Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Agoken:

Ich habe @Amsi um Löschung meines accounts gebeten, da er mich ausdrücklich auch zu den "Phantastischen Vier" zählt. 

Im Corona-Thread hatte ich schon seit vielen Wochen gar nichts mehr gepostet -obwohl man zuletzt noch versuchte, mich zur "Reaktivierung" zu provozieren.

In diesem Thread habe ich heute einen - aus meiner Sicht rein sachlichen - Beitrag hier gepostet. Der kleine "Austausch" danach war sicher auch nichts Außergewöhnliches - da gab es z.B. heute im Prognose-Thread doch ganz andere Streitigkeiten.

Wie auch immer - ich möchte dem guten Klima des Forums dann nicht mehr länger im Wege stehen.

Macht's gut und uns allen wünsche ich noch viele ATHs!

Also ich habe auch nichts gefunden was an deinen letzten Beiträgen hier irgendwie auszusetzen wäre.

Deine Entscheidung was tu tust, nur wirst du hier sehr fehlen!

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was der Aufschrei soll - ich habe Agoken auch ganz sachlich per PM geschrieben, dass ich mir das ganze nochmal genauer anschauen muss.
Bis auf zuletzt meinen Beitrag, ob ich mich denn irre, oder ob es immer dieselben 4 sind, habe ich auch nichts geschrieben - und öffentlich nicht mal die 4 benannt.

Man kann wohl nicht leugnen, dass es gewisse Forenten gibt, die sich immer wieder in die Haare kriegen bei Offtopic Politikthreads - das war schon mal schlimmer, zugegeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politische Diskussionsthreads sind nun mal kein Kindergeburtstag wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern gewisse Differenzen sind hier vollkommen normal. Solange das einigermassen gesittet abläuft (und sehe nichts was hier dagegen spricht...), ist dagegen nichts einzuwenden und gibt keinen Grund hier moderatorisch einzugreifen!

Schaut euch mal an wie oft es in TV Talkshows knallt. Wie viele TV-Moderatoren habt ihr bisher schon so gesehen, die in eifrigen Diskussionen den Gästen mit Rauswurf gedroht haben? Und wenn ich mich richtig erinnere gabs in zig tausend Talkshows bisher nur genau ein Fall wie jemand rausgeworfen wurde (und zwar Eva Herman bei Johannes B. Kerner und Kerner hat den Rauswurf später übrigens selbst bereut...).

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind glücklicherweise dutzende durch das FBI Identifizierte verhaftet worden. Auch der Bullhorn-Typ.

Währenddessen geistert im DarkNet der 17.Januar als Hauptkampftag herum.
Hoffentlich wird das nur Fake sein. Manche Analysten mutmaßen auch deswegen, dass das alles erst der Anfang war.
 

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Wie auch immer - ich möchte dem guten Klima des Forums dann nicht mehr länger im Wege stehen.

Mach was fjvbit empfohlen hat: Überdenk es nochmal.
Denn er wird sicherlich nicht dich gemeint haben. ;) Sondern eher den, der diese Zeilen gerade schreibt :P

Du willst doch sicherlich weiterhin in der elitären Gruppe der Coinforumuser sein, wenn BTC die eine Millionen knackt und es dann im Subforum "Alles rund um Lambos" heiß hergeht. Oder?

Im Laufe diesen Jahres wird sowieso mehr Ruhe ins Forum einziehen. Versprochen.

PS:
Ansonsten seh ich das wie user2748. Ist nicht schlimm wenn es etwas rauher zugeht bzw man klare Worte findet.
Man kann ja notfalls die User, die einem nicht zusagen, auf die "Ignoreliste" hauen und im Worst-Case klärt man das in einer PN.

