Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

Am 4.11.2020 um 19:01 schrieb TomsArt:

Ich werde die spritz mich Infektionsmittel aber mach mich nicht wirr im Kopf Pressekonferenzen vermissen...

tja, was könnte man sleepy empfehlen? Venezuela... da waren die Amis schon lange nicht mehr

Ich hab mal aus den USA gehört das jeder Präsident seinen Krieg braucht um Stärke zu demonstrieren. Und genauso hats auch jeder gemacht bisher.

Aber Biden ist so schwach, soviel Krieg kanns nicht geben.

Laut einer Umfrage gestern haben 70 Prozent der Demokraten nur deshalb Biden gewählt um Trump zu verhindern. Nur 30 Prozent wollten tatsächlich Biden. Das find ich schon krass, entspricht aber der Mentalität, verhindern und blockieren.

Eine Eigenschaft die auch bei uns den etwas linker orientierten Parteien inneliegt. Hier werden sogar Gesetze verhindert die man vorher selbst wollte, aber dann von anderen Parteien durchgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 21:33 schrieb bartio:

"But the rate of voting fraud overall in the US is less than 0.0009%, according to a 2017 study by the Brennan Center for Justice."
 und
"And Federal Election Commission head Ellen Weintraub has said: "There's simply no basis for the conspiracy theory that voting by mail causes fraud."

Ist mir aber etwas unverständlich das es in den USA bei Wahlen immer zu Problemen gibt. Mal gehen die Wahlcomputer nicht, dann verschwinden tausende Stimmen, man muss Stunden am Wahltag anstehen, in manchen Gebieten gibt es für 3mio Leute nur eine "Mail-in-voting"-box, uvm.

Schon ein Armutszeugnis für diese Demokratie.
 

Das ist wie bei uns bei der letzten Bundestagswahl. Ankreuzen nur mit Bleistift möglich, wer keinen Kugelschreiber dabei hat guckt halt doof. Selbstverständlich hab ich einen Kugelschreiber hingelegt.

Das Wahlen oft genug totale Schiebung sind bezweifeln glaub ich immer weniger Leute.

Mittwoch Vormittags noch drei Bundesstaaten dunkelrot, soweit ausgezählt und Vorsprung so gross das Biden rechnerisch nichts machen kann. Und Nachmittags auf einmal genau umgekehrt. Klar. Klingt Logisch.

Eine ARD Korrespondentin sagte gestern das an vielen Orten noch die Wahlbeobachter der Republikaner darum kämpfen reinzukommen. Die haben die einfach nicht reingelassen bei den Auszählungen. Ich find das total krank.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt, mit wieviel Inbrunst die Deutschen und ihre Medien sich der US-Wahl widmen. Lassen wir die Amerikaner vielleicht mal zu Ende zählen und dann evtl. prozessieren? Die US-Gerichte schaffen das dann schon ganz ohne uns... Auch etwaige Ausschreitungen werden wir mit unserem Gelaber leider nicht verhindern können.

Ich könnte kot..., wenn hier den Frisuren von Trump oder den geistigen Aussetzern von Biden viel mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als unseren eigenen Problemen.

Vielleicht sollte man sich lieber mal damit beschäftigen, was die kurz vor Abschluss stehenden Änderungen des Infektionsschutzgesetzes für UNS HIER bedeuten. Das wird natürlich medial eher auf Sparflamme gekocht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 07:41 schrieb Gärtner:

Es gibt noch einen weiteren Grund warum Trump nicht mit großem Abstand gewonnen hat: Filzstifte

Wie ich schon erwähnte, bei uns gabs zur BT Wahl nur Bleistifte, was meinste wie doof da viele geguckt haben.

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Tja, das ist genau das Problem: Das Parlament kann nur durch einen Beschluß des Parlaments verkleinert werden. Und, seien wir ehrlich: Wer sägt schon gerne selber den Ast ab, auf dem er sitzt? 

