Jump to content

Solana


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb sven011092:

Hat sich schon jemand näher mit Solana beschäftigt? Hat ja gut aufgeholt und soll sehr skalierbar sein :)


https://www.btc-echo.de/news/solana-sol-eine-blockchain-auf-der-ueberholspur-120038/

Ist sehr interessant und findet auch wirklich was drauf statt. Ist im englischsprachigen Space sehr bekannt/anerkannt. Wundert mich auch, dass das hier noch kein Thema dazu gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ethereum hat hohe Gebühren, Binance ist zentralisiert und Cardano fehlen noch die Smart Contracts. Solana ist da nicht uninteressant. Bei stakingrewards.com liegt Solana mittlerweile auch vor Polkadot. Betreibt hier jemand Staking oder Yield Farming auf der Solana Blockchain?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ob man da noch einsteigen sollte?  Gibt es keine Kenner des Coin? Was man so liest, scheint er ja gut in allen 3 wichtigen Dingen zu sein (Skalierung, Dezentri, Transaktionen pro Sekunde).

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Schau auf die Marktkapitalisierung und vergleiche es mit ähnlichen Konkurrenten. Dann schlaf ne Nacht drüber, vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb chip:

Ob man da noch einsteigen sollte?  Gibt es keine Kenner des Coin? Was man so liest, scheint er ja gut in allen 3 wichtigen Dingen zu sein (Skalierung, Dezentri, Transaktionen pro Sekunde).

Sind die Infos neu, kann er (angeblich) erst so gut skalieren seitdem der kurs 4000x gestiegen ist? Oder konnte er das schon als bei 10M$ mcap war.  Diese Infos sind keine Gründe jetzt noch einzusteigen weil sie schon immer bekannt waren.

 

Sind übrigens 400 000% in einem Jahr.

Meint ihr es sind noch Leute dabei die seit Anfang an halten, da aufgeweckter und die selben Infos wo wir jetzt haben schon vor 1 jahr hatten (was auch keine große kunst ist).

Meint ihr sie haben vor nach 400000% irgendwann auch mal gewinne zu nehmen?  


Ich werde im Bärenmarkt daran erinnern.

Genauen Kurs damit ich mich wenn ich mal wieder fast exakt richtig liege noch mehr fühlen kann.

3,5-9$ wird der Boden im Bärenmarkt.

Wir sind definitiv deutlich näher dem Top als dem Boden. 
Top 250$ 
Aktuell 114$
 

Top ist deutlich schwieriger einzuschätzen und zu treffen, da Markt komplett verrückt spielt.

Ich kann nicht wissen wohin eine verrückt gewordene Masse einen Kurs hinkauft.

Für Boden reicht einfache Messungen und supportlinien, beide habe ich jedoch auf die schnelle aus dem Bauch raus.


Ich hätte Einsatz bereits auf jeden fall raus genommen wäre ich investiert.  Risikogebiet, Gier und FOMO. Dieses Gebiet kann genauso schnell und plötzlich umschlagen in Panik und Furcht.
 

 

Edit: Nicht ganz 4000fach. Ich hatte die gesamt mcap genommen. 
ca. 3330fach von 10M$ mcap zu 33,3Mrd$

Edited by Zwarm
Hochmut kommt vor dem Fall. Lol so unsympathisch überheblich, muss echt daran arbeiten wird immer schlimmer obwohl nur halbernst gemeint lst
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Zwarm:

Wir sind definitiv deutlich näher dem Top als dem Boden. 
Top 250$ 
Aktuell 114$

Auf welcher Börse war ein Top von 250$ ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb QQQ:

Auf welcher Börse war ein Top von 250$ ?

War eine Prognose, kann man das nicht rauslesen?



Wobei wenn ausgehe Bitcoin steigt auf 200k$ , also x4 noch, kann Solana auch min 4x schaffen ,eher x6.

Also wenn Bitcoin 100k$ bricht und auf 200k$ geht  650$ Top.

Wenn nur bis 100k$  250$
 

Wenn von hier party vorbei aktueller Kurs 112$ top.

