Zum Inhalt springen

fidor Bank - Expresshandel - alternativen zu fidor oder Alleinstellungsmerkmal?


Janbtc

Empfohlene Beiträge

Expresshandel ist daher sinnvoll, das Geld gegen Coins verbucht wird ohne Wartedauer. bei allem anderen musst du immer auf die Bestätigung des Käufers/verkäufers warten.

Ich hatte bisher zwar noch nie Probleme, aber leider gibt es auch die Fälle wo Coins oder Geld weg sind, und das dauert dann ewig bis das geklärt ist.

daher Expresshandel, ansonsten kenne ich bis jetzt noch keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Fidor Bank bucht seit einiger Zeit 5 Euro Gebühren monatlich ab. Wie verhält sich das Konto auf Dauer wenn ich kein Guthaben mehr auf diesem Konto habe? Da "Echtzeitüberweisung" immer mehr Einzug erhält (z.B. Kraken/Binance) und die Auszahlungen von Kraken auf Fidor gern mal 1-2 Tage in Anspruch nimmt, ist Fidor für mich eigentlich belanglos geworden, möchte das Konto aber nicht aufgeben.

Die Verzögerung der Auszahlung liegt nicht an Kraken, so deren Support. Dafür ist Fidor verantwortlich.

Wird mir das Fidor Konto automatisch gelöscht wenn ich ins Minus falle oder nur deaktiviert?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

2 Punkte.

- Die 5€ fallen nicht an, wenn du 100€ in einem Sparbrief anlegst.

- Die 1 - 2 Tage dürften tatsächlich die übliche Laufzeit für Überweisungen sein. Ich selbst war kürzlich sogar überrascht, dass deine Überweisung zu Fidor über Nacht ankam.

- denke nicht, das die das Konto gleich dicht machen, evtl Support anfragen.

schau mal bei Fidor unter Dispo

 

D.h. 100€ einmalig Anlegen für 0,00% Zinsen z.B. für 24 Monate und das Konto ist Gebührenfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

so isses. (so ähnlich). M W. 6 Monate bzw. 12, dann rechtzeitig erneuern.

Gibt noch nen Kapitalbrief, der ist aber Mist

Wo steht das die Kontoführungsgebühren entfallen wenn ich einmalig 100€ als Sparbrief Anlege? Ich bin am lesen aber finde es nicht.

Edit:

Habs hier gefunden. Ich werde das machen und schauen wie es sich verhält. Danke dir @bjew

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Janbtc:

Guten Morgen, gibt es Alternativen zu dem Expresshandel der Fidorbank?

Du kannst mit Kraken und Binance in Echtzeit überweisen (ClearJunction), wenn deine Bank das unterstützt.

Kraken selber hat eine Kooperation mit Fidor für "schnelles" Bezahlen. Kann aber auch mal länger dauern ;)

Bei Bitcoin.de werden minutenschnelle Überweisungen (Express Handel) im Verbund mit der Fidorbank getätigt. Das wird auch empfohlen, gerade für Anfänger.

Um bei Fidor die monatlichen Gebühren zu sparen kannst du dort einen Sparbrief aufsetzen, mit mindesten 100€ Einlage. Da fallen die Gebühren weg, laut einiger User hier. Das teste ich gerade selber.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei negativem Kontostand wird das Konto nicht gelöscht. Nach 3 Jahren habe ich mich wieder eingeloggt und festgestellt, das mein ehemaliges Restguthaben von 58 Euro nicht mehr existiert. Statt dessen habe ich einen negativen Kontostand. Mein Geld hat einfach den Besitzer gewechselt. Ich bin wenig begeistert 😞

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage ist es mein Fehler, das nicht gelesen zu haben. Trotzdem überlege ich mir gerade, ob es eine Alternative gibt bzw. ob ich  auf eine schnelle Überweisung verzichte und mir die 60 Euro spare. 

Über Bitwala habe ich gerade gelesen. Das schaue ich mir näher an. Hat jemand Erfahrung?  

Bearbeitet von acina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb acina:

bzw. ob ich  auf eine schnelle Überweisung verzichte und mir die 60 Euro spare. 

Es gibt SEPA instant. Nicht so schnell und zuverlässig wie Express-Handel, aber potentiell ist der Trade auch nach Minuten bis wenige Stunden durch.

Und mal schauen, was mit der Futurum Bank irgendwann kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb acina:

Ohne Frage ist es mein Fehler, das nicht gelesen zu haben. Trotzdem überlege ich mir gerade, ob es eine Alternative gibt bzw. ob ich  auf eine schnelle Überweisung verzichte und mir die 60 Euro spare.

Diesen Quatsch kann man doch wohl umgehen.

Du brauchst nur 10 Transaktionen im Monat machen dann wird die Grundgebühr erstattet.

Da schickst du einmal im Monat Geld hin und mit 10 Daueraufträgen weiter.

Die Comdirect möchte ab Mai auch Kontoführungsgebühren haben wenn nicht mindestens 700 Euro eingehen. 

Habe gerade einige DA eingerichtet um etwas Geld im Kreis zu schicken.    LOL

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, ich lasse mich von den Banken doch nicht veralbern.  :)

Es war ja nun zu erwarten daß die Comdirect nach dem Kauf durch die Commerzbank auch abdreht.

Neben den Kontoführungsgebühren möchten sie jetzt auch eine Gebühr für die VISA-Karte.  Echt der Witz.

