewisser Impact gerade dadurch auch garantiert.

 

Es bleibt spannend!  :)

Ich sehe den größten Vorteil in der Unabhängigkeit von Notenbanken und Staaten, sowie in der limitierten Geldmenge.

 

Unser Geldsystem liegt in den letzten Zügen.

 

Bitcoins machen gerade ihre Reifephase und sind bald bereit Teile der Aufgaben der klassischen Fiatwährungen zu übernehmen.

 

Was das genau sein wird: keine Ahnung

 

Aber ich traue Bitcoins mehr als Politier oder dem Euro/USD in einem Zeitfenster > 10 Jahre...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und gut:

 

Bitcoin ist ein freies dezentrales staats- und (zentral)bankunabhäniges virtuelles Geld.

Durch seine Art ist es weder zu fälschen, noch zu verbieten.

 

Das ist eine Revolution. Jedenfalls für die, die Verstehen, wie Geld funktioniert!

Systemisch ist die nächste Katastrophe des FIAT-Geldes vorprogrammiert. Trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn es sich verzögert!

 

Ich wollte auch nicht bei dem Untergang der Titanic dabei gewesen sein, nur um zu beweisen, das Schiffe sinken.

 

Zusätzlich gibt Bitcoin mir die Möglichkeit der Bevormundung (Staat, Polizei, "Regulierer" etc.) oder potentiellen Dieben (Bank, Kriminelle, Exfrau etc.) zu entkommen. Gerade dies macht eben auch Bitcoin für die Kriminellen so attraktiv. Leider!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein, nennt sich Spread Betting und ist ganz popular in England, bedarf aber eine Lizenz, besonders in DE.

Hängt das nicht von den Beträgen ab?

 

Gibt es für solcherlei Dinge nicht bis zu gewissen Grundbeträgen einen Freifahrtschein?

 

Das mit Mixer ist problematisch, da wir es hier ja öffentlich bekannt geben, dass wir so was machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe eigentlich von was ganz anderem geredet, ist aber egal. Aber es ist eine schöne Liebeserklärung. Mach das mal auch so mit Deinem Mädel :-)

 

 

Mach ich doch :)

 

 

Deine Beispiele sind auch Aepfel mit Birnen vergleichen. Das geht so nicht.

 

 

Klar kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Das ist ein toller Sport :)

 

Graphen war sehr lange eine Grundlagenforschung, die jetzt eigentlich erst zu Produkten übergegangen ist, wie z.B. die ersten Coating Firmen auf Graphen Basis auftauchen.

 

 

Hmm ... vielleicht ist Bitcoin auch die Grundlagenforschung für dezentrale Währungen?

 

Aber der Vergleich mit den E-Auto ist sehr gut, das hat sich auch erst in einigen Ländern durchgesetzt, nachdem der Policy Maker das gewollt hat, also der politische Wille da war. Vorher haben die einfach keinen richtigen Mehrwert gezeigt, genau wie der Bitcoin.  Nach Anfangsinvestments sind die Firmen dann langsam aber sicher Pleite gegangen, Buddy und Think sind da Beispiele. Die haben Milliarden verbrannt. Und Tesla verkauft sich auch nur in einem Land richtig, die nehmen mir jeden Tag die Vorfahrt. Jetzt hat mehr sehr viel Geld in die Hand genommen, um E-Autos zu pushen, ich kauf mir auch bald einen, wie jeder hier. Ist einfach billiger.

 

 

Danke. Ein weiteres Beispiel, das mir einfällt, ist LED. Eine super-Technik, um Licht zu machen, aber weil der Markt zu träge war, musste die EU nachhelfen. Echte Weiterentwicklungen, die auf volkswirtschaftlicher Ebene was bewirken, brauchen nun mal recht lange, um anzukommen. Bei LED oder supersparsamen Kühlschränken waren es zunächst auch nur die Technik-Fans, die das gekauft haben, weil es halt geht. Die Masse zieht immer erst nach, wenn der Tipping-Point erreicht ist oder wenn es massiv bevorteiligt wird. Da beim Bitcoin eine staatliche Förderung unwahrscheinlich ist (außer unfreiwillig durch Inflation und finanzielle Repression), ist halt die Frage, ob mal ein Tipping Point erreicht wird.

 

 

Die Art von Investoren, von denen ich geredet habe, sind die, die in Produkte und Firmen investieren, nicht in den Handel mit Bitcoins. Die wollen dann auch irgendwann was zurück haben und das in einem gewissen Zeitrahmen. genau wie bei "Höhle der Löwen". Wenn da einer kommt, er hat 19 Geraete in 4 Jahren verkauft, dann fragen die auch, wie er Umsatz machen will. Und das mit den weltweit großen Umsätzen und welt veraendernen Ideen hören die am Tag 10mal. Da musst Du wirklich was haben.

 

Das Dollar Volumen kannst Du nicht nehmen, das ist Unfug. Es spiegelt in keinster Weise wieder, wie hoch der eigentliche Handels-Umsatz ist. Es zeigt nur, dass sehr viele Leute Bitcoin zu den Hauptcurrencies handeln. Das ist wie beim Forex, der macht 3-5 Billiarden Umsatz, ich mach 10M davon in 2 Stunden. Oder in anderen Worten, Computer generierte Handelssignale (also Kauf und Verkauf) machen an den großen Börsen und Forex ca. 80-90% des Volumens aus, von HFT hat sicher schon mal einer gehört.

 

 

Nun vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Umsätze auf der Blockchain, von der ich geredet habe, haben nichts mit den Umsätzen auf den Börsen zu tun. Die finden komplett Offchain statt. Wenn man die dazu rechnen würde, hätte man vermutlich den 10-fachen Wert.

 

Die Umsätze, die man auf der Blockchain sieht, dienen alle dazu, Werte im Rahmen einer globalen Verrechnungseinheit zu transferieren. Klar geht vieles auf eine Börse und von dort weg oder auch von meiner einen Wallet auf die andere - aber das widerspricht nicht dem, das Bitcoin als globale Verrechnungseinheit genutzt wird.

 

 

Beim Bitcoin ist der Zugang dazu wesentlich einfacher und die Scripte kann man sich einfach runter laden, genau wie beim Mining. Das ist keine große Sache und manche machen da auch richtig Geld mit.

Was also Deine Zahl sagt, ist, dass da mehr und mehr diese Scripte laufen lassen, wahrscheinlich auch Cross-Handelsplatz. Kann man das beweisen, ja. Mann muss die Blockchain einfach mal nach gewissen Pattern absuchen, die spezifisch für sowas sind. Aber da hab ich leider keine Zeit zu. Aber mit Matlab sollte das einfach zu machen sein.

 

 

etc. Die Antwort darauf habe ich dir eben schon gegeben. Genau das sagt meine Zahl aus der Blockchain eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.