 

Edited by Zwarm
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Zwarm:

War eine Prognose, kann man das nicht rauslesen?

Nöö, habe keine Prognose zu 250 gesehen. Aber egal. ✌

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Nöö, habe keine Prognose zu 250 gesehen. Aber egal. ✌

Manche Beiträge sicherlich schwer durchzublicken, liegt daran dass ich sie nicht verständlich genug schreibe, vor allem wenn ich den Beitrag in erster Linie schreibe um mir selber was zu dokumentieren.

 

Fühlst Du Dich getriggert?

 

  • Confused 3
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Zwarm:

Manche Beiträge sicherlich schwer durchzublicken, liegt daran dass ich sie nicht verständlich genug schreibe, vor allem wenn ich den Beitrag in erster Linie schreibe um mir selber was zu dokumentieren.

 

Fühlst Du Dich getriggert?

 

Du lernst es einfach nicht. 😜
Ich konnte seinem Beitrag aber schon die Prognose entnehmen. Bin aber trotzdem erst mal wieder raus und hab Gewinne kassiert. Die Gefahr ist mir aktuell zu groß, durch einen krassen Kursrutsch in der Nacht überrascht zu werden. Kann natürlich trotzdem sein, dass der Kurs bis 250 ohne Rücksetzer durchstapft. 🤷‍♂️

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Nordschwabe:

Bemerkung am Rande: größere Profite liegen ggf bei den Projekten, die jetzt und in nächster Zeit auf Solana starten. 

die da wären?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ZineX:

Du lernst es einfach nicht. 😜
Ich konnte seinem Beitrag aber schon die Prognose entnehmen. Bin aber trotzdem erst mal wieder raus und hab Gewinne kassiert. Die Gefahr ist mir aktuell zu groß, durch einen krassen Kursrutsch in der Nacht überrascht zu werden. Kann natürlich trotzdem sein, dass der Kurs bis 250 ohne Rücksetzer durchstapft. 🤷‍♂️

Bin und bleibe nun mal ein Nooob.

Heute nachdem aufstehen  Portfolio  wieder plus 10% gar kein bock.

Fühle mich seit ein paar Monaten gesegnet. Deshalb auch so wilde Prognosen aber way to überheblich das nicht gut. 2017 wäre ich damit schwer auf die Fresse gefallen.

Durch Erfahrung und den vielen eigenen Gesetzen die ich mir aufschrieb,   sind die Handlungen jedoch automatischer ablauf und werden nicht blind von Emotionen gelenkt.

 

Nun diese Überheblichkeit ist ein schlechtes Zeichen, passiert gegen ende von Bullemärkten.

Ich kann melne kontrollieren, viele werden ihre nicht kontrollieren können.

Edited by Zwarm
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb KingK:

die da wären?

Genau darin liegt der Profit. Wenn's hier zu lesen wäre, is es idR schon recht spät. Also in Solana bezogene  Discord, Telegram und Twitter Bubbles eintauchen und Entwicklungen möglichst früh mitbekommen. 

P.S. Hab tatsächlich auch keine konkreten Tipps für dich, da ich außer Star Atlas nix bzgl. Solana auf dem Schirm habe. 

Link to comment
Share on other sites

Für Solana fällt mir der Solanians Channel ein ( https://t.me/Solanians )
Die haben auch einen Twitter Kanal, wer eher so bei Twitter unterwegs ist:

Heute um 17:00 gibt es einen NFT Sale für Aurory ( https://twitter.com/AuroryProject / https://app.aurory.io/#/ ). Ich bin nicht so der NFT-Typ und kann nicht beurteilen ob sich das lohnen wird, aber auf der Twitter-Kanal hat ein paar Follower von denen ich was halte und der Discord sieht auch recht aktiv aus ( discord.gg/aurory ). Ist ein Play2Earn Spiel so wie ich das verstanden habe. Ich würde wohl versuchen an ein NFT zu kommen, bin aber leider unterwegs. 5 SOL muss einem der Spaß wert sein ...
 

 

Edited by Matchbox
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.