Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Oh, macht ja auch Sinn. Man kann unmöglich alle so wählen lassen wie sie wollen. Wär ja noch schöner. Schön vorher sortieren damit da nix schiefgeht.

Anscheinend kannst du BEHAUPTUNG von WAHRHEIT nicht einordnen.
Das ist eine Behauptung. Wie es viele Behauptungen von dieser Trumpadministration schon gab, die sich dann als Lüge herrausgetellt haben (20.000 in 4 Jahren).

Kein Demokrat sagt etwas, wenn Probleme erkennt und untersuchen lässt.
Auch nicht, wenn man fair in Wahlen unterliegt.

Aber was Trump seit 2016 sagt: "Ich verliere nur eine Wahl, wenn es einen Betrug gibt".
Hat weder was mit Demokratie noch mit menschlicher Größe etwas zu tun. Das sind die Aussagen eines narzistischen größenwahnsinnigen Autokraten.

Und er ist bereit alles mit sich zu reißen, wenn er untergeht.
Wie es viele Diktatoren in der Geschichte auch machten (übrigens auch wie ein Hitler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Und er ist bereit alles mit sich zu reißen, wenn er untergeht.
Wie es viele Diktatoren in der Geschichte auch machten (übrigens auch wie ein Hitler).

Das bezweifle ich nicht. Diese Phantasien traue ich ihm durchaus zu. Um das aber zu realisieren ist auch eine extrem große und extrem loyale Anhängerschaft notwendig. Ich danke und hoffe, dass diese Anhänger deutlich geringer sind, als befürchtet.

Allerdings ist es in der heutigen Zeit viel schwerer "das Volk" komplett so zu manipolieren wie zu früheren Zeiten - allein schon die Medienwelt/Internet erschwert dies extrem - sofern ein offenes System besteht - was die USA aber zweifelsohne ist.

Da nun schon einzelne TV-Sender Statements/Interviews von ihm abbrechen ist insoweit schon als positive Regulierung zu senden, d.h. dass es eine rote Linie gibt - die nicht tolieriert wird. Solange der Sender dann weiter unabhängig bleibt und nicht gleich eingestampft wird, funktioniert das System. Es ist auch zu beobachten, dass sich einige Parteikollegen auch von ihm abwenden, weil es einfach zu crazy ist und auch dort die Linie überschritten scheint, d.h. der Patriotismus dem "Parteizwang" überwiegt.

Zu guter Letzt: Generell wird es immer gefährlich, wenn die Gesellschaft gespalten wird, da die Anfälligkeits auf "Heilsbringer" hereinzufallen immens steigt. Und da müssen wir in DE gar nicht so sehr mit dem Finger auf die USA zeigen. Da können wir so langsam auch vor der eigenen Tür das Kehren anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mawa73:

Welchen Beweis erbringst du denn mit deiner Behauptung? Ich glaube da lieber dem Rechtsanwalt Giuliani und dem Ex-Botschafter der USA in Deutschland und ehemaligen Direktor der Nachrichtendienste Grenell. Denn im Gegensatz zu dir haben diese etwas zu verlieren bei falschen Behauptungen.

Aber was genau sagt denn Giuliani? Ich habe mir seine Erklärungen angeschaut. Er geht sehr geschickt dabei vor, ohne konkrete Belege Stimmung zu erzeugen.

Sein Argument: plötzlich dreht sich das Stimmverhältnis und dazu noch an mehreren Stellen gleichzeitig, das kann nur eine "konzertierte Aktion" (Giulianis Wortwahl) der Demokraten sein.

Dabei kennt er die wahren Gründe für die Trendumkehr: 1) Landkreise mit weniger Wahlberechtigten (ländlicher, insgesamt republikanischer) sind zuerst ausgezählt. 2) Briefwähler kommen zuletzt und Trump hat ja seine Unterstützer explizit dazu aufgefordert, NICHT per Briefwahl sondern persönlich zu wählen.

Guiliani ist bereit, dafür seine Reputation zu verspielen, warum, darüber können wir nur spekulieren. 

Viel ist allerdings nicht mehr üblich, was er verspielen könnte, nachdem er angebliche Indizien gegen Biden Jr. erfunden hat.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mawa73:

Sleepy Joe mal wieder in voller Fahrt, er stellt seine Enkelin als seinen toten Sohn vor und sagt er/sie unterstützt im Wahlkampf, welch Ironie wenn man bedenkt wie viele Stimmen er von Toten bekommen haben soll :D 

...

