Zum Inhalt springen

US Wahl 2020 / 2024


bartio

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb kolibri33:

Das sieht man an entscheidenden Staaten wie z.B. Pennsylvania (41,1% für Biden, 55,7% für Trump) 

Quark. Ist doch genau das vorhergesagte Szenario.

Ca. 1/3 der Stimmen wurden per Briefwahl abgegeben, traditionell mit deutlicher Dem. Mehrheit. PA zählt zuerst die "live"-Stimmen, da liegt Trump jetzt vorne und will die Auszählung stoppen. Warum wohl?

Klar ist: einen Erdrutsch für Biden gab es nicht. Es wird knapp, haarig und dreckig.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, wwurst said:

Quark. Ist doch genau das vorhergesagte Szenario.

Ca. 1/3 der Stimmen wurden per Briefwahl abgegeben, traditionell mit deutlicher Dem. Mehrheit. PA zählt zuerst die "live"-Stimmen, da liegt Trump jetzt vorne und will die Auszählung stoppen. Warum wohl?

Klar ist: einen Erdrutsch für Biden gab es nicht. Es wird knapp, haarig und dreckig.

 

Wir reden von 15% Unterschied, knapp ist anders. Ich bin mir sicher dass es Trump packen wird, alles andere ist Show. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sleepy Jo" wäre sicherlich das geringe Übel für den Bitcoin, wenn das überhaupt eine Rolle spielt (aus Sicht der Krytonauten). Laut diversen Interviews auf DLF würde er an der Haltung zur EU nicht viel ändern, auch was die Nord Strem 2 angeht. Er würde natürlich eine gemässigteres Vokabular benutzen und den Umweltschutz wieder in den Vordergrund stellen. Um sich zu profilieren und die Nation hinter sich zu bringen wird er nicht an jedem Fass schrauben, welches Trump aufgemacht hat. Es wird so oder so Randale geben. Entweder die fanatischen Trump Anhänger oder BLM dreht dann vollends durch. In Lousianna gibt es mittlerweile bewaffnete BLM Truppen. Dazu gibt es auf Youtube Videos. Das sieht erschreckend aus.

Wer macht das Rennen? Ich gehe davon aus das Trump knapp im Amt bleibt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Stefan129:

Anscheinend verschiebt sich alles gerade. In Wisconsin lag Trump deutlich vorne, aber durch die ganzen Briefwahlen schiebt sich da gerade Biden nach vorne. Wird wohl doch noch eine sehr enge Kiste.

Jo, wenn er Michigan noch verliert, wars das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas versteht aber auch nur jemand mit schwarzem Humor

+++ 14:48 Trump gewinnt bei Schwarzen an Zustimmung +++
Donald Trump hat den Stimmenanteil bei männlichen schwarzen Wählern ausgebaut. Der "New York Times" zufolge gingen 18 Prozent ihrer Stimmen an Trump. Bei der Wahl vor vier Jahren hatten ihn nur 13 Prozent gewählt.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein Wahnsinn das der Präsident der USA öffentlich sagt: Das er vor Gericht ziehen will, um die Auszählung der Briefwahlunterlagen zu stoppen.

Man solle sich vorstellen was los wäre wenn zB Merkel 2017 gesagt hätte: Ich liege in den Direktvotes vorne, ich bin die Siegerin und ich ziehe vor Gericht damit die Millionen noch auszuzählenden Wahlscheine per Post nicht gezählt werden.

Trump geht für den Machterhalt über Leichen. Er hat keine Prinzipien oder Moral und Demokratie juckt ihn auch nicht.
Solche Leute sind als Staatenlenker gemeingefährlich.
 

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Ich finde es ein Wahnsinn der der Präsident der USA öffentlich sagt: Das er vor Gericht ziehen will, um die Auszählung der Briefwahlunterlagen zu stoppen.

Man solle sich vorstellen was los wäre wenn zB Merkel 2017 gesagt hätte: Ich liege in den Direktvotes vorne, ich bin die Siegerin und ich ziehe vor Gericht damit die Millionen noch auszuzählenden Wahlscheine per Post nicht gezählt werden.

Trump geht für den Machterhalt über Leichen. Er hat keine Prinzipien oder Moral und Demokratie juckt ihn auch nicht.
Solche Leute sind als Staatenlenker sind gemeingefährlich.

