Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

Lustig wäre ja, wenn sich die Wahlmänner entscheiden einfach Trump zum Präsidenten zu wählen, also genau das was manche Medien vor 4 Jahren versucht haben, Wahlmänner zu beinflussen um Trump damals zu verhindern...wäre schon interessant was dann so in den Redaktionen passieren würde...

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Camilla Harris Präsidentin werden sollte, weil Biden z.B. Altersschwäche zeigt, dann gute Nacht USA. Nach Obama haben viele weiße Wähler gesagt nie wieder einen farbigen Präsidenten. Das werden die niemals akzeptieren. Wenn Trump abtritt geht die Post ohnehin ab.

Besser als jeder Hitchcock. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Google ("US Wahl") hat Biden jetzt definitiv 290 Wahlmänner auf seiner Seite und Trump 214, und 270 sind nötig um die Wahl zu gewinnen.
Wenn Trump jetzt vor 1 Stunde auf Twitter schreibt "I WON THIS ELECTION, BY A LOT!" ("Ich habe diese Wahl viel gewonnen!") - Hat er es nicht verstanden, oder will er es nicht verstehen, und sich zum Diktator machen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Solomo:

Einer der größten Biden Unterstützer soll der Besitzer einer Krypto Exchange sein.

https://www.crypto-news-flash.com/de/ceo-von-bitcoin-boerse-spendete-den-zweitgroessten-betrag-an-joe-biden/

Zitat

Der CEO der Bitcoin- und Krypto-basierten Börse FTX, Sam Bankman-Fried, hat 5,2 Millionen USD an Joe Biden gespendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 15:23 schrieb drjazz:

Ich glaube, das mit den Stimmen von Toten ist auch so ein unbelegter Mythos. Oder weißt Du was konkreteres darüber?

Ein ARD-Korrespondent hat das vor einigen Tagen gesagt, er hat Wahlzettel von der Vormieterin und deren lange verstorbenem Mann erhalten. 

Das deckt sich mit den Vorwürfen die heute gemacht wurden.

Das Wahlbeobachter der Republikaner nicht eingelassen wurden sagte eine ARD-Korrespondentin aus Washington. Eine andere Journalistin die auch zugeschaltet war in den USA bestätigte das ebenfalls.

Deckt sich ebenfalls mit den Vorwürfen die heute gemacht wurden.

Was da dran ist wird vielleicht rauskommen. Das es schon mehrmals Manipulationen in grösserem Stil gab soll ja belegt sein, ich weiss es nicht. 

vor 9 Stunden schrieb bartio:

Die heutige SPD ist eine Gurkentruppe die sowieso Niemand mehr ernst nimmt.

Ein Trump hat aber >70mio Anhänger (laut Wahlstimmen). Teilweise davon radikal und bewaffnet.
Wenn er sich weigert die Niedlerlage anzuerkennen und nicht abtreten will, finden sich Millionen die ihn auch per Waffen supporten.

Das ist die Gefahr.

Als Trump gewält wurde dachte ich auch noch dass das Label "Faschist" für ihn viel zu übertrieben ist.
Heute nutze ich selbst, weil er sich so verhält wie einer.

Wir kriegen das hier nur durch unsere Fernsehbrille mit.

Wenn man da mal etwas die Emotiinen zurückstellt, fällt aber auch auf das sehr sehr einseitig berichtet wurde. Oft wurden aus einzelnen Worten völlig neue Aussagen gebildet. Sorry das find ich zum kotzen.

EDIT: Beide Korrespondentinnen  sagten ebenfalls das zwar Leute mit ihren Pistolen am Gürtel auf Demos waren, aber das offene tragen ist in dem Bundesstast erlaubt und auch nicht ungewöhnlich. Gezeigt hätten die Sender aber einen einzelnen der schwer bewaffnet war und hätten dieses Bilder ständig wiederholt. Beide sagten das es da keinerlei Ausschreitungen oder sonstiges gab.

