Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb tommybondi:

Ich finde es herrlich wie hier wild herum spekuliert wird. Mit NULL Wissen und Ahnung! Aber gut, ich freue mich, dass ihr nicht dabei seid! So long!

P.S. Kontoauszug folgt in Kürze...🤣😂🤣

 

wieso weisst du das? . Ja gerne Kontoauszug: vorher- wieviele Glams-- nacher wieviele USD --  also Aufwand und Ertrag,,  thx zum Voraus 🙂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb takes me wonder:

nacher wieviele USD

Laut etherscan haben die Token einen Wert von 0 USD. Solange der Token an keiner Börse gelistet ist, hat er auch nur einen Wert von 0 USD. Jeder andere Wert wäre auch Selbstmord bei der Steuererklärung. Aus 100€ ein paar Millionen Coins machen? Das Finanzamt wird da sicher nicht wiedersprechen und das komplett als Einkommen ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal noch ein wenig mit dem Glamster Wallet rumgespielt. Genauer gesagt habe ich versucht mit meinen Scripten aus dem Seed auch die Adressen zu generieren. Ergebnisse sind recht interessant.

Die BTC Adresse ist Standard. Sollte die Glamster App nicht mehr laufen kommt ihr mit dem Seed jederzeit wieder an den Private Key der BTC Adresse und könnte dann zum Beispiel mit Bitcoin Core auf die BTC zugreifen.

Die ETH Adresse ist kein Standard. Ich habe ein Script, dass exakt die gleichen falschen Adressen generiert. Die Adresse sind falsch weil praktisch alle anderen Tools andere Adressen generieren. Sowohl MyEtherwallet, MyCrypto als auch der Online Seed Generator sind sich bei den Adressen einig. Gibt man diesen Tools den gleichen Seed, kommt da immer die gleiche Adresse(n) raus. Mir ist sogar klar wo der Fehler in meinem Script liegt und wie ich den Fehler zu korrigieren hätte. Die Abweichung war für meine Zwecke nie irrelevant daher habe ich es bei mir einfach so gelassen. Von der Glamster Wallet würde ich allerdings etwas mehr Professionalität erwarten! Das bedeutet, dass dort Entwickler mit weniger Erfahrung als ich unterwegs sein müssen.

Hier der Beweis für jeden zum selber probieren:

NodeJs script

'use strict';

const hdkeylib = require('ethereumjs-wallet/hdkey');
const bip39 = require('bip39');
const seed = "smile post mixed number you pulse rice relax avocado average scheme fade";
const Wronghdkey = hdkeylib.fromMasterSeed(seed);
const Righthdkey = hdkeylib.fromMasterSeed(bip39.mnemonicToSeed(seed));

const path = "m/44'/60'/0'/0/0";
var wallet = Wronghdkey.derivePath(path).getWallet();
console.log('Wronghdkey ' + path + ' 0x' + wallet.getAddress().toString('hex'));
wallet = Righthdkey.derivePath(path).getWallet();
console.log('Righthdkey ' + path + ' 0x' + wallet.getAddress().toString('hex'));

Ausgabe:
Wronghdkey m/44'/60'/0'/0/0 0xc3cbe3a0e4dbeb89dc68dbf1f7630a95956358dd
Righthdkey m/44'/60'/0'/0/0 0x2c242f4b74a88ebc811dbc02f570a05265b6bc0a

Das kann jeder von euch selber mit seinem Seed ausprobieren. Als Referenz für die korrekte Adressgenerierung empfehle ich das hier: https://iancoleman.io/bip39/

Fazit: Ich habe vor einigen Tagen die Vermutung gehabt, dass die Glamster App den Seed an einen zentralen Server sendet. Diese Meinung verhärtet sich bei mir inzwischen. Wenn schon vergleichbar offensichtliche Fehler bei der Adressgenerierung nicht erkannt werden, dann schlummern da so oder so noch ganz andere Fehler im Code. Seit bitte weiterhin vorsichtig mit der Glamster App. Ich empfehle stattdessen lieber MyCrypto oder sogar ein Hardware Wallet. Wer damit Probleme hat möge bitte einfach fragen. Ich erkläre gerne wie man den Token in MyCrypto sichtbar macht und versendet.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreicht mich eine PM mit der Frage welche Wallet ich empfehlen würde. Die Frage beantworte ich lieber öffentlich weil das grundsätzlich jeden ERC-20 Token betrifft.