Gemeingefährlich waren vor allem seine Vorgänger. Die sind über hunderttausende Leichen gegangen für ein paar Dollar und etwas Machterhalt. 

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bartio:


Trump geht für den Machterhalt über Leichen. Er hat keine Prinzipien oder Moral und Demokratie juckt ihn auch nicht.
Solche Leute sind als Staatenlenker sind gemeingefährlich.

Und trotzdem wollen so viele Leute den da sehen. DAs ist das eigentlich erschreckende! 

Edit : So langsam wird klar warum er ein Problem mit Briefwahl hat! Alleine in Pennsylvania führt Biden bei den Briefwählern so grob 78:21%  was bedeutet das er auch dort noch bei 1,8 Millionen zu zählendenden an Trump vorbei kommt. Ähnlich war es jetzt auch in Michigan.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Und trotzdem wollen so viele Leute den da sehen. DAs ist das eigentlich erschreckende! 

Habe ein Interview von einem amerikanischen Voter gelesen.
Der sagte: Trump ist ein schlechter Mensch, das weiß ich, aber ich kann nicht für einen senilen Joe Biden stimmen.

Wie 2016 haben sich die Demokraten auch 2020 selbst ins Knie geschossen, indem sie so einen schwachen Kandidaten nominierten.

 

vor 3 Minuten schrieb staphen:

Gemeingefährlich waren vor allem seine Vorgänger. Die sind über hunderttausende Leichen gegangen für ein paar Dollar und etwas Machterhalt. 

Jemand der alles für den eigenen Machterhalt macht, ist recht eindeutig, wenn man die parteiische Brille abnimmt.
Nicht umsonst sprachen sich soviele Ex-Mitarbeiter (darunter auch sehr konserbative wie Bolton) gegen Trump und seinen Charakter aus.

Auch das er Geld in China liegen hat und 70mio aus Russland bekam, ist bekannt.
Trump ist derjenige der käuflich war und weiterhin ist.

Wie heißt ein Spruch: Trump ist der beste Präsident, den Russland je hatte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

"Sleepy Jo" wäre sicherlich das geringe Übel für den Bitcoin, wenn das überhaupt eine Rolle spielt (aus Sicht der Krytonauten). Laut diversen Interviews auf DLF würde er an der Haltung zur EU nicht viel ändern, auch was die Nord Strem 2 angeht. Er würde natürlich eine gemässigteres Vokabular benutzen und den Umweltschutz wieder in den Vordergrund stellen. Um sich zu profilieren wird er nicht an jedem Fass schrauben, welches Trump aufgemacht hat. Es wird so oder so Randale geben. Entweder die fanatischen Trump Anhänger oder BLM dreht dann vollends durch. In Lousianna gibt es mittlerweile bewaffnete BLM Truppen. Dazu gibt es auf Youtube Videos. Das sieht erschreckend aus.

Wer macht das Rennen? Ich gehe davon aus das Trump knapp im Amt bleibt.

Ok ich revidiere mich. Die Briefwähler werden Trump vermutlich stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Fragt sich,was Die Welt besser verträgt. Noch 4 jahr trump oder ein möglicherweise teuer verkaufter Sieg von biden? Mit teuer erkauft meine ich Unruhen in den Staaten. Ich wage es mir nicht vorzustellen, was "proud boys"und ähnliche Gruppen da im Falle eines knappen Sieges von biden da anstellen.

Trump baut schonmal vor, indem er seine Leute aufhetzt.
"Sie wollen uns die Wahl stehlen." Sagt er nun die ganze Zeit.

Viele seiner treuesten Anhänger sind bewaffnete Milizen, die schon sagten: "Wir kämpfen für unseren Präsidenten"


Trump ist bereit einen Bürgerkrieg vom Zaum zu brechen, nur damit er - auch wenn er die Wahl legitim verlieren sollte - dran bleibt...