Es ist der Wille des Forumbetreibers wie die Sache gehandelt wird. Als User muss man sich an das "Hausrecht" anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Politische Diskussionsthreads sind nun mal kein Kindergeburtstag wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern gewisse Differenzen sind hier vollkommen normal. Solange das einigermassen gesittet abläuft

Das läuft aber leider nicht immer so ab, vieles bekommt man nicht mit, weil es danach entfernt wird.
Das ist auch kein Vier-Augen-Gespräch oder ein Stammtisch - wenn manche über 3 Seiten versuchen dem anderen zu zeigen auf welchen Holzweg er ist und das sich immer wieder mal wiederholt, dann ist das nervig für alle anderen.
 

vor einer Stunde schrieb user2748:

Schaut euch mal an wie oft es in TV Talkshows knallt. Wie viele TV-Moderatoren habt ihr bisher schon so gesehen, die in eifrigen Diskussionen den Gästen mit Rauswurf gedroht haben?

Stimmt, nur haben wir niemand zu einer Talkshow über Politik eingeladen.
Wir sind ein COIN-Forum.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Amsi:

Stimmt, nur haben wir niemand zu einer Talkshow über Politik eingeladen.
Wir sind ein COIN-Forum.

Dann entfernt den ganzen Offtopic Bereich!

Endweder habt ihr den Offtopic Bereich und es ist gewünscht dort zu "Diskutieren" oder eben nicht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Das ist auch kein Vier-Augen-Gespräch oder ein Stammtisch - wenn manche über 3 Seiten versuchen dem anderen zu zeigen auf welchen Holzweg er ist und das sich immer wieder mal wiederholt, dann ist das nervig für alle anderen.

So sind nun mal eifrige Diskussionen und das es dabei zu gewissen Wiederholungen kommt ist vollkommen normal (eine Seite erklärt ihre Sicht, stößt auf Unverständnis und bemüht sich dann halt es noch mal zu erklären usw.), daran ist nichts auszusetzen. Und du kannst auch nicht erwarten dass es hier zu einer Einigkeit kommt und eine Seite ihre Position aufgibt und das ist natürlich auch nicht das Ziel (und so was sieht man daher i. d. R. auch nicht in sonstigen Diskussionen oder Talkshows..). Trotzdem ists gut darüber zu reden (genauso wie in anderen Bereichen), so können auch beide Seiten neue Infos und Eindrücke aufnehmen (manchmal auch sich etwas annähern...) und auch wenn man die andere Position nicht teilt kann sich hier mit der Zeit zumindest ein gewisses Verständnis für andere Sichtweisen entwickeln.

Ansonsten ist der Hauptzweck einfach, dass auch andere Unentschlossene sich so über ein Thema informieren und Eindrücke von beiden Seiten aufnehmen können. Und das hat nichts mit nervig zu tun, das ist ein Angebot das jedem frei steht, wems nicht gefällt der muss nicht in diese Threads reinschauen (und analog könnte er auch Talkshows abschalten) bzw. hier hat er sogar die Möglichkeit mit Ignore für ihn nervige Personen stummzuschalten. Von daher gibts einfach keinen Bedarf für Eingriffe, hier muss keiner beschützt werden, sondern die Leute haben hier alles selbst in der Hand und können entsprechend selbst agieren.

 

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Stimmt, nur haben wir niemand zu einer Talkshow über Politik eingeladen.
Wir sind ein COIN-Forum.

Ein offtopic-Bereich wo über alles diskutiert werden darf, Zitat "was unter den Nägeln brennt" ist quasi eine Einladung. Und das wir ein COIN-Forum sind, ändert daran nichts, im Gegenteil, dass ist als Bereicherung zu sehen. Jedes Forum lebt vom Traffic und von Community die sich aktiv beteiltigt und sich austauschen möchte und Threads wo das fördern sind ein gewaltiger Gewinn! Wenn User in eifrigen Diskussion drin sind, dann schauen sie entsprechend öfters vorbei und wenn sie dann eh hier sind und zufällig dann z. B. gerade interessanten anderen Thread (z. B. über Coins) lesen dann steigt analog auch dort die Wahrscheinlichkeit für Beteiligung und das wird dann ein selbst verstärkender Kreislauf (ein aktives Forum wo viel los ist, zieht dann auch wieder entsprechend mehr weitere User an usw.). Hier den Offtopic-Bereich abzuschaffen (oder stark einzuschränken), wäre eines der größten Eigentore für das COIN-Forum!

