Zum Inhalt springen

Bitcoin steigt auf 400.000$?


Jaleemie

Empfohlene Beiträge

Einen? Ich lese jedes Jahr fünf Stück, Vermutungen schwanken zwischen 300.000$ und 3.000.000$. Langsam sind sich mal wieder alle sicher genug, dass es nur aufwärts gehen kann, dass es wieder senkrecht nach unten gehen könnte :D.
Hot News: Verursacher der Wirtschaftskrisen endlich in Bitcoin investiert und loben diese tolle Asset-Klasse die definitiv weiter wachsen wird! Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Das sind noch echte Idealisten, die spekulieren nicht mit Bitcoin, die halten ihr Investment, Ehrensache! Nirgendwo ist mein Geld sicherer als bei einem Hedgefond, fühle mich schon richtig gut aufgehoben, obwohl mein Geld ja noch gar nicht bei denen angekommen ist.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jaleemie:

Guten Tag alle beisammen.

Ich habe da einen interessanten Artikel gelesen, indem vermutet wird, dass der BTC einen Wert von 400.000$ bekommen soll.

Eure Meinung dazu?

https://krypto-guru.de/news/bitcoin-preis-auf-400k-im-jahr-2021/

Hast mich überzeugt. Ich habe soeben vorsichtshalber erstmal nur die Hälfte meiner Kaffeekasse aufgelöst und 10BTC gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jaleemie:

Guten Tag alle beisammen.

Ich habe da einen interessanten Artikel gelesen, indem vermutet wird, dass der BTC einen Wert von 400.000$ bekommen soll.

Eure Meinung dazu?

https://krypto-guru.de/news/bitcoin-preis-auf-400k-im-jahr-2021/

Kann passieren, kann aber auch nicht passieren....

Vor 2 Jahren etwa schrieb ein User beim Stand von etwa 5000 oder 6000 hier im Forum sinngemäß: "Ich habe einen Artikel über einen  völlig illusorischen Kurs von 50.000 USD gelesen...."

Einer  der Admins, ich glaube es war @Amsi, antwortete darauf sinngemäß: "Also so illusorisch finde ich den Kurs gar nicht..."

Wo sind wir heute? Wir sind bei über 50.000. Das ist ein Fakt. Also es kann durchaus passieren, dass der Kurs des BTC auf 400.000 steigt. Dieses Jahr glaube ich zwar nicht, aber in 2 oder 3 Jahren schon.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jaleemie:

Guten Tag alle beisammen.

Ich habe da einen interessanten Artikel gelesen, indem vermutet wird, dass der BTC einen Wert von 400.000$ bekommen soll.

Eure Meinung dazu?

https://krypto-guru.de/news/bitcoin-preis-auf-400k-im-jahr-2021/

Dieser Zyklus 100-300K, nächster Zyklus 600-1000K

Ist doch ganz einfach.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Vor 2 Jahren etwa schrieb ein User beim Stand von etwa 5000 oder 6000 hier im Forum sinngemäß: "Ich habe einen Artikel über einen  völlig illusorischen Kurs von 50.000 USD gelesen...."

Wie lange Ihr auch schon alle dabei seid. Ihr müsst doch schon fast alle beinahe Millionäre sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb seven21075:

Wie lange Ihr auch schon alle dabei seid. Ihr müsst doch schon fast alle beinahe Millionäre sein.

Nicht alle, aber manche. Sind ja nur noch 20 BTC für 1ne

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb seven21075:

Wie lange Ihr auch schon alle dabei seid. Ihr müsst doch schon fast alle beinahe Millionäre sein.

Nur die, die ihre Bitcoin von damals noch haben.

Und das sind hier im Forum tatsächlich recht viele.

Einige von ihnen wechseln häufiger ihren Nickname hier im Forum damit kein Frischling merkt, dass sie mit Multimillionären schreiben.

Es gibt aber auch viele alte User hier, denen Bitcoin stets zu teuer war und die lieber mit Altcoins zockten. In dieser Gruppe gibt es kaum Millionäre dafür einige in der Privatinsolvenz oder Steuerhinterzieher.

vor 12 Stunden schrieb Jaleemie:

Guten Tag alle beisammen.

Ich habe da einen interessanten Artikel gelesen, indem vermutet wird, dass der BTC einen Wert von 400.000$ bekommen soll.