Als erstes würde ich empfehlen gar nicht erst zu investieren. Was erhofft ihr euch von diesem Projekt? Was haben andere Projekte mit exakt der gleichen Ausrichtung bisher geliefert? Glamjet ist nur ein Projekt in einer Reihe von gescheiterten Projekten. Also schaut euch eines der anderen bereits gescheiterten Projekte an. Überlegt euch warum diese Projekte gescheitert sind. Überlegt euch dann welcher dieser Punkte auch auf Glamjet zutreffen. Der Ablauf ist dabei schon erschreckend gleich. Bei Bezahlcoins ist meine Lieblingsrefferenz LPC (Nein das ist kein Tippfehler. Ich meine nicht PLC. Da erwarte ich das gleiche Ergebnis aber bei LPC ist es bereits vollendet). Schaut euch das Ende von LPC an und stellt euch dann die Frage warum es bei Glamjet oder PLC anders laufen sollte.

Habt ihr bereits investiert sodass es für Option 1 bereits zu spät ist? Dann empfehle ich ein Hardware Wallet. Trezor und Ledger sind die bekanntesten Hardware Wallets. Beide unterstützen ERC-20 und damit auch den GLAM Token. Vorteil ist, dass euer Private Key hier besonders geschützt ist. Nachteil ist, dass die Anschaffung eines Hardware Wallet einen 2 stelligen Betrag kostet.

Gleich auf Platz 3 folgen die Software Wallets. Am PC empfehle ich euch den Download von MyCrypto und würde euch vor MyEtherWallet warnen. Beide Wallets sind gut und haben den gleichen Funktionsumfang. MyCrypto könnt ihr auf eurem PC installieren. MyEtherWallet dagegen nicht. Das macht einen Unterschied bezüglich der Sicherheit. Beide unterstützen Hardware Wallets mit allen damit verbundenen Vorteilen. In Kombination mit einem Hardware Wallet spricht nichts mehr gegen die Nutzung von MyEtherWallet.

Am Handy empfehle ich MyCelium. MyCelium ist Open Source sodass ihr euch da ziemlich sicher sein könnt, dass es euren Private Key nicht zu einem Server sendet. Die Glamster App ist Closed Source sodass ihr im Zweifel immer davon ausgehen müsst, dass es euren Private Key an einen Server sendet.
Wenn ihr euer Handy gerootet/jailbreak habt, ist es so vertrauenswürdig wie ein verseuchter Windows PC. Eurer Private Key kann jederzeit von einer anderen App leer geräumt werden. Habt ihr das Handy nie nicht gerootet/jailbreak, sieht die Lage etwas anders aus. Dann habt ihr da einen gut aufgesetzten Linux Rechner vor euch bei dem Schadsoftware kaum eine Chance hat an den Private Key zu kommen. In dem Fall lieber das Handy als den eventuell schlecht abgesicherten Windows PC nutzen.
Mit Hardware Wallet spielt das alles keine Rolle. Ein Hardware Wallet macht alles besser :D 

Es gibt neben MyCelium noch einige Alternativen. Da vielleicht gegebenenfalls einen eigenen Thread hier um Forum aufmachen und mal fragen was es noch so gibt. Prüft dabei immer ob es Open Source ist. Falls nicht, geht immer davon aus, dass es den Private Key an einen Server sendet.

In allen genannten Programmen ist es üblich, dass euch erstmal nicht alle Token angezeigt werden. Gegebenenfalls müsst ihr diesen Apps den Contract zum GLAM Token mitteilen damit die Token angezeigt und auch versendet werden können.

Vorher bitte mal das Projekt noch dazu nötigen den Quellcode des ERC-20 Token zu veröffentlichen. Der Smart Contract könnte eine Hintertür haben, die es Personen wir mir erlaubt damit einigen Unfug anzustellen. Ihr wollt sicherlich nicht, dass Glamjet später sagt der böse böse skunk ist Schuld für den Totalverlust. Eigentlich richtig wäre es den Smart Contract vorher auf derartige Sicherheits Risiken zu prüfen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb skunk:

Montag Abend. Ratet was mit dem Countdown gemacht wurde. Dieses Ratespiel wäre selbst mit einem Versuch zu einfach. Vorschläge wie wir es spannend machen können?

Während wir in diese neue Projekt-Phase eintreten, kannst du weiterhin von den Contribution-Token profitieren - durch unsere Transition Contribution Packs 111-999, 2222-8888 und die größeren 11111-99999-Packs.

 

so siehts aus - 🤡

wer einfach mal locker so 99 999USD übrig hat, kann viele Token dafür erwerben...🙈  ohne Gewähr, jemals gelistet zu werden

zugreifen- die Geldbörse im grossen Meer steht immer offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb takes me wonder:

Während wir in diese neue Projekt-Phase eintreten, kannst du weiterhin von den Contribution-Token profitieren - durch unsere Transition Contribution Packs 111-999, 2222-8888 und die größeren 11111-99999-Packs.

