Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

edit:
Weil wieder bei "alternativen" Medien propagiert wurde das es wohl Antifa-Faker waren.
Hier ein kleiner Bericht direkt aus dem Capitol als die das Gebäude stürmten.

Das sind keine Antifa, es sind Trumpisten.
 

Die Senatoren Loeffler (die gestern bei der Georgiawahl verloren hat) wollte er die Wahl anfechten, machte das nun nach diesen Vorkommnissen aber  nicht.


Übrigens im folgenden Video kann man sehen wie die Dame (eine 44jährige Trumpsupporterin) so sinnlos um kam
Am Tag vorher hat sie noch geschrieben:

Zitat

"Nothing will stop us...they can try and try and try but the storm is here and it is descending upon DC in less than 24hours...from dark to light!"


Egal ob links oder rechts. Leute aufzuwiegel führt genau dazu. Wieviel Menschen sind in der Geschichte schon gestorben weil sie Demagogen/Lügen gefolgt sind und für sie auf der Strasse gekämpft haben?

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda. Egal ob Links oder rechts, beide Spektren nicht an Wahrheiten interessiert.


@bjew

Stalin Säuberungen ca. 50mio Tote
Maos Kulturrevolution: ca. 100mio Tote.

Und immer war es das Gleiche.
Millionen wurden von diesen Führern aufgewiegelt und sind nachgelaufen.

Wie sagte Voltaire:
"Jemand der es versteht Menschen an Absurditäten glauben zu lassen, kann sie auch zu Gräultaten animieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

 

Ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann. Die Spaltung der US Gesellschaft war ein langer Prozess, dessen finales Resultat wir gerade gesehen haben. Trump hat einfach nur die Scham genommen, die letzten 2%, dass man jetzt auch handgreiflich wird, um so Demokratische Prozesse nicht mehr zu akzeptieren.  Er muss Dinge einfach nur lange genug wiederholen, bis die Leute es glauben. Und dann haben die alle genug Waffen zuhause.

 

 

Stimmt.

Aber das Internet und die immer größer werdende Abkapselung in Flterblasen hat die Situation verschlimmert.
Die Leute brainwashen sich freiwillig.

Kommt ein Gegenargument? Mutet man halt den User und schon ist man wieder in seiner selbstbestätigten Wohlfühlblase,

Das ist mittlerweile gefährlich fpr alle Demokratien. Auch in DE, wie man an den ganzen Verschwörungstrotteln auch hier im land sieht

 

Zitat

Wollt ihr wirklich in so einer Welt leben ? Dieser Mann hat zugriff auf Atomraketen

Es wird in schon über das "25th Amendment" in der Verfassung geredet.
Im Grunde das der Präsident abgesetzt wird, weil er nicht mehr geschäftsfähig ist.

Es gibt nicht Wenige, die nach den gestrigen Tweets und Aussagen von Trump auf der "Save America" Demo, denken das er nun komplett den Verstand verloren hat und wirklich Angst haben was die nächstne 2 Wochen noch so bringen

Währenddessen redet sich das Trumpisten-Universum das Schön und träumt schon von einem Bürgerkrieg.
#Civilwar21 trendet gerade in US Twitter.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich irgendwo gelesen, dass man ihn relativ zügig absetzen könnte. Innerhalb eines Tages sogar. Es gibt da irgendwelche Passagen in der Verfassung, wo das stehen soll, die das erlauben. Ist ja aber auch egal.

Ich glaube nämlich nicht daran, dass er abgesetzt wird, denn dann würde er zu einer Art Märtyrer seiner Anhänger und dann wird es noch schlimmer. Ebensowenig wird er vor Gericht gestellt oder gar verurteilt werden, denn auch dann würde er zum Märtyrer. Und das werden sowohl Republikaner als auch Demokraten verhindern wollen. Nein, sie werden ihn nach dem 20. 1. 2021 einfach ignorieren und fallen lassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ebensowenig wird er vor Gericht gestellt oder gar verurteilt werden, denn auch dann würde er zum Märtyrer.

