Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MixMax:

Dann übersetz mal bitte den Teil, wo er die Menschen so aufhetzt, wie bartio es beschreibt!

Hat er heute etwa nicht in seiner Rede die Leute aufgefordert zum Capitol zu gehen und zu protestieren ?! 

Und das Twitter Video nachdem das alles passiert ist, welches du grade verlinkt hast ist auch schlimm genug...   Wie kann man da noch ein "I love You" raushauen, nachdem die Leute das Kapitol gestürmt sind, evtl ein Mensch erschossen wurde usw....  

so funktioniert also in deinem Verständnis  Demokratie ?! 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

Dann übersetz mal bitte den Teil, wo er die Menschen so aufhetzt, wie bartio es beschreibt!

Vielleicht nicht in diesem Tweet, aber in hunderten von Tweets vorher hat er behauptet, dass er die Wahl gewonnen hat. Und das was man jetzt sieht, ist die "Ernte" aus diesem saublöden Geschwätz von diesem "Präsidenten" der USA. Der Typ gehört in den Knast

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

@mixmax: Also Deine überhebliche Art geht mir gehörig auf die Eier.

Mit der Maus links auf mein Provil fahren, dann unten der mittlere Butten "Benutzer ignorieren"!  Ich denke das schaffst du auch!

Es steht hier jedem frei nur das zu lesen was er will! Des weiteren steht es dir generell frei hier zu lesen oder wo anders. Keiner zwingt dich dazu meine Beiträge zu lesen.

Also wenn dir was auf die Eier geht, dann tu selbst was dagegen! Du kannst doch selbst Entscheidungen treffen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Hat er heute etwa nicht in seiner Rede die Leute aufgefordert zum Capitol zu gehen und zu protestieren ?! 

Das hab ich nicht gesehen, ich habe nur gerade diese verlinkte Rede gesehen, in der er die Menschen zum frieden aufruft.

Wenn das wirklich so war und er hat offen die Menschen zu Gewalt aufgehetzt, dann währe das ohne Zweifel unfassbar. Verlinkt doch mal ne Rede wo er die Menschen so aufhetzt, würde ich wirklich gerne sehen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Mit der Maus links auf mein Provil fahren, dann unten der mittlere Butten "Benutzer ignorieren"!  Ich denke das schaffst du auch!

Es steht hier jedem frei nur das zu lesen was er will! Des weiteren steht es dir generell frei hier zu lesen oder wo anders. Keiner zwingt dich dazu meine Beiträge zu lesen.

Also wenn dir was auf die Eier geht, dann tu selbst was dagegen! Du kannst doch selbst Entscheidungen treffen oder?

Ja würde ich wohl hinkriegen, Dich auf ignore zu setzen, aber mitunter ist es auch ganz sinnvoll, Meinungen zu lesen, die ..... na ja, lassen wir es besser. DU lebst ja in einem Paradies, wo keine Corona-Einschränkungen herrschen und da findet man sicher auch die Ideen und Ideale von Faschisten gut.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MixMax:

Das währe in der Tat unfassbar. Bin gerade am überlegen welchen Kultanhänger du da meinst?

Habe erst auf Donald Trump getippt und nun eine Live Ansprache dazu gesehen in denen er die Menschen dort auffordert friedlich zu sein und nach Hause zu gehen.

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1346928882595885058?s=21

 

Also den kannst wohl nicht meinen. Also wen meinst du denn dann überhaupt?

Oder ist mein englich so schlecht das ich das nicht richtig vertanden habe?

Hast du seine Rede heute Mittag gehört?
Ich schon. Das war eine Haßtirade.

Und selbst in dem von dir verlinkten Video:
Sagt er "BETRUG BETRUG BETRUG"

Genau, damit wiegelt er auf. Denn er hat 53 (!!!!) mal vor Gericht verloren. Es gab 3(!!!!!) Auszählungen alleine in Georgia. 
Er wurde x-fach widerlegt (auch von republikanischen Wahloffiziellen, die sogar für Trump gewählt haben).

Er behauptet etwas OHNE Beweise, denn es gab kein Betrug.
er lügt um an der Macht zu bleiben und nutzt seine Anhänger als Einschüchterung/Waffe. Das ist mega demokratisch.

Das is tgenau so eine Lüge wie Hitler damals lügte als er sagte "Polen hat DE überfallen".
Leider gibt es immer Trottel die solchen Faschisten hinterherrennen und vor lauter "Angst vor Sozialismus" lieber das eigene Land in Brand stecken.