Die Karte habe ich gerade gekündigt. Kein Kartenumsatz, keine Provision, ganz wie sie wollen.  LOL

Wer Transaktionen will bekommt die, wer Geldeingang will bekommt das.  :)

Bisher hatte ich drei DA von CBK zu CODI und einen zurück. Jetzt wird das eben erweitert.

Gehalt kommt zur CKB, ein Teil geht zur ING. Wieder ein Teil jetzt zur CODI, dann zur DKB und von dort aus wieder zur ING.

Und dann kann man hier und da etwas liegen lassen oder anlegen, je nachdem wie nett die Bank ist.

Der Wunsch nach Geldeingang ist auch lustig. Wo die Banken doch immer über die Schuldzinsen für die Einlagen klagen.

Aber die hoffen halt daß man das Geld mit ihrer Karte ausgibt und sie daran verdienen.

Das muß aber nicht funktionieren. Wenn mich eine Bank geärgert hat dann parke ich dort Geld für 3 Wochen aber kaufe nichts mehr mit deren Karte ein. Dann zahlen sie für das Geld Strafzinsen und verdienen an mir keinen Cent mehr.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Diesen Quatsch kann man doch wohl umgehen.

Du brauchst nur 10 Transaktionen im Monat machen dann wird die Grundgebühr erstattet.

Da schickst du einmal im Monat Geld hin und mit 10 Daueraufträgen weiter.

Die Comdirect möchte ab Mai auch Kontoführungsgebühren haben wenn nicht mindestens 700 Euro eingehen. 

Habe gerade einige DA eingerichtet um etwas Geld im Kreis zu schicken.    LOL

 

 

Danke Dir. Die Idee gefällt mir. Warum eigentlich nicht, wenn es doch so funktioniert 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crusader:

Diesen Quatsch kann man doch wohl umgehen.

Du brauchst nur 10 Transaktionen im Monat machen dann wird die Grundgebühr erstattet.

Da schickst du einmal im Monat Geld hin und mit 10 Daueraufträgen weiter.

Die Comdirect möchte ab Mai auch Kontoführungsgebühren haben wenn nicht mindestens 700 Euro eingehen. 

Habe gerade einige DA eingerichtet um etwas Geld im Kreis zu schicken.    LOL

 

 

Ich habe das Fidor Konto mit meinem PayPal-Konto verbunden. Da kommen locker 10 Buchungen im Monat zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein. Aber wenn es doch mal nur 9 sind hast du die 5 EUR verschenkt.

Ein paar Daueraufträge im Kreis kosten doch nichts.

Ich persönlich mag auch keine Vermischung von privaten Kosten und Trading-Konten.

Ich will doch mein Ergebnis sehen und das Geld nicht einfach ausgeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 16:51 schrieb Crusader:

Natürlich, ich lasse mich von den Banken doch nicht veralbern.  :)

Es war ja nun zu erwarten daß die Comdirect nach dem Kauf durch die Commerzbank auch abdreht.

Neben den Kontoführungsgebühren möchten sie jetzt auch eine Gebühr für die VISA-Karte.  Echt der Witz.

Die Karte habe ich gerade gekündigt. Kein Kartenumsatz, keine Provision, ganz wie sie wollen.  LOL

Wer Transaktionen will bekommt die, wer Geldeingang will bekommt das.  :)

Bisher hatte ich drei DA von CBK zu CODI und einen zurück. Jetzt wird das eben erweitert.

Gehalt kommt zur CKB, ein Teil geht zur ING. Wieder ein Teil jetzt zur CODI, dann zur DKB und von dort aus wieder zur ING.

Und dann kann man hier und da etwas liegen lassen oder anlegen, je nachdem wie nett die Bank ist.

Der Wunsch nach Geldeingang ist auch lustig. Wo die Banken doch immer über die Schuldzinsen für die Einlagen klagen.

Aber die hoffen halt daß man das Geld mit ihrer Karte ausgibt und sie daran verdienen.

Das muß aber nicht funktionieren. Wenn mich eine Bank geärgert hat dann parke ich dort Geld für 3 Wochen aber kaufe nichts mehr mit deren Karte ein. Dann zahlen sie für das Geld Strafzinsen und verdienen an mir keinen Cent mehr.

Hallo,

jetzt mal ganz ehrlich! Ist Geiz wirklich so Geil? Warum erwarten viele Leistungen für 0 €???? 

Geht man Einkaufen knausert kaum jemand, bei Banken, Rathäusern und alles was man nicht mit nachhause nehmen kann wird plötzlich gegeizt. Die Bankangestellten wollen sicher auch ihren Lohn am Monatsende, die Aktionäre eine Dividende, die Geldautomaten muss wohl auch jemand befüllen.

Wundert euch nicht wenn man euch die Konten kündigt, ganz blöd sind die Banken ja auch nicht.

Kofschüttelnden Gruß, Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um Geiz sondern um das Prinzip.

Es gibt keinerlei Grundlage  für die Führung von Konten oder Depots oder eine Kreditkarte eine Gebühr zu verlangen.

Das sind grundlegende Resourcen die zur Erbringung der Leistung erforderlich sind und daher von der Bank zu bezahlen sind.

Außerdem kostet es ja praktisch nichts ein paar Zahlen in einer Datenbank zu halten.

Für die eigentliche Leistung zahle ich gerne.

Ich hatte schon Jahre da habe ich 4000 Euro an Provisionen bezahlt.

Da zahle ich doch keinen Cent für die Depotführung.    LOL

Bei der Bank die das versucht war ich Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.