Zum Inhalt springen

Polkadot


coco

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Maaz:

Das klingt gut, Youhodler muss ich mir bei Gelegenheit ansehen.

Das DOT-Staking läuft aktuell ganz smooth, da werde ich nichts dran ändern. Aber 12% für USDT/USDC ist ja auch spannend.

Ja ich bin da seit 2019. SEPA geht innerhalb von 30 Minuten. Dann haben die jede Menge Coins wo das Lending (Staking)

mit 3 bis 9% je nach Projekt belohnt wird. Bin auch bei Coinloan da gibt es auf Euro 10,3% . Und bei Nexo bin ich auch....

Youhodler ist am praktischten und USDT in Krypto tauschen sind ungefähr 1% das ist auch okay..

Wollte das nur als Alternative anzigen und hoffe natürlich das Pokadot noch richtig abgeht nach dem Sturz des Marktes seit November

und jetzt nochmal durch den Russland -Ukraine Krieg...

Potenzial ist auf jeden Fall mega👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Kraken´s Insights dieser Woche:

OTC Activity

The EU OTC desk saw mixed 2-way flow in BTC and ETH vs. USD, EUR, and GBP. Traders showed big demand for DOT throughout the week, and some clients scaled out of MATIC, SOL, AVAX, and ADA positions.

The Asia OTC desk saw balance and active 2-way flow in BTC and ETH. Multiple clients sold AVAX into the +22% move upwards early in the week. A few opportunistic traders bought SHIB, KAVA, and GALA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Upgrade zu Polkadot v.0.9.19 ist da.

https://github.com/paritytech/polkadot/releases/tag/v0.9.19

Das beinhaltet nun XCM-Funktionalität. Dieser muss allerdings vorerst noch zusätzlich durch ein Proposal per Abstimmung zugestimmt werden, reine Formsache. Bis dahin werden noch einige Wochen vergehen.

Das bringt dann mit sich, worauf alle Parachains derzeit warten: Multichain Funktionalität.

Alle Token können bedingungslos zwischen den verschiedenen Blockchains wechseln. Und natürlich auch auf die Relaychain, was vielen Parachains erst die eigentliche volle Funktionalität ermöglicht.

Und das ganze nicht, wie bislang üblich in "wrapped Token", (z.B. wETH, die dann wieder nur auf einer einzelnen Altcoin-Chain existieren), sondern als native unveränderte Token. Man stelle sich vor, man könnte ETH auf die BTC Blockchain senden und wieder zurück. Das ganze funktioniert in dieser Weise natürlich nur innerhalb des Polkadot/Kusama Ökosystems. Das allein erschließt aber bereits absolut neue Möglichkeiten und Anwendungen. Die klassischen Cross-Chain-Brücken zu den üblichen Verdächtigen gibt es ja schließlich auch noch on-top.

Dazu lesenswert der Tweet von Rob Habermeier:

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nach der Nachricht bzgl. der Haltefristverkürzung mit Staking heute meine kompletten XEC steuerfrei in DOT getauscht.

XEC haben zwar in den letzten 4 Wochen 50% Verlust gemacht und DOT nur 25%, von daher war der Zeitpunkt eher ungünstig. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich DOT dann auch wieder ähnlich überproportional erholen wird.

DOT steht derzeit nur noch auf Platz 14 und mit ca. 15€ eher relativ unterbewertet.

Das passive Einkommen der Rewards von 12-15% im Staking ist nahezu konkurenzlos, vor allem bei "seriösen" Altcoins, die auch morgen noch da sein werden.

Die komplette Summe werde ich wohl über Parallel in den Crowdloan für Polkadex stecken. Einzigartiger Usecase, gibt es bereits eine DEX mit Orderbuch? Und gleichzeitig erhalte ich über die 2 Jahre der Leasingzeit im Liquid Staking zusätzlich zu den Projekttoken weiterhin die Rewards der DOT, die dann im Anschluss steuerfrei sind.

Geht es besser?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coco:

Ich habe nach der Nachricht bzgl. der Haltefristverkürzung mit Staking heute meine kompletten XEC steuerfrei in DOT getauscht.

XEC haben zwar in den letzten 4 Wochen 50% Verlust gemacht und DOT nur 25%, von daher war der Zeitpunkt eher ungünstig. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich DOT dann auch wieder ähnlich überproportional erholen wird.