Und das haben beide auch deutlich kritisiert.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wir kriegen das hier nur durch unsere Fernsehbrille mit.

Wenn man da mal etwas die Emotiinen zurückstellt, fällt aber auch auf das sehr sehr einseitig berichtet wurde. Oft wurden aus einzelnen Worten völlig neue Aussagen gebildet.

 

Es gibt Dokus, die aus Amerika selbst stammen und über die bewaffnete Milizen berichten.
Darauf beziehe ich mich.

Beispiel diese hier: Da kann man wenig  falsch schneiden.
Als Hintergrundwissen (weil das im Video kurz angeschnitten wird).

6 Männer aus einer solchen Miliz wurden durch das FBI verhaftet, die den Plan hatten, den demokratischen Governeur von Michigan zu kidnappen und ggf zu töten. Es ist leider keine Spinnerei, sondern eine reale Gefahr.

Menschen sind zu allem fähig. Es reicht nur eine Ideologie, ein Wahn oder eine Gehirnwäsche.
Sieht man auch sehr gut an IS-Terroristen hier in Europa.
 

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

Es gibt Dokus, die aus Amerika selbst stammen und über die bewaffnete Milizen berichten.
Darauf beziehe ich mich.

Beispiel diese hier: Da kann man wenig  falsch schneiden.
Als Hintergrundwissen (weil das im Video kurz angeschnitten wird).

6 Männer aus einer solchen Miliz wurden durch das FBI verhaftet, die den Plan hatten, den demokratischen Governeur von Michigan zu kidnappen und ggf zu töten. Es ist leider keine Spinnerei, sondern eine reale Gefahr.

Menschen sind zu allem fähig. Es reicht nur eine Ideologie, ein Wahn oder eine Gehirnwäsche.
Sieht man auch sehr gut an IS-Terroristen hier in Europa.
 

 

Ja das ist aber nicht so neu, ob nun die Prepperszene oder Wehsportgruppen. Das sind keine neuen Erscheinungen.

Das jetzt auf die Wahl umzumünzen wäre ja auch falsch.

Das manche davor Angst haben kann man natürlich nicht abstreiten.

Dennoch finde ich das auch befremdlich das nun während der Wahl ausgerechnet da draufgehalten wird obwohl rein garnix passiert ist.

Das ist genau das polarisieren worüber genörgelt wird. Ich find das etwas scheinheilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freude im Hause Biden ist gross, seine Familie umarmt ihn herzlich.

Über den Foto noch ein Datum zu sehen. 11.7.20

Naja, passiert schonmal :D

Aber die haben irgendwas vergessen im Siegestaumel.

Oh...die Wahlmänner müssen ja erst noch den Präsidenten wählen. Wie oft haben sich welche von ihnen umentschieden? Zuletzt 2016, da haben es welche gewagt Trump zu wählen obwohl Hillary einen Hauch mehr Stimmen hatte.

Ich würd vorsichtshalber noch warten bevor ich ganz umsonst ne teure Party schmeisse.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

 

Oh...die Wahlmänner müssen ja erst noch den Präsidenten wählen. Wie oft haben sich welche von ihnen umentschieden? Zuletzt 2016, da haben es welche gewagt Trump zu wählen obwohl Hillary einen Hauch mehr Stimmen hatte.

Häh?!? Ich hoffe der Rest den du so schreibst is näher an der Realität. Beide hatten faithless electors. Nur haben die nicht den jeweils anderen Kandidaten, sondern keinen von den beiden gewählt. Aber Wirklichkeitsverzerrung und Geschichtsklitterung sind ja in letzter Zeit stark in Mode. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Faithless_electors_in_the_2016_United_States_presidential_election

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil hier in diesem Thread öfters die Rede war wie schlecht doch die deutsche Presse mit Donald Trump ins Gericht ging und wie ungerecht dies doch sei mal einen Blick über den Tellerrand was andere zur "Krasseste, eitelste, dümmste und dysfunktionalste Führung" sagen. Dies soll kein "Nachtreten" weder Richtung Trump schon gar nicht Richtung (Mit)foristen (!) hier sein sondern soll einzig der Realitätsfindung dienen.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb battlecore:

Ja das ist aber nicht so neu, ob nun die Prepperszene oder Wehsportgruppen. Das sind keine neuen Erscheinungen.