Rainer

Ja also die AfD. Obwohl es für die besonders stark von Nachteil wäre.

Aber psstt...darf man nicht sagen...ich schreib ganz leise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Mittwoch Vormittags noch drei Bundesstaaten dunkelrot, soweit ausgezählt und Vorsprung so gross das Biden rechnerisch nichts machen kann. Und Nachmittags auf einmal genau umgekehrt. Klar. Klingt Logisch.

Abseits von Verschwörungstheorien und Fake-Behauptungen der Trumps:

Kommt es daher, das ZUERST die Direktstimmabgaben gezählt und DANACH die Mail-In-Ballots gezählt werden.
Da viele Demokraten Angst vor dem Coronavirus hatten, haben sie stärker per Briefwahl abgestimmt (Biden führt in manchen Staaten da 75% zu 25%) und die Republikaner (aufgerufen durch Trump, der gegen Mail-ins selbst STimmung verbreitete) haben halt überdurchschnittlich persönlich gewählt.

Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Bei der Auszählung im Wahllokal sitzen immer ein Demokrat & ein Republikaner mit am Tisch und beobachten. Da kann man nicht betrügen.

Aber hey, dieser Präsident lügt und betrügt seit Jahren, kommt mit nachweislichen Verschwörungsunsinn um die Ecke. Also nicht verwunderlich das er auch jetzt hier seine leichtgläubigen Sektenanhänger mit Verschwörungsunsinn aufwiegelt.

Oh und zum Thema "ER hat kein Krieg angefangen".

2017 hat er seinen Stab gefragt "warum sie nicht einfach in Venezuela einmarschieren können"? 
Es liegt nicht an ihm das es kein Krieg gab, sondern an der Umständen.
Ein zweites 9/11 und auch er wäre irgendwo einmarschiert.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Agoken:

Ich könnte kot..., wenn hier den Frisuren von Trump oder den geistigen Aussetzern von Biden viel mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als unseren eigenen Problemen.

Vielleicht sollte man sich lieber mal damit beschäftigen, was die kurz vor Abschluss stehenden Änderungen des Infektionsschutzgesetzes für UNS HIER bedeuten. Das wird natürlich medial eher auf Sparflamme gekocht... 

Die USA sind der wichtigst Verbündete den DE hat. Die USA stehen noch als Leuchtturm gegen das autokratisch kommunistische China (das bald die Nummer 1 der Welt wird und geo strategisch extrem aggressiv ist).
Deshalb ist es wichtig das dort ein Präsident drankommt, der die Isolation beendet.

USA kann nicht allein gegen China gewinnen. Erst recht nicht dieses Europa. Es braucht eine Koalition.

Ich finde es auch so interessant, das die ganzen selbsternannten "Patrioten", AfD und "stolze Deutsche" so auf Trump setzen.
Trump schädigt mit seiner Politik Deutschland und damit "dem deutschen Volk". Er schwächt die Stellung der westlichen Demokratien und steigert damit die MAcht von China.

Der  naive Blick (Trump hasst Merkel, ich hasse Merkel, also bin ich für Trump oder Trump ist gegen Islam, ich bin gegen Islam also bin ich für Trump) ist einfältig.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

 . . . Das Wahlen oft genug totale Schiebung sind bezweifeln glaub ich immer weniger Leute . . . 

SARKASMUS ON Endlich ist das auch hier angekommen, danke Donald Trump SARKASMUS OFF

vor 15 Minuten schrieb bartio:

 . . . Ist doch nicht schwer zu verstehen . . . 

Wie man leicht erkennen kann DOCH ist es.

vor 15 Minuten schrieb bartio:

 . . . Also nicht verwunderlich das er auch jetzt hier seine leichtgläubigen Sektenanhänger mit Verschwörungsunsinn aufwiegelt.

Auch hier gibt es scheinbar genügend "Jünger" von Ihm.

