Zum Inhalt springen

Solana


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Matchbox:

Worauf stützt du deine Aussagen?
Wieso übertrieben? Wieso nicht gerechtfertigt?

Solana ist aktuell das (mit Abstand) am stärksten genutzte Ecosystem (nach Volumen)
https://defillama.com/dexs/chains

Im 2021er Bullrun war Solana lange Zeit auf Platz 4 (nach MCap) hinter BNB. Mal 20% darunter, mal fast gleichauf. Dann hat der Preis von Solana stark unter der FTX-Situation gelitten. FTX und Alameda waren Solana Maxis und alle Welt (inkl. mir) hat befürchtet dass das Solana Ecosystem ohne den Support von Alameda schwächeln wird. Ganz zu schweigen vom SOL-Preis, wenn erstmal die Reserven von FTX auf den Markt geworfen werden. SOL ist bis auf Platz 10 (nach MarketCap) abgestürzt.

Jetzt stellt sich heraus dass das SOL-Ecosystem anscheinend auch ohne Alameda funktioniert. Und FTX besitzt (meines Wissens) keinen erwähnenswerten Mengen SOL mehr. Im Oktober wurden nochmal SOL für hunderte Millionen unstaked, ich habe aber nicht weiter verfolgt was damit passiert ist. Der Markt scheint aber mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

Die Korrektur findet meiner Meinung gerade statt. SOL steigt zurück auf den Platz (nach MCap), wo es eigentlich hingehört. Wenn man davon ausgeht dass der Preis eines Ökosystem-Coins mit der Nutzung dieses Ökosystems korreliert.

Das Volumen auf Solana ist aktuell wohl gehyped, da stimme ich zu. Das liegt wohl an der Preisentwicklung (Henne-Ei?), ein paar netten Airdrops, dem Forschergeist und auch der Gier der User. Wird das so weitergehen? Vermutlich nicht. Es wird aber auch nicht wieder komplett einbrechen. Ich denke schon das Solana sich erstmal bis auf weiteres auf Platz 3-4 der Kryptowährungen festsetzen wird.

 

Du glaubst tatsächlich, dass das ganze Geld drin bleibt?
Haben wir doch auch im Bullenmarkt 2021 gesehen. Was die Jahre danach passierte wissen wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MasterCoin:

Du glaubst tatsächlich, dass das ganze Geld drin bleibt?
Haben wir doch auch im Bullenmarkt 2021 gesehen. Was die Jahre danach passierte wissen wir ja.

Du sagst im Thread wo es explizit um einen Coin geht es wäre jetzt eine Korrektur angebracht, weil der heftig übertriebene Kurssprung absolut nicht gerechtfertigt ist.

Das hat nichts mit jahrelangen Bullen- oder Bärenmärkten einer ganzen Assetklasse zu tun. 

Worauf stützt du deine Aussagen?
Wieso übertrieben? Wieso nicht gerechtfertigt?
 

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

Solana , z Zt der Beste Kursziel 125 schon wieder Geschichte. 

Neues Kursziel 150, aber dann "wird mir schwindelig" bei der Höhe.... Naja, schauen wir mal 

Schwindelig? Von dem leichten zucken? Ach herrje. Ich gestern mit nem 50er Hebel rein, da zuckt man doch ein wenig mehr. Ging gut auf, natürlich solider Zock. Am Vortag gings noch schief. Aber schwindelig? Thats crypto, baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WieWitzig:

Schwindelig? Von dem leichten zucken? Ach herrje. Ich gestern mit nem 50er Hebel rein, da zuckt man doch ein wenig mehr. Ging gut auf, natürlich solider Zock. Am Vortag gings noch schief. Aber schwindelig? Thats crypto, baby!

Ja ich verstehe,  ich kaufe auch , wenn Zeit und Lust, einen Kontrakt, Futures auf Solana, aber klein, 100 Tether, und dann sofort "Take Profit +20%" nur so , das Salz, der Pfeffer an der "Krypto Suppe" 

Spaß pur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb xyZeth:

Ja ich verstehe,  ich kaufe auch , wenn Zeit und Lust, einen Kontrakt, Futures auf Solana, aber klein, 100 Tether, und dann sofort "Take Profit +20%" nur so , das Salz, der Pfeffer an der "Krypto Suppe" 

Spaß pur

Nö, ich lass laufen. Einsatz raus, und dann laufen lassen. Solana taugt da maximal, weil doch noch relativ berechenbar und nicht so shittig, aber dennoch ordentlich Bewegung. Bin seit ner Stunde wieder mit 50er Hebel drin, werd da aber nicht mehr extrem zocken. Heute warens 700% und ordentlich Taler. Man neigt bei sowas übermütig zu werden und zu viel Risiko zu fahren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 35 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Na wie schaut’s aus mit Solana ? Ich hab mir beim Kurs von 37€ einige geschnappt. Was denkt ihr ? Ich bleibe noch drin da Solana meiner Meinung nach noch viel Potenzial hat. 

Du kennst doch das allgemeine Motto ...

Hast Du eine Exit-Strategie?

Wann willst Du raus?

Oder spielst Du einfach Lotto?

 

*klimper*klimper*wink*wink*

 

PS. Oder – Du hast eine andere Idee.  ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Du kennst doch das allgemeine Motto ...

Hast Du eine Exit-Strategie?

Wann willst Du raus?

Oder spielst Du einfach Lotto?

 

*klimper*klimper*wink*wink*

 

PS. Oder – Du hast eine andere Idee.  ;o))

Raus gehe ich bei min. 300€ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Solana wird vermutlich genau so enden, wie der Shitcoin EOS. Maßlos überbewertet einst als hippe Münze vermarktet aber wenn es dann an das Eingemachte geht, bekommt die Münze auf einmal Schluckauf, weil das zentralisierte Netzwerk komplett hochgezüchtet ist, denn dann bröselt der schöne Lack am Shitcoin Solana ab. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.