 

Er wird vor Gericht landen, weil die Anklagen schon existieren und nur ruhen weil er Präsident ist. Die werden aber wieder aufgenommen.
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-54716550

Die Frage ist nur, ob er sich noch irgendwie eine Immunität beschaffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit:
Trump Accounts von Facebook, Instagram, Twitter sind vorerst gesperrt. Und zwar für mehrere Wochen. 😆
Dazu geht ein regelrechtes Shitstorm-Bombardement auf ihn herab. Mitarbeiter verlassen ihn, ehemalige Mitstreiter kritisieren ihn und er kann nichtmal mehr Tweeten um sich abzureagieren.

Wie sagt seine Nichte: Jetzt ist er so verzweifelt und wütend, das könnten wohl die gefährlichsten Wochen in seiner Präsidentschaft.
Prost Mahlzeit. Hoffen wir dass das nicht eintritt.
 

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Polizist ist auch noch seinen Verletzungen erlegen.
Wenn Trumpisten bei ihrem Sturm erschossen werden: Selbst schuld. Aber der Polizist war nur Opfer des Damagogen Trump.

Der hat heute Nacht nun in einem Statement den Schwanz eingezogen und dabei wunderbar gezeigt wie er (und alle Populisten) ticken.
Er wirft darin die "Stürmer des Capitols" nämlich vor den Bus, um seine eigene Haut zu retten.

Sagte er noch vor dem Sturm "Geht zum Capitol und zeigt das man nur mit Stärke das eigene Land zurückholen kann" sagt er nun eine gnadenlose Strafverfolgung der Stürmer voraus.
Und die Strafen sind heftig.

Rebellion und/oder Angriff auf einer Insttitution der USA bringen bis zu 10 Jahre Knast.
Entfachen einer Verschwörung zum Sturz der Regierung: bis zu 20 Jahre Knast.
Versuch, Planung, Zuarbeiten der Zerstörung der Regierung: bis zu 20 Jahre.
Bedrohung, Einschränkung der Ausführung in der Verfassung gesicherten Rechte bedeutet nochmal bis zu 10 Jahre

Illegaler Waffenbesitz in einem Bundesgebäude. bis zu 5 Jahre Haft
Versuch Mitglieder von Verfassungsorganen (wie Senat) zu töten/verletzten: Bis zu 10 Jahre Knast
Bedrohung von offiziell gewählten Vertretern eines Verfassungsorgans_ bis zu 6 Jahre Haft
Beschädigung/Zerstörung von Bundesgebäude: Bis zu 10 Jahre Haft
Stellen von "persönlichen Gegenständen" in Besitz der USA: bis zu 15 Jahre Haft.

In den USA (anders als hier) werden Strafen addiert. Dh es werden einige Trumpisten für Jahrzehnte in den Knast kommen.

Jetzt erleben diese Trottel, das es keine gute Idee ist, naiv sich von einem demagogischen Egomannen anstacheln zu lassen. Er interessiert sich nicht für die Menschen, sondern sieht sie nur als Bauer-Schachfiguren die für seine Interessen kämpfen & ihm Geld geben. Sobald es für ihn von Vorteil ist, opfert er sie eben.

Vielleicht treffen einige dieser Trumpisten ihren "Führer" dann im Knast. Wer weiß. 😄
Denn "Anstiftung einer Revolution" gilt ja auch für Trump. Also theoretisch bis zu 20 Jahre Knast. Vllt deshalb so eierlos. Seine Anwälte werden es ihm gesagt haben was ihn erwarten könnte :D

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Seine letzte Amtshandlung wird seine eigene Begnadigung sein und nix wird passieren.

Das nun erlaubt ihm die Verfassung nicht. Er müsste schon kurz vor Schluß zurücktreten und sein Äffchen Pence das machen lassen. Aber ob er sich auf den jetzt noch voll verlassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Hier noch eine lustige Geschichte am Rande. Die Leute waren so dabei beschäftigt, Selfies im Kapitol  zu machen, dass die gar nicht bemerkt haben, welche Beweise sie gegen sich selber gesammelt und veröffentlicht haben. So bescheuert können nur Trump Anhänger sein.