 

so siehts aus - 🤡

wer einfach mal locker so 99 999USD übrig hat, kann viele Token dafür erwerben...🙈  ohne Gewähr, jemals gelistet zu werden

zugreifen- die Geldbörse im grossen Meer steht immer offen

Gestern hieß es noch:

Da die 999 $ und 2222 $ Pakete für fast jeden machbar sind und dich richtig weit nach vorne bringen ! Jetzt sind es noch etwas mehr als 7 Stunden, bis 23.59 Uhr, dann gibt es diese Pakete inklusive Basis- und Bonustoken nicht mehr !!

Hab ich jetzt etwas überlesen oder haben sie das Paket lediglich umbenannt und sonst alles beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach, wie weit her es mit der Glaubwürdigkeit ist, wenn die Pre-sale- Phase immer wieder beliebig verlängert wird. Wenn eine gestandene Firma das machen würde, hiesse es schnell einmal, das sei unseriös. Das muss jeder fpr sich selbst interpretieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo wir ein paar Zahlen über die Blockchain bekommen, können wir auch ein wenig hochrechnen was der Token Preis wohl sein wird. Folgende Rechnung ist meine Sichtweise. Mir geht es dabei vor allem darum euch zu zeigen wie ihr das selbst machen könnt. Ihr seit herzlich eingeladen meinen Zahlen zu widersprechen und es mit den Zahlen durch zu rechnen die ihr für richtig haltet. Das ist explizit gewünscht. Ich habe nicht den Anspruch, dass meine Zahlen richtig sind. Mir geht es ausschließlich um den Rechenweg!

Als erstes brauchen wir die Anzahl der im Umlauf befindlichen Token. Die gibt es hier: https://etherscan.io/token/0x21c2f2e8462d1090ac33d5a65cc03affb18bb504?a=0x4c58dc241a702949875754e3ba45f5039919e659

500 Billionen - Anzahl an noch nicht ausgezahlten Token = 2.196.052.421,385 (die Zahl wird sich mit der Zeit weiter erhöhen)

Theoretisch könnten 2 Milliarden davon auf ein Timelock Contract entfallen oder ähnliches. Also zur Sicherheit mal ein Blick auf die Verteilung werfen ob dort größere Mengen an Token ins Auge stechen: https://etherscan.io/token/0x21c2f2e8462d1090ac33d5a65cc03affb18bb504#balances In diesem Fall sieht mir das nach einer ordentlichen Verteilung aus.

Als nächstes brauchen wir einen Firmen Wert. Bei Aktien würde man ein Blick in die Aktuellen Verkaufszahlen nehmen. Dann eine Runde hochrechnen wie groß das Unternehmen in 5 Jahren sein wird. Bei Tech Unternehmen kann man auch mal einen Risiko Aufschlag oben drauf rechnen. Bei Glamjet würde sich hier die Zahl 0 ergeben. Glamjet will ein Zahlungsmittel werden. Es gibt aber noch keine PoS Terminals, Bankautomaten oder sonst irgendwas in dieser Richtung. Derzeit ist das Unternehmen nur damit beschäftigt den Investoren immer wieder das gleiche Versprechen zu verkaufen. Das ist allerdings eine schlechte Basis um einen Firmenwert zu bestimmen.
Plan B wäre dann einfach einen Blick auf eines der anderen Projekte mit ähnlicher Ausrichtung zu werfen. PLC geht nicht weil dort beim Trading manipuliert wird. LPC ist bereits gescheitert und somit ebenfalls ungeeignet.
WMA scheint hier perfekt zu sein. WMA möchte PoS Terminals in den Einzelhandel bringen. Ja dieses innovative Versprechen kennen wir ja alle ;) WMA wird bereits öffentlich gehandelt und zwar hier: https://www.probit.com/app/exchange/WMA-BTC

Es gibt insgesamt 20 Milliarden WMA Token.
(Nach Abschluss des ICO befanden sich eigentlich noch ein Großteil der Token auf einer zentralen Adresse genau so wie das jetzt noch bei den GLAM Token der Fall ist. Das Wee Projekt hat in den letzten Monaten diese WMA Token fleißig an der Börse verkauft und den Preis immer weiter gedrückt. Das mal nur so am Rande damit ihr schon mal gewarnt seit was bei den GLAM Token noch passieren könnte.)
1 Token wird aktuell zu 4-5 sat gehandelt. Gehen wir mal von 5 sat aus. Bei einem BTC Preis von 16.000€ sind das 0,0008€ pro WMA. Für die kompletten 20 Milliarden Token ergibt sich so ein Wert von 16 Millionen Euro. Das klingt nach einem fairen Wert. An der Stelle der Hinweis, dass auch WMA weiterhin von sich behauptet bisher alle Versprechen eingehalten zu haben und demnächst den ganz großen Durchbruch zu haben.