Das jetzt auf die Wahl umzumünzen wäre ja auch falsch.

Genau, weil es diese Szene und diese Doomsday-Prepper schon immer gab, ist es besonders wichtig, als verantwortungsvoller Politiker die Lage nicht selbst eskalieren und seine Anhänger zum kriegerischen Widerstand aufzurufen, nur weil man selbst an der Macht bleiben will.

Ein Trump, der in legale (die persönlich abgegebenen) Votes und illegale (alle Briefwahlstimmen) einteilt, ist undemokratisch und erinnert an Faschisten wie Erdogan, der auch Wahlen so dreht damit es ihm passt.

Weißt du wer Wahlergebnisse nicht anerkennen will und seine Anhänger aufruft widerstand zu leisten?
Diktatoren, Autokraten und Faschisten. Und das macht Trump, weil er einer ist. Nur ist er eben nicht so schlau und macht sich selbst zum lächerlichen Affen.

Und seine Anhänger glauben diese Lüge und....
 

Zitat

Dennoch finde ich das auch befremdlich das nun während der Wahl ausgerechnet da draufgehalten wird obwohl rein garnix passiert ist.

 

Trump stachelt diese Leute auf.

Unruhen, Bürgerkreige, Revolutionen kommen doch nie einfach so, sondern sind ERgebnis von Aufstachelung durch bestimmte Führer.
Noch haben Trumpfans Hoffnung das ihr Führer den großen Wahlbetrug aufdeckt und im Amt bleibt.

Aber das wird so nicht stattfinden, weil es schlicht keinen großen Wahlbetrug gab. Selbst FoxNews sagt das seit gestern.
Auch Kuschner (der Schweigersohn von Trump) hat ihm mittlerweile laut internen Berichten aus dem WH gebeten, das er die Niederlage eingestehen soll.

Was machen also diese Trumpanhänger, wenn die Hoffnung weg ist und es unabstreitbar heißt: "Biden ist der Gewinner, ohne Zweifel".
Deeskaliert Trump seine Anhänger oder schüttet er weiterhin Öl ins Feuer? Die Antwort ist recht klar.

Er will eine "Taskforce" zur Verteidigung seiner Wahl zusammenrufen......

Und bisher ist nix passiert?
Dann verfolge was in den USA bisher los war.
Bewaffnete Trumpisten wollten die Auszählbüros in Arizona stürmen. Auszählmitarbeiter wurden bedroht, so das ein Auszählbüro deswegen geschlossen werden musste.

Wenn ich mir solche Bilder anschaue, dann sehe ich wenig Unterschied zwischen radikale Islamisten oder Sektengläubige.
Es gibt Berichte das viele bewaffnete Trumpisten nach Pennsylvania kommen, "um ihren Präsidenten dort zu unterstützen".
Hoffen wir das beste. Aber wie Trumps Nichte sagte: Trump würde das ganze Land mit in den Abgrund ziehen, weil er so menal instabil ist.


 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biden, Trump und der deutsche Mainstream

Jetzt jubeln unsere Politiker und Journalisten. Aber begriffen haben sie wenig. Stellvertretend Olaf Scholz: Die Wahl in den USA ist auch „eine Warnung an uns in Deutschland, wohin es führen kann, wenn die Gesellschaft sich spalten lässt“. Auch in Deutschland ist zu beobachten, „dass die Gesellschaft auseinander läuft“. Ein Gemeinwesen funktioniere nur, wenn niemand sich für etwas Besseres halte, egal ob Kellner, Feuerwehrfrau, Theaterdirektorin oder Facharbeiter. 