Eure Meinung dazu?

https://krypto-guru.de/news/bitcoin-preis-auf-400k-im-jahr-2021/

Nun ja, es sind immer mehr Unternehmen, die ihre Fiatreserven auf den Markt werfen und Bitcoin vom Markt nehmen.

Immer mehr Vermögensverwalter werfen Fiat raus und nehmen Bitcoin auf.

Auch immer mehr Privatleute werfen zum Monatsanfang ihr frisch verdientes Fiat auf den Geldmarkt und entnehmen Bitcoin aus dem Kryptomarkt.

Zentralbanken werfen ebenfalls immer mehr Fiatgeld auf den Geldmarkt.

Auf dem Geldmarkt wird Fiatwährung immer mehr zur heißen Kartoffel. Lieber schnell in Immobilien, Aktion oder eben Bitcoin tauschen anstatt Strafzinsen zu zahlen.

Bei dem kleinen Konsumenten jedoch wird es immer mehr auf Konten und Sparbüchern, denn vor Strafzinsen muss sich der kleine Mann keine Sorgen machen. Er spart. Die etwas schlaueren zahlen zumindest ihre Verbindlichkeiten weiter ab.

Der Konsument kann ja derzeit kaum Geld ausgeben außer beim Onlineshopping.

Kein Theater, Kino, Restaurant, Kneipe. Die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes reduziert sich extrem.

Wenn die Geschäfte und Vergnügungsmöglichkeiten wieder öffnen wird diese Umlaufgeschwindigkeit steigen.

Die Inflationsspirale beginnt sich zu drehen. Immer schneller klettern die Preise, denn es ist zu viel Fiat auf dem Markt. 

Sobald Löhne und Gehälter im Jahr 5% steigen und Tarifverträge nur für ein Jahr abgeschlossen werden, nehme ich die Beine in die Hand. Dann geht alles nur noch in Bitcoin rein.

Es gibt genug schlaue Leute, die das auch machen. Dann steigt der Bitcoin nicht auf 400.000 USD sondern der Wert des Geldes sinkt, dass die 400.000 USD nur ein Zwischenschritt sind.

Kurz darauf verdoppelt sich der Preis für Milch, Brot und Eier genauso wie der Preis für Bitcoin.

 

Wert und Preis ist stets relativ.

  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

Es gibt aber auch viele alte User hier, denen Bitcoin stets zu teuer war und die lieber mit Altcoins zockten. In dieser Gruppe gibt es kaum Millionäre dafür einige in der Privatinsolvenz oder Steuerhinterzieher.

Aha, und du weißt das also. Wer denn zb.? 

Kann es sein du einfach ein Schlaumeier bist?

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jaleemie:

Guten Tag alle beisammen.

Ich habe da einen interessanten Artikel gelesen, indem vermutet wird, dass der BTC einen Wert von 400.000$ bekommen soll.

Eure Meinung dazu?

https://krypto-guru.de/news/bitcoin-preis-auf-400k-im-jahr-2021/

Im nächsten Artikel steht dann, Bitcoin fällt auf 0$. Letztendlich hat niemand eine Glaskugel, die die Zukunft vorhersagen kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Kann es sein du einfach ein Schlaumeier bist?

Du kannst das auch gern bezweifeln und und davon ausgehen, dass hier alle ihren Nickname behalten und niemand seinen Nicknamen wechselt.

Oder du kannst meine Aussage relativieren von einem "viele alte User" zu "einige User", was meine Aussage nicht falsch macht und dennoch deine Zweifel ausräumt.

vor 3 Minuten schrieb o0dy:

Wer denn zb.? 

Es gibt Gründe, die dazu führen, dass Leute hier ihren Nicknamen wechseln.

vor 8 Minuten schrieb o0dy:

Welcher war deiner noch? 😉

Das ist zum einen für diesen Thread vollkommen unerheblich und zum anderen sollte dieser Wunsch derjenigen respektiert werden.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Anevay:

Es gibt Gründe, die dazu führen, dass Leute hier ihren Nicknamen wechseln.

Aha das war dein Grund? 😅

Zitat

Das ist zum einen für diesen Thread vollkommen unerheblich und zum anderen sollte dieser Wunsch derjenigen respektiert werden.