Das sind - wie Trump selbst sagt - ganz "besondere" Menschen.

Für mich sind das ganz besonders dumme Menschen.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

wo keine Corona-Einschränkungen herrschen und da findet man sicher auch die Ideen und Ideale von Faschisten gut.

Jetzt fängst du auch schon mit Unterstellungen an, ist das eigentlich ansteckend?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Jetzt fängst du auch schon mit Unterstellungen an, ist das eigentlich ansteckend?

Alter Du bist das Beste Beispiel, dass der Schwachsinn funktioniert. Echt Wahnsinn... und wirklich dumm biste ja leidergottes eigentlich garnicht, das wär wenigstens ne Erklärung. wtf...?!

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Mit der Maus links auf mein Provil fahren, dann unten der mittlere Butten "Benutzer ignorieren"!  Ich denke das schaffst du auch!

Es steht hier jedem frei nur das zu lesen was er will! Des weiteren steht es dir generell frei hier zu lesen oder wo anders. Keiner zwingt dich dazu meine Beiträge zu lesen.

Also wenn dir was auf die Eier geht, dann tu selbst was dagegen! Du kannst doch selbst Entscheidungen treffen oder?

Jo mit ignorieren und weggucken, das hat schon immer gut funktioniert...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 12:01 schrieb bjew:
Am 15.12.2020 um 11:55 schrieb Aktienspekulaant:

Aber so paradox es klingt: Durch diese juristisch haltlosen Dinge haben letztendlich die USA allgemein wieder gewonnen: Das Rechtssystem scheint zu funktionieren, selbst wenn im Supreme Court einige Richter sitzen, die Trump selber dort installiert hat. Und ein funktionierendes Rechtsystem ist so ungefähr das wichtigste, was es gibt.

 

das sehe ich auch so 

Übrigens ganz im Gegensatz zu unserem Verfassungsgericht. Dort wurden die ganzen "Rettungspakete", Schirme durchgewunken, wie auch die Staatenfinanzierung per Notenpresse, obwohl es per EU-Vertrag ausgeschlossen sein sollte.

Aber unser Verfassungsgericht ist offensichtlich nicht so unabhängig wie der Supreme Court der Amis. Die Amis sind nicht überall schlechter als wir...

 

vor 3 Minuten schrieb Flir:

Alter Du bist das Beste Beispiel, dass der Schwachsinn funktioniert. Echt Wahnsinn... und wirklich dumm biste ja leidergottes eigentlich garnicht, das wär wenigstens ne Erklärung. wtf...?!

Dieses Corona Thema macht komische Sachen mit vielen. Ich kenne jemanden, der beschäftigt sich fast den ganzen Tag damit, postet Videos, verschickt Texte usw...  und ist eigentlich vernünftig, dachte ich jedenfalls...

Für mich ist es schwierig zu verstehen, wie man so seine Zeit verschwenden kann. Corona geht doch sowieso vorbei...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MixMax:

Wenn das wirklich so war und er hat offen die Menschen zu Gewalt aufgehetzt, dann währe das ohne Zweifel unfassbar. Verlinkt doch mal ne Rede wo er die Menschen so aufhetzt, würde ich wirklich gerne sehen.

Findest du paar Tweets vor deinem verlinkten Video ... und klar ruft er da net die Leute direkt auf „... stürmt das Kapitol... „ (@bartio hatte es auch verlinkt, hättest nur klicken brauchen..) 

 die Menschen aufhetzen tut er schon seit Monaten , und das ist jetzt eben eines der Ergebnisse davon ... und die schwenken da „pro Trump“ Fahnen auch nur ganz zufällig oder ?

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MixMax:

Dann übersetz mal bitte den Teil, wo er die Menschen so aufhetzt, wie bartio es beschreibt!

Selbst dieses Twitter-Video, in dem er seine Anhänger auffordert, ruhig zu bleiben und nach Hause zu gehen, beginnt er in den ersten Sekunden mit dem oft wiederholten Vorwurf, dass sie um den Wahlsieg betrogen worden seien (“we had elections that were stolen from us“).

So beginnt man keine Friedensrede, sondern stachelt seine Anhänger weiter auf.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Hast du seine Rede heute Mittag gehört?
Ich schon. Das war eine Haßtirade.

Und selbst in dem von dir verlinkten Video:
Sagt er "BETRUG BETRUG BETRUG"

Danke, schau ich mir an.