Ich glaube, das mit den Stimmen von Toten ist auch so ein unbelegter Mythos. Oder weißt Du was konkreteres darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Danielsun:

Kann das wahr sein?

Was denkt ihr?

Hab ich das richtig verstanden. Trump hat die richtigen Wahlzettel markiert, die Demokraten füllen einfach noch ein paar aus um das Ergebnis zu fälschen, und Trump will das auffliegen lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Hab ich das richtig verstanden. Trump hat die richtigen Wahlzettel markiert, die Demokraten füllen einfach noch ein paar aus um das Ergebnis zu fälschen, und Trump will das auffliegen lassen? 

Gute Frage. Klingt als wenn die alle markiert hätten. 

Sagen wir so, die Blockchain wäre auf jedenfall geeignet dafür und so wäre das schon sehr sicher. So gäb es keine Diskussionen 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Hab ich das richtig verstanden. Trump hat die richtigen Wahlzettel markiert, die Demokraten füllen einfach noch ein paar aus um das Ergebnis zu fälschen, und Trump will das auffliegen lassen? 

fällt ihm ja früh wieder ein... muss er wohl im der ganzen Wahlaufregeung vergessen haben...

... willkommen im Club der galaktischen Schwachköpfe

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Hybris!

https://www.nachdenkseiten.de/?p=66610

Ausgerechnet die EU - mit der dem Souverän "untergejubelten" von der Leyen als Komissionschefin.🙄

Ausgerechnet Merkel, die in Thüringen die Wahl eines demokratisch gewählten Ministerpräsidenten rückgängig machen ließ.🙄

Verdammt nochmal, kümmert euch um euren eigenen Dreck und lasst die unabhängige amerikanische Justiz das regeln.

Edit: Ist nur Satire.🙂

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie prophezeit: Es wird langsam einsamer um Trump - der harte Kern scheint doch überschaubarer zu sein als von vielen angenommen:

„Es ist vorbei“: Immer mehr Trump-Vertraute und Wahlkampfmitarbeiter wenden sich ab

In den letzten Wochen hat er massiv Porzellan zerschlagen in seinem Wahn - ich behaupte sogar, er hat damit seine Wiederwahl verzockt. Da wurde wohl bei vielen die Schmerzgrenze überschritten. Aber Zurückhaltung war und ist nicht so ganz sein Ding.

Hop oder Top - jetzt wars der Flop!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte noch sehr lange dauern, bis die Welt weiß, wer neuer Potus wird. 

www.supremecourt.gov/orders/courtorders/110620zr_g31i.pdf&ved=2ahUKEwiE6ISEjPDsAhUmNOwKHSagBaEQFjABegQIBhAB&usg=AOvVaw1sIDsZwqhvRut5XcVZJnt_

Der Supreme Court nimmt sich also der Sache zumindest für Pennsylvania an und Giuliani kündigt zumindest Großes an. Es ist zu erwarten, dass vergleichbare Anordnungen des Supreme Courts auch für andere Staaten ergehen werden.

 

Ich bin sehr gespannt. Warten wir mal ab, ob und wieviel da dran ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Agoken:

 . . . Ich bin sehr gespannt. Warten wir mal ab, ob und wieviel da dran ist.

"Auf zum letzten Gefecht:D

Wahlbeobachter der OSZE berichten in mehreren Zeitungen von Ihren Eindrücken niemand und nirgendwo gab es Beobachtungen vom "massiven Wahlbetrug". Ganz im Gegenteil "Wie alle in unserem Team war ich sprachlos angesichts des unfassbaren Verhaltens eines Präsidenten".

Z.B. hier RNZ, Stimme.de, StN.de wer immer noch von "massiven Wahlbetrug redet hat entweder die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder ". . . .  (?)"

Selbstverständlich gilt es die gerichtliche Entscheidung in den USA abzuwarten was ja auch scheinbar von den Demokraten nicht in Frage gestellt wird. Nur Trump ist ja "völlig von der Rolle" wie meistens in seinen 4 Jahren seiner Präsidentschaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

 Nur Trump ist ja "völlig von der Rolle" wie meistens in seinen 4 Jahren seiner Präsidentschaft.