Keine Sorge ich verrate dich nicht, obwohl sowieso die meisten wissen wer du bist. Ist ja nicht sonderlich schwer bei deinem Verhalten 😉

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb seven21075:

Wie lange Ihr auch schon alle dabei seid. Ihr müsst doch schon fast alle beinahe Millionäre sein.

Will nochmal auf diese These zurückkommen und das ganze mal versuchen nach den Zeiträumen, wann man eingestiegen ist, einzuordnen.

Bei den early adopters (vor 2015 dabei): Es kann viele Millionäre geben, WENN sie durchgehalten haben.

Ende 2016/Anfang 2017 eingestiegen: Es kann einige Millionäre geben, aber auch hier: WENN sie durchgehalten haben, wobei die FIAT-Einstiegssumme schon wesentlich höher war. Problem bei dieser Gruppe dürften aber auch die ALT-Trader sein, die durch Alts viele Verluste eingefahren haben.

Ende 2017 eingestiegen: Sehr wenige Millionäre, denn das Level war schon sehr hoch und nach dem ATH folgten 3 Jahre Bärenmarkt. Der optimale Zeitpunkt einzusteigen für diese Gruppe wäre bei 3.000 gewesen, aber da kam der Kurs von 20.000 runter. Und den möchte ich sehen, der damals genug Eier hat, 20 BTC bei 3.000 zu kaufen. Ziemlich sicher sogar kann es in in dieser Gruppe (Ende 2017-Einsteiger) noch einige geben, die noch Verluste haben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin fehlt halt weiterhin ein UseCase der solche Entwicklungen untermauert. Aktuell ist es weiterhin "weil Menschen daran glauben der nächsten Person Bitcoin für noch mehr Geld verkaufen zu können". Das ist aber ein sehr unsicheres Fundament.

Ich rechne aber auch eher damit, dass das Spiel noch mindestens bis zum nächsten Halving gespielt wird.

 

Mittlerweile gilt aber: Wird Bitcoin verboten in der westlichen Welt, dann ist es aus. Die "tollen" "institutionellen Anlegern" werden den Kurs schneller versenken als einen Tanker im Suezkanal.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arther:

Bitcoin fehlt halt weiterhin ein UseCase der solche Entwicklungen untermauert.

Bezahl mal eine Schiffsladung Weizen während das Schiff vorm Hafen vor Anker liegt und erst zum Entladen einläuft wenn die Ware bezahlt ist.

Und bezahl das mal in Venezuela, Iran oder einem anderen Staat, den die USA auf dem Kieker hat.

vor 1 Stunde schrieb Arther:

Mittlerweile gilt aber: Wird Bitcoin verboten in der westlichen Welt, dann ist es aus.

Du meinst in einer Art und Weise verboten wie die USA den US-Dollar in Venezuela und Iran verbietet?

Wie soll das gehen? 

Es müssten sämtliche Staaten dieses Verbot unterstützen und sich freiwillig dem USD-Monopol der USA unterwerfen.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Anevay:

Du meinst in einer Art und Weise verboten wie die USA den US-Dollar in Venezuela und Iran verbietet?

Die können ja in Venezuela ja weiterhin Bitcoin benutzen. Aber wenn USA Bitcoin verbietet, dann gehen 100% der 'institutionellen Anleger' sofort raus. In Koordination und Kooperation der EU wird das sowieso dann gemacht werden. Wie viel bleibt vom Kurs übrig, wenn kein US/EU Unternehmen, inklusive gesamter Finanzbranche mehr Bitcoin halten wird? Und Bitfinex keine US Kunden mehr abwickeln darf?

 

Gerade eben schrieb Anevay:

Bezahl mal eine Schiffsladung Weizen während das Schiff vorm Hafen vor Anker liegt und erst zum Entladen einläuft wenn die Ware bezahlt ist.

Kannst du das Argument explizit ausformulieren? Ich weiß nicht, was du ausdrücken willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arther:

Die können ja in Venezuela ja weiterhin Bitcoin benutzen. Aber wenn USA Bitcoin verbietet, dann gehen 100% der 'institutionellen Anleger' sofort raus.

Und wenn mir ein Fels auf die Birne fällt, bin ich sofort tot. Wir arbeiten hier mit Wahrscheinlichkeiten. Dass die USA jetzt noch Bitcoin verbieten wird, ist kaum wahrscheinlicher als dass die CSU Bier verbietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FiverrPajeet:

Wir arbeiten hier mit Wahrscheinlichkeiten. Dass die USA jetzt noch Bitcoin verbieten wird, ist kaum wahrscheinlicher als dass die CSU Bier verbietet.