"BETRUG BETRUG BETRUG" ist jetzt für mich aber kein so richtiges Aufhetzten zu Gewallt. Er fühlt sich betrogen und sagt das halt. Wer deswegen Bomben zündet ist selbst verantwortlich und kann das wohl nicht auf so ne Aussage schieben. Aber gut, ich hab das von dir verlinkte Video noch nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Übrigens ganz im Gegensatz zu unserem Verfassungsgericht. Dort wurden die ganzen "Rettungspakete", Schirme durchgewunken, wie auch die Staatenfinanzierung per Notenpresse, obwohl es per EU-Vertrag ausgeschlossen sein sollte.

Aber unser Verfassungsgericht ist offensichtlich nicht so unabhängig wie der Supreme Court der Amis. Die Amis sind nicht überall schlechter als wir...

Da hast Du durchaus recht. Ich sage ja nicht, dass die Amis durchweg schlechter sind als wir. Aber wenn ein amtierender Präsident, der demokratisch abgewählt wurde, offen zum Streit aufruft und einen Gouverneur eines Bundesstaates offen dazu aufruft, "Stimmen zu finden", dann stimmt in dem Land etwas nicht.

Auf der anderen Seite, muß man diesen Gouverneur bewundern, dass er nein gesagt hat. Und auch die Washington Post bewundern, dass sie den Mut hatten,  dieses Telefonat abzudrucken. Das spricht durchaus für die Staaten.

Und jetzt rege ich m ich besser nicht mehr auf über diese Posts von @MixMax. Ist schlecht für den Blutdruck

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite bewundere ich @mixmax schon fast. Er hat eine abstruse Meinung, diese tut er kund, egal, welche Breitseite er bekommt.

Ich bin neben diesem Forum auch in einem Forum für alte Landmaschinen aktiv. 99% der User dort unterstützen ökologischen Landbau. Da gibt es aber einen, der findet Glyphosat super und spitze, hat aber tolle alte Maschinen, die er liebevoll und sagenhaft restauriert hat. Aber seine Meinung zum Landbau Ist natürlich das krasse Gegenteil von den Ökos. Aber der lässt sich auch nicht beirren. Eigentlich fast schon bewundernswert und man lernt doch das ein oder andere. 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber wenn ein amtierender Präsident, der demokratisch abgewählt wurde, offen zum Streit aufruft und einen Gouverneur eines Bundesstaates offen dazu aufruft, "Stimmen zu finden", dann stimmt in dem Land etwas nicht.

Die Amerikaner stehen nicht im Ruf zu den schlauen zu gehören. Ich denke die Menschen raffen es einfach nicht. Die durchschnittlichen Amerikaner denken: "Wir sind die Guten". Das wird auch von den hunderten amerikanischen Filmen gefördert.

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und jetzt rege ich m ich besser nicht mehr auf über diese Posts von @MixMax. Ist schlecht für den Blutdruck

Ja, besser ist es. Ich bin auch der Meinung, das ganze Theater um/mit Corona bringt nichts. Wir sind auf der Zielgeraden (hoffentlich).

Bald (ok, Deutschland nach vielen anderen, weil wir so schlaue Politiker haben :blink:) sind die alle gefährdeten geimpft und es dürfte wesentlich lockerer werden...

Also Leute locker bleiben, durchatmen und am besten nicht darüber nachdenken. So mach ich es jedenfalls.

Die Unfähigkeit unserer Politiker bezüglich "Euro Rettung" ärgert mich viel viel mehr, aber anderes Thema und OT hier. Damit vernichten sie die Ersparnisse einer Generation...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Auf der anderen Seite bewundere ich @mixmax schon fast. Er hat eine abstruse Meinung, diese tut er kund, egal, welche Breitseite er bekommt.

Ganz genau das ist es. Zu seiner Meinung und zu seinen Werten stehen, egal was andere sagen. War mir übrigens schon immer sch... egal. Und deine Downs ändern da bestimmt auch nix :D.

Leider ist gerade aktuell das große Problem das alle nur nachplappern und einknicken damit sie ja beim Nachbarn nicht schief angesehen werden. Ekelhaft.

Menschen mit Rückrad gibt es heute immer weniger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MixMax:

 

"BETRUG BETRUG BETRUG" ist jetzt für mich aber kein so richtiges Aufhetzten zu Gewallt. Er fühlt sich betrogen und sagt das halt. Wer deswegen Bomben zündet ist selbst verantwortlich und kann das wohl nicht auf so ne Aussage schieben. Aber gut, ich hab das von dir verlinkte Video noch nicht gesehen...