Das ist eine Fortsetzung von den Handlungen und den narzistischen Verhalten, das Trump seit 4 Jahren zeigt.
Er ist mit Abstand der skrupeloseste, moral korrupteste Präsident den die USA in der Neuzeit hatte.
Selbst Nixon hatte einen gewissen Anstand und zog die Konsequenzen. Etwas was Trump nie machen würde.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlbeteiligung ist echt phänomenal:

Abgegebene Stimmen in Wisconsin 3.239.920 bei 3.129.000 registrierten Wahlberechtigten.🤔

Edit: 

Sind doch ca. 3,6 Mio, wenn man same-day-registration berücksichtigt. 

Über 90 % Wahlbeteiligung ist indessen phänomenal.

 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Ja, und welchen Sinn macht das?

Es sind schlichtweg getroffene Vereinbarungen - Stichwort Verlässlichkeit. Solange man sich nicht daran hält und es gut geht - passt. Aber man darf sich eben dann nicht wundern, wenn es hier dann starke Differenzen und Konflikte gibt. Trump hin, Trump her.

Wenn die individuelle Sinnhaftigkeit Voraussetzung für die weitere Einhaltung von Vereinbarungen ist, darf man im Gegenzug auch nicht auf den Ausstieg der USA aus den Klimaschutzzielen schimpfen.

Ich bin definitiv kein Trump-Anhänger, aber solche Aussagen halte ich für sehr kurzsichtig gedacht.

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Die Nato ist wichtig, aber man muss doch nicht krampfhaft mehr Geld ausgeben als benötigt wird?

Wenn die deutsche Regierung ein bisschen schlauer wäre, dann würde sie ein paar wichtige Autobahnen wie A1-A9 als "Verteidigungsinfrastruktur" deklarieren und deren Erhalt, Modernisierung und alle Brücken über das Verteidigungsbudget finanzieren.

(ich weiß, das gab's schonmal ...)

Quizfrage: Wird hier wirklich krampfhaft mehr Geld ausgegeben als benötigt wird? Wieviel Geld wird denn konkret benötigt?

Natürlich hat man erstmal von den Ausgaben keinen direkt messbaren Gegenwert. Aber geht es hier überhaupt darum?

Klar haben wir strukturelle Probleme. Aber ist du wirklich der Meinung, dass die Bundeswehr ausreichend stark aufgestellt ist? Oder gar abschreckend wirkt? (und ich meine nicht auf zukünftige Interessenten 😉). Personell als auch von der Gerätschaft her? Wirklich???

Die letzten Jahre wurde bei uns massiv gespart. Oder siehst du das nicht so?

Denkt man sich die USA aus der NATO weg - welche starken, verlässlichen Partner bleiben denn überhaupt noch? Frankreich - ja! 👍 Das passt. UK - schwierig - Brexit, ... Finde ich einen ziemlich schwachen Verbund. Griechenland kannst du knicken, und mit der Türkei gibts leider aktuell mehr Probleme als man Nutzen hat, Stichwort Active Fence und S400. Ohne die USA wäre die NATO ein fast zahnloser Tiger. So ehrlich sollte man sein. Abschreckend wäre das für mich definitiv nicht mehr! Von dieser Abschreckung haben wir die letzten Jahrzehnte ordentlich profitiert. Natürlich geschah vieles seitens der USA nicht nur aus Solidarität, sondern auch aus eigenem Interesse.

Auch wenn es oft scheinheilig verschwiegen wird: Deutschland - "nur noch" viertgrößter Waffenexporteur der Welt. Bis vor kurzem reichte es noch für den 3. Platz. Die Rüstungsindustrie ist in Deutschland ein starker Wirtschaftsfaktor. Ein großer Teil der Verteidungsausgaben bliebe somit sogar im Land.

Stattdessen werden fragwürdige Exporte in alle Herren Länder durchgeführt, vieles auf Pump bei schlechter Liquidität, der Staat vermittelt, bürgt teils, hanebüchen, oft sind die Vorgänge "unter Verschluss". Beispiele sind diverse Lieferungen, z.B. U-Boote zum "Dauerbrenner" Griechenland-Türkei. Wobei - guter Deal - hats der eine, brauchts der andere auch. Soweit die Theorie - nur mit der Asche sieht es dann nicht mehr ganz so rosig aus. Spaß beiseite: Aber dann sollte man die deutsche Scheinheiligkeit endlich mal beiseite legen.