Und hey warum sollte dieser "Wahlkrimi" hier in Deutschland nicht ein gewaltiges Medieninteresse haben. Ich vermute mal das wird nicht nur in Deutschland so sein. Wenn der amtierende Präsident einer der ältesten Demokratien krampfhaft versucht die Wahl bzw. Stimmenauszählung zu verhindern, abzubrechen eben zu seinen Gunsten zu beeinflussen wie ein Herrscher einer "Bananenrepublik" dann ist dies schon berichtenswert. Lukaschenko hatte da mehr Ruhe für sein Vorgehen bei seiner Wahl.

Wenn sich amerikanischen Fernsehsender während einer "Pressekonferenz" von Trump ausklinken weil es ihnen zu viel wird mit seiner unablässigen, unbegründeten Beschimpfung des politischen Gegners und vor allem seiner Haltung zu der Wahl der Auszählung dann stimmt doch da etwas nicht. Aber selbst dann wir von einigen eher an der Berichterstattung herumkritisiert als an dem über was berichtet wird.

Unglaublich das Ganze, aber hey er wird dafür bezahlen. Er hat doch seine Anhänger immer skandieren lassen "lock him up" jetzt dreht sich das gegen Ihn selbst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

@bartio Das ist nicht von mir. Sondern von der ARD. Kam doch gestern, phoenix Runde.

Dann sollte das ÖRR seine eigene Quellen vorher konsumieren ;)
In der "Detuschen Welle" wurde darüber schon vor der Wahl gepostet:
u,a, diese Grafik die zwischen Biden/Trump Wähler und die Art der Wahl aufteilt:

https://static.dw.com/image/55434751_7.png

Da sagten nur 20% der Bidenwähler das sie am Wahltag persönlich wählen werden.
Bei Trumpwählern lag der Wert bei 50%
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen ! Bei dem Kampf um „Macht“ ist jedem jedes Mittel recht ! Egal ob Demokraten, Republikaner, AFD, Grünen oder sonst was. Kapitalismus gegen, ich nenne es mal Sozialismus, die beiden Systeme werden versuchen um „Macht“ zu erhalten um die Länder zu führen. So sehe ich das zumindest. Es sind Klassenkämpfe die immer weiter unter die Gürtellinie gehen und keiner nimmt Rücksicht auf den anderen. Jedes Mittel ist dazu recht ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Die USA sind der wichtigst Verbündete den DE hat. Die USA stehen noch als Leuchtturm gegen das autokratisch kommunistische China (das bald die Nummer 1 der Welt wird und geo strategisch extrem aggressiv ist).
Deshalb ist es wichtig das dort ein Präsident drankommt, der die Isolation beendet.

Korrekt - aber was bringt die Dauerbeschallung mit diesem Thema?

 

vor 13 Minuten schrieb bartio:

Der  naive Blick (Trump hasst Merkel, ich hasse Merkel, also bin ich für Trump oder Trump ist gegen Islam, ich bin gegen Islam also bin ich für Trump) ist einfältig.

Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht auf mich bezogen hast.

Nochmal: Da treten 2 Aff..., äh Not gegen Elend gegeneinander an. Beide sind eine Zumutung als Präsident einer der immer noch bedeutendsten Nationen der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

 

Abseits von Verschwörungstheorien und Fake-Behauptungen der Trumps:

Kommt es daher, das ZUERST die Direktstimmabgaben gezählt und DANACH die Mail-In-Ballons gezählt werden.
Da viele Demokraten Angst vor dem Coronavirus hatten, haben sie stärker per Briefwahl abgestimmt (Biden führt in manchen Staaten da 75% zu 25%) und die Republikaner (aufgerufen durch Trump, der gegen Mail-ins selbst STimmung verbreitete) haben halt überdurchschnittlich persönlich gewählt.

Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Bei der Auszählung im Wahllokal sitzen immer ein Demokrat & ein Republikaner mit am Tisch und beobachten. Da kann man nicht betrügen.