Wenn wee also mit gleichen Versprechen einen Wert von 16 Millionen Euro hat, muss das bei Glamjet ja ebenfalls der Fall sein. Teilen wir also die 16 Millionen Euro durch die 2 Milliarden Token. Dann kommen wir auf einen GLAM Preis von 0,008 €.
Der WMA Token wurde am Anfang noch für 30 sat gehandelt allerdings hatte der BTC damals auch nur den halben Wert. Nach oben würde ich daher einen Firmenwert von 48 Millionen Euro ansetzen. Dann kommen wir auf einen GLAM Preis von 0,024€

Fazit: Der GLAM Token dürfte sobald er auf einer Börse gelistet wird einen Preis von 0,008€ bis 0,024€ haben. Einzige Abhängigkeit für diese Hochrechnung ist die Anzahl an GLAM Token. Ich kann aktuell nicht abschätzen wie viele Investoren ihre Token bereits ausgezahlt haben. Es würde mich nicht verwundern wenn da in den nächsten Tagen und Wochen weitere 18 Milliarden Token verteilt werden. Würde bedeuten Preis / 10. Selbst 118 Milliarden Token wäre keine Überraschung was dann Preis / 100 bedeuten würde. Schaffen wir mehr als 200 Milliarden Token werde ich .... Nein lassen wir das. Derartige Aussagen bereue ich hinterher immer. Sagen wir einfach mehr als 200 Milliarden Token in den nächsten 3 Monaten ist möglich aber ich hoffe für alle Investoren, dass es dazu nicht kommt. Ich befürchte bereits jetzt mit nur 2 Milliarden Token werdet ihr es schwer haben euren Einsatz raus zu bekommen. Jeder weitere im Umlauf befindliche Token macht das nur noch schwieriger.

Ein Lichtblick gibt es. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Token bereits in 2 Wochen irgendwo handelbar sein soll. Da war allerdings die Rede von Glamex was dann auf eine mögliche Preis Manipulation nach Vorbild von PLC hinauslaufen könnte. Würde bedeuten ihr könnt zwar eine Order für 0,2 $ reinstellen aber ihr müsst eine Halbe Ewigkeit warten um dann eine kleine Menge an Token verkaufen zu können. Euren gesamten Bestand zu verkaufen dauert dann Jahrzehnte. Egal der Lichtblick auf den ich hinaus wollte ist das Beispiel Sanuscoin. Dort war es für einige Stunden möglich eine größere Anzahl an Token zum Versprochenen Preis zu verkaufen weil das Projekt selber zum Börsen Start einen guten Eindruck hinterlassen wollte und nicht damit gerechnet hatte, dass die Investoren innerhalb so kurzer Zeit bereits das Orderbuch leer räumen. Mangels Alternativen würde ich auf Fehler dieser Art spekulieren um noch möglichst gut abzuschneiden.

Wie gesagt das ist jetzt meine Meinung. Überlegt euch eigene Zahlen und rechnet den Spaß selber durch. Stellt euch aber schon mal darauf ein, dass der versprochene Preis von 0,2 $ wohl etwas zu optimistisch ist.

Bearbeitet von skunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh und da fällt mir noch ein Zufall auf. Oder ist es vielleicht ein Freudscher Versprecher?

Es gibt eine unter Grenze für den BTC Handel. WMA wird aktuell für 5 sat gehandelt und bewegt sich auf die untere Grenze 1 sat zu. Weniger als 1 sat ist auf den meisten Börsen nicht möglich. Einzige Lösung wäre dann der Handel gegen ETH. Was für ein Zufall, dass man ausgerechnet GLAM->ETH->EUR auf Telegram ließt. Ist da jemand zur gleichen Schussfolgerung gekommen wie ich? Normalweise würde man doch eher GLAM->BTC als erstes nennen. Fragt euch mal warum als erstes ETH genannt wird :D 

Bedeutet im Umkehrschluss, dass es unangenehm wird sobald insgesamt 100 Milliarden Token an Investoren verteilt wurden. Ich würde das als neues Warnsignal nehmen anstelle der 200 Milliarden in meiner vorigen Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jock:

Ich frage mich einfach, wie weit her es mit der Glaubwürdigkeit ist, wenn die Pre-sale- Phase immer wieder beliebig verlängert wird. Wenn eine gestandene Firma das machen würde, hiesse es schnell einmal, das sei unseriös.