Bearbeitet von user2748
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Agoken:

Trumps Aufruf zur Stürmung des Kapitols war ein absolutes no-go.

Doch wer sich heute darüber freut, dass ihm nun generell jedweder Zugang zu sozialen Medien abgeschnitten wird, soll nicht jammern, wenn wir bald weltweit chinesische Verhältnisse haben. Die Meinungsfreiheit wird gerade mit Siebenmeilenstiefeln zu Grabe getragen.

 

vor 15 Stunden schrieb bjew:

na so übertreiben musst jetzt auch wieder nicht.

 

vor 15 Stunden schrieb Agoken:

Tu ich nicht.

vor 15 Stunden schrieb bjew:

wo wirst du in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt, von wem?

 

vor 15 Stunden schrieb Agoken:

Von dir hier.

Im Ernst: Ich schrieb von "bald". Forsche mal, was das BMJV so plant...

 

Wegen vorstehendee 5 Postings grätschte @Amsi so dazwischen:

vor 15 Stunden schrieb Amsi:

Kann es sein, dass ich immer dieselben 4 Leute sehe, die es einfach nicht schaffen, in Offtopic Threads normal zu diskutieren? Schon oder?

Zur gleichen Zeit herrschte im Thread "Prognose" ein heftiger Streit, der sicher viel eher der Moderation bedurft hätte.

Dieses "Moderieren" mit zweierlei Maß gebt mir derart auf die Nerven, dass ich an meiner Bitte um Löschung des Accounts festgehalten habe.

Wer sich als Maß des Anstands geriert, sollte übrigens als Moderator auch nicht wie folgt agieren:

  •  
  Am 2.1.2021 um 11:14 schrieb SkaliertDoch:

Du meinst 2018? Ist quasi in Arbeit und auf der Prio-Liste recht weit oben.

Ne, das Gewinnspiel aus 2018 hattest du ja noch aufgelöst, da hatte "IT-Genosse" gewonnen und ihr hattet ausgemacht, dass der Lambo im Jackpot bleibt und du diesen ins Gewinnspiel 2019 "mitnimmst".
Das Gewinnspiel 2019 hast du ausgetragen, aber dann nicht mal einen Gewinner gekürt.

Super Charakterzug, sich dann nicht mal mehr zu melden, obwohl man verlinkt wurde und auch online im Forum.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Dann entfernt den ganzen Offtopic Bereich!

Endweder habt ihr den Offtopic Bereich und es ist gewünscht dort zu "Diskutieren" oder eben nicht.

Weil sich eine handvoll Leute nicht zusammenreißen können, sollen wir ALLEN die Gelegenheit nehmen? Neee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Agoken:

Dieses "Moderieren" mit zweierlei Maß gebt mir derart auf die Nerven, dass ich an meiner Bitte um Löschung des Accounts festgehalten habe.

Finde ich schade, auch wenn ich es sehr gut verstehen kann. Trotzdem ein kleiner Stein für Amsi in die Waagschale: In Prognose taucht er sehr selten auf, überlässt das Feld vermutlich Axiom und fjvbit...? (keine Ahnung, ob der Streit in Prognose gestern intern nochmal diskutiert wurde, ich fände das jedenfalls angebracht)

Der Vorfall im Gewinnspiel hat für mich nichts mit Entgleisung zu tun, ich würde es sogar eher "zurückhaltende Sachlichkeit" nennen, wenn man weiß, worum es da geht...

Ansonsten würde ich als Mod bei Uneinigkeiten definitiv differenzieren ob es um unterschiedliche Meinungen(Prognose) oder Ideologien(Polit-Scheiss)/Wertvorstellungen geht, Entgleisungen bei zweitem zerwirft sicherlich nachhaltiger. Ich habe selber schon Postings gemeldet und geschrieben, dass ich Politik hier im Forum unangebracht finde, auch wenn die Themen interessant sind. Vielleicht bin ich nicht der einzige und der Mittelweg, allen gerecht zu werden ist dann, dass Amsi schon versucht einzuschreiten, bevor es irgendwie eskalieren kann. Beim Überfliegen nen Ironischen Seitenhieb zwischen Dir und bjew als bewusste Provokation rauszulesen, kann passieren imo, musste ich auch zweimal lesen...