Fazit: Was ich damit sagen will, entsprechend höhere (wie auch vereinbarte) Ausgaben täten uns wirklich nicht weh, auch aufgrund der eigenen Industrie im Land. Und wäre auch ein Zeichen in Richtung USA, dass man sich seiner Verpflichtung bewusst ist und deren gerecht wird. Deutschland sollte hier auch entsprechend wahrgenommen werden und nicht nur als internationaler Phrasendrescher auftreten.

Ich will damit aber keineswegs unsere Vermittlung bei internationalen Konflikten schlechtreden, bitte nicht missverstehen.

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Wenn die deutsche Regierung ein bisschen schlauer wäre, dann würde sie ein paar wichtige Autobahnen wie A1-A9 als "Verteidigungsinfrastruktur" deklarieren und deren Erhalt, Modernisierung und alle Brücken über das Verteidigungsbudget finanzieren.

Schon ein wenig arg durchschaubar. Das wäre ein klassischer Scheuer 😁

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waldgeist:

interessanter wäre zu  wissen was evtl. der alte neue "Hampelmann" "Sleepy Joe" veranstalten wird - Trump war auf jedenfall kein Kriegstreiber wie seine Demokraten Vorgänger, so wie überhaupt in der dt. Presselandschaft eigentlich nur Hass und Hetze über/gegen Ihn verbreitet wurde

Ich werde die spritz mich Infektionsmittel aber mach mich nicht wirr im Kopf Pressekonferenzen vermissen...

tja, was könnte man sleepy empfehlen? Venezuela... da waren die Amis schon lange nicht mehr

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waldgeist:

Trump war auf jedenfall kein Kriegstreiber wie seine Demokraten Vorgänger, so wie überhaupt in der dt. Presselandschaft eigentlich nur Hass und Hetze über/gegen Ihn verbreitet wurde

Ausnahmsweise (weitere Diskussion bitte im entsprechenden Unterforum):

https://www.sueddeutsche.de/politik/venezuela-trump-invasion-1.4041619

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, soll Trump mehrfach eine Intervention in dem Krisenstaat [Venezuela] erwogen haben. "Warum können wir da nicht einfach einmarschieren?", fragte Trump demnach bei einem Treffen mit Beratern im Weißen Haus im August 2017.

Der damalige Sicherheitsberater H. R. McMaster und der damalige US-Außenminister Rex Tillerson versuchten zwar sofort, ihm das auszureden. Sie verwiesen auf die unkalkulierbaren Folgen einer Militäraktion und die Beziehungen zu anderen lateinamerikanischen Staaten, die schwer beschädigt würden. Wirtschaftssanktionen gegen das Regime in Caracas, wie sie die USA bereits eingeführt hatten, seien die bessere Option."
 
 
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Boylejack:

Biden: 238 + Nevada + Wisconsin + Michigan = 270. Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss.

Für den Frieden wäre es aber besser gewesen, wenn der Wahlsieg eindeutiger ist.
Trump+Supporter werden bei so einem knappen Ergebnis nicht ohne WIderstand den Platz räumen bzw. friedlich bleiben.

 

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Sind doch ca. 3,6 Mio, wenn man same-day-registration berücksichtigt. 

Über 90 % Wahlbeteiligung ist indessen phänomenal.

 

Ja, wird die Wahl mit der insgesamt größten Wahlbeteiligung sein.

Trump polarisiert so sehr wie kein anderer Kandidat vor ihm.

1) Soviele Republikeraner stimmten ab, weil Trump ihnen regelrechte Horroszenarien an die Wand gemalt hat: Wenn Biden gewinnt, dann kommt der Marxismus, dann kommen die Kriminellen in die Vorstädte und rauben euch aus, etc).

2) Viele Demokraten stimmten ab, weil sie Trumps Art mit seinen Skandalen, seinem Lügen/Betrügen, Spalterei einfach nicht mehr ertragen konnten.

edit: natürlich haben die ganzen Aufstände auch noch Wählern Trump zugeschusterst, wie SARS2 Biden wleche zugeschustert hat

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Niemann, USA Korrespondent der ARD hat auf Twitter geschrieben, dass er an seine Adresse Briefwahlen von der Vormieterin, seit 5 Jahren ausgezogen, dem Ehemann, tot, und der Vermieterin aus Puerto Rico bekommen hat... 🙈 

Und das ist was Trump ankreidet... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.