Aber hey, dieser Präsident lügt und betrügt seit Jahren, kommt mit nachweislichen Verschwörungsunsinn um die Ecke. Also nicht verwunderlich das er auch jetzt hier seine leichtgläubigen Sektenanhänger mit Verschwörungsunsinn aufwiegelt.

Es ist keine Fake-Behauptung. Es ist erwiesen und auch etliche Videos im Umlauf wie Rechtsanwälte der Republikaner selbst nach richterlichen Beschluss ( welchen das Beobachten der Auszählungen auf 6feet=1,8m zulässt ) der Zugang zur Auszählung verwehrt bleibt. Man stelle sich das hier in Deutschland vor. Beispiel Thüringen Die Linke 28% und AfD 29% und man ließe keine Wahlbeobachter der Linken zu den Auszählungen, was wäre hier los in dem Land aber bei den USA weil es ja GEGEN Trump geht soll man es allgemein akzeptieren, mit Sicherheit nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agoken:

Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht auf mich bezogen hast.

Korrekt. Du kamst auch nicht als unreflektierter Trump-Fanboy rüber.

 

Zitat

Nochmal: Da treten 2 Aff..., äh Not gegen Elend gegeneinander an. Beide sind eine Zumutung als Präsident einer der immer noch bedeutendsten Nationen der Welt.

Das sehe ich wie du hier.
>330mio Einwohner. Und die Demokratiren kommen mit einem sehr schwachen (und ggf. neurologisch angeschlagenen) Kandidaten um die Ecke.

Die Demokraten hatten mehrfaches Glück das es diese Coronakrise gab.

1) Konnte sich Biden in seinem Keller abkapseln und ausruhen. Und musste kein großes Campaigning machen.
2) Waren die Wahlauftritte limitiert, so das er wenig vermasseln konnte
3) Offenbarte die Coronakrise (und die bestialischen Zahlen in den USA) Trumps Unfähigkeit.
4) Ruinierte es zum Teil die Wirtschaft und nahm Trump so sein Hauptargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mawa73:

Es ist keine Fake-Behauptung. Es ist erwiesen und auch etliche Videos im Umlauf wie Rechtsanwälte der Republikaner selbst nach richterlichen Beschluss ( welchen das Beobachten der Auszählungen auf 6feet=1,8m zulässt ) der Zugang zur Auszählung verwehrt bleibt. Man stelle sich das hier in Deutschland vor. Beispiel Thüringen Die Linke 28% und AfD 29% und man ließe keine Wahlbeobachter der Linken zu den Auszählungen, was wäre hier los in dem Land aber bei den USA weil es ja GEGEN Trump geht soll man es allgemein akzeptieren, mit Sicherheit nicht.

Das stimmt nicht.
Bei der Auszählung sind immer ein Dem und Rep anwesend. Immer.
Auch Grenell hat die von dir genannte Bahauptung aufgestellt, die er nicht beweisen konnte.

Rudy Giuliani (Trump Anwalt und Fernsehstar im Borat 2 Film) hat auch eine Klage eingereicht. Und warum?
Weil sie keine Fernglässer (<- ja FERNGLÄSSER) mitbringen konnten.

Wenn sie nur mit solchen lächerlichen Klagen kommen, dann haben sie Nichts Fundementales und hangeln sich von Strohhalm zu Strohhalm.

Übrigens ist es gesetzlich erlaubt, das man immer ein Nachzählen beantragen kann.
Von daher würde betrügen doch Nichts bringen.

 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Auch Grenell hat die von dir genannte Bahauptung aufgestellt, die er nicht beweisen konnte.