Ansonsten habe ich gerade die letzen Tage viel in anderen Threads gelesen, Amsi ist hier mega nett und geduldig unterwegs, ich glaube hier gibts einfach ein Missverständnis.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir die Diskussion dann beenden könnten.
Agoken bestand auf seine Löschung, auch wenn das (meine persönliche Meinung) eine absolut unnötige Trotzreaktion war.
Ich habe ihn 3x darauf hingewiesen es sich zu überlegen, es sei ja bisher eigentlich nichts passiert, er solle eine Nacht drüber schlafen (das hat er auch getan) ......

vor 1 Minute schrieb Flir:

Trotzdem ein kleiner Stein für Amsi in die Waagschale: In Prognose taucht er sehr selten auf, überlässt das Feld vermutlich Axiom und fjvbit...?

Ich bin überall gleich "aktiv" und schreite auch überall als Mod "gleich" ein, wobei sicher manche mehr Zeit in Prognose "investieren" wie ich.
Wenn der BTC an einem Tag mal 20% zulegt und ich den Tag über mal nicht hier bin, dann sind mir 25 Seiten Prognose nachlesen ehrlich gesagt zu mühsam - dort wird dann kaum "Vernünftiges" geschrieben. Ich überfliege es aber, ob zB ein Beitrag zu Löschen ist (wenn ein User seinen eigenen Beitrag mit "." oder "bitte löschen" editiert meine ich), oder sonst was passiert ist, wo man vl. einschreiten sollte.

vor 8 Minuten schrieb Flir:

Der Vorfall im Gewinnspiel hat für mich nichts mit Entgleisung zu tun, ich würde es sogar eher "zurückhaltende Sachlichkeit" nennen, wenn man weiß, worum es da geht...

Da möchte ich nochmal was dazu sagen, obwohl das Thema für mich eigentlich abgeschlossen war.
Vielleicht hätte ich hier nicht unbedingt den Charakterzug erwähnen soll, obwohl es das für mich PERSÖNLICH ist - aber da hätte ich vl. dieses eine Wort persönliches weglassen sollen und rein als Moderator sachlich schreiben sollen.

Wer hier öffentlich ein Gewinnspiel austrägt und sich dann einfach nicht mehr darum schert - das betrifft das Forum ansich und da gehts schon mal ums Prinzip - da fühle ich mich als Moderator getriggert und das sollte zumindest mal angesprochen werden. Das habe ich damals schon versucht, aber keine Reaktion erhalten, letzte Woche oder wann das war, war die erste Antwort seitens SkaliertDoch.
Das ist/war einfach nicht fair allen Teilnehmern gegenüber!

vor 15 Minuten schrieb Flir:

Ansonsten würde ich als Mod bei Uneinigkeiten definitiv differenzieren ob es um unterschiedliche Meinungen(Prognose) oder Ideologien(Polit-Scheiss)/Wertvorstellungen geht

Eigentlich mache ich das glaub ich nicht.
Mir ist es nämlich völlig schei* egal ob jemand BTC oder BSV Maximalist ist (sorry das Beispiel passt einfach gut) und es mir auch egal ob jemand lila oder rosa wählt und im Grunde ist mir auch die "Haltung" zu Corona und dessen Maßnahmen egal.

Für mich kommt es drauf an, WIE man sich verhält und WIE man diskutiert.
Man kann von mir aus auch über 20 Seiten diskutieren, wenn man dabei aber sachlich bleibt und das Ganze zumindest "etwas" Substanz hat.

Und selbstverständlich kann mal der Ton etwas rauher werden, wenn das aber bei manchen eher der Dauerzustand ist (oder war), dann geht das einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moderatorenthema kam vor paar Monaten schonmal auf. Dort könnt ihr es passender diskutieren, falls Redebedarf ist.
 

