Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Danke. Musste mal ein wenig googeln.

 

Bewertung einer Aktie oder eines Gesamtmarktes, gemessen am jeweils aktuellen Kursniveau, die im Vergleich zur Bewertung anderer Aktien oder Gesamtmärkte als zu niedrig erscheint. Als Vergleichsmaßstäbe werden dabei die üblichen, im Rahmen der Aktienanalyse untersuchten Indices (z. B. das Kurs-Gewinn-Verhältnis oder der cash flow je Aktie) herangezogen

 

Woher weißt Du das der BTC in einer Unterbewertung steckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich persönlich glaube dass nach jeder Überbewertung eine Unterbewertung kommen muss. In dieser Unterbewertung befinden wir uns gerade, die dauert aber noch etwas. Weiters bin ich der Meinung dass der Bearmarket noch nicht vorbei ist.

Ich denke im Moment ist die ungewisse Zukunft Bitcoins bezueglich der Skalierung eingepreist. Solange die Blocksizedebatte nicht befriedigend geloest ist, werden wir keine hohen Preise mehr sehen. Ich wuerde auch nicht unbedingt in eine Firma investieren, deren Wachstum zurzeit nicht moeglich ist und wo nicht klar ist, ob sie sich fuer eine Aenderung zu Wachstum entscheidet.

 

 

NÖ  :D

Das glaube ich auch nicht. Wenn das Gehuehner so weiter geht kann es auch nochmal ganz  schoen runter gehen.

 

Sehen wir allerdings in den naechsten Wochen/wenigen Monaten eine befriedigende, zukunfstfaehige Loesung geht es imho richtig los.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich nicht bereits einige größere Pools (darunter auch DER Größte) gegen XT ausgesprochen?

Damit sollte das Thema XT zumindest vorerst eh gestorben sein, weil sie die 75% nicht erreichen, selbst wenn der Rest dafür wäre.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich nicht bereits einige größere Pools (darunter auch DER Größte) gegen XT ausgesprochen?

Damit sollte das Thema XT zumindest vorerst eh gestorben sein, weil sie die 75% nicht erreichen, selbst wenn der Rest dafür wäre.

 

https://bitcoinmagazine.com/21699/major-mining-pools-make-stand-bitcoin-xt-fork-support-bip-100-grows/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das aber richtig gelesen habe, fällt eine Entscheidung eh erst Ende 2016.

Technisch gesehen Anfang 2016. Ich denke die Marschrichtung wird schon diesen Herbst oder Anfang Winter klar werden. Die naechsten Monate werden die kritischsten Monate fuer Bitcoin werden. Und bei einer positiven Entwicklung wird der Preis sicherlich auch nicht bis Februar 2016 warten sondern ganz rasch wieder einige hundert Dollar gutmachen (imho). Bis dahin wird es aber in jedem Fall noch guenstige Coins geben und ich denke der Boden ist noch nicht erreicht.

Kommt auch darauf an, ob die grossen Firmen sich noch deutlicher positionieren als bis jetzt. Wird die Geschichte halbgar geloest oder im schlimmsten Fall weiter verschoben wird die ganze Geschichte meiner Meinung nach (wieder) zum Spielzeug degradiert. Positiv: Es gibt noch guenstigere Coins ;)

 

 

Haben sich nicht bereits einige größere Pools (darunter auch DER Größte) gegen XT ausgesprochen?

Damit sollte das Thema XT zumindest vorerst eh gestorben sein, weil sie die 75% nicht erreichen, selbst wenn der Rest dafür wäre.

Ja, aber darauf wuerde ich nicht soviel geben. Es haben sich die meisten der groessten Firmen (nicht Miner) aus der Bitcoinwelt fuer Bip101 ausgesprochen. Und letzten Endes werden die Miner sich dahin entscheiden wo das meiste Geld fliesst. Ich wuerde das so noch nicht zu den Akten legen. Es gibt ja neben XT auch eine Coreimplementierung mit Bip101, die imho auch mehr gepusht werden sollte (fuer Hearnmisstrauer)

Coinbase etc. haben aber ja ein Interesse an wertvollen Bitcoins also habe ich Hoffnung dass da auch Druck gemacht wird.