Kritische Kommentare werde in der Regel einfach weg zensiert. So haben neue Investoren immer das Gefühl der Pre-sale hätte gestern angefangen und sie haben noch bis nächsten Montag Zeit um sich schnell zu entscheiden. Der Zeitdruck ist dabei sehr wichtig. Die Investoren sollen keine Zeit haben sich vorher über das Projekt zu informieren. 500 Billionen Token zu 0,2 $? Wie teuer wäre es Apple auf zu kaufen? Von dem Wechselgeld könnten wir im Anschluss sogar gleich noch alle anderen Großkonzerne kaufen. Unter Zeitdruck übersehen Investoren diese und viele andere Ungereimtheiten. Spielt es da noch eine Rolle ob man den Countdown immer wieder zurück setzt?

Lustig finde ich ja was da gerade auf Telegram zu lesen ist. (Mir ist bewusst, dass das Vergnügen einseitig sein dürfte und einige von das eher weniger Lustig finden. Sorry!)

Zitat

Was für eine bemerkenswerte UTO-Phase wir hatten! [...] Wir sind daher umso mehr stolz darauf, Teil einer erfolgreich abgeschlossenen UTO zu sein und sind auf dem richtigen Weg mit unserer Vision und Mission.

Hab ich da was verpasst? Der UTO läuft doch einfach nahtlos weiter. Abgeschlossen ist da rein gar nichts. Entscheidend aus Investor Sicht wäre am Ende eigentlich eine klar Hausnummer wie viele Token jetzt im Umlauf sind damit der Preis halbwegs stabil bleibt. Glamjet hat es sogar geschafft die eigenen Versprechungen bezüglich der maximalen Token Anzahl zu brechen. Sowas sieht man selten.

Zitat

Kryptoanalysten zufolge schließen lediglich rund ein Drittel aller angekündigten UTOs / ICOs die Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Viele Projekte verzögern sich und verlieren damit während der UTO/ICO-Vorbereitungsprozesse an Dynamik. Die Gründe können vielfältig sein: z.B. Team, Technik, Produkt, Uptake usw. Die meisten ICOs werden daher abgesagt und anvisierte Projekte eingestampft.

Was für ein Zynismus. Das hat ebenfalls Seltenheitswert. Was waren doch gleich die Gründe für all die Verzögerungen. Der Token wurde schon vor mehr als 6 Monaten versprochen. Von all den anderen Versprechen ganz zu schweigen. Wenn man derartige Verzögerungen noch feiern möchte dann vielleicht mit einer besseren Wortwahl.

Zitat

In ungefähr zwei Wochen werden wir für jedes Community-Mitglied eine aufregende neue Wertschöpfungsstrategie ankündigen.

Der Begriff Wertschöpfung ist hier irreführend. Ein Schneeballsystem würde ununterbrochen von Wertschöpfung sprechen meint damit aber lediglich die Schaffung eines Anreizes, dass die Investoren ihr Geld investiert lassen und nicht abziehen. Üblicherweise wird das über eine Redite gemacht. Lass dein Geld bei uns liegen und du bekommst 1000% und mehr am Ende 2021. Damit erkauft sich das Projekt Zeit um weitere Investoren in die Falle zu locken. Eine Wertschöpfung wäre das allerdings nicht.
* Ich will damit natürlich nicht sagen, dass Glamjet ein Schneeballsystem sei. Das kann ich als Außensehender schlechter einschätzen als ihr Investoren.

Zitat

Ethereum hat ein Ökosystem geschaffen, in dem alles nahtlos ineinander übergreift, während die Token das Netzwerk versorgen. Aufgrund seiner Kapazität für Smart Contracts und anderer komplizierter Rechenkapazitäten wird Ethereum als agiler, anpassungsfähiger und stabiler angesehen.

Bitte was? Ich gehe mit bis zum Wort Smart Contract. Andere komplizierte Rechenkapazitäten gibt es nicht weil bei Ethereum alles ein Smart Contract ist. Der Teil ist also doppelt gemoppelt. Seht da ein weißer Schimmel!
Agil, anpassungsfähig und stabil? Weit gefehlt. Ethereum ist geil keine Frage aber es bringt durchaus einige Nachteile mit sich. Kritisiert wird unter anderem, dass man einen Fehler in einem Smart Contract nicht einfach beheben kann. Man muss einen neuen Smart Contract deployen und dann irgendwie die Kontostände migrieren. Das ist so ziemlich das Gegenteil von agil.
Vorteil von Ethereum verkneife ich mir an dieser Stelle. Ich würde Ethereum jedenfalls anders umschreiben als mit den Worten agil, anpassungsfähig oder stabil.