 

Zitat

Dieses "Moderieren" mit zweierlei Maß gebt mir derart auf die Nerven, dass ich an meiner Bitte um Löschung des Accounts festgehalten habe.

mMn machst du da ein zu großes Fass auf. Es kann dir doch egal sein, was ein Moderator/User von dir hält.
Halt dich an die Vorgaben/ermahnungen & steh einfach drüber 🤷‍♂️
Wieso also gleich Tabularasa machen? Vielleicht möchtest du in Zukunft nochmal kommen/posten? Würdest dich dann ärgern.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal eine Frage: Ich bin hier doch richtig im Thread "US-Wahl 2020", ja?   :huh:

Ansonsten finde ich es sehr zufriedenstellend, dass nunmehr die ersten Lügengebäude im Zusammenhang mit der US-Wahl für alle sichtbar zusammenbrechen.

https://thehill.com/homenews/media/534499-american-thinker-apologizes-to-dominion-after-getting-letter-from-defamation

American Thinker apologizes to Dominion after getting letter from defamation attorneys
Nach Erhalt eines Briefs von Verleumdungsanwälten entschuldigt sich American Thinker bei Dominion

Die konservative Meinungs-Website American Thinker gab am Freitag eine Erklärung ab und entschuldigte sich für die Verbreitung falscher Behauptungen über Dominion Voting Systems, nachdem Anwälte des Herstellers von Wahlmaschinen den Blog der Verleumdung beschuldigt hatten. 

Der Herausgeber und Verleger von American Thinker, Thomas Lifson, veröffentlichte eine Online-Erklärung, die besagt, dass die Website einen "langen Brief von Dominions Verleumdungsanwälten erhalten hat, in dem sie erklären, warum sie glauben, dass ihr Klient das Opfer von verleumderischen Aussagen geworden ist."

"Nachdem er die volle Bedeutung des Briefes erfasst habe," so Lifton, gebe er zu, dass mehrere Artikel auf der Website Dominion "fälschlicherweise der Verschwörung beschuldigten, die Wahl im November 2020 von Donald Trump zu stehlen." 

Lifson fügte hinzu, dass die Artikel "sich auf diskreditierte Quellen stützten, mit widerlegten Theorien über Dominions angebliche Verbindungen zu Venezuela, Betrug mit Dominions Maschinen, die zu massiven Stimmverschiebungen oder umgewichteten Stimmen führten, und anderen falschen Behauptungen, ohne dass es glaubwürdige Beweise dafür gebe, dass Dominion betrügerisch gehandelt habe."

Der Leiter der Meinungs-Website bestätigte: "Diese Behauptungen sind völlig falsch und entbehren jeglicher Grundlage", und: "Branchenexperten und Beamte haben gleichermaßen bestätigt, dass Dominion sich angemessen verhalten hat und dass es einfach keine Beweise für diese Behauptungen gibt." 

"Es war falsch von uns, diese falschen Aussagen zu veröffentlichen", so Lifson weiter. "Wir entschuldigen uns bei Dominion für den Schaden, den sie und ihre Mitarbeiter dadurch erlitten haben", fügte er hinzu, zusammen mit einer Entschuldigung an die Leser für das, was er einen "schweren Fehler" nannte. 

In den Wochen nach der Wahl 2020 haben Präsident Trump und seine Verbündeten unbegründete Behauptungen über eine "gestohlene" Wahl und weit verbreiteten Wählerbetrug aufgestellt. Die Anfechtung der Wahlergebnisse durch die Trump-Kampagne beinhaltete unbegründete Anschuldigungen gegen Dominion. Die Anschuldigungen lauteten, dass das Unternehmen in Venezuela als Teil einer Wahlmanipulation zugunsten des verstorbenen sozialistischen Führers Hugo Chávez gegründet wurde und dass Dominion Staatsbeamte in Georgia bestochen hat, um sich einen Vertrag zu sichern.

Letzte Woche reichte Dominion, das bei den Wahlen im November in mehreren Bundesstaaten Wahlzählmaschinen zur Verfügung stellte, eine Verleumdungsklage gegen den Pro-Trump-Anwalt Sidney Powell ein, weil er behauptete, die Wahlmaschinenfirma habe die Wahl zugunsten des designierten Präsidenten Joe Biden manipuliert. 