Welchen Beweis erbringst du denn mit deiner Behauptung? Ich glaube da lieber dem Rechtsanwalt Giuliani und dem Ex-Botschafter der USA in Deutschland und ehemaligen Direktor der Nachrichtendienste Grenell. Denn im Gegensatz zu dir haben diese etwas zu verlieren bei falschen Behauptungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio nochmal, das die Republikaner bei vielen Auszählungen nicht reingelassen wurden kam von einer ARD-Korrespondentin in Washington und einer weiteren Journalistin.

vor 54 Minuten schrieb bartio:

Kommt es daher, das ZUERST die Direktstimmabgaben gezählt und DANACH die Mail-In-Ballots gezählt werden

 Wenn so weit ausgezählt ist und der Vorsprung so gross das es sich rechnerisch nicht mehr umkehren kann....tadaa...dann ist es rechnerisch nicht mehr möglich.

Trotzdem hat es sich plötzlich umgekehrt.

Also ist ja irgendwas daran falsch. Dann kann ja nur eins von beiden falsch sein.

Was mit der Briefwahl ist scheint auch nicht klar zu sein. Immerhin sucht die Post noch nach 300000 Wahlbriefen. Per Gericht müssen sie die ausliefern, aber sie wissen nicht wo die sind.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bartio:

Übrigens ist es gesetzlich erlaubt, das man immer ein Nachzählen beantragen kann.
Von daher würde betrügen doch Nichts bringen.

Auch hier erzählst du wieder nicht die Wahrheit. Ein Nachzählen kann nur bei sehr knappen Entscheidungen beantragt werden, nicht generell oder immer wie du behauptest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt liest sich jeder mal brav die unterschiedlichen Regularien bei den Poll Watchers durch und recherchiert die fehlenden Staaten selbst.

https://www.eac.gov/election-officials/poll-watchers

Ob es wohl einen Unterschied macht zwischen vorher vom jeweiligen Kandidaten benannten und registrierten Poll Watchers und selbsternannten Poll Watchers, die spontan Zugang zur Auszählung verlangen? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Wenn so weit ausgezählt ist und der Vorsprung so gross das es sich rechnerisch nicht mehr umkehren kann....tadaa...dann ist es rechnerisch nicht mehr möglich.
Trotzdem hat es sich plötzlich umgekehrt.

 

Hast du für diese Behauptung auch Beweise?

Was ich sehe:
Eine Trump der wie von Sinnen Twittert und eine Behauptung nach der anderen aufstellt.
Und eine Wahlbehörde die Trump widerspricht.

Da es kein Einwohnermeldeamt gibt, müssen sich Wähler vor der Wahl registieren.
Man weiß also ganz genau, wieviel Wähler es gibt.
Man kann also nicht einfach so mal 100.000 Wähler aus dem Hut zaubern.

Auch Wahlbeobachter die sagn: "Das was Trump hier behauptet stimmt einfach nicht.

Am Wahltag hat Trump bei Fox&Friends angerufen und dort wurde er gefragt: "Wann erklärst du den Sieg?"
Trumps Anwort: "Wenn wir gewonnen haben, kein Grund für Spielchen".

Ein Tag später: Erklärte er den SIeg, obwohl Nichts klar war udn startete das Spielchen.

Trump lügt überall und bei allem.
Und deshalb behaupte ich: Ohne Beweise lügt Trump auch hier mal wieder.

Zitat

 

Also ist ja irgendwas daran falsch. Dann kann ja nur eins von beiden falsch sein.

Was mit der Briefwahl ist scheint auch nicht klar zu sein. Immerhin sucht die Post noch nach 300000 Wahlbriefen. Per Gericht müssen sie die ausliefern, aber sie wissen nicht wo die sind.

1) In den Briefwahlscheinen liegt Biden stabil immer vorne. Würde Trump also wenig bringen
2) Hier ein Zitat:

Zitat
acts First: There's no evidence that hundreds of thousands of ballots went undelivered. While there were roughly 300,000 ballots that did not have delivery scans, that doesn't mean they weren't delivered. According to the USPS, the lack of delivery scans were a result of ballots that were picked out of the mail stream to speed up their processing.