Zitat

Der ERC20-Standard hat sich als De-facto-Industriestandard für die Ausgabe von Token herausgestellt.

Der ERC-20 Standard hat sich als brauchbar aber ungenügend herausgestellt. Die "Industrie" hat aus den Fehlern gelernt und darauf aufbauend bereits neuere Standards entwickelt. Unter anderem ERC-223 und ERC-777. Ich bin aktuell nicht auf dem Laufenden welcher davon sich aktuell als neuer "Industriestandard" durchsetzt.

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass diese neuen Standards häufig Abwärtskompatibel zum ERC-20 sind. Da der Code des GLAM Token nicht veröffentlich wurde, kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen ob es sich dabei um ERC-20 handelt. Vor allem die Multisend Implementierung ist ungewöhnlich für ERC-20 und lässt mich vermuten, dass es sich um einen neueren ERC Standard handeln könnte.

Zitat

Aufgrund seiner Zuverlässigkeit und des Wachstums von dezentralen Apps (dApps) hielten wir die Ethereum-Plattform für eine logische Wahl. Da unsere Grundlage im Ethereum-Netzwerk verwurzelt ist, verfügen wir über skalierbare dApps wie Glamster und haben in Zukunft die Möglichkeit, einige sehr interessante dezentrale Anwendungen zu erstellen, die wir im Q1-2 2021 vorstellen werden.

Glamster soll eine dApp sein? Glamster ist vieles aber dezentral (das d in dApp) ist es garantiert nicht. Das hat man vor einigen Tagen noch wunderbar gesehen. Der zentrale Server war offline und schon hat die Wallet nichts mehr funktioniert.

Für den Anfang würde ich mir aber wünschen wenn Glamster wenigsten Open Source wird. Damit wäre schon viel erreicht. Dezentral kann man das später immer noch machen.

Zitat

Und - du kannst immer noch vom 100% Empfehlungsbonus profitieren.

Yeaaaa! Let's party! Moment wurde vor kurzem nicht irgendwas erzählt, dass es jetzt keine Bonus Token mehr geben soll. Wird hier echt nur der Namen ausgetauscht? Das ist mir zu hoch. Ich verstehe nicht wie sie auf der einen Seite erzählen können letzte Chance und keine 24 Stunden später kommt schon das Dementi. Da komme ich nicht mehr mit.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Newlife74:

Was gibt es denn für nicht gescheiterte Projekte?

Eine sehr gute Frage. Ich glaube ich kann hier nur ein unvollständiges Bild geben. Vielleicht können einige andere weiter Informationen hinzufügen und so das Bild später abrunden. Es würde mich freuen auch etwas dabei zu lernen.

Im Bereich Online Shopping ist BitPay vermutlich am bekanntesten. Unter anderem kannst du deine nächste Pizza Bestellungen bei Lieferando mit BTC bezahlen. Abgewickelt wird das über BitPay. Spannend ist die Frage warum wir alle weiterhin lieber PayPal als BitPay nutzen. Die Antwort auf diese Frage könnte das BTC Payment Channel Netzwerk aka Lightning sein. Ich warte eigentlich darauf, dass BitPay das unterstützt und würde es dann selber nutzen wollen.

Dann gibt es noch Coinpayment. Bei BitPay bekommt der Händler am Ende FIAT auf sein Konto und der Kunde muss in BTC (oder ETH?) bezahlen. Bei Coinpayment kann der Händler selber konfigurieren welche Währungen er akzeptiert inklusive eingebautem Exchange. Der Händler kann vom Kunden zum Beispiel 10 verschiedene Altcoins annehmen und das von Coinpayment alles automatisch in BTC umwandeln lassen. Die Liste an Coins aus der der Händer wählen kann ist sehr lang.

Das sind jetzt einfach zwei bereits aktive Dienste. Ich würde behaupten es gibt noch weitere.

Für den lokalen Handel haben vor allem die gescheiterten Projekte auf PoS Terminals gesetzt. Das sind völlig unnötige Ausgaben. Du kannst bereits heute in jedem Laden der Kreditkarten akzeptiert auch mit BTC oder anderen Währungen bezahlen. Im deutschsprachigen Raum ist Bitwala keine schlechte Wahl. Auch hier gibt es diverse alternativen mit teilweise geringeren Kontoführungsgebühren. Ich nutze keine dieser Lösungen und kann daher nicht viel mehr dazu sagen.