Dominion fordert 1,3 Milliarden Dollar Schadenersatz und eine gerichtliche Anordnung, dass Powell aufhören soll, falsche Aussagen über das Unternehmen zu machen.

In einer Pressekonferenz, die am selben Tag abgehalten wurde, an dem die Klage eingereicht wurde, sagte ein Dominion-Anwalt, dass das Anwaltsteam die Tür nicht geschlossen habe, um möglicherweise Trump selbst und seine Verbündeten für ihre Rolle bei der Förderung von falschen Informationen über Dominion zu verklagen.

Link auf Original-Post:

https://www.americanthinker.com/blog/2021/01/statement.html

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG die Heuchelei der Medien fängt bereits an , mir wird echt schlecht.

Die Welt wurde befreit , Joe Biden der neue Nationalheld ist da, genauso wie Obama, der sich durch 7 Jahre krieg ein Friedensnobelpreis verdient hat.

Wenn sich weitere Amerikas Nationalhelden wie die Clintons freuen, kann das für die Welt nur was gutes bedeuten. Wir sind gerettet.

 

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/07/ist-jeffrey-epstein-ein-agent-israels.html 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

genauso wie Obama, der sich durch 7 Jahre krieg ein Friedensnobelpreis verdient hat.

 

Also nicht dass ich hinter dieser Entscheidung stehe, aber Obama war erst ein knappes Jahr Präsident ehe er den Preis erhalten hat. Das wird ja oft gerne unterschlagen. War halt ne Euphoriereaktion auf den ersten afroamerikanischen Präsidenten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Zu US - Wahlen 2024 

 

Stelle die Meldung auch hier im Fred rein ... da für mich das Interview auch indirekt Einfluss auf die US Wahlen nehmen kann 

 

Der frühere Fox News Moderator und Trump Vertrauter ... Tucker Carlson interviewt Putin zum Ukraine Krieg

So erreicht Putin ein US - Millionenpublikum. ... Für mich persönlich schon skurril . :)

https://www.stern.de/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine--tucker-carlson-in-moskau--putin-interview-als-medienereignis-34439836.html

https://www.morgenpost.de/politik/article241616756/Tucker-Carlson-bei-Putin-Das-bizarrste-Interview-des-Jahres.html

https://regionalheute.de/tucker-carlson-veroeffentlicht-interview-mit-putin-1707441363/

https://www.zeit.de/news/2024-02/08/zeitplan-fuer-putin-interview-mit-us-talkmaster

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Aktienspekulaant said:

Könnten die Mods vielleicht den Titel dieses Threads umbenennen: "US Wahl 2020 / 2024"

Ich glaube die diesjährige US-Wahl wird ebenso spannend und kontrovers diskutiert werden, wie die letzte Wahl

@Amsi

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich hoffe, dass diese ganze Vorwahlen, Wahlen, Ergebnisverkündung in den USA ohne irgendwelche größeren Krawallen / Unruhen über die Bühne geht.

Das hoffe ich auch ! Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, Gewalt sollte aber nicht stattfinden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Europa wäre es besser, wenn Biden gewinnt. Für die Wallstreet wäre Trump kurzfristig vermutlich positiv, allerdings würde das nach ca 2 Jahren dann ins Minus kippen, so meine Makro-Prognose.

Meine Favoritin wäre da Nikki Haley, die Frage ist nur, ob sie sich gegen den narzisstischen Aushilfspaten durchsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 06:36 schrieb Krypto-Patty:

Ich hoffe Trump macht das Rennen und gewinnt die Wahl ! 

Trump hat Raketen auf Syrien geschossen wegen einem inszenierten Giftgasangriff. Der ist gefährlicher als alle anderen. Er hätte sicher auch die Nord Streams gesprengt und hätte dann noch damit geprahlt. Wenn er gewinnt, ist das auf jeden Fall schlechter für Europa. Allerdings kann er gewinnen, denn die Amis sind auch Protestwähler, wie die deutschen AfD Wähler. Und für Amerika ist Trump sicher besser als Biden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.