In testimony on Wednesday and Thursday in the US District Court for the District of Columbia, USPS's Kevin Bray, who is in charge of all mail processing during the election this year, said that the Postal Service knew that due to the extraordinary volume of ballots going through the mail, that a significant number were going to miss the scans in order to be delivered on time.

Ein weiterer Strohhalm von Trump der einfach nicht akzeptieren kann, wenn er verliert.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trumps Sohn sprach vom "Totalen Krieg". Widerlich.

Trump Anhänger versuchten das Auszählgebäude in PA zu stürmen, das konnte (noch) vereitelt werden.
Scheint das was befürchtet wurde: "Trump akzeptiert eine drohende Niederlage nicht und hetzt seine Jünger zu einem Bürgerkrieg auf" wohl wahr wird.

Letztens bei Twitter gelesen:
Tumps Präsidentschaft ist einzigartig. Er hatte:
Eine 1918 Pandemie, eine 1929 Rezession, 1968 Rassenproteste und wohl bald einen 1861 Bürgerkrieg. ;)

 

vor 17 Minuten schrieb mawa73:

Auch hier erzählst du wieder nicht die Wahrheit. Ein Nachzählen kann nur bei sehr knappen Entscheidungen beantragt werden, nicht generell oder immer wie du behauptest.


Falsch, es ist gesetzlich vorgeschrieben das nachgezählt wird, wenn der Unterschied <=0,5% beträgt. Wie in Georgia momentan.

Bei >0.5% kann jeder Kandidaten immer und jederzeit eine Nachzählung beantragen. Muss diese Nachzählung aber selbst bezahlen (Kosten: ~3mio USD)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Falsch, es ist gesetzlich vorgeschrieben das nachgezählt wird, wenn der Unterschied <=0,5% beträgt. Wie in Georgia momentan.

Das soll nur in ganz wenigen Bundesstaaten so sein, in Philadelphia glaub ich auch. Da wird dann automatisch nochmal gezählt bei einem Unterschied von 0,5 Prozent und weniger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Ich bin erstaunt, mit wieviel Inbrunst die Deutschen und ihre Medien sich der US-Wahl widmen. Lassen wir die Amerikaner vielleicht mal zu Ende zählen und dann evtl. prozessieren? Die US-Gerichte schaffen das dann schon ganz ohne uns... Auch etwaige Ausschreitungen werden wir mit unserem Gelaber leider nicht verhindern können.

Ich könnte kot..., wenn hier den Frisuren von Trump oder den geistigen Aussetzern von Biden viel mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als unseren eigenen Problemen.

Das erinnert mich immer an das Sprichwort: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

Arrogant mit überheblicher Moral müssen dann andere Staaten bekehrt werden, da ja nur wir wissen, was moralisch korrekt ist. Geht man ein wenig in Selbstreflexion muss man sich dessen teilweise echt schon schämen. Entsprechend leidet auch das Ansehen von außerhalb nach und nach.

Ganz passend dazu auch ein Kommentar im Focus: Weit weg von den USA: Deutschland spielt sich auf wie eine "moralische Supermacht"

Ich möchte jedem raten, bevor er hier über die USA pauschal urteilt, dort zumindest ein wenig Zeit zu verbringen und währenddessen Kontakt zu den Bürgern zu suchen. Und seien es nur ein paar Wochen im Urlaub. Vieles läuft dort wirklich falsch, Klischees werden erfüllt - aber auf der anderen Seite gibt es auch viele Dinge, die wir von außen total falsch sehen - und von denen auch wir viel lernen könnten. Das würde uns besser stehen als die Moralkeule zu schwingen.

Zum letzten Satz: Genau das fällt auch immer wieder auf, herumhacken auf wirklich total unwichtigen Lächerlichkeiten, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Von mir aus soll unser Präsident*in (m/w/d) aussehen wie Gollum - mir egal - Hauptsache der Rest passt. Ansonsten könnten wir gleich den Bundestag auflösen und Miss Germany dafür einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.