Zum Inhalt springen

Solana


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Da explodiert nix.

https://coinmarketcap.com/currencies/solana/

... schalte die Währung von USD auf BTC um und erkenne, dass sich bei Solana rein gar nix tut was irgendwie unabhängig von Bitcoin ist.

Das stimmt nicht.

Ich habe SOL nur zufällig auf dem Schirm, weil es einem meiner BalanceBots beigemischt ist.

SOL hat in den letzten 20 Wochen 60% Plus gemacht, BTC nur 6%.

ETH und ADA haben beide an Wert verloren. ETH 15%, ADA 12%.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maaz:

Das stimmt nicht.

Ich habe SOL nur zufällig auf dem Schirm, weil es einem meiner BalanceBots beigemischt ist.

SOL hat in den letzten 20 Wochen 60% Plus gemacht, BTC nur 6%.

ETH und ADA haben beide an Wert verloren. ETH 15%, ADA 12%.

vergleiche einfach mit btc - kannst du ganz einfach mit der referenzierten Grafik machen - dann siehst du, was jokin geschrieben hat

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Sicher?

Und in den letzten 12 Monaten?

Mir ist - so wie @Helfa anscheinend auch - aufgefallen, dass SOL entgegen der meisten anderen Coins in den letzten Wochen gut zugelegt hat.

Und das, obwohl es Gerüchte gab, dass bald eine große Menge der FTX-SOL-Coins abverkauft werden.

Keine Ahnung, welche Gründe es dafür gibt und das ist mir eigentlich auch egal. Ich würde nie ernsthaft Geld in den Coin stecken.

 

P.S.

Mittlerweile SOL +67%, BTC +6,7%

Bearbeitet von Maaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... also am 15.10.: https://coinmarketcap.com/historical/20231015/

27.000 USD vs. 22 USD

20 Wochen vorher: https://coinmarketcap.com/historical/20230528/

28.000 USD vs. 21 USD

 

.. sorry, aber ich sehe da nun wahrlich keine Explosion.

Schaue ich noch  weiter zurück: https://coinmarketcap.com/historical/20221030/

20.000 USD ca. 32 USD ... also eher Implosion als Explosion?

 

... da muss ich schon sehr Cherry-Picking betreiben um eine "Explosion" zu finden: https://coinmarketcap.com/historical/20230101/

16.000 USD vs. 10 USD ... ja, klar - wenn ein Coin erstmal 2/3 seines Wertes verliert, dann kann man da schon von einer "Explosion" sprechen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matchbox:

Genau das hat er doch getan. Mit BTC vergleichen.

vergleiche mal die verschiedenen Zeiträume, kostet jeweils nur einen Klick

 

Und mit was sollte jokin sonst ausser btc vergleichen?

Bearbeitet von blaualge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine komische (um nicht zu sagen sinnlose 😉) Diskussion schon wieder.

Wer zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist, hat gewonnen, wer zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist, hat verloren.

So sieht der BTC/SOL-Chart seit Mitte des Jahres /die vergangenen 2 Jahre aus. Wer im Juni '23 von BTC in SOL gewechselt ist, hat seine BTC fast verdoppelt. Wer hingegen im Dezember '21 von BTC in SOL gewechselt ist, hat - Stand jetzt - nur noch 1/4 seiner BTC.

image.thumb.png.2790e4555735c1604a52215e427400cb.png

 

image.thumb.png.f7c04efbfc79b0c9cf90da65dbc4b7c0.png

Bearbeitet von Maaz
1/4 seiner BTC. Nicht 1/3.
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maaz:

Was für eine komische (um nicht zu sagen sinnlose 😉) Diskussion schon wieder.

Wer zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist, hat gewonnen, wer zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist, hat verloren.

So sieht der BTC/SOL-Chart seit Mitte des Jahres /die vergangenen 2 Jahre aus. Wer im Juni '23 von BTC in SOL gewechselt ist, hat seine BTC fast verdoppelt. Wer hingegen im Dezember '21 von BTC in SOL gewechselt ist, hat - Stand jetzt - nur noch 1/3 seiner BTC.

image.thumb.png.2790e4555735c1604a52215e427400cb.png

 

image.thumb.png.f7c04efbfc79b0c9cf90da65dbc4b7c0.png

und morgen?

wenn der schon angesprochene Abverkauf -  so siehste nix - doch erfolgt?

 

Denk dran, SOL ist schon mal explodiert

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Echt krass was da abgeht. Jedoch finde ich es grad heftig übertrieben. Der Kurssprung ist zurzeit absolut nicht gerechtfertigt.
Eine Korrektur wäre jetzt auf jeden Fall angebracht. Anders kann ich Solana nur als Hype deklarieren.

Bearbeitet von MasterCoin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MasterCoin:

Echt krass was da abgeht. Jedoch finde ich es grad heftig übertrieben. Der Kurssprung ist zurzeit absolut nicht gerechtfertigt.
Eine Korrektur wäre jetzt auf jeden Fall angebracht. Anders kann ich Solana nur als Hype deklarieren.

Worauf stützt du deine Aussagen?
Wieso übertrieben? Wieso nicht gerechtfertigt?

Solana ist aktuell das (mit Abstand) am stärksten genutzte Ecosystem (nach Volumen)
https://defillama.com/dexs/chains

Im 2021er Bullrun war Solana lange Zeit auf Platz 4 (nach MCap) hinter BNB. Mal 20% darunter, mal fast gleichauf. Dann hat der Preis von Solana stark unter der FTX-Situation gelitten. FTX und Alameda waren Solana Maxis und alle Welt (inkl. mir) hat befürchtet dass das Solana Ecosystem ohne den Support von Alameda schwächeln wird. Ganz zu schweigen vom SOL-Preis, wenn erstmal die Reserven von FTX auf den Markt geworfen werden. SOL ist bis auf Platz 10 (nach MarketCap) abgestürzt.

Jetzt stellt sich heraus dass das SOL-Ecosystem anscheinend auch ohne Alameda funktioniert. Und FTX besitzt (meines Wissens) keinen erwähnenswerten Mengen SOL mehr. Im Oktober wurden nochmal SOL für hunderte Millionen unstaked, ich habe aber nicht weiter verfolgt was damit passiert ist. Der Markt scheint aber mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

Die Korrektur findet meiner Meinung gerade statt. SOL steigt zurück auf den Platz (nach MCap), wo es eigentlich hingehört. Wenn man davon ausgeht dass der Preis eines Ökosystem-Coins mit der Nutzung dieses Ökosystems korreliert.

Das Volumen auf Solana ist aktuell wohl gehyped, da stimme ich zu. Das liegt wohl an der Preisentwicklung (Henne-Ei?), ein paar netten Airdrops, dem Forschergeist und auch der Gier der User. Wird das so weitergehen? Vermutlich nicht. Es wird aber auch nicht wieder komplett einbrechen. Ich denke schon das Solana sich erstmal bis auf weiteres auf Platz 3-4 der Kryptowährungen festsetzen wird.

 

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.