Diese sicherlich gut gemeinte Realitätsverweigerung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. „Die Gemeinschaft lässt sich spalten“ - das war wahrscheinlich der liebe Gott, nicht die „Sozialabbau-Leugner“, um die neumodische Sprache zu benutzen, von CDU, CSU, SPD, FDP und Grünen. Sie sind alle unschuldig. Man sieht, wie die Gesellschaft „auseinander läuft“ - die Niedriglöhner laufen einfach weg, die Armutsrentner ebenso und die Millionäre auch irgendwie. Schuld ist niemand für die wachsende Ungleichheit, die in den USA Trump hervorgebracht hat und in Europa die rechten Parteien. 

Der typischste Satz von Scholz für die „Sozialabbau- und Steuerungerechtigkeitsleugner“: Ein Gemeinwesen funktioniere nur, wenn sich niemand für etwas Besseres halte. Soll heißen: Würden die Besserverdiener aufhören, die Nase zu rümpfen, wenn sie Leuten mit niedrigen Löhnen, Renten oder Sozialleistungen begegnen, dann kann man ruhig so weiter machen mit Hungerlöhnen, Armutsrenten und Sozialabbau!

Und stellvertretend für alle anderen im neoliberalen Chor sagt Wolfgang Schäuble, er habe bei Biden „ein gutes Gefühl“. Er höre anderen Menschen zu und interessiere sich für sie. So wie er selbst, Merkel, Scholz und die anderen. Klar, auch in den USA ist nur der liebe Gott für die wachsende Ungleichheit verantwortlich. Die raffgierigen Clintons, der scheinheilige Obama, dessen Vizepräsident Biden war, und die Wallstreet haben damit nichts zu tun. 

Ja, Trump ist ein Rüpel ohne jede Moral. Und Obama oder Biden haben ein besseres Benehmen.  Aber es stimmt auch, dass Trump im Gegensatz zur Clinton- und Obama-Clique, zu der Biden gehört, keinen neuen Krieg begonnen hat. Hören wir statt des kenntnislosen Geschwätzes der deutschen Politiker und Kommentatoren zu den ausschlaggebenden gesellschaftlichen Machtstrukturen in den Vereinigten Staaten lieber einige US-Präsidenten: 
James Madison (4. Präsident der USA von 1809 bis 1817): „Die vorrangige Funktion einer Regierung ist es, die Minderheit der Reichen vor der Mehrheit der Armen zu schützen.“ 
Theodore Roosevelt (26. Präsident der USA von 1901  bis 1909): „Hinter der sichtbaren Regierung sitzt auf dem Thron eine unsichtbare Regierung, die dem Volk keine Treue schuldet und keine Verantwortlichkeit anerkennt. Diese unsichtbare Regierung zu vernichten, den gottlosen Bund zwischen korruptem Geschäft und korrupter Politik zu lösen, das ist die Aufgabe des Staatsmannes.“
Dwight D. Eisenhower (34. Präsident der USA von 1953 bis 1961): „Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder." Die USA haben heute einen Rüstungsetat von über 730 Milliarden Dollar (Friedensforschungsinstitut Sipri, Stand 2019), China 261 Milliarden, Russland, 65 Milliarden.
Jimmy Carter (39. Präsident der USA von 1977 bis 1981): Die USA sind heute „eine Oligarchie mit grenzenloser politischer Bestechung“. 

Es ist wohltuend zu sehen, dass es US-Präsidenten gab, die nicht so dumm daher säuselten wie der deutsche Mainstream, der gelernt hat: USA gut, Russland böse und neuerdings auch China böse.

 

Also auf in die nächste Runde, alles beim Alten.. 

Oder: Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Googel mal "us wahl 2020": In Alaska, North Carolina und Georgia zählen die immer noch. Und dann müssen Trumps Klagen geprüft, bearbeitet und/oder abgewiesen werden.

Bearbeitet von koiram
Rechtschaipvehler wegen Grog (Rezept: Rum muss, Zucker darf, Wasser kann)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.