Dann gibt es noch das Thema Bankautomaten. Da stehen die Chancen eher schlecht. Das Problem in vielen Ländern sind die Geldwäsche Gesetze. Entweder müssen die Bankautomaten abgebaut werden weil Behörden wie die BaFin etwas dagegen haben oder es werden so viele Auflagen gemacht, dass es einfach unwirtschaftlich wird. Das hindert unterschiedliche Anbieter natürlich nicht daran immer wieder einige Automaten auf zu stellen. Wie erfolgreich die sind, weiß ich nicht. Meine letzten Informationen von vor 2 Jahren sahen eher nicht so gut aus. Selbst in der Hochphase 2017 und selbst in zentraler Lage in irgendwelchen Hauptstädten wurden die Bankautomaten zu selten besucht. Die Information ist schon etwas älter von daher gut möglich das sich die Lage geändert hat. Sollte es sich je ändern, dürfte einer dieser Anbieter die besten Karten haben weil sie schon Erfahrungen im Echtbetrieb gesammelt haben.

Reicht das erstmal als Überblick? Frage gerne nach wenn du weitere Informationen haben möchtest.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Neuigkeiten. Etherscan hat einen Decompiler um den Quellcode des Contracts genauer zu bewundern: https://etherscan.io/bytecode-decompiler?a=0x21c2f2e8462d1090ac33d5a65cc03affb18bb504

Pluspunkte gibt es für SafeMath und ein Multisend was hier Drop genannt wurde. Der echte Knaller ist aber eine Mint Funktion. Der Owner kann jederzeit weiter Token aus dem nichts drucken. Bei 500 Billionen ist noch lange nicht Schluss. Das ist schon sehr dreist. Erst in alle öffentlich zugänglichen Unterlagen von einer fixen Menge an Token sprechen aber dann etwas völlig anderes implementieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb skunk:

Gestern hieß es noch:

Da die 999 $ und 2222 $ Pakete für fast jeden machbar sind und dich richtig weit nach vorne bringen ! Jetzt sind es noch etwas mehr als 7 Stunden, bis 23.59 Uhr, dann gibt es diese Pakete inklusive Basis- und Bonustoken nicht mehr !!

Hab ich jetzt etwas überlesen oder haben sie das Paket lediglich umbenannt und sonst alles beibehalten?

hast nichts überlesen. aber es gibt in Kürze noch eine viel grössere Ueberraschung.  Darf aber vorab nicht verraten werden, um die Neider, Konkurrenz, oder wer alles das sein soll, nicht "aufmerksam" zu machen, auf die Grossartigkeit , was alles noch in Dubai - bezgl. dieses  Crowdfunding Projektes  - vorbereitet wird. Geld sammeln ist ja nicht verboten, und freiwillig. Die interessanten Infos von dir, skunk,  lassen mich schwindlig werden, 😶 , wie soll das ein normaler Spender denn überhaupt verstehen. Die Frage hinter all den technischen,  und für den Laien unverständlichen Zusammenhängen, kann ja lediglich sein, " wohin verschwindet all das gesponserte Geld "? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Telegram Channel fangen die Leute jetzt an ihre GLAM Token gegen Geld verkaufen zu wollen. Ich muss gestehen auf die geniale Idee wäre ich nicht gekommen. Mal angenommen ich hätte GLAM Token. Jetzt gibt es in so einem öffentlichen Channel ja kein Orderbuch. Wie würde ich jetzt vorgehen um meine Order zu platzieren. Mein erster Versuch wäre es gewesen meine GLAM Token zu 0,02$ zu verkaufen damit es so aussieht wie ein Rechenfehler und vielleicht jemand schnell einwilligt. Auf der anderen Seite wäre das ja fast schon zu offensichtlich und es stellt sich mir die Frage ob da überhaupt jemand darauf reagieren würde. Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht?

keine Erfahrung persönlich, aber auch gelesen. Z.Bspl. 1 Mio Glam zu verkaufen . Wert EURO  1:1      Na ja,  wenn das kein Geschäft ist😇

und dann glaubts keiner, dass der Glam ja NULL ist,,,   unerdessen steigen die Führungskräfte weiter auf in der Hierarchie,,, die Untertanen gratulieren herzlich

das Ganze ist ja nicht mehr interessant zu verfolgen, Drehen an Ort für die Spender, Kassieren des Geldes von oben ,,, das uralte Lied, der Illusion