DOT steht derzeit nur noch auf Platz 14 und mit ca. 15€ eher relativ unterbewertet.

Das passive Einkommen der Rewards von 12-15% im Staking ist nahezu konkurenzlos, vor allem bei "seriösen" Altcoins, die auch morgen noch da sein werden.

Die komplette Summe werde ich wohl über Parallel in den Crowdloan für Polkadex stecken. Einzigartiger Usecase, gibt es bereits eine DEX mit Orderbuch? Und gleichzeitig erhalte ich über die 2 Jahre der Leasingzeit im Liquid Staking zusätzlich zu den Projekttoken weiterhin die Rewards der DOT, die dann im Anschluss steuerfrei sind.

Geht es besser?

Ich hatte heute sehr ähnliche Überlegungen als ich die frohe Kunde im Bitcoin Echo gelesen habe 😁👍💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mal weiter den Alleinunterhalter :D

XCM ist nun ausgerollt, mit weitreichenden Folgen auf vielen Parachains.

Parallel:

Hat z.B. die DOT Schnittstelle eingeführt und es lassen sich derzeit echt verlockende Defi-Taktiken umsetzen. Für DOT erhält man hier 1/1 sDOT. Diese kann man staken für 14,5% APY, zusätzlich erhält man zukünftig noch einen Reward in PARA. Die ausgeschütteten sDOT kann man natürlich in DOT zurück tauschen, oder aber auch für andere Defi-Bereiche nutzen, übrigens auch die sDOT, die im Staking liegen.

Staking bei Parallel ist übrigens Risikofrei, da das Protokoll mögliches Slashing ersetzt und es gibt keine Minimalmenge für Rewards wie bei Polkadot selber.

Des weiteren ist das Verhältnis von DOT/cDOT gerade echt gut. 1 zu 1,65 bei Zeitpunkt des Schreibens.

Astar und Acala werden vergleichbare Angebote raushauen, sind aber noch nicht so weit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb coco:

Ich spiele mal weiter den Alleinunterhalter :D

XCM ist nun ausgerollt, mit weitreichenden Folgen auf vielen Parachains.

Parallel:

Hat z.B. die DOT Schnittstelle eingeführt und es lassen sich derzeit echt verlockende Defi-Taktiken umsetzen. Für DOT erhält man hier 1/1 sDOT. Diese kann man staken für 14,5% APY, zusätzlich erhält man zukünftig noch einen Reward in PARA. Die ausgeschütteten sDOT kann man natürlich in DOT zurück tauschen, oder aber auch für andere Defi-Bereiche nutzen, übrigens auch die sDOT, die im Staking liegen.

Staking bei Parallel ist übrigens Risikofrei, da das Protokoll mögliches Slashing ersetzt und es gibt keine Minimalmenge für Rewards wie bei Polkadot selber.

Des weiteren ist das Verhältnis von DOT/cDOT gerade echt gut. 1 zu 1,65 bei Zeitpunkt des Schreibens.

Astar und Acala werden vergleichbare Angebote raushauen, sind aber noch nicht so weit.

😁

Die Paras vermehren sich auch fröhlich weiter, ich muss mal wieder tiefer einsteigen. Danke dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

Ich spiele mal weiter den Alleinunterhalter :D

XCM ist nun ausgerollt, mit weitreichenden Folgen auf vielen Parachains.

Parallel:

Hat z.B. die DOT Schnittstelle eingeführt und es lassen sich derzeit echt verlockende Defi-Taktiken umsetzen. Für DOT erhält man hier 1/1 sDOT. Diese kann man staken für 14,5% APY, zusätzlich erhält man zukünftig noch einen Reward in PARA. Die ausgeschütteten sDOT kann man natürlich in DOT zurück tauschen, oder aber auch für andere Defi-Bereiche nutzen, übrigens auch die sDOT, die im Staking liegen.

Staking bei Parallel ist übrigens Risikofrei, da das Protokoll mögliches Slashing ersetzt und es gibt keine Minimalmenge für Rewards wie bei Polkadot selber.

Des weiteren ist das Verhältnis von DOT/cDOT gerade echt gut. 1 zu 1,65 bei Zeitpunkt des Schreibens.

Astar und Acala werden vergleichbare Angebote raushauen, sind aber noch nicht so weit.