Gibt ja einige Berichte von ehemaligen Beratern, Mitarbeitern und auch TV-Moderatorinnen wie sich Trump verhält.
Das er noch nie in seinem Leben jemals eine Niederlage zugeben konnte und auch nie hat, selbst wenn er klar verloren hatte.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bartio:

Das er noch nie in seinem Leben jemals eine Niederlage zugeben konnte und auch nie hat, selbst wenn er klar verloren hatte.

Muss er auch nicht zugeben. Verhält sich wie eine einseitige Willenserklärung, d.h. Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Ist auch wirksam, ohne dass der/die/das Gegenüber*in (m/w/d) hier zustimmen muss 😁.

Gut, Trump spielt natürlich in einer anderen Liga, aber wie läuft es denn bei uns ab? Paradebeispiel SPD, feierte sich doch auch, als die nur einstellig vorloren hatte. Oder unvergesslich - Schröders Rede... (wobei, der war zumindest charismatisch). Oder "wir konnten den Bürgern die Inhalte nicht ausreichend vermitteln" - was offen heißt: Die Leute waren zu blöd um uns Erhabenen folgen zu können. Kommt aufs gleiche - klingt nur schöner. Typisch deutsch eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige SPD ist eine Gurkentruppe die sowieso Niemand mehr ernst nimmt.

Ein Trump hat aber >70mio Anhänger (laut Wahlstimmen). Teilweise davon radikal und bewaffnet.
Wenn er sich weigert die Niedlerlage anzuerkennen und nicht abtreten will, finden sich Millionen die ihn auch per Waffen supporten.

Das ist die Gefahr.

Als Trump gewält wurde dachte ich auch noch dass das Label "Faschist" für ihn viel zu übertrieben ist.
Heute nutze ich selbst, weil er sich so verhält wie einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gärtner:

Selbstverständlich gilt es die gerichtliche Entscheidung in den USA abzuwarten was ja auch scheinbar von den Demokraten nicht in Frage gestellt wird. 

Warum ist das eigentlich einer Erwähnung wert?

Ich sehe es so: Falls betrogen worden sein sollte, so ist es im Interesse der Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, dass man es aufklärt.

Ist nichts dran, ist Trump vollends blamiert und erledigt.

Win-Win-Situation.🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Die heutige SPD ist eine Gurkentruppe die sowieso Niemand mehr ernst nimmt.

Ein Trump hat aber >70mio Anhänger (laut Wahlstimmen). Teilweise davon radikal und bewaffnet.
Wenn er sich weigert die Niedlerlage anzuerkennen und nicht abtreten will, finden sich Millionen die ihn auch per Waffen supporten.

Das ist die Gefahr.

Als Trump gewält wurde dachte ich auch noch dass das Label "Faschist" für ihn viel zu übertrieben ist.
Heute nutze ich selbst, weil er sich so verhält wie einer.

Man muss auf seine Betrugs-Behauptungen mit rechtsstaatlichen Mitteln antworten. Alles andere würde den QAnons usw. nur noch mehr Raum für Legendenbildungen geben. Ich denke, das einfach zu übergehen, würde die Gefahr bewaffneter Aufstände daher sogar noch steigern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich schreibe u.a.  

vor 1 Stunde schrieb Gärtner:

 . . . Selbstverständlich gilt es die gerichtliche Entscheidung in den USA abzuwarten was ja auch scheinbar von den Demokraten nicht in Frage gestellt wird. 

du antwortest mir

vor 14 Minuten schrieb Agoken:

Warum ist das eigentlich einer Erwähnung wert?

Ich habe dies erwähnt damit keine Zweifel, in irgend einer Richtung, an meiner Einstellung dazu aufkommen.

vor 15 Minuten schrieb Agoken:

 . . . Ich sehe es so: Falls betrogen worden sein sollte, so ist es im Interesse der Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, dass man es aufklärt.

100% Zustimmung. Nur deutet wirklich alles darauf hin das es diesen "Betrug" eben in keinster Weise gegeben hat. (OSZE Beobachter, Wahlbeobachter, Reporter, Berichte, amerikanische TV Sender etc.) nur Trump seine Anwälte voran Herr Giuliani ( sorry für den Link aber das muss sein :D ), seine Söhne eben sein ganzer Clan "schwadronieren" davon.

vor 26 Minuten schrieb Agoken:

 . . . Ist nichts dran, ist Trump vollends blamiert und erledigt . . .