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb takes me wonder:

hast nichts überlesen. aber es gibt in Kürze noch eine viel grössere Ueberraschung.  Darf aber vorab nicht verraten werden, um die Neider, Konkurrenz, oder wer alles das sein soll, nicht "aufmerksam" zu machen, auf die Grossartigkeit , was alles noch in Dubai - bezgl. dieses  Crowdfunding Projektes  - vorbereitet wird. Geld sammeln ist ja nicht verboten, und freiwillig. Die interessanten Infos von dir, skunk,  lassen mich schwindlig werden, 😶 , wie soll das ein normaler Spender denn überhaupt verstehen. Die Frage hinter all den technischen,  und für den Laien unverständlichen Zusammenhängen, kann ja lediglich sein, " wohin verschwindet all das gesponserte Geld "? 

Wahrscheinlich wie gewollt, in die Portmonais der Entwikler und Proba(gier)enden...Pakete die sich ja jeder leisten :D  kann wird es so lange geben bis keiner mehr Kauft...Token gibt es ja noch reichlich...macht mich auch schwindelig diese GLEM JET LAG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Im Telegram Channel fangen die Leute jetzt an ihre GLAM Token gegen Geld verkaufen zu wollen. Ich muss gestehen auf die geniale Idee wäre ich nicht gekommen. Mal angenommen ich hätte GLAM Token. Jetzt gibt es in so einem öffentlichen Channel ja kein Orderbuch. Wie würde ich jetzt vorgehen um meine Order zu platzieren. Mein erster Versuch wäre es gewesen meine GLAM Token zu 0,02$ zu verkaufen damit es so aussieht wie ein Rechenfehler und vielleicht jemand schnell einwilligt. Auf der anderen Seite wäre das ja fast schon zu offensichtlich und es stellt sich mir die Frage ob da überhaupt jemand darauf reagieren würde. Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht?

Guten Tag, die Person mit dem Angebot im Telegram Chanel war ich. Wollte eine bewusste Provokation hervorrufen. Eigentlich hätten sich ja alle Führungsleute sofort auf das Angebot stürzen sollen. Ich biete GLAM im Wert von 46K USD an, will aber nur BTC im Wert von 24K USD. Aber ich lass die mal ins Verderben laufen, bringt ja eh nix....

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ZitaDonDon:

Guten Tag, die Person mit dem Angebot im Telegram Chanel war ich. Wollte eine bewusste Provokation hervorrufen. Eigentlich hätten sich ja alle Führungsleute sofort auf das Angebot stürzen sollen. Ich biete GLAM im Wert von 46K USD an, will aber nur BTC im Wert von 24K USD. Aber ich lass die mal ins Verderben laufen, bringt ja eh nix....

Ha jetzt bauen wir unser Orderbuch extern. Möchte jemand den Deal annehmen oder aber einen anderen Deal vorschlagen? Mit genügend Teilnehmern haben wir dann eine Börse inklusive Handel und letzter Preis :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb skunk:

Ich habe Neuigkeiten. Etherscan hat einen Decompiler um den Quellcode des Contracts genauer zu bewundern: https://etherscan.io/bytecode-decompiler?a=0x21c2f2e8462d1090ac33d5a65cc03affb18bb504

Pluspunkte gibt es für SafeMath und ein Multisend was hier Drop genannt wurde. Der echte Knaller ist aber eine Mint Funktion. Der Owner kann jederzeit weiter Token aus dem nichts drucken. Bei 500 Billionen ist noch lange nicht Schluss. Das ist schon sehr dreist. Erst in alle öffentlich zugänglichen Unterlagen von einer fixen Menge an Token sprechen aber dann etwas völlig anderes implementieren.

Neneee das kann ja nicht sein. Das MINTEN hat ja Platincoin erfunden!! Weiss doch jeder!! Glamjet hat das garantiert bei Platincoin abgekupfert.

Ob das Spaß macht wenn man die damit aufeinander hetzt? :D

 

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Wie geil. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Vor 3 Jahren hat der Herr Wili Morat, der jetzt so schön Glamjet bewirbt, das hier gepostet: 

 

Und der Herr hat völlig Recht. Er trifft den Nagel auf den Kopf.

Sone Leute kenn ich von früher auch. Diese Typen haben mir auch immer angeboten mitzumachen blabla und die konnten labern bis man umfällt. Eine häufige Aussage ist mir immer noch im Gedächtnis: "Der beste Verkäufer ist der der auch vor seinem eigenen Produkt warnt".

Stimmt immer noch. Das schafft blindes Vertrauen. Selbst heute laufen noch Versicherungsvertreter mit dieser Masche rum die ihre alt gewordenen Kunden so bedienen.

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.