Das FBI lädt die Bilder einfach runter und klagt an. 

Oooch, da könnte ich mir auch andere vorstellen, die so bescheuert sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kam nachdem er wieder ein Hetzpost erstellte.

trump hat sich nun ein konto bei parler erstellt. ergebnis? 🤣

Und Apple ähnlich.

Funfact: Trump wollte ja tiktok bannen (nach der Pleite einer Trumprally wegen tiktoker)
Nun hat tiktok mitgeteilt alles trumpsche zu bannen ;)

Wette Morgen endet er bei Telegram. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trumps Aufruf zur Stürmung des Kapitols war ein absolutes no-go.

Doch wer sich heute darüber freut, dass ihm nun generell jedweder Zugang zu sozialen Medien abgeschnitten wird, soll nicht jammern, wenn wir bald weltweit chinesische Verhältnisse haben. Die Meinungsfreiheit wird gerade mit Siebenmeilenstiefeln zu Grabe getragen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

wo wirst du in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt, von wem?

Von dir hier.

Im Ernst: Ich schrieb von "bald". Forsche mal, was das BMJV so plant...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja seid mir nicht böse, aber ich glaube es sind wirklich immer 4 - und du bjew bist glaub ich einer davon.
Ich muss mir das nochmal anschauen.
Betreffend einem anderen Thread gab es heute auch wieder Meldungen, wieder einer der vier.

Habe ja schon öfter was dazu gesagt - bringt dann leider immer nur kurzfristig was.
Ganz so rigoros will ich auch nicht sein, aber ich glaube wenn es nicht besser wird, müssen sich die Beteiligten zur Gänze aus Offtopics Threads raushalten.

Offenbar kracht ihr jedes Mal zusammen sobald irgendwie Politik oder Corona ins Spiel kommt.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Kann es sein, dass ich immer dieselben 4 Leute sehe, die es einfach nicht schaffen, in Offtopic Threads normal zu diskutieren? Schon oder?

2 fallen mir auch ständig auf, halte mich deswegen mittlerweile auch schon immer öfter da zurück... Schont die Nerven. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe @Amsi um Löschung meines accounts gebeten, da er mich ausdrücklich auch zu den "Phantastischen Vier" zählt. 

Im Corona-Thread hatte ich schon seit vielen Wochen gar nichts mehr gepostet -obwohl man zuletzt noch versuchte, mich zur "Reaktivierung" zu provozieren.

In diesem Thread habe ich heute einen - aus meiner Sicht rein sachlichen - Beitrag hier gepostet. Der kleine "Austausch" danach war sicher auch nichts Außergewöhnliches - da gab es z.B. heute im Prognose-Thread doch ganz andere Streitigkeiten.

Wie auch immer - ich möchte dem guten Klima des Forums dann nicht mehr länger im Wege stehen.

Macht's gut und uns allen wünsche ich noch viele ATHs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Ich habe @Amsi um Löschung meines accounts gebeten, da er mich ausdrücklich auch zu den "Phantastischen Vier" zählt. 

Im Corona-Thread hatte ich schon seit vielen Wochen gar nichts mehr gepostet -obwohl man zuletzt noch versuchte, mich zur "Reaktivierung" zu provozieren.

In diesem Thread habe ich heute einen - aus meiner Sicht rein sachlichen - Beitrag hier gepostet. Der kleine "Austausch" danach war sicher auch nichts Außergewöhnliches - da gab es z.B. heute im Prognose-Thread doch ganz andere Streitigkeiten.

Wie auch immer - ich möchte dem guten Klima des Forums dann nicht mehr länger im Wege stehen.

Macht's gut und uns allen wünsche ich noch viele ATHs!

Bist du sicher, dass er dich meint?

Ich habe gerade mal eben geguckt, ist doch alles ganz harmlos, was du die letzte Zeit geschrieben hast...

Ich würde noch mal eine Nacht darüber schlafen...

  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.