...bin gerade dort. Wenn ich jetzt cDot in Dot wechsle, sagen wir 100 Stück. Belaufen sich die Gebühren für den Swap auf über 30 $....das sind knapp 4 % Gebühren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latest:

...bin gerade dort. Wenn ich jetzt cDot in Dot wechsle, sagen wir 100 Stück. Belaufen sich die Gebühren für den Swap auf über 30 $....das sind knapp 4 % Gebühren?

Keine Ahnung wo Du wieder rum schwirrst aber die Gebühren für einen Swap belaufen sich auf 0,0023 Para. Das ist in € nicht mehr darstellbar. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coco:

Keine Ahnung wo Du wieder rum schwirrst aber die Gebühren für einen Swap belaufen sich auf 0,0023 Para. Das ist in € nicht mehr darstellbar. :)

 

🙂

Ja, da habe ich dann wohl was mißverstanden.
Vielleicht liege ich mit dem Begriff "Gebühren" falsch bei der Darstellung auf parallel, zumal der Splitt zu meinen Gunsten ausfällt :D
Umso erkärungsbedürftiger, oder?


Wenn du auf Swap gehst und dort vorhandene cDot 7/14 als Währung auswählst (exemplarisch 100 Stück) und diese in "reguläre" Dot swappen willst, wird dir unter dem Asset der Fiat-Wert angezeigt.
Bei den vorhandenen cDot sind es aktuell rund 827 $, nach dem Swap sind es 854$.
Das erscheint zuminsest auf den ersten Blick befremdlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Latest:

🙂

Ja, da habe ich dann wohl was mißverstanden.
Vielleicht liege ich mit dem Begriff "Gebühren" falsch bei der Darstellung auf parallel, zumal der Splitt zu meinen Gunsten ausfällt :D
Umso erkärungsbedürftiger, oder?


Wenn du auf Swap gehst und dort vorhandene cDot 7/14 als Währung auswählst (exemplarisch 100 Stück) und diese in "reguläre" Dot swappen willst, wird dir unter dem Asset der Fiat-Wert angezeigt.
Bei den vorhandenen cDot sind es aktuell rund 827 $, nach dem Swap sind es 854$.
Das erscheint zuminsest auf den ersten Blick befremdlich

Ach so. Die Darstellung in $ dient nur einer Referenz und ist bei einer DEX ja auch eher unüblich. Ich würde diesen Parameter überhaupt nicht beachten, da er keine Aussagekraft besitzt und schon garnicht bei einem extremst volatilen AMM wie es Parallel gestern und auch heute noch ist. Es gab hier ja bei einem Asset Kurssprünge von teils 30% im Minutentakt. Eben das wird vermutlich deine Beobachtung erklären.

Wichtiger ist aber natürlich wie viel DOT Du für cDOT erhältst, wie hoch die Slippage ist (kannst Du bei dem Rädchen einen Maximalwert einstellen) und wir haben noch eine kleine LP-Fee, die man aber auch fast vernachlässigen kann (0,3%).

Der Tausch ist, solange Du mit dem Verhältnis zufrieden bist, risikofrei, da ja DOT/cDOT (oder vergleichbare Paare) mit dem Markt gemeinsam in Relation stehen.

EDIT: Parallel hat gerade eine Info veröffentlicht, die deine Fragen beantworten sollte.

https://medium.com/parallel-finance/parallel-amm-swap-provide-liquidity-and-earn-at-a-go-6519884b01b5

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Parachain messaging is live on Polkadot
 

Just 5 months after the launch of Polkadot’s first parachains, the network now enables them to talk to each other and work together across chains. With the upgrade of Polkadot’s runtime to v9190 on May 4 via community vote, parachain-to-parachain messaging with XCM was enabled. 

 

This marks the beginning of Polkadot’s defining vision for cross-chain interoperability, and parachain teams have already begun opening channels and developing new cross-chain apps and services.


This upgrade also brought a major update for Polkadot’s common good parachain, Statemint, unlocking its full functionality, including support for NFTs and teleporting DOT between Statemint and the Relay Chain.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The first Polkadot Blockchain Academy will take place at the University of Cambridge from July 11th to August 7th! Don’t miss your chance to join a 4-week in-person course led by Polkadot founder Gavin Wood, as well as core developers and lead engineers from Parity Tech and Web3 Foundation. If you've ever wanted to work in the Polkadot ecosystem or had an interest in Web3, Rust, or Substrate, this course would be an ideal, in-depth introduction to all things Polkadot. To learn about the program, and to apply: http://dot.li/PBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.