 

 

Unterm Strich: Ich glaube es wird noch weiter bergab gehen und es ist keinesfalls gesagt, dass es jemals wieder deutlich aufwaerts geht. Wer ein gewisses Risiko eingeht kann eventuell ganz gut davor sein in ein paar Monaten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imho: wenn die miner bip100 oder 8mb wollen dann werden die devs sich beugen (hauptsache es ist erstma ne entscheidung getroffen) und eins von beidem in den core packen - und die unternehmen werden dies ohne murren schlucken da ihnen einzig wichtig ist dass die transaktionen wenig verzögerung haben und die fees möglichst gering bleiben und va klarheit herrscht welcher weg nun beschritten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Trader wurscht, richtig. 

Nur wenn IDEX an den Start geht und mehrere Börsen vereint wie z.b. auch Bitfinex, so ist es für mich interessant mit wieviel Trades dort je Monat gehandhabt wird.

Sorry wenns wieder OFFTOPIC wurde. 

DRK und LTC lass ich mal weg.

 

BTCUSD year month # of trades

2013 April 60011

2013 May 58303

2013 June 48571

2013 July 53277

2013 August 29322

2013 September 28618

2013 October 76300

2013 November 167352

2013 December 264399

2014 January 194434

2014 February 193419

2014 March 153080

2014 April 177972

2014 May 107676

2014 June 155154

2014 July 106954

2014 August 201456

2014 September 236881

2014 October 340306

2014 November 398363

2014 December 247213

2015 January 681104

2015 February 463047

2015 March 444735

2015 April 232643

2015 May 156414

2015 june 230582

2015 July 416774

2015 August 231337

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie OT, aber China ist ja irgendwie immer interessant. Und ein bisschen beängstigend :D 

 

Chinesische Behörden machen einzelne Personen für die fallenden Kurse an den Börsen verantwortlich. Nach Angaben von Staatsmedien hat ein Finanzjournalist gestanden, die Krise durch seine Berichterstattung über Wertpapiere und Termingeschäfte verschuldet zu haben. Auch ein Beamter der Wertpapieraufsichtsbehörde sowie vier Manager des größten Wertpapierhändlers des Landes wurden festgenommen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/china-boerse-crash-verantwortliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil jetzt eine negative blase kommt...zumindest glaub ich das.

 

 

https://pbs.twimg.com/media/CNrVxqTUwAAuFVD.png:large

so sehe ich das auch (schon sehr lange) - vllt. gibts nochmal ein abstieg unter die 220 Marke, ich denke jedoch nicht, dass dieser nachhaltig sein kann. - Vorausgesetzt es passieren keine Desaster.

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil jetzt eine negative blase kommt...zumindest glaub ich das.

 

 

https://pbs.twimg.com/media/CNrVxqTUwAAuFVD.png:large

 

Warum sollte eine negative Blase kommen?

 

Es gibt zwar einige Verunsicherungsfaktoren, aber der Chart selbst gehört m.A.n. nicht mehr unbedingt dazu. Eher das Gezerre um Blockgrößen und Hardforks, was sich aber ja auch langsam in eine konstruktive Richtung zu entwickeln scheint. Positive Nachrichten gibt es nach wie vor genug und nach wie vor wird sehr viel Geld in die Branche investiert. Ich bin zwar schon sehr lange optimistisch und denke im Grunde schon seit etwa einem Jahr das es mal langsam wieder aufwärts gehen sollte ohne das es passierte, aber jetzt haben wir zumindest ne Art Bodenbildung im Chart. 

 

Negative Blasen-Szenarien sind für mich eigentlich nur durch "Katastrophen" denkbar... etwa wenn auf einmal die Gox-Coins auf den Markt kommen sollte. Oder Satoshi-Coins. Oder das 51%-Mist-Problem wird wieder akut. Oder die Politik ballert in irgendeiner Form massiv dazwischen. Es gibt genug potentielle Unsicherheitsfaktoren, aber momentan sehe ich da nix das akut ist. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen OT, aber ich denke aus genau solchen Gründen is auch die Double-Spend-Erkennungsfunktion in XT (die beschränkt is auf ka 500kb o.Ä. pro Block ist, totaler Schwachsinn) Irgendwer schreibt garantiert ein Script und müllt diesen Kanal mit praktisch kostenlosen Doublespends an sich selber zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.