Darüber kann man spekulieren und ja, dieser Meinung kann man sein, dagegen ist nichts einzuwenden. Man sollte nur klar haben, worauf man spekuliert, wenn man in Bitcoin spekuliert. Und das Bitcoin als Netzwerk zwar nicht verboten werden kann, aber das Verbote möglich sind, die den Kurs weit und womöglich dauerhaft weit runter rauschen lassen.
Ich bin gespannt. Habe zuletzt ein Interview mit einem mittelmäßig inkompetenten Professor gesehen, der aber relativ mit dem schweizer Finanzwesen verbandelt ist und verdächtig überzeugt davon war, dass Bitcoin verboten werden könnte langfristig (er selber war eher Bitcoin-affin).

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Arther:

Kannst du das Argument explizit ausformulieren? Ich weiß nicht, was du ausdrücken willst.

Wenn zwei Handelspartner mit eingeschränktem Vertrauen Waren austauschen, dann geht die Bezahlung Zug um Zug.

Das geht dann so, dass der eine das Schiff vor den Zielhafen fährt und dann die Bezahlung haben will noch bevor die Ware entladen wird. Erst nach vollständiger Bezahlung wird das Schiff in den Hafen fahren.

vor 35 Minuten schrieb Arther:

Aber wenn USA Bitcoin verbietet, dann gehen 100% der 'institutionellen Anleger' sofort raus.

Bedenke: Bei dem damaligen Goldverbot haben auch nicht alle ihr Gold verkauft.

Ebenso gab es schon mehrmals Verbote in China und Indien. Der Bitcoinkurs reagierte darauf ziemlich verschnupft, aber es gibt genug "andere", die nur darauf warten, dass der Kurs kräftig nach unten zuckt.

 

Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass ein offizielles Bitcoinverbot in den USA erst angekündigt und dann erlassen wird DAMIT der Kurs nach unten zuckt und sich die USA die Coins vom Markt schnappen kann.  Kurze Zeit später wird das Bitcoinverbot wieder zurück genommen. Das zeigte zumindest die Vergangenheit in China und Indien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arther:

Mittlerweile gilt aber: Wird Bitcoin verboten in der westlichen Welt, dann ist es aus. Die "tollen" "institutionellen Anlegern" werden den Kurs schneller versenken als einen Tanker im Suezkanal.

Ich glaube nicht dass BTC verboten wird. Dazu sind schon zu viele richtig Superreiche mit eingestiegen. So wie es aussieht werden eher Staaten selbst in BTC investieren. Aber selbst wenn BTC in paar Ländern verboten wird dann gehts eben woanders munter weiter. Die Einzigen die auf lange Frist nachhaltig verlieren würden wären die, die BTC verbieten denn das Einzige was es ihnen bringen würde wären Kontrollverlust und Steuern gäbe es durch BTC auch keine mehr. Andere Länder würden sich freuen. Ich wills ja nicht laut sagen aber eher friert die Hölle zu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Arther:

Mittlerweile gilt aber: Wird Bitcoin verboten in der westlichen Welt, dann ist es aus. Die "tollen" "institutionellen Anlegern" werden den Kurs schneller versenken als einen Tanker im Suezkanal.

Das Problem dabei ist immer der Zugzwang, um konkurrenzfähig zu bleiben, und das streben besser zu sein als andere 😉

 

Jetzt ziehen auch Regierungen in Erwägung, Bitcoin zu kaufen
https://coincierge.de/2021/neuer-bericht-zeigt-jetzt-ziehen-auch-regierungen-in-erwaegung-bitcoin-zu-kaufen/amp/

Der Rechtsrahmen für eine tokenisierte Wirtschaft – das TVTG von Liechtenstein
https://www.bitcoinsuisse.com/de/outlook/regulatory-framework-tokenized-economy-tvtg-liechtenstein-2

Bitcoin Treasuries
https://bitcointreasuries.org/

Das sind die 5 krypto-freundlichsten Länder der Welt
https://www.btc-echo.de/dies-sind-die-5-krypto-freundlichsten-laender-der-welt/

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.