Zum Inhalt springen

Scam im Forum via PM?


the-r

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
ich bekam die Tage hier im Forum eine private Nachricht mit dem Titel "Hallo. Großer Gewinn" und dem Inhalt "Hallo! Rechtliche Einnahmen für Kryptowährungen! Automatisches Ergebnis bei Währungsdifferenz Schalten Sie einfach den Auto-Modus ein und das System beginnt für SIE zu verdienen! Verdienen Sie jetzt Geld"

Wird solchen Dingen hier im Forum nachgegangen?

Danke und Grüße an alle 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sagst Du uns dann, was aus der Kohle geworden ist?

 

wollte eben schauen, aber die Seite ist wegen Wartungsarbeiten temporär offline. naja, kann ja mal passieren :D

Bräuchte eigentlich das Geld heute noch, dami ich die kenianische Prinzessin bezahlen kann, die mir 10mio€ anbot, wenn ich eine lächerlich geringe Überführungsgebühr von  100.000€ schicke. Klang vertrauenswürdig.

btw: Hat schon Jemand hier von Platincoin gehört? Soll sich auch lohnen.

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Create a group called "Less than 1" all freshly registered users fall into this group. Set that user group to promote to regular "member" after 1 post. Create a forum and make this forum the ONLY forum that the "Less than 1" group can see. Hide this forum from the rest of the masses so only your super mods and admins can see it. That way when they make their first post which will probably be spam you will be able to see it and delete the user with the rest of your users being none the wiser.

Und
https://invisioncommunity.com/4guides/security-and-rules/spam-prevention-r9/


Ganz verhindern kann man das natürlich nicht.
In diesem Forum ist das aber auch nicht so schlimm. Solche vereinzelnten PM-Spammer einfach melden und die Moderatoren/Admins kümmern sich schon darum.

Wenn wir aber hier sowieso alle gerade so schön versammelt sind, kann ich auch hier fragen (spart mir PM zu schreiben):
Ich werde einen Service anbieten um Wallet-Privatkeys sicher in unterirdischen Bunkern in den schweizer Alpen zu lagern.
Bei interesse den Privatkey & ggf Passwort einfach per PM senden. :rolleyes:

Ich gebe es zu, mein Scam-Befähigung ist recht offensichtlich und schlecht. Soltle vielleicht doch lieber eine MLM-Krypto starten

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bartio:

Und
https://invisioncommunity.com/4guides/security-and-rules/spam-prevention-r9/


Ganz verhindern kann man das natürlich nicht.
In diesem Forum ist das aber auch nicht so schlimm. Solche vereinzelnten PM-Spammer einfach melden und die Moderatoren/Admins kümmern sich schon darum.

Wenn wir aber hier sowieso alle gerade so schön versammelt sind, kann ich auch hier fragen (spart mir PM zu schreiben):
Ich werde einen Service anbieten um Wallet-Privatkeys sicher in unterirdischen Bunkern in den schweizer Alpen zu lagern.
Bei interesse den Privatkey & ggf Passwort einfach per PM senden. :rolleyes:

Ich gebe es zu, mein Scam-Befähigung ist recht offensichtlich und schlecht. Soltle vielleicht doch lieber eine MLM-Krypto starten

 

 

Vielleicht könnte man einstellen, dass nur User mit mindestens 30 Likes von sich aus PMs schreiben können? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:
vor 3 Stunden schrieb bartio:

Habe ich auch bekommen & sofort 323.454€ investiert. :rolleyes:

 

Sagst Du uns dann, was aus der Kohle geworden ist?

Wollt mich nur kurz zurückmelden.

Ist schön hier auf der Yacht. Hab einen neuen Pool einbauen lassen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Und
https://invisioncommunity.com/4guides/security-and-rules/spam-prevention-r9/


Ganz verhindern kann man das natürlich nicht.
In diesem Forum ist das aber auch nicht so schlimm. Solche vereinzelnten PM-Spammer einfach melden und die Moderatoren/Admins kümmern sich schon darum.

Wenn wir aber hier sowieso alle gerade so schön versammelt sind, kann ich auch hier fragen (spart mir PM zu schreiben):
Ich werde einen Service anbieten um Wallet-Privatkeys sicher in unterirdischen Bunkern in den schweizer Alpen zu lagern.
Bei interesse den Privatkey & ggf Passwort einfach per PM senden. :rolleyes:

Ich gebe es zu, mein Scam-Befähigung ist recht offensichtlich und schlecht. Soltle vielleicht doch lieber eine MLM-Krypto starten

 

 

Wie wäre es mit einer SecureStorCoin, bei der Privateres und Seeds sicher gespeichert werden. Noch etwas aufschwurbeln und .. Ach mist. Oder Cloud-Irgendwas.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Oder mit unserem Cftok? Jeder Beitrag kostet 1 cftok, jede PM 10 cftok......

hehe, wie bei diesen ganzen Flirt-Abzockportalen auch. Nachrichten kostne Geld, und "Chatmoderatoren" verarschen die Leute derbe. :D

Dann muss es hier also nur noch Trolls geben, der die ganzen Leute zum schreiben animiert. :evil:

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Nachricht habe ich auch im Postfach gehabt. Gut zu sehen das ich nicht der einzige bin. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht warum ausgerechnet ich sowas kriege., obwohl ich nicht so oft schreibe. Ich habe sie allerdings gleich gelöscht, ohne auf den Link zu klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach alles easy.

Zu Ostern hatte ich ne Woche Urlaub. Als ich wiederkam hatt ich schon wieder sagenhafte 213 mails im Junk-Postfach. Normal.

Früher wars schlimmer, in den 90ern. Auf meiner privaten Adresse damals hatte ich meist so 6000 bis 9000 Emails im Junk-Ordner. Pro Tag.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.