Zum Inhalt springen

Binance, SEPA-Konto Einzahlungen nun in Litauen? Gibt es schon Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute.

Wie der Titel schon verrät. Binance hat das SEPA Konto für Einzahlung von UK nach Litauen umgestellt. Die 3x Überweisungen von EUR nach UK verlief reibungslos.

Aber nun muss man die EUR nach Litauen überweisen.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Oder ist das völlig normal? Oder nun doch die Finger lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horselovers2015:

Hallo, Leute.

Wie der Titel schon verrät. Binance hat das SEPA Konto für Einzahlung von UK nach Litauen umgestellt. Die 3x Überweisungen von EUR nach UK verlief reibungslos.

Aber nun muss man die EUR nach Litauen überweisen.

Hat da schon jemand Erfahrungen? Oder ist das völlig normal? Oder nun doch die Finger lassen?

Liegt warscheinlich daran das die Briten aus der EU raus sind.

Ich glaub Coinbase hat das Konto auch in Litauen. Da habs nie Probleme.

Sollte eigentlich okay sein würd ich sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, seven21075 said:

... was bitte ist an Litauen so schlimm 🙄

Wenn es der gleiche Quatsch ist wie Bankera/Spectrocoin (für die, die sich erinnern...), sollte man da schon ein Auge drauf werfen. Ich versteh aber auch nicht warum man nicht einfach Kraken oder Bitpanda nutzt für Sepa Einzahlungen aber da hat wohl jeder seine eigenen Favoriten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kolibri33:

Ich versteh aber auch nicht warum man nicht einfach Kraken oder Bitpanda nutzt für Sepa Einzahlungen aber da hat wohl jeder seine eigenen Favoriten 🙂

Für mich wäre das ein ziemlich guter Grund:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Sprache 🙂

Nein im Ernst: Litauen ist EU-Land seit 2004, Mitglied der Euro Zone seit 2016. Ist also rein rechtlich exakt so anzusehen wie z. B. Österreich oder die Niederlande

Das mag ja sein.

Aber mit der Durchsetzung des Rechts und der Korruption sieht es doch etwas anders aus.

Aber gut, einzahlen geht wahrscheinlich überall auf der Welt.

Schwierig wird es erst bei der Auszahlung.  :)

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, cryptonix said:

Für mich wäre das ein ziemlich guter Grund:

 

Da hab ich wenig Mitleid um ehrlich zu sein, für einen Kursfall kann Bitpanda nichts und für gewisse Rechtslagen für Gmbh's oder Beträge über 100k auch nicht. Ich würde solche Beträge auch splitten auf verschiedene Exchanges etc. aber ja, anderes Thema. Ich hatte als Schweizer mit 50k Beträgen Ein- und Auszahlung nie Probleme und kann es daher nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aktienspekulaant said:

Wer sagt das? Hast Du schon mal Probleme in Litauen gehabt?

Nein aber mit Estland, liegt zumindest auf der Hand das dort auch nicht alles sauber läuft aber dafür ist Coinbase ja eh bekannt, finde ich das allerletzte was die bieten zb erst gerade wieder mit $OXT 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kolibri33:

Nein aber mit Estland, liegt zumindest auf der Hand das dort auch nicht alles sauber läuft aber dafür ist Coinbase ja eh bekannt, finde ich das allerletzte was die bieten zb erst gerade wieder mit $OXT 

Also in meinem aktiven Berufsleben haben wir mit Firmen in Litauen, Estland und Lettland zusammengearbeitet. Lief alles reibungslos: Top-Qualität, einwandfreie Zahlungsmodalitäten, top Kommunikation, zeitgerechte Lieferung. War echt gut und okay.

Von daher kann ich die Vorbehalte nicht verstehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das muß jeder selbst abwägen.

Falls ich mal Ärger mit der Börse Stuttgart oder einer deutschen Bank haben sollte - was ich nicht erwarte - dann habe ich vor einem deutschen Gericht ganz gute Karten.

Und vermutlich schnell einen vollstreckbaren Titel und mein Geld zurück.  :)

Mach das mal in Estland oder einem ähnlichen Land. Viel Spaß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb seven21075:

... was bitte ist an Litauen so schlimm 🙄

Nichts...
Gefällt mir besser als wenn es bei ClearJunction geblieben wäre.

Aber man merkt hier schon deutlich wie weit wir von einem "Europa" noch entfernt sind....

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb seven21075:

... was bitte ist an Litauen so schlimm 🙄

.... liegt evtl. an meine alten Vorurteile aus damaligen Zeiten und evtl. auch daran das Litauen vor kurzen erst Millionen von Bitcoins und co. beschlagnahmt haben und als "Staat" in eigener Sache verkauft haben.

Ob jetzt nun die Kryptos aus krummen Geschäften stammt wurde nicht berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb johann36:

Ich habe Bicoins bei paybis gekauft und über SEPA Überweisung Geld nach Litauen Überweist .Das ganze hat nicht länger als 1 Tag gedauert.Also kein problem.

Wo haste die jekooft? Paybis?

Wasn dit nu?

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

ich suche verzweifelt nach der neuen Kontoverbindung in Litauen.

In der Maske SEPA-Überweisung wird mir die Iban aus Großbritannien angezeigt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Liebe Grüße.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven W.:

Habe es mit einem kleinen Betrag ausprobiert, das Geld war in 5 Minuten über die GB Iban auf meinem Binance Konto.

Dann hast du es auf jeden Fall richtig gemacht es mit einem kleinen Betrag auszuprobieren.

Gibt immer wieder Leute hier die alles mögliche mit zehntausenden Euro "ausprobieren".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 09:39 schrieb Sven W.:

Habe es mit einem kleinen Betrag ausprobiert, das Geld war in 5 Minuten über die GB Iban auf meinem Binance Konto.

Im ersten Post sthet doch das es eine neue Einzahlungsadresse in Litauen geben soll.Verstehe jetzt nicht wie eine Überweisung mit GB Sepa in Litauen landen soll.

Das es bei Binance dann zu shen ist ist ja ok. Aber trotzdem etwas kurios das ganze .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.