Es heißt die VEREINIGTEN Staaten von Amerika. Und das ist die Aufgabe eines Präsidenten

Wenn du nicht verstehen willst, das ein Präsident eine Verantwortung hat ein Land zu einen und eben nicht zu spalten (wie es Trump seit mittlerweile 4 Jahren bei jedem Thema macht), dann wirst du auch nicht kapieren warum seine Rede desaströs ist.

In einer Demokratie ist das Wichtigste die Verfassung und nicht der Präsident. Auch wenn das Trump als Egomanne nicht begreifen kann.
Es ist nicht seine Fernsehshow, sondern er sollte für ALLE Menschen in den USA der Präsident sein. Nicht nur für SEINE Anhänger.

Er ist mental aber so dermaßen kaputt, das er genau das nicht kapiert.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

MixMax, wie gut wird man in den Petersburger Trollfabriken bezahlt?

Keine Ahnung, wie gut ist denn deine Bezahlung?

Aber schluss jetzt, mit dem Blödsinn, schau dir den Bitcoin Kurs an und trink nen Bier! 🙂

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bjew:

MixMax, wie gut wird man in den Petersburger Trollfabriken bezahlt?

 

Das ist mir heute morgen kurz nach dem Erwachen wie Schuppen von den Augen gefallen 😇

Нет, это полная чушь, как ты это понял?

Ohhh nein, misst jetzt hab ich doch vergessen den Text mit Google-Translate zu übersetzten.

Ok, hilft nix nun bin ich aufgeflogen. @bjewhast mich nun enttarnt. Ich kann es nun einfach nicht mehr verheimlichen, das ich vom Kreml ein bezahlter Agent bin.

Ich hab schon die ganze Zeit so ne fürchterliche Angst gehabt, dass entweder meine vielen Schreibfehler, oder die unglaublich schlechte Qualität meiner Beiträge zu meiner Kündigung führt. Aber es kommt ja immer anders und so hast du mich nun enttarnt. Du musst wissen das meine Kollegen richtig gut sind, viel besser als ich und ich daher eh schon auf der Abschussliste stand.

Na ja, jetzt ist es endlich aus und ich muss nun wegen dir untertauchen und ein Leben in Angst führen. Danke bjew dafür 😞

Ich werde mich jetzt noch schnell mit Klopapier eindecken, damit ich die nächsten Monate auf der Flucht überleben kann.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Irre ist noch 2 Wochen im Amt.
 

Verletzte Egomanen tendieren dazu lieber alles niederzubrennen als für den Nachfolger intakt zu lassen. Und sind zu Allem bereit. Hoffen wir das Beste.

Die Frau ist uebrigens gestorben. Gebrainwasht von ihren pro-Trump Medien & gestorben für ihren irren Kultleader.
Wie bei einer Sekte: Bereit zu sterben für Lügen.
Was wohl besser ist? Biden als Praesident oder Tod?

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Schon immer. Menschen die ihre andere Meinung ungeschminkt kund tun sind nicht meine Feinde, ganz im Gegenteil 😉

Finde ich auch, mit Leuten zu diskutieren, die einem immer nach dem Mund reden, oder die sowieso die gleiche Meinung haben, ist ja langweilig.

Die können sich höchstes gegenseitig gut finden und das wars :D

Aber ich freue mich, das ihr euch vertragen habt und hoffe das beruhigt sich jetzt alles mal :ph34r:

in 2 Wochen ist die Trump Party vermutlich sowieso vorbei. Aber Trumpi will es noch einmal spannend und unvergesslich machen. Am lustigsten finde ich, dass er unbedingt einen Friedensnobelpreis möchte und meint er hat ihn verdient :D

Der hat sie echt nicht alle :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trump wollte doch den friedensnobelpreis, u.a. auch deswegen

jmd ne idee, wie seine chancen stehen?:rolleyes:

 

aber auch was: ein us praesident, der frieden in den nahen osten & krieg in die usa bringt.
haette man so auch nie gedacht.

 

edit: OMG haha:

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

in 2 Wochen ist die Trump Party vermutlich sowieso vorbei. Aber Trumpi will es noch einmal spannend und unvergesslich machen. Am lustigsten finde ich, dass er unbedingt einen Friedensnobelpreis möchte und meint er hat ihn verdient.

Der hat sie echt nicht alle 

Tut mir leid wenn ich jetzt einige Vorurteile erschüttere, aber der Meinung bin ich auch, also das Trump irgendwie nicht mehr alle Latten beisammen hat mein ich.

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.