Da bin ich anderer Meinung. Er wird nicht aufgeben. Seine 70 Millionen Anhänger auch nicht die Fronten sind verhärtet. Schade für das wunderbare Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gärtner:

Da bin ich anderer Meinung. Er wird nicht aufgeben. Seine 70 Millionen Anhänger auch nicht die Fronten sind verhärtet. Schade für das wunderbare Land.

Ich glaube nicht, dass nach juristischer Aufarbeitung (durch den Supreme Court) ihm 70 Mio. die Treue halten oder gar einen Putsch mittragen. Die Meisten würden sich verschömt von ihm abwenden. Einen Kern unbelehrbarer Idioten müsste man letztlich mit Staatsgewalt sprichwörtlich niederringen. In der Tat nicht schön, aber dann unumgänglich...

Zur OECD: Die schauen sich in Wahllokalen um - aber haben die sich auch um die u.a. gerügte Manipulation von Software gekümmert? Nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, da sei bestimmt was dran. Aber je nach Substantiierung des Vorwurfs muss es auch minutiös entkräftet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Agoken:

Ich sehe es so: Falls betrogen worden sein sollte, so ist es im Interesse der Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, dass man es aufklärt.

Ist nichts dran, ist Trump vollends blamiert und erledigt.

Genau so siehts aus - er demoliert sich dann noch mehr und mehr. Biden agiert vollkommen korrekt und gut, indem er Gelassenheit ausstrahlt und nicht den (eigentlich schon sicheren) Sieg nach außen plärrt. Keine Häme, nichts. Schlecht für Trump 🙂

vor 53 Minuten schrieb bartio:

Ein Trump hat aber >70mio Anhänger (laut Wahlstimmen). Teilweise davon radikal und bewaffnet.

Das sind in großer Zahl nicht alles Anhänger von Trump als Person, ein Großteil davon wählt schlichweg rot - Republikaner - wie immer - Ende. Da ist es eher eine Parteiwahl als eine Personenwahl. Ich würde wetten, mit einem gemäßigteren Republikanerkanditaten hätte Biden keine große Chance gehabt.

Zum anderen Satz: Die Frage ist hier, wieviel sind es wirklich und wie loyal sind die Anhänger unterm Strich wirklich. Wie gut organisiert sind die Anhänger? Da bin ich ein wenig positiver eingestellt, dass es nicht zum worst-case kommt - ich hoffe es stark. Der bislang doch verhältnismäßig friedliche Verlauf lässt zumindest auf einen (relativ) gewaltfreien Ausgang hoffen. Und die Demokraten agieren sehr positiv, sodass sich da auch schwer etwas aufbauen kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Mary Trump. Die über den Gemütszustand Ihren Onkels im Rahmen einer Wahlniederlage spricht.
U.a. das Mensch die unter einer narzistische Kränkung leiden (wie Trump seit seiner Kindheit), zu vielem fähig sind.
 


PS:
In der Psychologie gibt es ein bekanntes Verhalten bei Selbsttötungen:
Das sich Frauen überwiegend selbst umbringen, während der Anteil bei Männer viel höher ist, die leider auch ihre eigene Familie (also Ehefrau, ihr Kind) in den Tod mitnehmen.
Es wird damit erklärt, das Männer meist nicht wollen das Jemand anderes sie ersetzt, wenn sie selbst weg sind.
 

vor 16 Minuten schrieb cryptonix:

Zum anderen Satz: Die Frage ist hier, wieviel sind es wirklich und wie loyal sind die Anhänger unterm Strich wirklich. Wie gut organisiert sind die Anhänger? Da bin ich ein wenig positiver eingestellt, dass es nicht zum worst-case kommt - ich hoffe es stark.

Bei Terrorakten sieht man, das man nicht Viele braucht, um viel Leid zu produzieren.
Leider gibt es in den USA viele bewaffnete Milizen, die sich seit Jahren auf den Tag X vorbereiten.  Hoffen wir das sich da nicht soviel aufschaukelt. :x

Deshalb stimme ich mti dir ein: Hoffen wir besser das Beste.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.